[Sammelthread] Automobile

Tut nichts zur Sache, nur weil in dem Video kein anderes Auto zu sehen ist, heißt es nicht, das da nicht ein anderes Auto hätte auftauchen können. Für mich verantwortungslos und ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen Verkehrsbedingungen hätte ich das Pedal auch in die Ölwanne getreten.. Ich schaff zwar nur 330, handele aber somit genau so wie der Bugattifahrer. Deiner Meinung nach also auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?

Was soll man denn noch beachten um mal richtig Gas geben zu dürfen? Es war die perfekte Uhrzeit, perfekte Witterung, weit und breit kein Auto zu sehen, 3 spurig UND es gab etliche Sicherungsposten auf den Autobahnbrücken, die den Fahrer vor eventuellen Autos hätten warnen können.

Brauchen wir also doch noch diese Tempo 300 Schilder.
16159_geschwindigkeitszeichen_tempolimit_300_km_h.jpg

Die Nordschleife ist nicht für Hochgeschwindigkeitsfahrten ausgelegt, zieht nicht. Ehra Lessien hätte ich jedoch gelten lassen ;)

Das fällt mir in meiner Gegend sehr oft mit Motorradfahrern auf. Da fahrens dann mitm Reifen exakt auf der mittleren Spur + noch in die Kurve gelehnt (Oft ist dann die Kurve auch noch wegen hohem Gras, kleinem Hügel, ... unübersichtlich). Teilweise merkst dann wie die erschrecken...
Hier in der Nähe hat es so einen Mopedfahrer wegen genau diesem Verhalten vor Jahren geköpft. In einer uneinsichtigen Kurve (bei Tempo 50) kam ihm ein Omnibus entgegen und er war auf der Linie plus gelehnt.

Was soll man denn noch beachten um mal richtig Gas geben zu dürfen? Es war die perfekte Uhrzeit, perfekte Witterung, weit und breit kein Auto zu sehen, 3 spurig UND es gab etliche Sicherungsposten auf den Autobahnbrücken, die den Fahrer vor eventuellen Autos hätten warnen können.
Du gehst auf eine Rennstrecke oder eine Teststrecke, da kannst du beweisen wie gut du bist und um die goldene Ananas fahren.

Wie sie alle auf Unschuldig machen, als ob ihr noch nie über 250 gefahren seid :fresse:

Wie sie alle auf Unschuldig machen, als ob ihr noch nie über 250 gefahren seid :fresse:
Ob du es glaubst oder nicht...trotz RS6 Plus mit Stage 1 auf 700PS bin ich den Hobel nie über 250kmh gefahren....sowas tangiert mich einfach nicht.

Bin damals mit meinem TT auf ner leeren Autobahn VMAX gefahren, waren irgendwas um die 220kmh (real). War 3-Spurig, plötzlich taucht vor mir auf der mittelspur einer auf...ich komm angeblasen...zieht der Wichser nicht plötzlich auf die linke Spur und ich musste komplett runter Bremsen.

AUf Langstrecke habe ich als Sweetspot so 140kmh und wenn ich flotter fahre dann um die 180-200kmh (Tacho)...alles andere macht eh keinen Sinn weil du immer irgendwie ausgebremst wirst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk

Da ist noch ein feiner Unterschied zwischen 250 fahren und "richtig Gas geben". Das weißt du sicherlich auch. Und von mir aus kann auch gerne ein Tempolimit kommen, ist mir total Wurst.

Selbst gefahren tatsächlich nicht, mangels entsprechenden Autos :)

Na gut, dann halt auf die Autobahn.

Ich freue mich schon auf die ersten 500 km/h + Tachovideos auf der Autobahn mit neuen Supersportwagen in 10-15 Jahren.
Unwahrscheinlich, weil dem E-Renner vor erreichen der Geschwindigkeit sicher der Akku leer läuft :devilish:

Die Nordschleife ist nicht für Hochgeschwindigkeitsfahrten ausgelegt, zieht nicht. Ehra Lessien hätte ich jedoch gelten lassen ;)
Sorry, aber da kommst du nicht so einfach drauf. Wenn dem so wäre, würde ich da meinen N sicher mal testen.

Ich fahre nicht mehr mit 250 oder noch schneller auf der Autobahn. Erstens ist es mir zu stressig geworden und zweitens möchte ich andere Menschen und mich nicht unnötig gefährden. Das ist aber nur meine Einstellung dazu.
Ich erwarte nicht dass andere Menschen diese Einstellung teilen müssen, schlimmer noch dass man sie "umerziehen müsste".

Beispiel: stell dir vor du wärest gerade mit 330 km/h mit deinem Audi über die Autobahn gefahren und danach treffen wir beide uns auf einen Kaffee und schnacken etwas über Autos und deren Technik. Meine affektive Einstellung dir gegenüber würde sich durch deine vorherige Hochgeschwindigkeitsfahrt nicht verändern. Wir könnten auch gerne darüber reden wie gut oder schlecht das Auto auf der Autobahn lag und wie man das ganze fahrwerkstechnisch optimieren könnte. Da wäre ich dabei.

Man muss andere Menschen nicht verteufeln nur weil sie andere Ansichten als man selbst haben. Auch wenn ich nichts gegen ein Tempolimit hätte sehe ich das Thema trotzdem locker.

Selbst gefahren tatsächlich nicht, mangels entsprechenden Autos :)

Unwahrscheinlich, weil dem E-Renner vor erreichen der Geschwindigkeit sicher der Akku leer läuft :devilish:

Sorry, aber da kommst du nicht so einfach drauf. Wenn dem so wäre, würde ich da meinen N sicher mal testen.
hä, natürlich kommst du da drauf...

Ja, für Touris oder Trackday.

Das wäre mir neu.

Die Erprobungsstrecke ist doch Firmengelände mit Werksschutz.
Hab ich da nen Veranstalter übersehen, der da Veranstalltungen zu bestimmten Tagen macht?
hast du die letzten Jahrzehnte irgendwie in ner Bubble gelebt? :d

oder trollst du gerade?

Hier kannst dich Registrieren und Termine Buchen - geht auch am Hockenheimring

Edit:
Denk aber dran...extremer Reifen- und Bremsenverschleiß und du hast null komma nix Versicherungsschutz...Baust du ein Unfall kannst selbst zusehen wie du deinen Hobel wieder instand setzt

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Ehra Lessin
achso....sorry kenne ich nicht, daher habe ich das dezent überlesen.

Das Stimmt, auf Teststrecken von AUtomobilherstellern kommst du als Privatperson nicht drauf. Ist ja alles maximal auf Sicherheit und Geheimhaltung ausgelegt da

Sorry, das war vielleicht wegen dem Zitat nicht 100% eindeutig, aber das man NDS fahren kann weiß ich natürlich :)

Darum ging ich davon aus, das es erkennbar ist, daß ich Ehra meine :)

Ich fahre nicht mehr mit 250 oder noch schneller auf der Autobahn. Erstens ist es mir zu stressig geworden und zweitens möchte ich andere Menschen und mich nicht unnötig gefährden. Das ist aber nur meine Einstellung dazu.
Ich erwarte nicht dass andere Menschen diese Einstellung teilen müssen, schlimmer noch dass man sie "umerziehen müsste".

Beispiel: stell dir vor du wärest gerade mit 330 km/h mit deinem Audi über die Autobahn gefahren und danach treffen wir beide uns auf einen Kaffee und schnacken etwas über Autos und deren Technik. Meine affektive Einstellung dir gegenüber würde sich durch deine vorherige Hochgeschwindigkeitsfahrt nicht verändern. Wir könnten auch gerne darüber reden wie gut oder schlecht das Auto auf der Autobahn lag und wie man das ganze fahrwerkstechnisch optimieren könnte. Da wäre ich dabei.

Man muss andere Menschen nicht verteufeln nur weil sie andere Ansichten als man selbst haben. Auch wenn ich nichts gegen ein Tempolimit hätte sehe ich das Thema trotzdem locker.

Sehr gut geschrieben. Amen :)

Sorry, das war vielleicht wegen dem Zitat nicht 100% eindeutig, aber das man NDS fahren kann weiß ich natürlich :)

Darum ging ich davon aus, das es erkennbar ist, daß ich Ehra meine :)
ne deswegen war ich ja so perplex :lol:

Schön, wenn der Tag nach einem Mini-Missverständnis so heiter beginnt :)

Hoffentlich bleibt es so gut. Heute geht's wieder los mit den Wasseranschlüssen draußen, damit die Autos wieder sauber gemacht werden können :)

So, meine AGA-Planung ist weiter. Motorkrep hat mir ein paar Fotos geschickt wie es bei mir aussehen kann.

Siehe auch hier:

WhatsApp Image 2022-04-23 at 09.08.34.jpeg
WhatsApp Image 2022-04-23 at 09.08.34 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-04-23 at 09.09.02.jpeg
WhatsApp Image 2022-04-23 at 09.09.02 (1).jpeg

Schon geil. :drool:

Hmm, ich mag diese dicke Wulst nicht. Wirkt dadurch viel kleiner. Lieber etwas dickeres Rohr und dafür keine Wulst.

Find die Endrohre auch super hässlich, sorry. 🤷‍♂️ Wobei ich Carbon am Endrohr generell nichts abgewinnen kann...

Find die Endrohre auch super hässlich, sorry. 🤷‍♂️ Wobei ich Carbon am Endrohr generell nichts abgewinnen kann...
Absolute Zustimmung. Ich kann diesen "ich Pack das noch ein bissl Blingbling Pseudocarbon drum rum" nix abgewinnen. Ganz klassisch, zwei größere, gerade Enden die in den Ausschnitt passen wirken das wesentlich besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh