[Sammelthread] Automobile

Wenn ich wollte, könnte ich auch 911er fahren.

Aber ich hab keine Lust auf Kit von den Fenstern zum Essen und Wohnklo auf dem Land...
Achja, ohne Familie und Hunde dann auch nicht.

Wenn ich bedenke, was einige Dinge im Leben so kosten, dann merkt man schon, wo man sich doch einiges gönnt. Aber ich behaupte einfach mal, der 911er wäre nur ein sehr kleiner Trost gegenüber dem, was ich dann nicht hätte.
Daher verzichte ich gerne auf den 911er für das was ich so habe.

Ich könnts jedenfalls nicht :fresse: 996 vielleicht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es danach geht, kann ich es auf keinen Fall, denn für mich gibt's eigentlich nur einen 911er :)

Und den bekommt man quasi nicht und bezahlbar ist das auch nicht :devilish:

Aber einfach wäre das auch nicht bei nem 991 oder so.

Ich hab aber wirklich lieber mein Leben als n 911er, da ich mich eben entscheiden müsste.

Wie ich oben ja schrieb in #239.552 könnte ich mir von meinem Gehalt das durchaus leisten, aber ich setze meine Prioritäten im Leben halt etwas anders, als nur auf ein Hobby.

Mit meinem Leben, wie ich es jetzt führe, kann ich das tatsächlich nicht.
Das ist aber auch zum größten Teil eine sehr freiwillige Wahl.

Muss auch mal gesagt werden: Ich gönne jedem seinen Porsche.

Mache ich auch, ich freu mich auch wenn ich einen Porsche sehe, zumindest wenn der Fahrer nicht meint, die Straße gehört nur ihm ;) Ist aber eher die ausnahme hier; die meisten fahren hier vernünftig damit.

Die Porsches sind meistens nicht das Problem (Ausnahme wohl Macan, manchmal Cayenne).
Sind eher die "Zwischengrössen" von AMG und M GbmH, wo die insassen meinen, sie hätten "Porschefahrerformat" aber dann eben doch nur ne nette Bank hatten.

Jemand hier zufällig ein Verhandlungsprofi in Autohäusern?

Geht um einen Kia Picanto GT 1.0 mit 8.000km aus August 21. Kostenpunkt 17860€.
Auf PKW RABATT gibts den Wagen NEU für 17300€…Lieferzeit wahrscheinlich nicht so dolle da Vollausstattung.

Ist es legitim mit dem PKW RABATT Angebot beim Händler anzukommen und so den Preis in die richtige Richtung zu bewegen?
Der Neue ist 500€ günstiger als der Gebrauchte…dafür halt die Lieferzeit von bestimmt 3-9 Monaten.

So,

keine Chance beim Autohändlern am Preis auch nur Ansatzweise was zu machen. Nicht mal Reifen…

Lediglich die Anmeldung würde übernommen werden.

:confused:

Schreib mal einen Vermittler bei APL an

Neuwagen günstig kaufen bei APL

Den GT-Line 1.0 (101PS) gibts "neu" für knapp unter 15.000€

Die Auslieferung erfolgt meist auch ganz regulär im Autohaus.

PS: Ich würde in der Fahrzeugklasse zum Toyota Yaris mit HSD (Hybrid) greifen. Wenn du das Fahrzeug länger halten willst gibt es 10 Jahre Relax Garantie (die hilft auch beim Verkauf). Ist keine Rennsemmel, aber dank Stufenloser Automatik ein super daily und auch sehr sparsam!

Gruß
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal einen Vermittler bei APL an

Neuwagen günstig kaufen bei APL

Den GT-Line 1.0 (101PS) gibts "neu" für knapp unter 15.000€

Die Auslieferung erfolgt meist auch ganz regulär im Autohaus.

PS: Ich würde in der Fahrzeugklasse zum Toyota Yaris mit HSD (Hybrid) greifen. Wenn du das Fahrzeug länger halten willst gibt es 10 Jahre Relax Garantie (die hilft auch beim Verkauf). Ist keine Rennsemmel, aber dank Stufenloser Automatik ein super daily und auch sehr sparsam!

Gruß
BUG
Das klingt auch nicht schlecht. Ist eigentlich wie bei PKW Rabatt. Einzig die Dauer der Lieferung ist halt aktuell so eine Sache. Da muss man echt Geduld mitbringen.

[Bezogen auf den R8...]
Ist halt nen VW / Audi.. Für das Geld könnte man auch gleich was vernünftiges kaufen :fresse: <Duck und weg>.

[Tiguan]
Wobei ich mehrfach Tiguane als Leihkarren hatte, Schalter, und ganz ehrlich für mich war die Sitzposition darin nix. Vor allem Langstrecke oder wenn ich mal wieder auf der A2 parken durfte. Das war aber auch nicht das aktuelle Modell (wenn es da was aktuelles gibt). Meine Erfahrung damit stammen so aus 2016-8. Den T-Roc bin ich auch mal gefahren, fuhr sich eigentlich recht ok, Verbrauch war sogar sehr gut (auch wenn der Eimer untermotorisiert war). Und ich hatte auch mal nen x5 40d. Da hab ich nochmal besser drin gesessen und er fährt sich, für so einen riesigen Eimer, erstaunlich gut, sogar bei Geschwindigkeit dank elendig breiter Pellen usw.. Aber nicht an die Physik denken, was da gerade für Kräfte am Start sind. Sicht und so, top. Aber dennoch fahr ich lieber näher am Boden, aber irgendwann wird auch da das bequeme Einsteigen wichtiger werden.

Den T-Roc fand ich zum brechen, Sitzposition war nix, Übersicht quasi gar nicht vorhanden und der Motor hat mich auch genervt. Ich gebe aber zu, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, wie untermotorisiert der wirklich war. (1.0 TSI mit DSG:kotz:)

Im Tiguan VW326 saß ich aber sehr gut. Da war aber mit dem 2.0TDI auch ein brauchbares Triebwerk verbaut.

Das ist also recht individuell 😀

Nabend,

also ich war heute mal spontan bei Motorkrep, da Buxtehude nur einen kleinen 15 km Umweg von Hamburg nach Hause bedeutete.
Was der Andre da baut ist krass. Also ich bin ja kein Experte, aber die Schweißnähte sehen wie maschinell geschweißt aus, dabei ist alles Handarbeit. :eek:

Wenn ich nächste Woche bei meinem Opelhändler erfahre, dass der Lader noch gut ist, bekommt Motorkrep eine Anzahlung auf eine komplette 3 Zoll Edelstahlabgasanlage ab Turbo, mit 200 Zeller und inkl. TÜV. :)

Kostet zwar ein Schweinegeld, aber die Downpipe für den Corsa kostet auch "nur" 1500€ weniger und dann habe ich wieder Probleme das ganze in Kombination mit der Kaul Motorsport AGA eintragen zu lassen.

Der Mann scheint echt gute Arbeit zu leisten, hat momentan vier Monate Vorlauf. :)

Ich habe jetzt hier mal die letzten Seiten gelesen. Also reich bin ich nicht. Mir ist das auch nicht wichtig "reich" zu sein, sondern mein Leben so gut es geht zu geniessen. Ich habe mit meiner Frau nach dem Studium in der Schweiz mit 2000 Franken Schulden angefangen, von denen wir unsere erste Mietkaution und die nötigsten Ausgaben bezahlt haben. Also null Ersparnisse. Wir haben keine Kinder, keine Hunde und geben auch sonst nicht viel Geld für Klamotten, Möbel oder teure Urlaube aus. Wir geizen nicht und gönnen uns auch mal was, aber wir übertreiben es nicht. Wir reduzieren unseren Lebenstandard auch niemals für ein Auto. Ein Auto darf meinen Lebenstil nicht einschränken - dann ist es ja kein Spass mehr. Wir arbeiten einfach fleissig und geben unser Geld sehr fokussiert und kontrolliert aus.

Ich habe nur drei wesentliche Hobbies: Parties, Zocken und Autos. Als Partyveranstalter kann ich mittlerweile meine Kosten voll decken und auch mal ein leichtes Plus erwirtschaften - ein kostenfreies Hobby. Zocken ist mittlerweile ein sehr günstiges Hobby geworden, da man nicht wie vor 20 Jahren für jedes neue Game sofort teuer aufrüsten muss und ich Games meist im Sale für um die 20.- kaufe. Bleibt das einzige kostenintensive Hobby Auto. Das ist etwas das ich nur für mich mache. Auch wenn das oft auf andere angeberisch wirkt, mit einem TTRS oder einem hellbauen Baby-Porsche umherzufahren. Aber wenn ich das für andere und mein Ego machen würde, müsste ich für die 250k die in den vier Autos stecken besser Ferrari, Lamborghini oder McLaren fahren.

Ich habe dieses Jahr einige Ferrari probegefahren, da ich ein Carsharing-Projekt mit einem Freund starten möchte. F360 Handschalter, F430 Scuderia etc. Aber auch das würden reine Spassmobile die wir nur für uns selbst kaufen und nicht für das Ego und die Eisdielenshow. Da wird auch eine genaue Kostenkalulation gemacht. Mich werdet ihr kaum an Sonntag Nachmittagen in der Innenstadt Kreise fahren sehen oder abends vor irgendwelchen Clubs antreffen. Mich seht ihr früh morgens oder spät abends auf den Passtrassen und im verwinkelten Hinterland, wo kein Mensch ist, der mir beim Genuss der Sportwagen zuguckt.

Nabend,

also ich war heute mal spontan bei Motorkrep, da Buxtehude nur einen kleinen 15 km Umweg von Hamburg nach Hause bedeutete.
Was der Andre da baut ist krass. Also ich bin ja kein Experte, aber die Schweißnähte sehen wie maschinell geschweißt aus, dabei ist alles Handarbeit. :eek:

Wenn ich nächste Woche bei meinem Opelhändler erfahre, dass der Lader noch gut ist, bekommt Motorkrep eine Anzahlung auf eine komplette 3 Zoll Edelstahlabgasanlage ab Turbo, mit 200 Zeller und inkl. TÜV. :)

Kostet zwar ein Schweinegeld, aber die Downpipe für den Corsa kostet auch "nur" 1500€ weniger und dann habe ich wieder Probleme das ganze in Kombination mit der Kaul Motorsport AGA eintragen zu lassen.

Der Mann scheint echt gute Arbeit zu leisten, hat momentan vier Monate Vorlauf. :)
Auch wenn ich keinen Opel fahre, ist meine Abgasanlage und die Liteblox trotzdem von Motorkrep. Top Arbeit, die André da abliefert und ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Bin damals extra mehrere hundert Kilometer angereist, um dort meine AGA direkt am Auto schweißen zu lassen.

@mighty c

Auch der Kontakt per Whatsapp ist wirklich klasse. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mighty c

Unter welchem KFZ hast du die Anlage?

Zuletzt bearbeitet:
Von Winter mit Schmutz
IMG_20220406_093612~2.jpg

Zu Sommer und etwas sauberer
IMG_20220406_101939.jpg

Leider weit und breit keine Tankstelle mit Kompressor, muss ich zuhause machen (ja, ist hoch wie ein Bus, aber da finanziert, ist mir das gleich)

Zuletzt bearbeitet:
Die Chance, dass die Leute sagen, dass dein Auto hoch wie ein Bus ist und es ach so scheiße aussieht ist imo viel geringer, als von den Leuten, die meinen die Karre sei zu tief und sieht scheiße aus. :hust:

Farbe ist irgendwie nice.

Kann es sein, dass die Sommerreifen eine Spur zu klein sind? Wirkt zumindest optisch so und soweit ich weiß gehören auf den aktuellen Polo 205/50 R16 und nicht 205/45 R16.

Ja, sind klein. Waren gebraucht zu einem guten Preis. Mich stört das nicht und sonst interessiert es eh keinen hier

Das weiß ich schon, so wenig wie ich fahre ist mir das echt egal, außerdem kommen eh bald andere Reifen drauf.
Gibt sicher schlimmeres

Das weiß ich schon, so wenig wie ich fahre ist mir das echt egal, außerdem kommen eh bald andere Reifen drauf.
Gibt sicher schlimmeres
Ist ja noch in der Toleranz.

Würden aber die Polizisten Ihre Arbeit richtig machen, müssten sie dich genau so still legen, wie die gefährlichen Tuner.
Aber is halt mobbing :fresse:

Dieses illegalen Tunen immer xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh