[Sammelthread] Automobile

Puh, ich glaub ich bin verliebt.. Aber ich muss stark bleiben!!11! :fresse:

Knapp 4000€ alleine für die Felgen, das ist echt unschön.. :( Hoffe ich komm nicht auf blöde Gedanken..

Die TSW Bathurst könnte ich mir eventuell auch noch vorstellen:

Oder die Vossen VFS-2(ka wie es da um ein Gutachten steht):
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@funkflix
Mit Twist find ich die Vossen auch nice.


Die VPS-305T hat's bei mir aufm Laptop sogar zum Wallpaper geschafft:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ein Lamm borg I nie

In Bewegung sehen die ganz gut aus, anonsten sind die mir zu verzwirbelt. :d Stehe da eher auf "gerade Linien". Edit: Die Vossen VPS-305 ohne T würde ich auch direkt nehmen, kostet halt
eine Felge nur lächerliche 2200€.. :fresse:

Würde auch eventuell wieder von Bronze abdriften und einfach was silbernes nehmen. Schwarz in schwarz ist mir auf Dauer dann irgendwie doch zu "bieder".

Hier mal noch die TSW Bathurst:
 
Den HRE sehen die AEZ Steam ähnlich mit diesem 5* 3 Speichen-Look, aber die gibt es nicht passend für deinen Mustang, sagt der Konfigurator:
:/

So Mustang VI (vFL) sieht schon echt gut aus in dem Rot-Metallic, muss ich sagen. Den ganzen Chrom von der 50 Years-Edition weg, sabber...
 
Puh, ich glaub ich bin verliebt.. Aber ich muss stark bleiben!!11! :fresse:

Knapp 4000€ alleine für die Felgen, das ist echt unschön.. :( Hoffe ich komm nicht auf blöde Gedanken..

Die TSW Bathurst könnte ich mir eventuell auch noch vorstellen:

Oder die Vossen VFS-2(ka wie es da um ein Gutachten steht):
Das sind doch alles drei eher langweilige Allerweltsdesigns. Die bekommst du vom Look her bei vielen Felgenherstellern. Würde dafür in keinem Fall soviel Geld ausgeben. Fürn Mustang könnte man so viel Cooleres machen.
 
Geht's eigentlich nur mir so, oder bin ich alleine damit, dass mich das durchgehende Lichtband beim Golf 8 irgendwie triggert? Werden ja immer mehr auf den Straßen, aber irgendwie finde ich das dezent übertrieben.. :fresse:

Dann könnten se eigentlich langsam aber sicher auch wieder Unterbodenbeleuchtung erlauben.
der wischblinker wurde auch nur eingeführt, damit die leute ihr cooles wischblinken auch mal anmachen, also mehr geblinkt wird.

ein "volks"wagen ist schon lange nix mehr für das volk. ein vernünftig ausgestatteter golf (vernünftig: wirklich vernünftig, nicht volle hütte oder ähnliches) mit einer vernünftigen motorisierung kostet mindestens 35k liste. das ist doch nicht mehr volkspreis sondern nur knapp unter den "einstiegspremiumsegment". also muss auch was angeboten werden für den kunden, das er sich von den "geringverdienern" absetzen kann. ich habe noch keinen golf 8 live gesehen. bis vor 2 jahren gabs hier auch keinen aktuellen passat, welchen ich fahre und deshalb auch mehr drauf achte..
 
Das sind doch alles drei eher langweilige Allerweltsdesigns. Die bekommst du vom Look her bei vielen Felgenherstellern. Würde dafür in keinem Fall soviel Geld ausgeben. Fürn Mustang könnte man so viel Cooleres machen.

Ich bin da wohl eher der langweilige/konservative Typ.. :fresse: Siehe Kreuzspeiche 312 am F11 und mein absolute Lieblingsfelge ist und bleibt die Alpina Classic!

@PayDay

Wo wohnst du bitte? :d Wohne mittlerweile im "ländlichen" Bereich, aber ich sehe hier eigentlich täglich mindestens einen. Gut, bin auch täglich ca. 50km unterwegs.
 
Ich denke, er meinte damit, wenn du solche Designs magst, kannst du auch "günstigere" Hersteller nehmen.
 
und mein absolute Lieblingsfelge ist und bleibt die Alpina Classic!
Yes, Sir!

239291659_4214421785321365_3077019902438898484_n.jpg
 
Ich denke, er meinte damit, wenn du solche Designs magst, kannst du auch "günstigere" Hersteller nehmen.

Ja schon, die HRE ist definitiv übertrieben. Aber leider ist die Auswahl mit Gutachten nicht gerade phänomenal.. Ist halt kein BMW/VW/AUdi, das merkt man hier in DE schon.
Da ist die Auswahl leider relativ eingeschränkt.

@Geforce3M3

Ja, das Putzen ist bei Kreuzspeichen natürlich der Horror.. Vielleicht mögen deswegen so viele die Designs mit wenig Verstrebungen? :d
 
Das war halt so typisches 80er-Jahre Zeug. Für den Alltag ist das heute sicherlich nichts mehr. Unabhängig vom Putzen hätte ich Angst dass mir jemand die Felgendeckel oder gleich die ganzen Felgen klaut wenn das Auto stets irgendwo draußen stehen muss.
 
Das war halt so typisches 80er-Jahre Zeug. Für den Alltag ist das heute sicherlich nichts mehr. Unabhängig vom Putzen hätte ich Angst dass mir jemand die Felgendeckel oder gleich die ganzen Felgen klaut wenn das Auto stets irgendwo draußen stehen muss.
Tobis von "WestBerlinCustoms" hat mir erzählt, dass er in manchen Berliner gegenden nicht mal besondere Ventilkappen haben kann, weil die nach wenigen Tagen weg sind. :shake:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S. Die hab ich auf meinen Rädern:

 
Die Schmidt Gambit in silber und 21" mit rotem "Centerlockfake" könnte ich mir eventuell noch vorstellen, das wäre dann aber bei mir schon Ende der Fahnenstange was auffälliges Design betrifft.. :d

Edit: So wie bei dem A6 vorne links:
Schmidt-Felgen-RS6-Gambit-Centerlock-rot.jpg
 
Hier die "originalste" aller originalen Kreuzspeichenfelgen: eine 15er BBS RS mit Baujahr 1984
Kann ich mich hier selbst rausbegleiten, wenn ich jetzt sage, dass ich die gar nicht mag?
Dieser fake-Zentralverschluss... Diese große Kappe. Dann die "verschlossenen" Zwischenräume der Speichen, mehrteilig und dann noch hochglanz, fast schon Chrom. Neee, find ich sogar eher hässlich das Ding :fresse:
An einem passenden Auto im richtigen Kontext mag das Gesamtbild stimmig aussehen, aber die Felge für sich betrachtet find ich nicht schön.
 
Kann ich mich hier selbst rausbegleiten, wenn ich jetzt sage, dass ich die gar nicht mag?
:lol:

Da bin ich aber bei dir. Solche Designs mag ich nur an ganz wenigen Autos, das muss auf jeden Fall was altes sein. An neuen Fahrzeugen sieht das scheisse aus.
 
Die ist wirklich schick.

Ich interessiere mich gerade für ein Model Y und hab da auch mal nach freigegebenen Felgen geschaut. Es ist interessant dass die ersten Felgen-Hersteller durch den langsamen Umbruch zur Elektromobilität nun neben Optik und Gewicht auch das Thema Aerodynamik für sich entdecken. Mal sehen was die Designer in Zukunft damit anfangen.

Als Beispiel (Geschmack ist höchst subjektiv, aber mir gefallen sie eigentlich sehr gut. Mal was anderes):

The New Aero
Titanium_21_S.jpg
 
Kann ich mich hier selbst rausbegleiten, wenn ich jetzt sage, dass ich die gar nicht mag?
Dieser fake-Zentralverschluss... Diese große Kappe. Dann die "verschlossenen" Zwischenräume der Speichen, mehrteilig und dann noch hochglanz, fast schon Chrom. Neee, find ich sogar eher hässlich das Ding :fresse:
An einem passenden Auto im richtigen Kontext mag das Gesamtbild stimmig aussehen, aber die Felge für sich betrachtet find ich nicht schön.
Ich erinnere mich noch daran dass du die Felgen hässlich fandest. Persönlich finde ich gerade den optischen Zentralverschluss sodass man die Radschrauben und -löcher nicht sehen konnte genial.

Mir gefallen auch die alten M5 E34 17er Turbinenfelgen in weiß sowie Felgen im M1 Design am E30 sehr gut.
Die M1 Design Felgen würde ich sofort fahren. Ich vermute dass die meisten Menschen bei dem Design schreiend laufen gehen. :d

 
Ich glaube auch kaum, dass die heute jemand wo anders als an einem Golf 1/II, BMW E30 etc. montieren würde. ;)
Kennst du die BBS Super RS? :fresse2: Also ja, es gibt Leute die ne RS auch auf aktuellen Fahrzeugen stecken...

1643207221719.png


 
Tobis von "WestBerlinCustoms" hat mir erzählt, dass er in manchen Berliner gegenden nicht mal besondere Ventilkappen haben kann, weil die nach wenigen Tagen weg sind.
Ein paar Kommilitonen waren so 2017 rum mit dem damals aktuellen Formula Student-Rennwagen unserer Hochschule auf der Hannover Messe Industrie und hatten den dort beim Brunel-Stand ausgestellt, wenn ich es recht im Kopf hab. Auf den Ventilen waren Kappen von Continental. Die wurden während der Messewoche geklaut! Da fässt du dir an den Kopf, ernsthaft.


Dieser fake-Zentralverschluss...
Find ich bei den OZ Superturismo Evoluzione ebenso ziemlich ungeil.
1643214171301.png


Die normalen Superturismo LM hingegen... :love:
1643214278054.png




Es ist interessant dass die ersten Felgen-Hersteller durch den langsamen Umbruch zur Elektromobilität nun neben Optik und Gewicht auch das Thema Aerodynamik für sich entdecken.
Da fallen mir bei OZ gerade zwei Neuheiten auf:
Superturismo AERO-e - Werbefoto gleich mit einem Taycan
1643214432922.png


sowie Superturismo AERO
1643214452435.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den BBS RS zieht man den Felgendeckel tatsächlich mit einem Sechskant an damit der Felgendeckel über ein Innengewinde an die Felge gepresst wird. Das Teil hat also eine Funktion.
Das Mittelteil war, so vermute ich jedenfalls, einfach ein Teil der Optik und nicht als Fakezentralverschluß gedacht.

Bei den OZ oben scheint der Deckel ja über 3 kleine Inbusschrauben angezogen zu werden und dazu noch die Inschrift "Central Lock". Das ist der kleine aber feine Unterschied. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh