[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auf nem kostenlosen Supermarktparkplatz der weniger als halb voll ist ?

Also ich find den Raptor cool (y). Und es ist der letzte der V8. In Amerika würde ich so einen fahren und dazu noch einen Miata V8. Aber hier habe ich für so ein Auto keine Verwendung. Kann man ja nur in den wenigen Offroad-Parks wirklich sinnvoll nutzen und wird grade in der Schweiz ständig für so ein Auto angefeindet. Ich habe schon öfter überlegt mal einen Offroader zu kaufen. Aber für mich kommt nur ein einziger infrage:
Der kleine gefällt mir auch. Bewusst angefeindet wurde ich noch nie, bekomme nur oft Vorfahrt gewährt..

Das war nur einer meiner Witze Thrawn über die nur ich selbst lache, alles gut.

PS: ich finde die Farbe steht dem Auto gut. Schwarzmatt? Nee, sieht meiner Meinung nach billig aus und der Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteilen rund um das Auto geht auch verloren.

Offroader, wenn sie gebraucht werden, sind super. Aber die meisten Anfahrten in Revieren kann ich mit meinem Passat Möchtegernallrad Alltrack erledigen. Für alles andere gibt es die Lada Nivas bei uns in der Familie…

zu wenig Prestige :)

hab ein paar Jagt/Landwirt Bekannte, die sowas fahren, halt schon recht spartanisch

Soll halt oft waS kaputt sein an den alten Engländern und schwache Motoren.

Son klassischer Jeep mit Hemi swap ginge mir gut ab.

Seh ich genauso. Alles lässt sich leicht selbst warten, wenig schnick schnack

Land Rover Defender
Bin ich dieses Jahr einmal gefahren, für Offroad perfekt, aber im Alltag möchte ich damit nicht unterwegs sein. Ist vor allem im Innenraum mehr Landmaschine als Auto.
20210904_131631-01.jpeg

Hoffentlich stammt die fette Beule im ER des Rover von einer artgerechten Bewegung des Autos. :fresse:

Bin ich dieses Jahr einmal gefahren, für Offroad perfekt, aber im Alltag möchte ich damit nicht unterwegs sein. Ist vor allem im Innenraum mehr Landmaschine als Auto.

Da kannste dich bei den Amis nicht beschweren, hab 700W Sony Soundsys, Bluetooth Freisprech, Volledersitze inkl Heizung und Kühlung, Kühlschrank in der Mittelkonsole, Tempomat, El Lenkrad und memory lenkrad und Sitze und uvm was mir grade nicht einfällt.

Thrawn, Sitze mit Klima ist in den inzwischen mitunter extrem heißen Sommern richtig geil. Hatten wir im Volvo und das war wirklich top wenn dir da die kalte Luft in den Rücken bläst.

Thrawn, Sitze mit Klima ist in den inzwischen mitunter extrem heißen Sommern richtig geil. Hatten wir im Volvo und das war wirklich top wenn dir da die kalte Luft in den Rücken bläst.

Kann ich bestätigen, hatte ich im 5er auch schon - mega angenehm.

Klar brauchen Pickups mehr Platz.
Aber aus der Stadt verbannen musst die nicht.
Wer da ständig ist, wird keinen solchen Wagen da hin mitnehmen.
Wer ausserhalb wohnt und einmal im Jahr in ein Parkhaus muss, dem ist das egal.

Auf dem Land stellste den da hin, wo du ihn grad haben willst.

Zur Farbe: Mein Favorit ist es nicht, aber find die Raptor farben eh nicht so dolle.
Hat was und eben: Sieht man kaum.

Ich selber würde wohl rein von der Optik her den normalen F150 vorziehen. Oder gar ein 250, einfach weil ein bisschen Grösser.
Den RAM sieht man m.M.n. zumindest hier in der Schweiz, zu oft. Der neue Grill gefällt mir da nicht. Die, die noch "Dodges" waren, gefielen mir etwas besser.

Chevy Silverado fand ich auch immer geil. Grundsätzlich halt die grosse eckige Front.

Toyota Tundra ist eigentlich auch ein geiles Teil. Halt nicht ganz so "aufregend".

+1 für den Defender. Das find ich einfach auch richtig geil. Hatten zwei bei uns in der Firma. Schön mit Leiter aufs Dach :)
Ist auch irgendwie kultig. Und klar, die können richtig was Offroad.

Optik isja Geschmackssache, aber der Raptor ist 20cm Breiter als der normale F-150, genauso höher.. Von den Außmassen also in Richtung F-250. F250 ist halt schwer und darfste hier kaum noch was zuladen wenn 3,5Tonnen Schein..

Das geile am F-150 Raptor ist, die Preise sind schon überm damaligen Neupreis (1st Gen mit V8) für gebracuhtze mit 100k km, und steigen weiter..

Dieses Jahr soll ja ein Raptor R kommen mit Kompressor V8 und 700+ PS um gegen den Ram T-Rex anzutreten.. 😍
😍 😍

Also wenn Geld keine Rolle spielen würde und ich mir (was ich nie werde) einen Pickup kaufen würde, wäre meine Bestellung für den Tesla Cybertruck wohl schon lange raus.

Das Teil ist einfach der absolute Oberhammer. :eek:

als Ergänzung zu @bassmecke ´s Bild

2000 Kubikmeter Blech und Plastik, dicker V8, aber gerade mal Platz für zwei dicke Amis (Saarländer) und einen Motorroller. Die in Form gegossene Ineffiziens in allen Belangen. Das einzige was meinen Eindruck noch bessern könnte, wären Fotos wo er seinem Einsatzweck richtig gerecht wird, statt ein bisschen Acker und Supermarkt Parkplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Bin durchaus schon durch echtes Gelände aber da sass ich drinnen und konnte keine Pics von aussen machen. Ineffizient ? Ja ? Zu Groß ? Ja, und genau deswegen Geil !

Da finden 5 Personen bequem Platz drinn... der hat die Mittlere Kabine mit suicide Doors.

Okay, bei aller Polemik muss ich eingestehen: Ich hatte den Platz auf der Rückbank anders in Erinnerung, als ich in so einem saß. Das sieht wirklich ganz okay aus.

Echt schlimm wie man hier angegangen wird...unter aller sau...lasst ihm sein Geländewagen, ihr müsst ja nicht mit rumfahren...PEINLICH!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh