[Sammelthread] Automobile

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den Kollegen von Instagram und den gefahndeten sehe, bestätigen sich mal wieder alle Vorurteile. Aber nein nein - Heutzutage ist man einfach nur rassistisch :fresse2::d
 

Wohne ja in Wiesbaden und musste gestern Richtung Frankfurt fahren. Hab die Unfallstelle gesehen.
 
Der wird sicher versuchen sich ins Ausland abzusetzen, wenn er nicht schon dort ist. Die karre wird einer von vielen sein, von daher juckt das nicht wirklich, wenn die weg ist.

Der Porsche Fahrer hatte Wenigstens die Eier sich zu stellen. Wobei ob er damit gerechnet hat, dass er gleich mal wegen Mordes eingeknastet wird?
 
Hatte gestern noch gelesen das der weiße Lambo den sie gefunden haben wohl in Dubai zugelassen ist.
 
Hatte gestern noch gelesen das der weiße Lambo den sie gefunden haben wohl in Dubai zugelassen ist.

Ja das hab ich auch gelesen.

Dann gibt's in einigen Monaten nach Abschluss der Ermittlungen halt günstig einen weißen aventador zum ersteigern bei der Justiz 🤭

Und nen blauen Porsche ja dann auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich hoffe, sie kriegen ihn noch. Soll genauso den kopf hinhalten wie seine Raser kumpels.
 
Der wird sicher versuchen sich ins Ausland abzusetzen, wenn er nicht schon dort ist. Die karre wird einer von vielen sein, von daher juckt das nicht wirklich, wenn die weg ist.

Der Porsche Fahrer hatte Wenigstens die Eier sich zu stellen. Wobei ob er damit gerechnet hat, dass er gleich mal wegen Mordes eingeknastet wird?
Er hat sich wohl gestellt, damit es Strafmildernd ist. Wenn die Polizei dich abholen muss, dann ist die Strafe gleich noch schlimmer :d
Und nen blauen Porsche ja dann auch.
Werden jetzt solche Sachen auch gleich gepfändet? Das doch normal in Schweiz, aber hier net. Bei dem weißen Aventador kann ich mir das vorstellen - Wobei hier vermutlich das Fahrzeug auf jemand anderen zugelassen ist und dann auch ausgehändigt wird nach den Verhandlungen...
 
Spielt normal keine Rolle, ob man sich stellt. Viel helfen wird ihm das vermutlich nicht.

Tatmittel werden normalerweise eingezogen, deshalb gehe ich davon aus, dass das auch mit dem Porsche so sein wird. Es sei denn, es handelt sich um ein leihfahrzeug und ist nicht Eigentum des Fahrers.
 
Dass muss aber nachgewiesen werden.
Beispielsweise beim flüchtigen, sonst is der Halter erstmal der Verdächtige. Bei Mietwagen von Sict oder ähnlichen Firmen natürlich nicht, da ist aber ja eine Identität des Mieters dokumentiert.
 
H-Kennzeichen-Regelungen werden verschärft oder ganz abgeschafft werden. Denkt an meine Worte wenn es soweit ist. Das ganze Thema artet viel zu sehr aus. Wenn man bedenkt, dass es bald die erste T4 und Golf 3 mit solcher Pappe geben wird, ist der Bedarf an neuen Wägen immer kleiner werdend. Preise erleben auch neue Höchststände, da ist das alte Automobil bald die letzte bezahlbare Variante. Und eben darum wird es eingedämmt.

Da die H-Kennzeichen ja trotzdem maximal ne Laufleistung um die 10.000 KM / Jahr haben dürfen, wird das denke ich nicht ganz so das Problem werden. Es sei denn jemand macht sich die Mühe 4 Karren vorzuhalten - aber den Platz hat man ja selten.
 
Das H Kennzeichen ist schon gut so wie es ist. Es wird da auch kein Problem geben, da die Autos gar nicht so lange überleben. Sei es durch irgendwelche Abwrackprämien oder weil sich der normale Autofahrer denkt die Reparaturen würden teurer werden.
Wieviele Golf 2 sieht man denn noch auf der Straße? Ja sind mehr als zum Beispiel bei meinem Kadett D (habe noch nie einen anderen in freier Wildbahn gesehen, nur auf Oldtimer/Opel Treffen ), obwohl jeder mit vierziger mal einen hatte (jedes mal auf dem Supermarkt Parkplatz: so einen hatte ich auch mal, das waren noch autos...). Aber auch Golf 2/3 sind rar geworden, zumindest hier in F/HG/MTK
Hochpreisige Autos ala Porsche oder irgendwelche Sportwagen überleben klar, aber Brot und Butterautos sind in den meisten Augen nicht erhaltenswert. Natürlich würde mir ein alter 911er gefallen, da es die allerdings wie „sand am meer“ gibt sind sie Oldtimer technisch nicht so interessant in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die H-Kennzeichen ja trotzdem maximal ne Laufleistung um die 10.000 KM / Jahr haben dürfen, wird das denke ich nicht ganz so das Problem werden. Es sei denn jemand macht sich die Mühe 4 Karren vorzuhalten - aber den Platz hat man ja selten.

Nö, das stimmt nicht. Kannst mit H-Kennzeichen soviel runterjodeln wie du willst.
 
Man wird nur ein Problem haben eine Versicherung mit höherer KM Leistung zu finden, zudem muss ja auch ein Alltagswagen zugelassen sein.
 
Man wird nur ein Problem haben eine Versicherung mit höherer KM Leistung zu finden, zudem muss ja auch ein Alltagswagen zugelassen sein.
Das H Kennzeichen hat steuerliche Vorteile (je nach dem) und das Fahrzeug MUSS gepflegt sein (Kann der H Status eig. entzogen werden?). Alltagswagen ohne H muss auch vorhanden sein.
Aber Versicherung? Versicherung ist wie Sand am Meer zu finden für mehr als 10k km. Sind dann halt keine preiswerten Klassikertarife...
 
Ganz einfach: Gesetzänderung auf Mindestzustandsnote 2 nach Classic Data oder ähnliches für Fahrzeuge die ein H-Kennzeichen wollen.

-> Bye 90-99% aller alten Fahrzeuge Ü30.
 
Umweltzonen, Fahrverbote, Steuerersparnis?

Richtig alles Vorteile des H Kennzeichens, hat aber nichts mit der Versicherung zu tun.
Wenn du ein Fahrzeug mit H Kennzeichen im Alltag fährst kannst du auch einfach eine normale Versicherung abschließen. Alle Vorteile der Zulassung die du aufgelistet hast und keine Nachteile, ausser eventuell teurere Prämie.
 
Wenn ich den Kollegen von Instagram und den gefahndeten sehe, bestätigen sich mal wieder alle Vorurteile. Aber nein nein - Heutzutage ist man einfach nur rassistisch :fresse2::d

Welche Vorurteile hast du denn? Ich muss beruflich täglich über die A9, seit Jahren. Alle Unfälle die ich dort gesehen habe, wurden durch irgendwelche reichen Schnösel verursacht, mit aalglatter Schmalzfrisur oder von Menschen der Kategorie, mein Vater ist mittelständischer Unternehmer. Wahrscheinlich noch CDU Wähler! Grundgütiger.

Was ich bis heute nicht vergessen kann ist der Gesichtsausdruck des Familenvaters, an dem wir mit Schritttempo auf der Gegenfahrbahn vorbei fahren mussten, als er in Schockstarre war. Seine Kinder leblos auf dem Boden abgedeckt, der Wagen in zwei hälften geteilt aber dem BMW Faherm mit seinem 6er ging es gut. Meine Güte, man(n) kennt es, manchmal muss es eben schnell gehen, auch wenn die Fahrbahn feucht ist :)

Ich mag Stammtische :coffee:
 
Ganz einfach: Gesetzänderung auf Mindestzustandsnote 2 nach Classic Data oder ähnliches für Fahrzeuge die ein H-Kennzeichen wollen.

-> Bye 90-99% aller alten Fahrzeuge Ü30.

Aber ist das wirklich sinnvoll?
Ich denke nicht, es gibt viele Oldies die so rar sind, da lohnt es sich jeden einzelnen davon zu erhalten, selbst wenn es eine 4er Note bekommen würde...
 
TheFrozen: Ja stimmt, habe heute etwas Gedankengulasch.

Zustandsnote finde ich auch nicht sonderlich sinnvoll, funktioniert bei guter Ersatzteil Versorgung. Ich habe nur Erfahrung mit Opel, da mangelt es einfach an diversen Teilen. Der Irmscher Ascona meines Vaters zum Beispiel, es wurden 880 Stück gebaut, da findet man eben nicht mehr alles. Großserienteile ja, spezielle Teile wird schwierig.
Mercedes ist dabei klasse, mit entsprechendem Invest findet man da super viel... zumindest für die vorhandenen Unimogs :d
 
Aber ist das wirklich sinnvoll?
Ich denke nicht, es gibt viele Oldies die so rar sind, da lohnt es sich jeden einzelnen davon zu erhalten, selbst wenn es eine 4er Note bekommen würde...

Die Fahrzeuge müssen ja nicht weg. (So wie ich es mir vorstelle.) Sie können weiter gefahren und erhalten werden. Sie bekommen nur kein H Kennzeichen! Und deshalb kann nicht jeder Hannes die Vorteile des H Kennzeichen mit jeder Schrottkarre ausnutzen. Mehr nicht.

H Kennzeichen ist das eben etwas besonderes für Liebhaberautos die selten gefahren werden und die Umwelt eh weniger belasten als irgend eine Grotte die jeden Tag 50 Km zur Arbeit und zurück bewegt wird und bei der es nur darum geht mit H Kennzeichen den Staat zu verscheißern bzw. Geld zu sparen.

Und Autos mit Zustand 4 (beispielsweise) die bereits H haben sollten es nicht entfernt bekommen. Das fände ich schlecht... die dürfen es behalten. Aber ab sofort alle die eines haben wollen müssen eben ein Gutachten vorweisen.. (so stelle ich es mir vor.. . aber bin ja auch nur ein Träumer. :d)
 
Dito.

Ich sehe einfach wie viel Zeit und Kohle ich in den Siebener buttere. Da möchte ich auch später (wenn er soweit ist) anerkannt bekommen, was ich da für eine Arbeit reingesteckt habe. Und da kann ich dann guten GEwissens sagen, der hat H verdient.

Ich sehe einfach viel zu viele Kackhöhlen mit H, die es definitiv nicht verdient haben.
 
Die Fahrzeuge müssen ja nicht weg. (So wie ich es mir vorstelle.) Sie können weiter gefahren und erhalten werden. Sie bekommen nur kein H Kennzeichen! Und deshalb kann nicht jeder Hannes die Vorteile des H Kennzeichen mit jeder Schrottkarre ausnutzen. Mehr nicht.

H Kennzeichen ist das eben etwas besonderes für Liebhaberautos die selten gefahren werden und die Umwelt eh weniger belasten als irgend eine Grotte die jeden Tag 50 Km zur Arbeit und zurück bewegt wird und bei der es nur darum geht mit H Kennzeichen den Staat zu verscheißern bzw. Geld zu sparen.

Und Autos mit Zustand 4 (beispielsweise) die bereits H haben sollten es nicht entfernt bekommen. Das fände ich schlecht... die dürfen es behalten. Aber ab sofort alle die eines haben wollen müssen eben ein Gutachten vorweisen.. (so stelle ich es mir vor.. . aber bin ja auch nur ein Träumer. :d)

Sie müssen doch ein Gutachten vorweisen. Wenn es dem Prüfer aber egal ist und er bestimmt, dass die Karre in einem erhaltungswürdigem Zustand ist, dann bringt das auch nichts. Es gibt halt keine Noten mehr, nur noch Top oder Flop. Gerade Letzeres wird aber zu wenig angewendet, man will ja die Kunden/das Autohaus möglichst nicht verärgern.
 
Und deshalb muss eben ein Gutachter her und der bestimmt dann... Und dass es niemals für alle absolut “fair” sein wird ist ohnehin klar und fast immer so... Der Gutachter hat meinem alten Auto auch die Note 1 gegeben und im Gutachten geschrieben es sei besser als neu... ich hätte dem Auto nur eine glatte 2 gegeben da für die glatte 1 meiner Ansicht nach einiges gefehlt hat... es geht eben nicht absolut objektiv...

Ist das gleiche wie mit dem Fall weiter oben im Thread bezüglich der Raser auf der Autobahn und der gestorbenen unbeteiligten Person... nimm das Beispiel dass einer der Täter eine Antisoziale Persönlichkeitsstörung etc. als Diagnose von einem des Gerichts beauftragten Psychiaters bekommt.... Psychiater 1 sagt vermindert Schuldfähig, Psychiater 2 kommt zu einem ganz anderen Urteil... so wie es tagtäglich in Deutschland passiert. Das gleiche mit den Gutachtern für eine KFZ Zustandsnote 1. Der eine kennt sich mit dem Modell nicht so gut aus und sagt ist ja alles top... der nächste bemerkt jedes falsche Detail und gibt nur eine 2 statt eine 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage dazu - zum Erreichen des H-Kennzeichen muss man ein Gutachten haben, ja / nein? Wenn man dann ein KFZ kauft, was bereits mit H-Kennzeichen unterwegs ist, muss dann von mir als Käufer erneut ein Gutachten angefertigt werden lassen oder kann auf das alte verwiesen werden?
 
Du brauchst eine Abnahme nach §23. Da kannst du auch die vom Vorbesitzer verwenden, ist ja auf das Fahrzeug bezogen und nicht auf den Besitzer. Spart dir auch ein paar Euro.
 
Frage dazu - zum Erreichen des H-Kennzeichen muss man ein Gutachten haben, ja / nein? Wenn man dann ein KFZ kauft, was bereits mit H-Kennzeichen unterwegs ist, muss dann von mir als Käufer erneut ein Gutachten angefertigt werden lassen oder kann auf das alte verwiesen werden?

Ich bin mir nicht sicher, was du unter Gutachten verstehst. Ein Wertgutachten in welchem dein Fahrzeug bewertet und nach Noten der Classic Data eingestuft wird brauchst du nicht.
Es gibt einen Anforderungskatalog für die Abnahme nach §23, den musst du erfüllen und dies wird bei der Abnahme geprüft.
Fällt bei einer HU auf, dass dein Fahrzeug diesen Anforderungen nicht mehr entspricht, so muss nachgebessert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh