[Sammelthread] Automobile

Kleine Freitagabendrunde:
Anhang anzeigen 727392

Frage in die Runde. Ich will noch ein paar purple Details machen. Paar kleine Decals und das quattro vorn. Mein Folierer bekommt aktuell keine bezahlbare Folie in der Farbe. Wer kann sowas noch machen?

#nardograuarmy

Schau mal bei Lezebre. Da hab ich meine Folie für den quattro-Schriftzug her.

Ich hab mich die Tage auch mal auf Fototour begeben. :)

22.jpg

333.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere folierer, die eventuell was an Lager haben sind unwahrscheinlich? wohl wegen der ausgefallenen farbe?

Teil 2 ist online, wer Bock hat:

Macht ihr euren Ölwechsel eigentlich selbst oder lasst ihr den machen? Ich überleg gerade den beim Golf mit ner Absaugpumpe selbst zu machen, jetzt hab ich dann auch endlich den Platz dafür.

Ich mache es inzwischen nach Möglichkeit selbst. Hängt bei mir auch etwas davon ab, wie viel sonst noch zu machen ist. Kumpel mit Hebebühne ist ca. 1h entfernt, das lohnt sich nur für einen Ölwechsel alleine in der Regel nicht. Wenn ich dann aber jährlich Öl und Bremsflüssigkeit beim M235i wechsele, sieht das schon etwas anders aus. Und oft machen wir dann noch mehr.

Spart auf jeden Fall eine Menge Geld, auch wenn mein Schrauber vor Ort faire Preise hat.

Ich lasse wechseln.. Bringe aber das Öl selbst mit.

Also ich lasse alles inzwischen machen, habe keinen Nerv mehr für. Wenn mann dann vergleicht, ist die Differenz zu - wenn man ne Mietwerkstatt + Material nimmt (+eigene Lebenszeit) und in ne Werskstatt machen lässt... die paar Kröten machen den Fett nicht mehr wett.

Den Ölwechsel übernehme ich selbst ohne Hebebühne Zuhause im eigenen Hof. Ich nutze ein 60 Liter Fass und das bringe ich zur Müllkippe wenn es halbwegs voll mit Altöl ist.

Es gibt wohl generell grade Lieferschwierigkeiten bei farbigen Folien. Und auf gut Glück nimmt ja niemand Farbfolien an Lager.
Ich bin bisher mit der 3M 1080 Folie ganz gut gefahren. Hab eben Mal bei eBay und Co geguckt, ist auch bei diversen Händlern in allen möglichen Farben als lieferbar deklariert. Vielleicht ist das ja eine Option (kaufen und damit zum Folierer/Druckerei)?

Ist wahrscheinlich das Gleiche wie in eine Kneipe das eigene Bier mitbringen. Eine Druckerei bedruckt Folie im besten Fall, Folierer habe ich da nie gesehen. Aber mittelgroße Copyshops machen sowas manchmal auch.

Ich nutze ein 60 Liter Fass und das bringe ich zur Müllkippe wenn es halbwegs voll mit Altöl ist.
Das wäre bei uns undenkbar. Hier gibts maximal ein Umweltmobil, wo man eine einzelnde Kanne (5L) hinbringen kann und dann wird man schon schief angeschaut. Altöl gegen Geld abgeben geht nicht. Total albern... Deshalb bestelle ich mittlerweile mein Öl über Amazon, dann kann ich es bei ATU abgeben. Lokale Händler wollen teilweise 70-80€ für ne 5L Kanne 5W40 haben, das muss nicht :d

Also zum Recyclinghof in Mainz kannste soviel Altöl hinbringen, wie du willst. :fresse:

• Wow
Reaktionen: Tzk
Hab gerade mal aus Spaß geschaut, mein Schrauber hier im Ort nimmt 1,50€/L für Altölentsorgung :geek:

Habe nichts anderes behauptet 8-) Da wird generell alles sehr kleinteilig abgerechnet. Schmierstoffe, Fette, Schrauben etc. Rechnungen sind immer schön aufgeschlüsselt.

Finde ich alles besser als hier. Mir geht das tierisch auf die Nüsse, das ich noch keinen Ort gefunden habe wo ich das Altöl vernünftig und ohne Diskussion loswerde. Ist mir auch (fast) egal was es kostet, aber wenn man 30-40L rumstehen hat, dann wirds irgendwann dringlicher :d Bei den Werkstätten im Umkreis habe ich tatsächlich noch nicht gefragt und gewerbliche Altölentsorger rücken meist erst bei mehreren hundert Litern aus. Das fällt also auch flach.

So, hab jetzt hier in der Nähe einen Satz Rail Milano in 6.5x16 ET 38 gefunden in grau. Sind mit 250€ inkl. noch nutzbaren Reifen ausgeschrieben. Werd noch bisschen handeln und dann passt das für mich. Hätte sowieso neue Reifen gebraucht und bevor ich wieder die 14 Stahlfelgen montiere, finde ich das besser.

Symbolfoto

polo (6r).jpg

Ich wollte gerade sagen passt nicht zu BMW - aber doch, passt perfekt zu BMW inzwischen..

Finde ich alles besser als hier. Mir geht das tierisch auf die Nüsse, das ich noch keinen Ort gefunden habe wo ich das Altöl vernünftig und ohne Diskussion loswerde. Ist mir auch (fast) egal was es kostet, aber wenn man 30-40L rumstehen hat, dann wirds irgendwann dringlicher :d Bei den Werkstätten im Umkreis habe ich tatsächlich noch nicht gefragt und gewerbliche Altölentsorger rücken meist erst bei mehreren hundert Litern aus. Das fällt also auch flach.
Machst du keine Lagerfeuer? Zum anzünden gehen da doch immer 2l drauf, so auf die alte Pfadfinderart. :fresse:

Eventuell mal bei nem Heizöl/Diesel/Schmierstoffhändler aus der Nähe anfragen.

War früher mal bei einer Altölentsorgungsfirma beschäftigt. Da ist es meistens so, dass man ab 100L anfragen kann. Bei 100L kostet das natürlich aber auch ne Stange geld, da dafür extra ein Übernahmeschein erstellt werden muss.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Habe nichts anderes behauptet 8-) Da wird generell alles sehr kleinteilig abgerechnet. Schmierstoffe, Fette, Schrauben etc. Rechnungen sind immer schön aufgeschlüsselt.
Bei deinem Dorfschrauber gibt's ne Rechnung? Da wird man in der alten Heimat schräg angeguckt, wenn man eine möchte.

Von Dorf war nie die Rede.

Hast du kein Fass mit Holzschnitt im Garten?

Von was redest du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh