[Sammelthread] Automobile

Die unterscheiden sind im Preis aber auch wirklich nur marginal.

Vielleicht meinst du den Vito, dadrin fühlt man sich aber als würde es gerade zur nächsten Baustelle gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vito ist zumibdest von den Armaturen auf dem Stand eines T5. Nicht desto trotz ist die V Klasse günstiger als ein vergleichbares VW Modell. Hätte ich auch nicht erwartet. Dann noch Heckantrieb.. win/win :d

Der Vito ist zumibdest von den Armaturen auf dem Stand eines T5. Nicht desto trotz ist die V Klasse günstiger als ein vergleichbares VW Modell. Hätte ich auch nicht erwartet. Dann noch Heckantrieb.. win/win :d
Und weniger Gefahr von Motorproblemen, Wandler, ... :d

Ich würde damit in den Urlaub fahren 😍
1643126541229.jpg

Hab ja nicht gesagt wohin 😁

Der wird so laut dröhnen, dass man später am Strand liegend das Meeresrauschen nicht mehr wahrnehmen können wird.

dachte der sinn so alter schüsseln ist es, das diese möglichst originalgetreu aussehen...

Luxx at its best

So, diese Woche bin ich bei Hyundai... Öl testen lassen. Da es fast 1CM über Max steht traue ich dem Braten nicht. Der i20 soll das wohl auch haben aber ich traue der Sache nicht.
Musste an deine Posts denken.
Heute meinen GLC300 (Benziner) vom Service B1 abgeholt. Auf dem digitalen Servicebericht steht aber ein GLC 220 d drauf mit anderer FIN und EZ, aber meine KM vom Tacho. Hoffnung ist groß, dass das richtige Öl etc. drin ist. Morgen mal anrufen, weil der Meister bereits im Feierabend war :fresse2: Immerhin haben die den Fehler gefunden, warum meine Assistenzsysteme seit dem Scheibentausch teilweise Aussetzer hatten. Irgendwas von Riss bei Kamera geredet. Hat nur einige Monate gedauert und Updates plus Justierungen halfen nicht...

Das Beste oder Nichts :lol:

dachte der sinn so alter schüsseln ist es, das diese möglichst originalgetreu aussehen...

Nee, nicht wirklich. Oder nicht allgemeingültig. Bei dem Exemplar da oben wird wohl nicht viel vom Original übrig sein. Wahrscheinlich aus dem Grund dass die Basis schon ziemlich räudig war. Also alles innen wie außen neu und am Ende hat man Alte, schöne Karosse auf neuem Unterbau. Oder je nach Herkunftsland einfach fahrbar hingepfuscht.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Weil ein Caddy ein absolutes Nutzfahrzeug ist.. Paar Sitze mehr machen da keinen brauchbaren PKW draus..
Der neue Caddy ist in der Basis ein Golf8 - krasser Unterschied zum Vorgänger.

Geht's eigentlich nur mir so, oder bin ich alleine damit, dass mich das durchgehende Lichtband beim Golf 8 irgendwie triggert? Werden ja immer mehr auf den Straßen, aber irgendwie finde ich das dezent übertrieben.. :fresse:

Dann könnten se eigentlich langsam aber sicher auch wieder Unterbodenbeleuchtung erlauben.

Ich finde es eigentlich gar nicht mal so schlecht, hebt sich dadurch eigentlich gut von der Masse ab. Aber ich finde auch das Lichtband beim Cupra Formentor am Heck sehr geil. Beim Tavascan könnte es noch geiler werden sogar :LOL: Generell finde ich es aber am Heck passender als an der Front. Porsche hat sowas in der Art doch auch, gell.

tavascan-iaa-201999jw5.jpg

Und ich finde das Lichtband gut.

Okay, am Heck hat man es schon bei dem ein, oder anderen Auto in der Vergangeheit gesehen(Porsche 992 etc.). aber an der Front finde ich das mehr als gewöhnungsbedürftig.

Erkennen tut man ihn dafür gut, da muss ich zustimmen! :d

Der neue Caddy ist in der Basis ein Golf8 - krasser Unterschied zum Vorgänger.
Du meinst weil das ein Sprung um 3 Generationen ist? Der alte Caddy müsste noch Golf 5 Basis gewesen sein...

mich das durchgehende Lichtband beim Golf 8 irgendwie triggert?
Geht mir auch so. Der Golf 8 ist ein ekelhaft hässlicher Haufen :bigok: Das Lichtband beim Formentor dagegen kommt gut. Man sieht dort die Alfa Gene, was das Design angeht.

Aber der komische Tavascan? Was soll denn dieses dreieckige Etwas unten in der Stoßstange... Sieht aus wie ein Arschgeweih. Generell erinnert mich die Stoßstange irgendwie an Anfang der 2000er (Fast&furious), nur das die damals vorne verbaut waren :fresse:

Haben doch irgendwelche E Mercedes Kisten auch mit dem durchgehenden Lichtband. Mich triggers da aber eher die unterschiedliche Farbtemperatur.

Du meinst weil das ein Sprung um 3 Generationen ist? Der alte Caddy müsste noch Golf 5 Basis gewesen sein...
...mit Blattfeder hinten usw. vs. Einzelaufhängung usw.
Das ist ne andere Welt.

@2k5lexi
Mir war so das es den Caddy an der HA mit Blattfedern (Maxi und Kasten) und mir normaler Federung (Life) gab. Aber eventuell habe ich das auch falsch in Erinnerung...?

@2k5lexi
Mir war so das es den Caddy an der HA mit Blattfedern (Maxi und Kasten) und mir normaler Federung (Life) gab. Aber eventuell habe ich das auch falsch in Erinnerung...?
Ist mir so nicht bekannt. Aber ich bin auch zu faul Wiki oder google zu fragen. Da bleib ich lieber unwissend :fresse2:

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ich bin den Caddy Kastenwagen mit Blattfedern hinten ein paar Mal gefahren, tagtäglich möchte ich damit nicht unterwegs sein, wenn ich die Zuladung nicht unbedingt brauche. Man merkt schon recht deutlich, dass das Auto hinten kein richtiges Fahrwerk hat, dementsprechend ist auch das Fahrverhalten. Dann vielleicht eher Touran & Co., es wurden eh schon einige Alternativen genannt.

Hab nie drunter geschaut aber lag/liegen selbst bei >200 gut auf der Bahn.

Fahre den aber auch nur komplett leer, also auch ohne alle Sitzbänke und nur mit Rucksack als Gepäck.

Edith: Wiki sagt Halbstarrachse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh