[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann muss es stimmen
 
Challenger und Charger laufen vom selben Band in Brampton Canada. Adressieren aber ne andere Clientel.
 
So. Hinweis an die Polizeidienststelle ist raus.
Hast du raus bekommen was es für ne Karre ist? Ansonsten würde ich - je nach Grad der eigenen Genervtheit - mal überlegen ne Wildkamera aufzustellen. Die haben Infrarot, reagieren bei Bewegung und sind meist Batteriebetrieben. Dann haste die Kiste auf Video und weißt was es ist. Hoffentlich sogar inkl. Kennzeichen ;)
 
Hast du raus bekommen was es für ne Karre ist? Ansonsten würde ich - je nach Grad der eigenen Genervtheit - mal überlegen ne Wildkamera aufzustellen. Die haben Infrarot, reagieren bei Bewegung und sind meist Batteriebetrieben. Dann haste die Kiste auf Video und weißt was es ist. Hoffentlich sogar inkl. Kennzeichen ;)

Leider nein. Wildkamera fällt raus, da vor dem Haus noch ein Parkplatz + Fußweg ist. Selbst wenn ich mich ein paar Stunden ins Auto setze und warte, müsste ich dann erst zur Straße laufen. Mit der Virb aus dem Fenster filmen bzw. per App auslösen habe ich probiert, da ist aber das Fliegengitter im Weg und nachts ist die Qualität zu schlecht.

Ich glaube auch es gibt sogar noch einen dritten "Teilnehmer". Ist sogar vergleichsweise langsam gefahren und hat dann hier nebenan gewendet. Wenn die Handykamera nicht so schlecht und die Straße so weit weg wäre, hätte ich jetzt das Kennzeichen. Hat scheinbar US Blinker (oder codiert). Wenn jemand weiß was das für eine Kiste ist..

 
Das Ding in deinem Video könnte ein E65/E66 sein.
 
Ich rate mal und sage wie UsAs auch: 7er BMW E65. Ich meinte mit der Kamera übrigens, das du die im Gebüsch an einen Pin machst oder so... Sollte aber nicht sichtbar sein, weil Straße filmen Gemecker gibt.
 
Ja, deswegen kommt es nicht in Frage. Hier laufen jede Menge Leute rum und ich will nicht selbst noch Theater haben.

Das Ding in deinem Video könnte ein E65/E66 sein.
War auch meine erste Vermutung - aber noch nie "gehört" in der Art. Oder diese Spaten leihen sich jetzt alle paar Tage ein anderes Auto. Keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Den V8 kann man auch laut machen, wenn man will. Ich gehe von einem 65 bzw 66er V8 aus.
 
Ja, V8 in jedem Fall. Toll wäre ein Blitzer abends etwas weiter die Straße hoch. Hier fahren so viele Leute mit 50-60 Sachen durch, da würde die Stadt richtig Kasse machen.
 
Ich hab schon einen entsprechenden Hinweis an die Polizeidienststelle gegeben, dabei werde ich es erst einmal belassen. Sollte ich einen mit Foto/Video inkl. erkennbarem Kennzeichen erwischen, gibt es eine Anzeige. Aber irgendwelche Behauptungen werde ich nicht aufstellen.
 
Falls Du eine Spiegelreflex-Kamera hast mach mal ein Foto mit recht niedrigem ISO-Wert. Wird ziemlich schwarz werden. Aber man kann das erstaunlich weit aufhellen und vielleicht nicht unbedingt das Kennzeichen, aber die Karre erkennen.

Andere Idee. Mal die übliche Asi-Treffpunkte (Fastfood-Läden abends, Tankstellen, Baumärkte etc) und natürlich die Nachbarschaft gemütlich am Wochenende abradeln und mal schauen was da passendes steht. Denn wer Aufmerksamkeit will wird die Kiste auch mal herzeigen.
 
Gibts auch deutlich günstiger und erstaunlich präzise. Und zwar so:

Und ja, da ist echte Radartechnik drin :bigok:

 
Schrot wäre besser :hwluxx:
 
Die Frage wird auch sein, was die dem maximal machen wollen. 1000€ Strafe? Führerschein könnens nicht entziehen. Wahrscheinlich, da der ja irgendwie 250 Millionen € hat, wird ihm das a) nicht weh tun, falls b) seine dutzenden Anwälte sowieso nicht der Bananenrepublik die Hölle heiß machen :fresse2:
Das Fahrzeug wird eingezogen. Nach so 9-10 verloren Bugattis tut das auch dem weh. :d
 
Seit 2017, § 315f StGB.

Wusste ich auch nicht, bis ich das Video gesehen hatte (ab 48:25):
Da haben die nach einem Rennen drei Autos eingezogen, unter anderem Mietwagen.
 
Wir haben ja ein ähnliches Problem mit Rasern...
Schreib der Gemeinde/Stadt
das hab ich schon gemacht und
Ich hab schon einen entsprechenden Hinweis an die Polizeidienststelle gegeben
das wollte ich noch machen. Problem ist, dass das hier ein Dorf ist und man sich hier halt einfach kennt. Wenn ich da jetzt nen Blitzer "hinstellen lasse" wissen das die betroffenen vermutlich schon bevor das beim ausführenden Beamten angekommen ist :fresse:
 
Dann merken sie halt zumindest, dass ihr Verhalten dämlich und infantil ist? :unsure:

Richtiger allmann

Brauchst nicht gleich beleidigend werden, wenn sich jemand gegen Autoposer bzw. Raser wehrt. Aber immerhin kann ich dich jetzt in die passende Schublade stecken.
 
Ich lass den Text einfach mal da...
 
Wird Zeit für ein Tempolimit von 90 auf der AB
 
Wird Zeit für ein Tempolimit von 90 auf der AB
Das war hoffentlich Ironie....

@shinin
Almann ist jetzt nicht so die krasse Beleidigung....

Klar hast du damit recht, dass man nicht mit 90 in ner 30er Zone rumbrettern soll....aber einen auf Hilfssheriff machen ist halt wirklich typisch deutsch....


Ich wohne hier sehr Ländlich, zwischen dem Ort und einer kleinen Siedlung liegen 2-3km von Haus zu Haus, dazwischen ist ein Sportplatz und Waldstück...rein theoretisch könnte man es als Außerorts bezeichnen....ist es aber nicht. Heißt Tempo 50, trotzdem ballert hier auch oft ne G-Klasse und ein Masserati durch...und das sind KEINE jungen Autoposer, sondern Erwachsene Familienväter. Irgendwann erwischt die das schon mal Hart...liegt aber nicht in meinem Aufgabenbereich da irgendwie Aktiv zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hast du damit recht, dass man nicht mit 90 in ner 30er Zone rumbrettern soll....aber einen auf Hilfssheriff machen ist halt wirklich typisch deutsch....

Na dann hau mal deinen Rat raus, ich bin gespannt. Seit Wochen ballern hier mehrere Autos durch die 30er Zone mit extremer Lautstärke, beachten Rechts vor Links nicht und Nachtruhe sowieso nicht. Soll ich mich hier einschließen und den Kopf in den Sand stecken bis irgendwann ein Unfall passiert oder was ist dein Rat?

"Typisch deutsch" ist übrigens auch meckern aber nichts unternehmen. Aber lass mal deine Tipps hören.
 
Das war hoffentlich Ironie....

@shinin
Almann ist jetzt nicht so die krasse Beleidigung....

Klar hast du damit recht, dass man nicht mit 90 in ner 30er Zone rumbrettern soll....aber einen auf Hilfssheriff machen ist halt wirklich typisch deutsch....


Ich wohne hier sehr Ländlich, zwischen dem Ort und einer kleinen Siedlung liegen 2-3km von Haus zu Haus, dazwischen ist ein Sportplatz und Waldstück...rein theoretisch könnte man es als Außerorts bezeichnen....ist es aber nicht. Heißt Tempo 50, trotzdem ballert hier auch oft ne G-Klasse und ein Masserati durch...und das sind KEINE jungen Autoposer, sondern Erwachsene Familienväter. Irgendwann erwischt die das schon mal Hart...liegt aber nicht in meinem Aufgabenbereich da irgendwie Aktiv zu werden.
Also Alman ist kein Schimpfwort? Dann können ja jetzt alle beruhigt das N- bzw. K-Wort benutzen.

Bei gefährlichem Verhalten fürs Gemeinwohl kann man mMn sehr wohl aktiv werden. Es muss ja nicht immer erst etwas passieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh