[Sammelthread] Automobile

naja so 6-7l wäre ok denke ich für ein Benziner
Das solltest du eigentlich schon gut hinbekommen, welche Strecke fährst du? Wenn ich den Golf spritsparend bewege geht das auf 20-30km auch locker mit 6.5-6.8l. Beim Arbeitsweg von 12km komm ich allerdings gerade so auf 7.8-7.9l.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das solltest du eigentlich schon gut hinbekommen, welche Strecke fährst du? Wenn ich den Golf spritsparend bewege geht das auf 20-30km auch locker mit 6.5-6.8l. Beim Arbeitsweg von 12km komm ich allerdings gerade so auf 7.8-7.9l.

B12 Kaufbeuren / Kempten, + etwas Stadt, einkaufen usw. sind ca. 41km hin und 41km zurück für den Arbeitsweg, also um die 90km / Tag kommt schon hin. Mein alter Fiat Stilo mit 103ps kriegte das eigentlich gut hin, Durchschnittsverbrauch lag bei 6,7 Sommer, 7,3 im Winter.

Aber wieder ein Stilo möchte ich nicht, ist mir a. nun auch etwas zu alt und b. würde ich gerne mal eine andere Marke kaufen, ein Equivalent zum Fiat Idea wäre nett, da mir diese Mini-Van Form gefällt, viel Auswahl gibt es da leider nicht. Opel kommt nicht in Frage, interessant wäre eben ein A-160/70 (nur Facelift), Renault Modus 88/111ps oder vielleicht der 105er Skoda Roomster, ein mini Motörchen mit mini Hubraum und Turbo mag ich ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unser Ford C-Max mit dem 1.2 EcoBoost lag da schon so bei seinen 8l, mit dem GTI sind solche Strecken echt sparsam machbar. Da war ich testweise auch schon mal bei 6.5l auf die Strecke. Kann ich mich absolut nicht beschweren, dann ist halt nix mit treten :d
 
Ich biete 130PS/Zylinder :fresse:
Oder wahlweise 260PS pro 1 Liter Hubraum, das klingt besser :d
Ich könnte jetzt ja auch mit dem M3 flexen. Liegt mir aber fern und jeder soll fahren, was er will :bigok:
 
Gerade eben:

<iframe width="853" height="480" src="
" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Mir ist das eigentlich eh egal 🤷
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sonst hat sich dafür eh auch keiner interessiert, aber ich hab das für dich jetzt erledigt 💪
 
@Thrawn. ah jo, ist der 1.0, ich war da gedanklich noch beim Polo.
 
Für ne Stadtschlorre reichen mir die 80ps auch aus und die paar km im Monat, die ich auf der Autobahn fahre, fahre ich Verkehrsbedingt eh selten schneller als 100
 
Durfte gestern 150km fahren 90% Autobahn und das war mit der stadtschlore weniger geil und ab 140 einfach nur unerträglich laut. Verbrauch lag auch bei sparsamen 9L....
 
Na gut, als ich im Dezember und Januar nach Frankfurt oder letzte Woche nach Warburg gefahren bin, wären ein paar PS mehr auch nicht schlecht gewesen aber der Verbrauch hielt sich dafür mit 6,5l im Rahmen
 
War eben einen W109 begutachten. Ich muss schon sagen, ich würde das so fahren :fresse:

20220327_141534.jpg


Bild_2022-04-10_194306399.png
 
Serienmäßige Luftfederung ohne Luft :fresse:
 
Oder wahlweise 260PS pro 1 Liter Hubraum, das klingt besser :d
Stimmt, bei mir sinds 150 ps je Liter. :)

Aber 80 Ps wäre mir viel, viel, viel zu wenig. Wenn ich Dienstag mal wieder den 75 ps Ecoflex Corsa meines Händlers als Leihwegen bekomme, kotze ich bestimmt wieder, weil der eine Fahrdynamik wie eine Wanderdüne hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder einfach nur die allernötigste Ausrüstung zur Selbstverteidigung für HipHopper :devilish:
Wie? Die 45er, AKg 47 und die Uzi sind doch zum Jagen. :asthanos: :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der Verbrauch hielt sich dafür mit 6,5l im Rahmen
Davon kann ich träumen bzw. würde ich schaffen, aber dann macht es keinen Spaß. Im Schnitt brauche ich ca. 10l auf 100 km. Heute die 300 km Hin/Zurück nach Geesthacht waren es dann 11,7l/100 km.
 
Ich fahre solche Strecken ja nicht zum Spaß. In Frankfurt hab ich jemanden abgeholt bzw. zum Flughafen gebracht und Warburg war wegen einer Beisetzung. Solche Strecken fahre ich lieber entspannt mit 100-130, vom sinnlosen heizen bin ich weg, kostet einfach ein Vielfaches an Sprit und geht mehr an die Nerven.
 
Nebenbei, ich war heute auf dem Saisoneröffnungstreffen in Geesthacht. Wenn man Opel fährt, sticht man auf so einer Veranstaltung voll aus der Masse an VAG und BMW heraus. Auf dem ganzen Besucherparkplatz habe ich neben unzähligen Gölfen und BMW nur 4-5 Opel gesehen (meinen Corsa mitgerechnet).

Und auch beim Show and Shine, ein Golf neben dem anderen, da hatte ich bei den meisten schon keinen Bock zu gucken, obwohl einige echt gut gemacht waren. Aber nach dem 30. Golf will man einfach nicht mehr schauen.

Zumal ich das Auto eh nicht wirklich mag - wohl auch weil es so viele davon gibt.
 
Denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Kenne keinen Golf Fahrer, der auch nur im Traum auf die Idee kommen würde, in einen Corsa zu steigen :d
 
Denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Kenne keinen Golf Fahrer, der auch nur im Traum auf die Idee kommen würde, in einen Corsa zu steigen :d
Die meisten Opelfahrer in meinem Umfeld fahren alte Corsas und Astras, weil die Kisten <1500€ kosten, wenn sie die zu klump fahren.

Kann man sich direkt am nächsten Tag die nächste Schlurre kaufen.

Auf Anhieb fällt mir niemand ein, der in nen Opel Tuning steckt oder so :fresse:
Hangeln von TÜV zu TÜV :fresse: (bis sich die Reparatur nimmer lohnt)
 
Auf Anhieb fällt mir niemand ein, der in nen Opel Tuning steckt oder so :fresse:
Hier fahren schon ne Hand voll rum, aber die sind bei Underground 2 hängen geblieben und Qualität sieht auch anders aus.

Ich war ja auch als Fotograf auf vielen Treffen unterwegs, da stand wirklich kaum Opel rum.
 
Auf Anhieb fällt mir niemand ein, der in nen Opel Tuning steckt oder so :fresse:
Sag ich ja, die Opel Szene ist klein und die feiern aber die ganzen OPC Modelle aus der Opel Geschichte. Oder (wenn älter) die Calibra oder Omega.

Der Astra H OPC hat auch sehr viele Fans, besonders als NRE.

Und OPCs gibt es im Vergleich zur Gesamtstückzahl aller gebauten Opel wirklich nur sehr, sehr wenige. Besonders die einzelnen NRE Editionen. VOm Corsa D OPC wurden beispielsweise nur 500 NRE gebaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh