[Sammelthread] Automobile

Wieso Trotz? Es sind schon Leute wegen Mordes verknackt worden... Denke "illegales Autorennen" in Tateinheit mit Mord oder Totschlag könnte es werden. Mal abwarten.

Es wurden heute Haftbefehle wegen Mordes gegen alle Beteiligten am rennen erlassen. Richtig gefickt würde ich sagen, aber zurecht. das war es dann wohl mit fetten karren und protzen im Internet.

Abwarten würde ich sagen, wenn ein 22 Jähriger dieses Jahr nach Jugendrecht verurteilt wird wegen fahrlässiger Tötung und mit einem Jahr auf Bewährung davonkommt und dabei sich nichtmal bei der Familie sich entschuldigt hat. Stichwort "Imponiergehabe"

Entscheidend ist das was am Ende rauskommt und hier könnte auch wieder das Wort "Imponiergehabe" eine Rolle spielen.

Sportwagen haben wenn es nach mir ginge nichts auf normalen Straßen verloren sondern nur auf die dafür freigegeben Rennstrecken.
Notfalls eine vorgeschrieben Anzahl Fahrstunden auf einer Rennstrecke für Leute die sich so ein Auto kaufen/mieten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 29 dürfte er da aber mit Jugendrecht defintiv raus sein.
 
Das juckt mich nicht im Geringsten. Ich gönne ihnen die Fahrzeuge. Von mir aus 100 davon.

Nur muss man damit eben nicht fahren, wie ein Berserker und andere dabei gefährden. Da gehört es ganz klar differenziert. Auch mit einem hochmotorisierten Fahrzeug hat man nicht die Axt im Walde zu sein.

Um so ein Fahrzeug zu fahren gehört halt nicht nur ein dicker Geldbeutel, sondern auch Verantwortung und Hirn dazu. An den letzten zwei Zutaten hat es erheblich gefehlt vermute ich mal. Aber gut, jetzt gibt's die Quittung dafür.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit 29 dürfte er da aber mit Jugendrecht defintiv raus sein.

Jup, definitiv
 
Warum sind nochmal Dashcam in DE verboten, wäre das erlaubt hätte die Polizei mehr als genügend Beweise und nicht verbotene Handy Aufnahmen die von Zeugen während der Autofahrt gemacht wurden. :wall:


Sind sie nicht :-)


Zu dem Unfall: Tragische Sache, ich hoffe die Beteiligten dürfen neben den restlichen Strafen nie wieder selbst ein KFZ bewegen.
 
Vorsicht! Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat sich die Rechtslage bezüglich der Legalität von Dashcams nicht geändert. Sie werden jetzt lediglich als valides Beweismittel vor Gericht akzeptiert. Aber auf Grund von Datenschutzgründen dürfen sie nicht dauerhaft filmen, sondern erst wenn sie bspw. einen Unfall registrieren oder man einen Knopf drückt, wobei sie dann die letzten 30 Sekunden speichern, alles davor nicht.
 
Vorsicht! Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat sich die Rechtslage bezüglich der Legalität von Dashcams nicht geändert. Sie werden jetzt lediglich als valides Beweismittel vor Gericht akzeptiert. Aber auf Grund von Datenschutzgründen dürfen sie nicht dauerhaft filmen, sondern erst wenn sie bspw. einen Unfall registrieren oder man einen Knopf drückt, wobei sie dann die letzten 30 Sekunden speichern, alles davor nicht.


Werden vor Gericht tatsächlich, wenn vorhanden sehr oft durch die Gutachter ausgewertet.
 
Die Beweislage für ein Rennen scheint ja doch recht schlüssig zu sein, sonst würde ja kein mordvorwurf im Raum stehen. Anhand Handyaufnahmen und Zeugenaussagen lässt sich da bestimmt ein gutes Bild machen.

Aber ein Auto dürfen solche Personen am besten nie wieder steuern.

Warum gehen solche nicht auf den nürnburgring, da hätten sie zeigen können, wer was drauf hat und das ohne unbeteiligte zu gefährden (die, die da auch fahren sind sich ja dem Risiko bewusst). Nein geradeaus über die Autobahn zu ballern im dichten Verkehr ist viel cooler... Da hab ich echt kein Verständnis für.
 
Ich auch nicht. Aber solche Leute änderst du nicht.

Ich könnte der deutschen Rechtssprechung auch den Vorwurf machen, dass ein Fahranfänger rechtmäßig mit einem Veyron umher Kurven kann, wenn er das Geld hat. Gibt es auch keine Regelung für.

Und ich kenne viele Eltern, wo es zum 18. Einen GTI o. Ä. gab (ist ja sooooo cool).

Aber beherrschen tun die so ein Auto null. Dann gibt es nach der Disse vier Tote, da hoffnungslos überschätzt.

Da geht auch keiner bei.
 
Solche Leute wissen normalerweise ganz gut das sie auf dem Ring keine 3 Kurven überleben würden. Außerdem gibts da zu viele gleichwertige Fahrzeuge, da fällt man nicht so (unangenehm) auf.
 
Die Beweislage für ein Rennen scheint ja doch recht schlüssig zu sein, sonst würde ja kein mordvorwurf im Raum stehen. Anhand Handyaufnahmen und Zeugenaussagen lässt sich da bestimmt ein gutes Bild machen.

Aber ein Auto dürfen solche Personen am besten nie wieder steuern.

Warum gehen solche nicht auf den nürnburgring, da hätten sie zeigen können, wer was drauf hat und das ohne unbeteiligte zu gefährden (die, die da auch fahren sind sich ja dem Risiko bewusst). Nein geradeaus über die Autobahn zu ballern im dichten Verkehr ist viel cooler... Da hab ich echt kein Verständnis für.
Sind zu geizig, sehe ich hier oft in Frankfurt, dicksten Autos fahren aber zu geizig im Parkhaus 2€ für eine Stunde parken zu zahlen, stattdessen im Halteverbot (ganze Straße) parken.
Dreister sind nur noch die , die in der Einkaufsstraße "parken" damit Frauchen nicht zu weit laufen muss.
 
Und ich kenne viele Eltern, wo es zum 18. Einen GTI o. Ä. gab
Ich glaube niemand hier hätte sich zum 18. über sowas beschwert. Und die Dinger haben meist auch nur 200-245PS. Nicht die Autos sind das Problem, sondern die Fahrer.

Solange man selbst ausgeklammert wird, schreien viele schnell nach Verboten, auch wenn sie ganz anders denken würden wenn es sie plötzlich selbst betreffen würde. Stichtwort der 17/18 Jährige darf plötzlich nicht mehr mit dem einzig vorhandenen Familiefahrzeug fahren weil die Leistung "zu hoch" ist.

Wenn man die Fahrschulen fragt würden die das natürlich sofort begrüßen, am besten mit einer nachfolgenden 2. Prüfung um dann endlich alle Autos fahren zu dürfen ;)
 
Das Parken ist aber eher pure Faulheit und weniger dem Geiz geschuldet... Machen ja mittlerweile viele die nur "mal eben" zum Bäcker o.Ä. wollen. Hab ich auch kein Verständnis für...

Von den Posern mal ganz abgesehen, die stehen bei mir gaaaaanz am Ende der Nahrungskette. Sich selbst geil fühlen und anderen damit ausschließlich auf den Sack zu gehen ist halt maximal dämlich.
 
Da lobe ich mir mein erstes Auto, Nissan micra mit 55 PS... Der ging dermaßen ab... Eine richtige Waffe 😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich auch nicht. Aber solche Leute änderst du nicht.

Ich könnte der deutschen Rechtssprechung auch den Vorwurf machen, dass ein Fahranfänger rechtmäßig mit einem Veyron umher Kurven kann, wenn er das Geld hat. Gibt es auch keine Regelung für.

So wie beim Motorrad. Aber warum nur dort?
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Dito, bei mir wars ein 2er Golf mit brachialen 70ps aus 1.6L. Spaßiges Auto, damit lernt man noch ordentlich fahren...
 
@undervolter19

Auch das ist richtig. Ich habe da kein Patent Rezept. Ich habe selbst zwei Kumpels, die sich als Rookies mit 'zu viel' Leistung versägt hatten. Zum Glück nur Blech zu schaden gekommen.

Ich habe auch kein Patentrezept. Nur wenn ich an die A Klasse aus meiner Fahrschule damals denke. Dagegen war alles hochmotorisiert.
 
Dito, bei mir wars ein 2er Golf mit brachialen 70ps aus 1.6L. Spaßiges Auto, damit lernt man noch ordentlich fahren...
Stimmt einerseits, andererseits würde wohl niemand mehr der breiten Masse oder den Fahranfängern so ein Auto wünschen, das würde die Zahl der Toten nur steigern.
 
Mittlerweile natürlich nicht mehr, aber damals... Ansonsten sollte man mit etwa 15kg/kW als Begrenzung gut hinkommen. Ein aktueller Kleinwagen wiegt zwischen 1200 und 1400kg, damit kommen wir auf 80 bis 93kW. Damit ist man schon sehr gut motorisiert als Fahranfänger und selbst bei 2 Tonnen Gesamtgewicht ist man noch unter 200ps.
 
Ich fahre einen Fiesta mit 80PS, die würden für einen Anfänger mehr als ausreichen. In der Stadt braucht man kaum mehr Leistung und für die Autobahn reicht es auch, um bei 130 im Verkehr mit zu schwimmen.
 
Das 'Ausreichend' ist iwie n Dehnbarer begriff.
Meine Freundin faehrt einen 75ps Twingo. Ist ein super KFZ, jedoch fuer die Autobahn einfach grenzwertig.
Sobald es etwas den Berg hochgeht und man ueberholen will etc.. kanns schnell gefaehrlich werden. Die Karre beschleunigt einfach nicht stark genug.
 
IUnd ich kenne viele Eltern, wo es zum 18. Einen GTI o. Ä. gab (ist ja sooooo cool).

Das Phänomen kenne ich auch nur zu gut. Ich war einfach nur dankbar, das mir ein sehr alter Zweitwagen zur Verfügung stand, den ich nutzen konnte.
Auffällig zum Ende der Schulzeit war, das diejenigen, die schon viel Geld hatten, die Söhne und Töchter teils mit Neuwagen ausstatteten, die reichsten davon jedoch nicht.
Die Milliardärstochter bekam einen gebrauchten älteren Golf.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Also ich hab keine Probleme irgendwo den Berg hoch zu kommen, zur Not wird ein Gang runter geschaltet.
.... Wenn der Verkehr etwas dichter ist haengst du mit so ner Karre ruck zuck hinterm LKW fest und kommst nicht raus, ohne jemanden in die Eisen zu zwingen.
Das IST einfach nicht optimal.
 
Mittlerweile natürlich nicht mehr, aber damals... Ansonsten sollte man mit etwa 15kg/kW als Begrenzung gut hinkommen.
Ich danke mal das Thema Stufenführerschein/PS Grenze ist vermutlich zukünftig eh vom Tisch. Die Leute machen später/seltener den Führerschein und nur ein Bruchteil hat überhaupt Zugang zu flotten Fahrzeugen, die meisten <= 21 Jährigen sind doch froh wenn sie irgendwas haben das fährt, da haben die wenigsten den Anspruch dass es nun >250PS sein müssen.

Ausnahmen gibt es immer, natürlich. Aber anteilig betrachtet gibt es sicher weniger < 21 Jährige mit zu starken Autos, als Motorradfahrer die trotz PS Limit illegal ohne Drossel fahren, soviel zum Thema "eine PS Grenze muss her" :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
.... Wenn der Verkehr etwas dichter ist haengst du mit so ner Karre ruck zuck hinterm LKW fest und kommst nicht raus, ohne jemanden in die Eisen zu zwingen.
Das IST einfach nicht optimal.

Da wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf z. B. 120 ist, könntest du recht haben. Allerdings gibt es dieses Problem da ständig, auch wenn man ausreichend PS hat. Hinterm Lkw links rüber mit 90 und von hinten kommt einer mit 180 angeballert. Auch wenn man rechtzeitig raus fährt ein Problem.
 
.... Wenn der Verkehr etwas dichter ist haengst du mit so ner Karre ruck zuck hinterm LKW fest und kommst nicht raus, ohne jemanden in die Eisen zu zwingen.
Das IST einfach nicht optimal.
Das Argument hab ich schon so oft gehört, aber trotz 2 Stunden pendeln täglich über 2 Jahre, kam ich weder mit meinem Up noch mit meinem Polo jemals in eine solche Situation. Liegt vielleicht auch am Fahrer, aber wer auf der 2. Spur schneller als 120/120 fährt und ich ihm zu langsam bin, hat einfach Pech, dichter Verkehr bedeutet vorausschauend fahren und sich anpassen.

Es gibt Millionen Menschen die mit niedrig PS Autos ohne Probleme auf der AB fahren, klar, mit mehr gehts entspannter, aber ich hatte nicht eine Situation, in der sich jemand beschwert hatte oder ich eine Gefahr für jemanden war, weil ich eben auch nicht immer überholen muss, ganz einfach
 
An meiner Schule waren alle arm. Da hatte keiner nen Neuwagen.🤪 Und zerschrottet wurden die Karren damals auch nach der Disse mit vier Mann drin. Ist ja nicht erst heute so.
 
Ich kann den Einwand ein Stück weit nachvollziehen. Zweitwagen ist hier in Punto 188 mit 1.2L und 60ps. Den habe ich mal mit 5 Personen drin auf der Autobahn bewegt (A3 Kölner Ring). Da gings trotz Vollgas bergauf nicht schneller als 95 im 4. Gang. Ist halt so, kann man sich aber mit arrangieren, wenn man vorausschauend fährt. Man darf halt nicht erwarten das so ne Kiste sich verhält wie ein 200ps Auto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh