[Sammelthread] Automobile

Okay, bei aller Polemik muss ich eingestehen: Ich hatte den Platz auf der Rückbank anders in Erinnerung, als ich in so einem saß. Das sieht wirklich ganz okay aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt schlimm wie man hier angegangen wird...unter aller sau...lasst ihm sein Geländewagen, ihr müsst ja nicht mit rumfahren...PEINLICH!
 
Wenn Anglizismen, dann doch bitte richtig.
 
naja, man darf dabei nicht vergessen:
Der Raptor ist bewusst nicht der allergrösste.
Das müsste ja auch die "kurze" Ladefläche sein, mit kürzerem Radstand.
Und wohl nicht die komplett grosse Kabine.

Das Ding wurde halt auch gebaut um (oder dafür vermarktet) durch die Wüste zu düsen, durchs Gelände zu heizen.
Der hat meines Wissens hinten auch ein "normales" Fahrwerk, ich glaube von Fox, und nicht die Plattfedern und damit z.B. auch etwas weniger Zuladung (spielt bei uns mit den 3.5t wohl gar keine Rolle)

Den F150 gibts ja auch mit Längerer Ladefläche. Wenn man dann ein Single Cab hat wird man die meisten Motorräder gerade hinten drauf laden können. Zumindestens mit offener Klappe.

Und für die, die sagen dass man damit dann eben doch nicht richtig Arbeiten kann:
Für die Amis ist das eben nicht unbedingt Nutzfahrzeug.
Das ist die "normale" Grösse für einen PKW, mit dem mutti auch mal einkaufen fahren könnte (ok, vielleicht etwas übertrieben)
Somit ist das mal für nen Campingurlaub mit viel Gepäck und ein paar Fahrrädern gedacht oder eben mal den Heckenschnitt entsorgen.

Wirds "ernst" haben die die SuperDutys.
 
Er muss damit ja glücklich sein. Nur das geprolle zwischen den Zeilen erinnert an einen dicken Youtuber aus Franken 😅
 
uii da nehm ich aber trotzdem lieber den raptor und mach mich mit der honda hinten drauf unbeliebt :d


Hab vergangenen Herbst meinen Alfa Romeo 159 wegen einem geräuschvollem radlager in die werkstatt gebracht. Im gleichen atemzug hab ich die reparatur genutzt und ein gewindefahrwerk verbauen lassen mit ca. 30mm tieferlegung. Ab diesem Zeitpunkt an hatte ich vibrationen in rechtskurven. Der meister vermutete die antriebswelle links, die sich durch den veränderten winkel nicht mehr wohlfühlt und desswegen abbaut. Er meinte entweder läuft sie sich ein oder muss früher oder später gewechselt werden. Vor 3 wochen wurde es dann akut, die vibrationen kamen auf der autobahn bei beschleunigungen und tempi über 80km/h. Er hat dann überbrückungsweise die welle demontiert, zugefettet und mit neuer manschette montiert, bis das ersatzteil eintrifft. Jetzt wurde die antriebswelle ersetzt, nur das problem besteht weiterhin: in rechtskurven bei etwas sportlicher fahrweise treten vibrationen auf. Diese führen meiner meinung auch dazu, das der wagen dann über die achse zu schieben anfängt. Im vergleich zu den linkskurven wo der wagen wie auf schienen durchfährt, sind in rechtskurven solche geschwindigkeiten unmöglich....

Der fachmann ist ratlos... nun zu meiner frage:

Könnte es sein das die elektronik unsauber arbeitet und ein elektronischer helfer beim linken rad irgendwas korrigieren will? Defektes Radlager immernoch?
 
Ohne mich wirklich damit auszukennen, passt die Beschreibung auf den Drachenlord.
Aber wieso weshalb warum kp.
 
Auf jeden Fall gibt's hier auch zu viele Exemplare der Gattung "Haider".
 
Oh Mann, einige hier brauchen dringend ein Wochenende zum Ausspannen. :d
 
naja, im Internet fällt es vielen leichter, andere zu mobben oder einfach sonst irgendwie sinnlose scheisse von sich zu geben, als wenn sie vor jemandem stehen.
Aber ja, das Wochenende ist ja bald da :)

Was haltet ihr von Rivian?
Die bauen ja auch nen Truck a la Cybertruck von Tesla, nur sagen einige, die könnten jetzt so richtig durchstarten damit.

Der Markt in Europa ist da wohl weniger das Ziel, denke das zieht eher in US und A
 
Ähhh im Bezug auf den Drachen. Guck vor sein Tor. Da sind täglich Leute.

Abseits von deutschen oder Japanischen Autoherstellern halte ich fast nichts von anderen.
Das Rivian Ding sieht wenigst noch etwas nach Auto aus. Die Tesla Schleuder finde ich einfach mega hässlich.
 
Okay, bei aller Polemik muss ich eingestehen: Ich hatte den Platz auf der Rückbank anders in Erinnerung, als ich in so einem saß. Das sieht wirklich ganz okay aus.
Das ist nur die mittlere Kabine, bei der Grossen ist hinten noch mehr Platz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hattest du vielleicht n 1,5er Cap statt ne doubble Cap im Kopf?
Das ist ein 1,5er Cap
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja, man darf dabei nicht vergessen:
Der Raptor ist bewusst nicht der allergrösste.
Das müsste ja auch die "kurze" Ladefläche sein, mit kürzerem Radstand.
Und wohl nicht die komplett grosse Kabine.

Das Ding wurde halt auch gebaut um (oder dafür vermarktet) durch die Wüste zu düsen, durchs Gelände zu heizen.
Der hat meines Wissens hinten auch ein "normales" Fahrwerk, ich glaube von Fox, und nicht die Plattfedern und damit z.B. auch etwas weniger Zuladung (spielt bei uns mit den 3.5t wohl gar keine Rolle)

Den F150 gibts ja auch mit Längerer Ladefläche. Wenn man dann ein Single Cab hat wird man die meisten Motorräder gerade hinten drauf laden können. Zumindestens mit offener Klappe.

Und für die, die sagen dass man damit dann eben doch nicht richtig Arbeiten kann:
Für die Amis ist das eben nicht unbedingt Nutzfahrzeug.
Das ist die "normale" Grösse für einen PKW, mit dem mutti auch mal einkaufen fahren könnte (ok, vielleicht etwas übertrieben)
Somit ist das mal für nen Campingurlaub mit viel Gepäck und ein paar Fahrrädern gedacht oder eben mal den Heckenschnitt entsorgen.

Wirds "ernst" haben die die SuperDutys.

Ja der Raptor hat nur die kleinste ab Werk erhältliche Ladefläche. Gen 1 gab es mit Supercab(1,5) und Super Crew Cab. ERsterer ist 5,60m lang und hat einen 98 Liter Tank.
Der supercrew ist 5,90m lang und hat einen längeren Radstand sowie 136L Tank. Ersterer ist besser fürs Gelände(weniger Radstand) und sieht MMN besser aus, daher wollte ich auch nur den.

Die Fox Dämpfer vorne und hinten stimmen, Plattfedern hinten hat er trotzdem, das änderte sich erst im Verlauf der 2. Gen und beim Ranger Raptor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich brauch auch so n Teil... ob meine Honda cb650r da hinten drauf auch Platz findet?? Das wär total praktisch :)

Vater hatte auch schon 2 mal seine neue Vespa drauf um sie etwas weiter weg zur Inspektion zu bringen. Rampe und 3 Zurrgurte und das ist 0 Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechseln wir doch mal wieder zu schönem Deutschblech: Bremssättel neu in nardograu statt rot. Tankdeckel neu schwarz statt silbern. Morgen gibts noch neue Schuhe fürs Kfz.
C6603477-D25A-4224-8A2C-B13BD1A568C3.jpeg

Katze wollte unbedingt auch aufs Foto.🤪
 
Wie kommt VW eigentlich darauf die Fabre "Estrich, flüssig" mit dem Nimbus der Strecke Nardo zu "Nardosilber" zu adeln? Was in Nardo ist so ikonisch grau, dass es viel schöner Grau ist als anderes grau? :fresse:
 
Schau es dir live an. Es spaltet, ganz klar. Für die einen ist es betongrau, für die anderen 😍. Es ist ursprünglich eine Lambo-Sonderfarbe und sehr beliebt auch bei BMW und Porsche im Exclusive Bereich. Schöner finde ich nur noch Porsche Sport Classic grau.
 
hmmm...
Beim Tankdeckel bin ich voll dabei.
Die grauen Bremssättel gefallen mir weniger. wirkt etwas zu eintönig mit der Wagenfarbe.
Rot könnte jetzt eine Farbe zu viel sein, da stimme ich zu.
Aber eventuell wären sie in schwarz schöner. Geht dann zwar in den Felgen unter, aber so recht..

Ich schaus mir später nochmal an, vielleicht gefällts mir ja dann :)
 
Andere lackieren ihre Bremssättel rot, Du machst sie grau.
 
Mir gefällt die Farbe sehr, so in der Richtung sah auch mein Fiesta ST 200 aus. Die Farbe hiess da glaub ich Storm Grey
 
Das ist nur die mittlere Kabine, bei der Grossen ist hinten noch mehr Platz.
...
Das ist ein 1,5er Cap
Hab ich dann mittlerweile auch gemerkt; mir war aber so, als wenn in einer Cab-Version hinten noch weniger Platz war?
Klar die Single kann da gar nix, die Doubble ist noch größer, richtig. Vielleicht liegts auch daran, das ich das aus einer alten Version vom 150er oder gar einem anderen Auto vor Augen hab.
 
Hab ich dann mittlerweile auch gemerkt; mir war aber so, als wenn in einer Cab-Version hinten noch weniger Platz war?
Klar die Single kann da gar nix, die Doubble ist noch größer, richtig. Vielleicht liegts auch daran, das ich das aus einer alten Version vom 150er oder gar einem anderen Auto vor Augen hab.

Evtl denkst du an den RAnger, der hat generell weniger Platz in egal welcher Cab Version..
 
Schau es dir live an. Es spaltet, ganz klar. Für die einen ist es betongrau, für die anderen 😍. Es ist ursprünglich eine Lambo-Sonderfarbe und sehr beliebt auch bei BMW und Porsche im Exclusive Bereich. Schöner finde ich nur noch Porsche Sport Classic grau.
Ich finde die Farbe auch ganz schick. Bei mir in der Gegend fahren mehrere Audi A6 Avant 3.0 TDI competition damit rum.

Andere lackieren ihre Bremssättel rot, Du machst sie grau.
Meine sind auch rot und ich werde sie für diese Saison schwarz lackieren (bzw. direkt die Tarox-Bremse vorne mit schwarzen Sätteln bestellen). Ich finde es einerseits dezenter und außerdem ist es leichter zu pflegen ;).
 
@Equilibrium
Ja, rot hat echt jeder und es passt nicht zu meinem Konzept. Beim Spyder hab ich 1000.- Aufpreis bezahlt um die Bremssättel schwarz zu bekommen.🙈

@SwissCrow
Meiner hatte 2017 einen Listenpreis von 96k. Ich hab ihn aber gebraucht mit 10.000km für 65k gekauft. Das ist er heute noch wert. Neu wäre mir das zuviel Geld für einen Audi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh