[Sammelthread] Automobile

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Schau dir doch mal solche Angebote von privat an. Das Schema ist oftmals ähnlich: wenn Mustafa und seine 17 Kusengs gemeinsam ein Auto leasen und sich die nächste Rate trotzdem nicht leisten können, gehen sie eben zu einer "Vermietung von privat" und versuchen so noch ein paar Euro zu verdienen. Da geht es dann weniger um rationale Überlegungen, sondern ums Überleben des nächsten Leasingmonats.
So hab ich das noch gar nicht gesehen, das erklärt die ganzen Facebook Angebote :fresse:
 
Dazu müsstest du nach dem Totalschaden ja erstmal ein neues Auto zum Vermieten haben... :d
Theoretisch kann man sich den Ausfall einklagen beim Mieter. Ob da aber was zu holen ist? Oftmals fraglich. Notfalls aber über Jahre hinweg abstottern :d
 
Hat hier jemand eine Empfehlung für ein Batterie-Ladegerät bzw. Ladeerhaltungsgerät? Da ich aktuell kaum fahre und über die warme Jahreszeit überwiegend Rad fahren will, steht der Karren länger.
Hatte letzten Sommer das Problem, dass sich die Batterie über 3-4 Wochen zu stark entladen hat um den Karren starten zu können, würde das dieses Mal gerne vermeiden :d

Spricht was gegen das CTEK MXS 5.0? KFZ ist ein i30 Fastback N
 
Also 3 bis 4 Wochen, da gabs wohl einen Verbraucher oder die Batterie war vorher schon lädiert.

Im Lockdown stand mein Auto teilweise wesentlich länger
 
Spricht was gegen das CTEK MXS 5.0? KFZ ist ein i30 Fastback N
Hab ich selber 2x und bin zufrieden. Das größere brauchst du jedenfalls nicht, wenns nur leicht Laden / erhalten ist.
 
Das CTEK MXS 5.0 habe ich ebenfalls.
Bei Entladung in so kurzer Zeit ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis eine neue Batterie fällig wird.
Im Grunde müsstest du mal gucken wie lange die Batterie braucht, bis sie wieder geladen ist.
Geht das auffällig schnell, ist das Kapzität schon weit abgesunken.
Das Problem habe ich gerade auch selbst. Nach nur drei Tagen springt der Wagen nicht mehr an.
In kürzester Zeit ist die Batterie (übrigens ein Berga PowerBlock 60Ah) wieder geladen.
Trotz "Recond" Betrieb keine Änderung. Die Batterie hat es mit verm. um die 7 Jahren wieder mal hinter sich.
 
Wir sind jetzt mittlerweile auch fündig geworden.
Es wird jetzt wahrscheinlich ein Audi A6 Avant 3.0 TDI mit 272PS, Erstzulassung 03/19 und knapp 30k Laufleistung. Die Probefahrt hat gefallen.
Ein 7-Sitzer wird doch nicht nötig sein, da sich privat etwas geändert hat.

Laut Recherche ist das Baujahr nicht mehr von dem Nockenwellenproblem betroffen.
Montag werde ich dem Autohaus trotzdem die TPI schicken und die sollen sich mal anschauen ob der Motor unter den Betroffenen ist.
Es wird doch nicht der Wagen. Der MKB lag genau in der TPI und Audi hat das Problem immer noch nicht im Griff. Die nachfolgende Generation im A6 50 mit 286PS hat identische Probleme, denn es mehren sich die Berichte dazu. Und selbst wenn die Nockenwellen getauscht wurden, kommen die Probleme wieder.
Der Wagen der es werden sollte, hatte mit 30k Kilometer schon einen neuen Zylinderkopf, neue Ölpumpe und die Bank 1 der Nockenwellen wurde schon getauscht, hatte der Händler zuerst nur nicht erwähnt.

Jetzt geht die Suche weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch lange, aber irgendwie verlegt.. Hab nun schon länger ein gleichwertiges von NOCO, funktioniert ebenfalls einwandfrei.
 
Also 3 bis 4 Wochen, da gabs wohl einen Verbraucher oder die Batterie war vorher schon lädiert.
Also bei mir starten die meisten Autos nach 2 Wochen schon wiederwillig oder nicht mehr. Je nach verbautem Radio etc... Denke das ist (leider) eher die Regel als die Ausnahme. Wenn ihr vorher weiß das die Kiste so lange steht, klemme ich mittlerweile einfach die Batt ab und fertig. Problem günstigst möglich gelöst :d
 
Ich fahre mein Auto zur Zeit nur 2-3x im Monat.. Klemme ab und an mal das Ladegerät an, damit die Batterie keinen Schaden nimmt
 
Also die Batterie wurde überprüft und hat keine Mängel. Ich bin halt kaum gefahren und wenn höchstens ne Kurzstrecke, das fand die halt ned so doll. Vllt waren es auch 5 Wochen mit kaum Bewegung, was weiß ich.
Aber ist halt ein „moderneres“ Auto, das wartet auch immer nur drauf, dass jemand mit dem Schlüssel kommt um einen dann zu empfangen 😅

Danke euch für die Rückmeldung, wird das MXS 5.0
 
Ha! Nachdem sich hier über meine nicht ganz günstige Liteblox amüsiert wurde, kann sie in diesem Fall (auch) glänzen: ganz einfach per App Killswitch nutzen und sie wird nach außen stromlos geschalten. Da hat sich die Investition quasi fast von selbst amortisiert 😜.
 
App! Was das für Schrott. Will nen richtigen Schalter (mechanisch mit Feedback) :d
 
Ha! Nachdem sich hier über meine nicht ganz günstige Liteblox amüsiert wurde, kann sie in diesem Fall (auch) glänzen: ganz einfach per App Killswitch nutzen und sie wird nach außen stromlos geschalten. Da hat sich die Investition quasi fast von selbst amortisiert 😜.
Manche bauen sich nachträglich Carbondächer in Autos die es ab Werk nicht gab. Da ist eine Liteblox im Vergleich vom Kosten-Gewicht Verhältnis noch gut.
 
Manche bauen sich nachträglich Carbondächer in Autos die es ab Werk nicht gab. Da ist eine Liteblox im Vergleich vom Kosten-Gewicht Verhältnis noch gut.
Habe ich schon mehrfach überlegt, aber ich denke erst kommt vielleicht nächstes Jahr eine Carbon-Motorhaube 8-)
 
Habe ich schon mehrfach überlegt, aber ich denke erst kommt vielleicht nächstes Jahr eine Carbon-Motorhaube 8-)
Carbon-Motorhaube beste! Hat bei mir 12 kg vom besonders bösen oben- bzw. vorne liegendem Gewicht gespart.

Die Liteblox-App zeigt übrigens auch andere nützliche Sachen an:
Liteblox.png
 
Carbon-Motorhaube beste! Hat bei mir 12 kg vom besonders bösen oben- bzw. vorne liegendem Gewicht gespart.

Ja, vorne macht einfach am meisten Sinn. Zumal die MOV'IT-Anlage noch einmal mehr Gewicht drauf gebracht hat. In Photoshop habe ich die Motorhaube schon drauf :geek:

motorhaube65jol.jpg
 
Ja, vorne macht einfach am meisten Sinn. Zumal die MOV'IT-Anlage noch einmal mehr Gewicht drauf gebracht hat. In Photoshop habe ich die Motorhaube schon drauf :geek:

motorhaube65jol.jpg
Macht was her 👌🏻.
Soll der normale Haubenverschluss verwendet werden? Eintragung möglich oder nicht nötig?
Ich habe vorhin meinen neuen Schein + Zusatzblatt abgeholt inkl. eingetragener CFK Haube mit Aerocatch. Offene Ansaugung wurde auch problemlos eingetragen.
 
Eintragung ist möglich und sicher auch nötig, hab aber mich noch nicht näher damit befasst. Aerocatch ist auf jeden Fall sexy, mal gucken 8-) Spart circa 10 kg auf der VA.
 
Eigentlich war save geplant noch 12er Spurplatten zu holen, damit ich wieder auf die 9x20 et37~ range komme mit den 8,5x20 et45er. Jetzt wo ich ihn aber sehe mit den Felgen so tief drin, gefällts mir irgendwie. Ist halt augenscheinlich irgendwie tiefer.
Ich denke halt da sich so mal endlich verschränken kann und endlich mal 100% legal unterwegs wäre. :fresse:


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Gute Tiefe!
 
Eigentlich war save geplant noch 12er Spurplatten zu holen, damit ich wieder auf die 9x20 et37~ range komme mit den 8,5x20 et45er. Jetzt wo ich ihn aber sehe mit den Felgen so tief drin, gefällts mir irgendwie. Ist halt augenscheinlich irgendwie tiefer.
Ich denke halt da sich so mal endlich verschränken kann und endlich mal 100% legal unterwegs wäre. :fresse:
"Mein Auto ist so individuell"
- Jeder VAG Bro mit zu großen Felgen und zu tiefem Fahrwerk
:fresse2:
:)
 
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