[Sammelthread] Automobile

Ein bisschen Felgenpics. Hier die ehemalige Le Mans.
ja ja die guten Le Mans

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Bin mit meinen Krauss-Maffei Le Mans zufrieden. Oder doch noch etwas größer? :d
Einzig die leider recht offensichtlichen Wuchtgewichte stören mich etwas. Hätte man versteckt einarbeiten können.
Rote Bremssättel. :banana:

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Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir letztes Jahr die neuen Motec Ultimate (MCR4) (vor-)bestellt in 8,5 * 19 (als Alltagsfelge) und die sollen eigentlich Ende Januar geliefert werden. Aber grundsätzlich ist es bei Motec wirklich schwierig mit der Verfügbarkeit.
So sollen die neuen aussehen:
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Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, 19 Zoll mit 235/35. Freigabe für 235/35 R19 und 225/40 R18 (fahre ich im Winter). Felge muss nur Platz für die 314er Bremse haben, aber das sollte kein Problem sein
Es muss Platz für die 345er Bremse an der Vorderachse sein.
 
Wenn wir schon dabei sind... Fürn Volvo hätte ich auch gern was neues und bin auf der Suche nach OEM 17"ern, die ursprünglich auf dem T5 drauf waren.

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Ich hatte mir letztes Jahr die neuen Motec Ultimate (MCR4) (vor-)bestellt in 8,5 * 19 (als Alltagsfelge) und die sollen eigentlich Ende Januar geliefert werden. Aber grundsätzlich ist es bei Motec wirklich schwierig mit der Verfügbarkeit.
So sollen die neuen aussehen:

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es muss Platz für die 345er Bremse an der Vorderachse sein.
Schick! Die Ultralight MCR2 würde mir gefallen.

Stimmt, direkt mal in der Zeile verrutscht. 345mm VA, 314mm HA. Danke für den Hinweis :)
 
Ich downgrade immer eine Grösse. Die Hersteller schauen nur nach Optik, nicht nach Performance.

Zu BMW. Für BMW ist es viel leichter schöne bezahlbare Felgen zu finden als für den TTRS. Ihr habt wenigstens eine niedrige ET und nicht eine ganz so riesige Bremse vorn. 18“ gehen am TTRS nicht. 19“ nur wenige ausgewählte Modelle.

Edit: Ich hatte Oktober 2020 Motec Street bestellt. Bis März keine Anzeichen von Produktion oder Lieferung. 🙈 Jetzt habe ich BJ F2 Lightweight bestellt. Sollten sogar ohne Distanzen passen und sind in 8.5x19 auch recht leicht:
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Also der PS4S ist ja auch kein Trackreifen, aber hat schon relativ wenig Negativprofil. Ich würde kaufen was dir gefällt. Für nen Trackday kann man dann auch nen AD08R oder sowas aufziehen. Ich habe den PS4S auf dem Boxster und den PS4 auf dem Polo (aus dem gleichen Grund wie du schreibst). Der 4S ist aktuell m.E. der beste Strassenreifen. Für Trackdays würde ich aber nen Semi nehmen.
 
Also der PS4S ist ja auch kein Trackreifen, aber hat schon relativ wenig Negativprofil. Ich würde kaufen was dir gefällt. Für nen Trackday kann man dann auch nen AD08R oder sowas aufziehen. Ich habe den PS4S auf dem Boxster und den PS4 auf dem Polo (aus dem gleichen Grund wie du schreibst). Der 4S ist aktuell m.E. der beste Strassenreifen. Für Trackdays würde ich aber nen Semi nehmen.
Ok, also eher das kleinere, leichtere Rad und den "schlechteren" Reifen? Der PS4 ist ja trotzdem kein Mist. :)
 
Beim N meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass 18" nur für WR zulässig sind?
Ich würde jedenfalls vor dem Bestellen noch mal das CoC durchgehen ;)
 
Beim N meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass 18" nur für WR zulässig sind?
Ich würde jedenfalls vor dem Bestellen noch mal das CoC durchgehen ;)
Auf dem Track fahre ich auch 18" auf Semis. Das machen Kollegen auch so und das ist auch kein Problem zwecks Eintragung.
 
Nur so. Er wollte es einfach noch einmal in die Runde werfen dass er es hat. So wie hier:
hier:
und halt eben hier:
 
Gar nicht bemerkt, dass er wieder teilnehmen darf :d
 
Nur so. Er wollte es einfach noch einmal in die Runde werfen dass er es hat. So wie hier:
hier:
und halt eben hier:

Es fehlt nur noch ein entsprechender Post im "Was freut euch" - "Mein Shell V Power Smart Deal"
und im Keksthread "Trotz meines *neuen* Smart Deals - kein VPower tanken können - ausverkauft".
 
@Madz
Der PS4 ist gut, aber anders ausgelegt als der 4S. Weniger sportlich. Klar geht der auch auf dem Track. Ist danach wahrscheinlich grad durch. Daher Empfehlung dann nen Semi aufzuziehen.
 
Ich kann aktuell nur sagen, dass der PS4S auf jeden Fall so sportlich ausgelegt ist, dass der bei dem Wetter quasi unfahrbar ist. Klar, ist auch null dafür gedacht, aber dadurch, dass z.B. der GT3 warme Motorluft an die Reifen pustet, hatte der Cup 2 deutlich mehr Grip bei kaltem und trockenem Wetter.

Bin aktuell auch wegen Felgen am überlegen, und fände Bronze eigentlich ganz gut bei meinem Auto. Gibt da leider nicht allzu viel, bzw. nur die Velgen VF5 mit Gutachten, ansonsten würden mir noch die Vossen VFS-2 gefallen, aber gibt kein Gutachten..

 
Es fehlt nur noch ein entsprechender Post im "Was freut euch" - "Mein Shell V Power Smart Deal"
und im Keksthread "Trotz meines *neuen* Smart Deals - kein VPower tanken können - ausverkauft".
Da fehlt noch, das sein V-Power Smart-Deal kein Spulenfiepen hat.
 
Ich kann aktuell nur sagen, dass der PS4S auf jeden Fall so sportlich ausgelegt ist, dass der bei dem Wetter quasi unfahrbar ist. Klar, ist auch null dafür gedacht, aber dadurch, dass z.B. der GT3 warme Motorluft an die Reifen pustet, hatte der Cup 2 deutlich mehr Grip bei kaltem und trockenem Wetter.

Bin aktuell auch wegen Felgen am überlegen, und fände Bronze eigentlich ganz gut bei meinem Auto. Gibt da leider nicht allzu viel, bzw. nur die Velgen VF5 mit Gutachten, ansonsten würden mir noch die Vossen VFS-2 gefallen, aber gibt kein Gutachten..


Beim aktuellen Wetter fahr ich aber auch eher auf Winterreifen rum :fresse:
 
Am 2er mag ich die Edelweiss gerne.
Ja, dass sind auch einige der wenigen die mir gefallen. Leider bekommt man die nicht so ohne weiteres auf die "normalen" 2er drauf, da die für den M2 gefertigt werden. Da müsste man defintiv umbördeln oder ziehen 🤔 und der Preis ist auch nicht ohne 🤣
 
Pro Ultraleggera
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ja ja die guten Le Mans
Die stehen einfach sehr vielen 80er und 90er Jahre Autos wie angegossen. Und natürlich hast du vorne auch die große Angeberbremse sodass die Felge optisch komplett und schön mit der Bremsscheibe ausgefüllt ist. :d
Nur die BBS RS in 17 Zoll finde ich noch schöner. Sehen letztendlich aber beide top aus.
 
Ja, habe ich auch (Opel schreibt 100 Oktan für den OPC vor). Wieso?
Ich frage weil ich wissen wollte welche Erfahrungen du(und andere) gemacht hast.

Merkst du was am Motorlauf ?
Kommst du weiter damit ?
Mal mit dem Endoskop geschaut ob es wirklich eine Reinigungswirkung gibt ?
 
Mir gefällt die gar nicht. Ist auch doof zu putzen.

Zum Sprit - ist wie mit dem Öl - gibts tausende Meinungen. Wichtig ist nur das genug drin ist. Ich tanke was auf dem Deckel steht. 100/102 Oktan bringt nur was, wenn die Software darauf optimiert ist. Und ich persönlich glaube, die Spritqualität hängt teilweise mehr vom Anbieter ab, als von der Oktanzahl.
 
Ich habe schon gelesen das ein vollgeruster Ansaugtrackt/Ventile und Zylinder nach 10k km mit V-Power 100 wieder sauber waren wegen der Reinigungsadditive...

Hab den Motor bzw das Auto(Raptor 6.2) mit 78k km gekauft und keinen Plan was vorher getankt wurde. Im Handbuch steht allerdings 98 Oktan 411 Horsepower, 95 Oktan 401 Horsepower.
Mir würden also auch 98 Oktan mit den guten Additiven reichen ,fand aber den Shell Deal attraktiv.

Zusätzlich habe ich ja 2 Oil Catch Cans verbaut und auch das beste 5W20 welches ich mit der Ford Freigabe WSS-M2C945-A gefunden habe, beim Ölwechsel eingefüllt.

Fahre zwar nur ca 10k km im Jahr, möchte aber das es dem Motor noch lange gutgeht. Einzig den vorgeschriebenen Ölwechsel alle halbe Jahr oder 12k km finde ich etwas übertrieben und mache einmal im Jahr.
 
Der Sauger-V8 hält ewig und bei der Spritqualität in den USA kannste hier den billigsten Fusel einfüllen und er läuft immernoch sorgenfrei.

Und bezüglich Reinigen - mach doch eine Bedi-Reinigung. Dann ist der Motor sofort sauber und ist womöglich auch am Ende billiger, als 10.000km das völlig überteuerte V-Power zu tanken.
 
Naja den Deal hab ich jetzt schon gemacht.. lohnt sich ja schon nach 600L und ich hab 1800l Vpower zum preis von super 95 (28 Cent billiger)
Was ist ne Bedi Reinigung ? Sowas wiene Spülung ?

Bilde mir ein das er jetzt runder, vor allem leiser läuft als mit E10 (darf bis E15 tanken laut Tankdeckel)
 
Ich kann aktuell nur sagen, dass der PS4S auf jeden Fall so sportlich ausgelegt ist, dass der bei dem Wetter quasi unfahrbar ist. Klar, ist auch null dafür gedacht, aber dadurch,
Die würde ich nur von Ostern bis Oktober fahren, also bei weitem nicht bei dem Wetter, welches wir jetzt haben. Für jetzt sind es gute Bridgestone.
Ich frage weil ich wissen wollte welche Erfahrungen du(und andere) gemacht hast.

Merkst du was am Motorlauf ?
Kommst du weiter damit ?
Mal mit dem Endoskop geschaut ob es wirklich eine Reinigungswirkung gibt ?
1. nein, da die Kiste noch nie was anderes als mindestens VPower bekommen hat. Wenn ich gerade tanken muss und die nächste Tanke ist Aral, gibt es auch 102. Zumal mein Auto 100 Oktan haben MUSS, es wird von Opel vorgeschrieben. Zusätzlich habe ich eine Leistungssteigerung drauf, da fahre ich erst recht nichts anderes, als den guten Sprit.

Wenn ich im Ausland wäre, würde ich mir einen Oktanbooster mitnehmen, damit ich auf die 100 Oktan komme. Außerhalb von Deutschland wird die Spritqualität schlechter.
2. Kann ich wie gesagt nichts dazu sagen, da der OPC bisher noch nie was anderes als Premiumsprit gesehen hat und auch nie sehen wird.
3. Nein und ich glaube auch nicht, dass man da viel Verkokungen sehen wird, da die Kiste in ihren mittlerweile 63600 km noch nie was anderes gesehen hat.


Den GSI, den ich von September bis November 9tsd km gefahren bin, habe ich auch mit nichts anderem als VPower oder 102 getankt. Hochaufgeladenen Turbomotoren tut der Sprit sicher nichts schlechtes.
;)

Zum Sprit - ist wie mit dem Öl - gibts tausende Meinungen. Wichtig ist nur das genug drin ist. Ich tanke was auf dem Deckel steht. 100/102 Oktan bringt nur was, wenn die Software darauf optimiert ist. Und ich persönlich glaube, die Spritqualität hängt teilweise mehr vom Anbieter ab, als von der Oktanzahl.
Eben deswegen bei mir nur VPower oder besser 102.
Naja den Deal hab ich jetzt schon gemacht.. lohnt sich ja schon nach 600L und ich hab 1800l Vpower zum preis von super 95 (28 Cent billiger)
Was ist ne Bedi Reinigung ? Sowas wiene Spülung ?
Es sind keine 28 cent, sondern du bekommst das VPower zum Preis von 98, also 19 Cent.

Eine Bedi Reinigung ist die Reinigung des Zylinderkopfes/Der Ventile mit Walnussschalen.


Wenn dein Fahrzeughersteller alle 6 Monate einen Ölwechsel vorschreibt, solltest du das auch machen. Die werden schon wissen wieso. ;)

;)
 
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