[Sammelthread] Automobile

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Zeit für neue Sommerreifen. Im Winter hatte ich neue Reifen montieren lassen - Hankook Icept Evo3, bisher sehr zufrieden mit denen (hatte zuvor noch nie Hankook).
Wie sind die Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo3 - irgendwer Erfahrungen mit denen gemacht?
Ansonsten würde ich Bridgestone`s Turanza T005 kaufen...oder doch was anderes?
 
Zeit für neue Sommerreifen. Im Winter hatte ich neue Reifen montieren lassen - Hankook Icept Evo3, bisher sehr zufrieden mit denen (hatte zuvor noch nie Hankook).
Wie sind die Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo3 - irgendwer Erfahrungen mit denen gemacht?
Ansonsten würde ich Bridgestone`s Turanza T005 kaufen...oder doch was anderes?
Gibt nach meinen Recherchen kaum was besseres als Michelin Pilot Sport 5 oder den Pilot Sport 4S. :)
 
Einen hab ich noch
1647264448300.jpg
 
Mein Auto is ein Gebrauchsgegenstand und kein Kunstobjekt... wobei ich die Kiste die Tage wohl tatsächlich mal durch die Waschstraße fahren werden :fresse:

Sahara und so...
Am besten MR. Wash. Die Portalanlagen an den Tankstellen kannst du oftmals vergessen. :) Besser aber Handwäsche. :)
 
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Zeit für neue Sommerreifen. Im Winter hatte ich neue Reifen montieren lassen - Hankook Icept Evo3, bisher sehr zufrieden mit denen (hatte zuvor noch nie Hankook).
Wie sind die Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo3 - irgendwer Erfahrungen mit denen gemacht?
Ansonsten würde ich Bridgestone`s Turanza T005 kaufen...oder doch was anderes?

Kann nur von den Ventus V12 evo berichten und die waren für das Geld top, waren allerdings schon minimal schlechter bei Nässe, im Verschleiß und der Lautstärke als die Conti SC6 die ich vorher hatte.

Die S1 Evo 3 sollen allerdings etwas schlechter geworden sein gegenüber dem Evo 2, ich denke aber für das Geld immernoch ein sehr guter Reifen.
 
@drunkenmaster

Wenn ich falsch liege, kannst du gerne was zu meinem Beitrag sagen, statt einfach nur drüber zu lachen! :rolleyes:
 
In der aktuellen AMS ist der Evo3 auf Platz 3 gelandet, hinter Bridgestone T005 und dem nagelneuen Goodyear Eagle F1 6. Laut dem Test ist im niedrigeren Preissegment auf jeden Fall noch der Nexen N'FERA Sport zu empfehlen.

Ziemlich abgeschlagen auf Platz 7 übrigens der Michelin PS4. Laut Test einfach zu alt mittlerweile.
 
Beim Thema Reifen muss man aber uahc immer bei dne Tests gucken, auf welchen Autos getestet wurde; da reagiert nicht jeder Reifen gleich, wenn das Testfahrzeug bzw. Realfahrzeug hinterher ein anderes ist.

Da ist die Dimension des Reifen allein dann auch nur ein Indiz, aber keine komplette Garantie ;)
Das nur als Ergänzung zu Testergebnissen die z.B. AMS, der ADAC oder andere Tester gemacht haben.
 
E-Gurken interessieren mich nicht. Das muss röhren stinken und knallen.
Ich verstehe beide Seiten.
Finde einen gut abgestimmten Sound auch schick - nur laut ist aber grässlich und zieht vieles in Verruf.
Aber rein ökonomisch isses halt e + pv.

Was mich bei E massiv stört ist der Zwangssound bis 30kmh und wenn ich die beim rückwärts fahren wie ein Radlader piepen.
 
Ich verstehe beide Seiten.
Finde einen gut abgestimmten Sound auch schick - nur laut ist aber grässlich und zieht vieles in Verruf.
Aber rein ökonomisch isses halt e + pv.

Was mich bei E massiv stört ist der Zwangssound bis 30kmh und wenn ich die beim rückwärts fahren wie ein Radlader piepen.
Das Gepiepse hat aber sicherlich schon leben gerettet. Bei uns im Parkhaus sind die Geräusche die man selbst beim gehen Erzeugt meist lauter als die Abrollgeräusche der Minireifen unserer i3 etc.
 
Beim Thema Reifen muss man aber uahc immer bei dne Tests gucken, auf welchen Autos getestet wurde; da reagiert nicht jeder Reifen gleich, wenn das Testfahrzeug bzw. Realfahrzeug hinterher ein anderes ist.

Da ist die Dimension des Reifen allein dann auch nur ein Indiz, aber keine komplette Garantie ;)
Das nur als Ergänzung zu Testergebnissen die z.B. AMS, der ADAC oder andere Tester gemacht haben.

Sicher, aber da geht es dann eher um das subjektive Fahrempfinden. So Punkte wie Bremsen bei Nässe und im Trockenen, Aquaplaning etc. kann man denke ich schon als relative Konstante ansehen.

Der Nexen scheint aber tatsächlich überall sehr gut wegzukommen. Wäre für mich sicher ein Versuch wert. Für meinen E39 habe ich z.B. Uniroyal RainSport 5 in 225/45 R17 gekauft, finde ich auch vollkommen
okay auf dem Auto.
 
Das Gepiepse hat aber sicherlich schon leben gerettet. Bei uns im Parkhaus sind die Geräusche die man selbst beim gehen Erzeugt meist lauter als die Abrollgeräusche der Minireifen unserer i3 etc.
Hatte auch schon Bekanntschaft mit einem i3 machen dürfen.
Die sollen frei programmierbare Sounds erlauben, dann kann man 24/7 beim fahren "Pink fluffy unicorns dancing on rainbows" abspielen und durch alle dunklen gassen rollen.
 
Bei Tesla isses vorwärts ein Rauschen und Rückwärts ein Ufo
 
Und dennoch hörst du 95% der Tesla nicht wenn sie um die Ecke kommen, die Geräuschkulisse der Umgebung/ anderer Fahrzeuge schluckt meist alles.

Bei Tesla in den USA kannst du ja auch frei deine Hupe und vieles anderes selbst einstellen.
Viel Spielkrams aber alles andere als sicher im Verkehr.
 
Und dennoch hörst du 95% der Tesla nicht wenn sie um die Ecke kommen, die Geräuschkulisse der Umgebung/ anderer Fahrzeuge schluckt meist alles.
Liegt eher daran, dass diese Funktion erst ab Fahrzeugen Q2 2021 innerhalb der EU verfügbar ist. Fahrzeuge die davor ausgeliefert worden sind haben kein AVAS (z.B. meiner aus Q4 2020).

Edit: Man kann es (den Lautsprecher) aber nachrüsten, aktuell aber nur ohne "BoomBox" Funktion.

Gruß
BUG
 
Die Nexen (N`fera Sport) hatte ich vollkommen aus dem Radar...weshalb auch immer. Schliesslich habe ich die irgendwo in der Garage rumliegen, gerade einmal eine Sommer Saison jung. Hatte diese an der V-Klasse und kann nichts negatives berichten.
Zudem sind die in der Grösse für die C-Klasse aktuell für knapp 70€ inkl. VK verfügbar. Die nehme ich :)

Sicher, aber da geht es dann eher um das subjektive Fahrempfinden. So Punkte wie Bremsen bei Nässe und im Trockenen, Aquaplaning etc. kann man denke ich schon als relative Konstante ansehen.

Der Nexen scheint aber tatsächlich überall sehr gut wegzukommen. Wäre für mich sicher ein Versuch wert. Für meinen E39 habe ich z.B. Uniroyal RainSport 5 in 225/45 R17 gekauft, finde ich auch vollkommen
okay auf dem Auto.

Die Uniroyal RS5 hatte ich in Saison 2020 in der Grösse 245/45/19. Auch mit denen keine Probleme gehabt.
Iwie hatte ich bisher mit keiner Reifenwahl schlechte Erfahrungen gemacht...liegt wahrscheinlich daran, dass ich komfortabel fahre und nicht in Grenzregionen mit voller Ausreizung wie andere hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist dieser wesentlich lauter und penetranter als ein Verbrenner bis 30km/h. Ätzend...
Das ist doch völliger Quark und eine unbrauchbare Verallgemeinerung.
Man denke nur an die beliebte VAG Diesel bis 30km/h... :d
 
Wie sind die Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo3 - irgendwer Erfahrungen mit denen gemacht?
Hab die bei mir drauf (225/35 R19) und bin top zufrieden, Lautstärke ist OK (nicht super leise aber leiser als er evo2 mMn) und super Grip gerade warm aber auch im Regen, ich persönlich finde ihn besser als den Evo2 - einzig Verschleiß ist er UHP-Typisch nicht so lange haltend (wobei ich trotzdem 3 Saisons geschafft habe, dann war aber Glatze angesagt^^)
 
Habe heute Mittag die Nexen N`fera bestellt. Wie bereits geschrieben geben sich die ganzen besagten Reifen bei mir und meinem Fahrstil sowieso nichts :haha:
 
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