[Sammelthread] Automobile

Fast nicht übertrieben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzes Feedback von zum Corolla, den ich nach eurer Beratung vor kurzem gekauft habe:
Wagen hat jetz die ersten 3.000km runter. Faehrt soweit super. Bin bei ca. 5,3L super/100km gelandet. Achte aber nicht wirklich auf den Verbrauch.
Karre ist auf der BAB ab 120kmh nen tacken zu Laut im innenraum. Haette man besser daemmen koennen meiner Meinung nach. Ansonsten faehrt sich das Ding durch abstandstempomat und dem automatikgetriebe sehr stressfrei und entspannt.
Kickdown ist ‚komisch‘ weil die Drehzahl einfach mal kurz vor dem Begrenzer stehen bleibt. Dafuer geht der Hobel relativ ‚zuegig‘ auf vmax (185 abgeriegelt).

Alles in Allem fuer mich eine gute Wahl. Wuerde ich wieder kaufen. In Anbetracht der Preise der Konkurrenz sicher n guter Deal. Auch die Garantie kann sich sehen lassen. Hoffe dennoch dass ich sie nich in Anspruch nehmen brauche :d

Hört sich doch gut an. :bigok: Die Vmax wäre mir aber zu wenig. :)

Hört sich doch gut an. :bigok: Die Vmax wäre mir aber zu wenig. :)
Klar ist die vmax wenig. Aber fuer den Einsatzzweck voellig i.O. Zu den Zeiten wo ich mit der Gondel unterwegs bin reicht das lang hin. Die Autobahnen sind meiner Meinung nach - zumindest hier im Raum Stuttgart - sowieso viel zu voll um seinen Karren auszufahren. Und wenn wir ehrlich sind: Ob das Ding 180 oder 230 faehrt. Es ist beides nich wirklich aufregend oder schnell.

Naja, eigentlich hoffe ich eher, dass das irgendwann einfach irrelevant wird, wenn genug Autos teilautonom fahren. Wäre echt doof, wenn das weg fällt.
Aber ja, ich verstehe auch die Thematik Sicherheit dahinter, weil einfach immer noch zu viele das ganze eher als Freibrief sehen, statt die Verantwortung dahinter zu sehen.

Eingetragen :fresse2:

Tüv meinte aber zu mir, die tiefe dürfte er neu so nicht nochmal eintragen, weil sie anscheinend nichts mehr unter der im Gutachten stehenden höhe eintragen dürfen. Nochmal glück gehabt, dass bei mir schon was drin steht. :banana:

1649361807215.png

Die von K Custom haben mir gesagt, dass das Fahrwerk ein normalo gar nicht eingetragen bekommt mit so einer Tiefe. Das funktioniert nur beim TÜV in Würzburg, weil die ne spezielle Schulung bekommen haben oder so..

Aber mega fette Tiefe! vorne wäre ich auch gerne so tief, dafür sind meine Felgen aber zu breit.

Ja die tiefe wurde bei mir auch von K Custom eingetragen.
Tiefe hast du vorne bestimmt fast die selbe, sieht nur tiefer aus weils so weit drin steht. Hab auch gleich gefragt ob noch ne 12er Spurplatte gehen würde, die meinten aber dann "ne lass mal lieber" :ROFLMAO:

RMK müssten so zwischen 29 und 30 cm sein.

Kann aber tatsächlich mal verschränken. :fresse:

Meiner besseren Seite erstmal nen Satz originale 18 Zoll Salvadore geschenkt.

Wenn ich die liegen habe, erstmal umstecken.

93FFB478-CF31-40EB-83E4-49631F630792.jpeg

Ja die tiefe wurde bei mir auch von K Custom eingetragen.
Tiefe hast du vorne bestimmt fast die selbe, sieht nur tiefer aus weils so weit drin steht. Hab auch gleich gefragt ob noch ne 12er Spurplatte gehen würde, die meinten aber dann "ne lass mal lieber" :ROFLMAO:

RMK müssten so zwischen 29 und 30 cm sein.

Kann aber tatsächlich mal verschränken. :fresse:

Habe VA 305 und HA 280 eingetragen :fresse:

@mighty c endlich mal ein vernünftiges Auto ;) 🙃
Müsste ien 601 Tourist sein?

Bei mir in der gegend nennt man sowas "kackendes Reh" ;)

• Haha
Reaktionen: Tzk
Mal wieder eins der wenigen guten Videos:

@mighty c endlich mal ein vernünftiges Auto ;) 🙃
Müsste ien 601 Tourist sein?

Bei mir in der gegend nennt man sowas "kackendes Reh" ;)
Ich bin da jetzt nicht der ausgewiesene Experte, aber das müsste ein 601 "Universal" mit Dachzelt sein.

Mal wieder eins der wenigen guten Videos:

Vielleicht die Zukunft für die etwa 7 Leute, die auch Formel E gucken.

Hast das Video also nicht geguckt und möchtest wieder nur rumstänkern? Ist eher was für Leute, die sich für neue Technologien und auch neue Materialien interessieren. Besonders das Thema NFK fand ich sehr interessant.

Das ist tolle Technik, aber wohl nicht die Zukunft des Motorsports. Dafür müsste sowas in der Breite ankommen.

Achso, wenn du das beurteilen kannst - ich nicht. Und wenn du das Video geschaut hättest, wüsstest du auch dass das ein sehr grober Prototyp ist und noch einige Jahre getestet wird von Porsche.

Übrigens, ich war mal so frei: "Die [Formel E] Saison 2021 war mit 316 Millionen Zuschauern und einem Wachstum von 32 Prozent für die elektrische Formelserie äußerst erfolgreich." Hier der ganze Artikel.

Oh man, rafft euch mal.. :d

Hab das Video tatsächlich noch nciht geschaut, aber werde das auch zeitnah tun. Viel Interessanter fande ich das Video von JP, wie der V10 zum Leben erweckt wurde! :d

Bei uns hats grad unverhofft 15 cm geschneit. Hab die Gunst der Stunde genutzt und bin mit Heck und auch allrad bisserl durchn Schneematsch gedriftet, macht fun :hail:
😍

Da wars noch mittendrin am Schneien

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal als interessierten potentiellen Käufer angemeldet:

Anhänge

• 88A3D728-8679-48B4-BCE5-B822DD20C70F.jpeg
    88A3D728-8679-48B4-BCE5-B822DD20C70F.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 155
  • 2590FE18-0DAD-4EB3-81D2-92D5FB27DD5C.jpeg
    2590FE18-0DAD-4EB3-81D2-92D5FB27DD5C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 156
  • CFAF97E0-CE1A-43BC-B2EE-79FF796B2064.jpeg
    CFAF97E0-CE1A-43BC-B2EE-79FF796B2064.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 152
Gab es den 993 ab Werk mit Entenbürzel? Noch nie gesehen...
Die US-Bumper hinten sind gar nicht mal so schön, aber das lässt sich ja zum Glück ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh