[Sammelthread] Automobile

Sehe ich da aufgewalzte Farbe?
 
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TheFrozen, stimmt, könntest recht haben. Man muss dazu aber sagen dass die Oberflächenstruktur der Heckschürze ab Werk so rau war. Und der schwarze Streifen sah auch original von BMW aus wie mit Farbe ausm OBI gerollt. Das waren halt noch andere Zeiten als heute in denen die Kunden verwöhnt sind und auf jedes Detail achten. :d
 
Die normale "Rauheit" kenne ich beim E30 auch. Dort sieht es aber finde ich deutlich "schlimmer" aus. Und selbst gewalzte Farbe sieht nicht so krass aus. Außerdem wurde anscheinend auch einfach die Abschleppöse übergesprüht :d (die ja sonst nicht die gleiche Oberfläche, wie der Heckabschluss hat)
 
für wieviel würdet ihr mein Polo abgeben wenn es eurer währe?
Wir kaufen dein Auto will 750€ geben und nen Holländer der letztens das Auto in der Einfahrt gesehen hat wollte 1250€ geben.
Kupplung ist fällig (noch die erste) und Zahnriemen müsste auch gemacht werden.
Preis bei mobile ist wohl überzogen :-)
mobile
 
50€ pro Monat TÜV.
Wenn Kupplung und ZR in Ordnung wären wohl die 1200€ vom Holländer.
 
nicht was du geben würdest, was du nehmen würdest wenns deiner ist währe die Frage. :-)

Du hast ja schon nen Angebot bekommen von 1250€
Als wenn du dann den Zahnriemen und Kupplung noch machen würdest und ihn für 50€ weniger abgibst ^^
 
1250 wäre mir zu wenig denke ich.

Habe vor genau einem Jahr den Polo meiner Freundin (auch 9N3, 80PS Automatik, 140tkm) für 3200€ verkauft. Hatte ne schlecht reparierte Delle im Dach von Sturmschaden. Rost oder so war aber nicht und technisch war auch alles gemacht.
 
Kommt drauf an wie viel Geduld du hast.. Würde den erstmal sehr teuer einstellen und schauen was passiert.
 
nicht was du geben würdest, was du nehmen würdest wenns deiner ist währe die Frage. :-)

Du hast ja schon nen Angebot bekommen von 1250€
Als wenn du dann den Zahnriemen und Kupplung noch machen würdest und ihn für 50€ weniger abgibst ^^

Sorry, du hast vollkommen Recht hab die Frage falsch herum gelesen ;-)

1500€ würde ich ohne Zeitnot schon versuchen zu bekommen.
 
Kommt drauf an wie viel Geduld du hast.. Würde den erstmal sehr teuer einstellen und schauen was passiert.
passiert nix ^^
hab mit 3100€ angefangen und dann recht zügig auf 2900€ reduziert, ist jetzt seit 15Tagen online.

Eine Anfrage von einer sehr komischen nummer über whatsapp nach letztem Preis hatte ich bisher.
Ich reduziere einfach mal weiter.
Wirklich Zeitnot hab ich nicht, das kauf Argument von 11 Monaten TÜV würde sich halt nur reduzieren.
Wobei, ob das zur Zeit (Diesel) und bei der Laufleistung überhaupt noch ein Argument ist bin ich mir nicht sicher, seh den eher in Afrika oder so...

Sorry, du hast vollkommen Recht hab die Frage falsch herum gelesen ;-)

1500€ würde ich ohne Zeitnot schon versuchen zu bekommen.

:-) (y)
 
15 Tage ist doch nix beim Autoverkauf. Der Polo stand 4 Monate drin (gestartet bei 3699 und verkauft für 3200€) und mein Cupra fast 6 (gestartet mit 20999€ und verkauft für 19000€ :( ) Geduld muss man halt haben.
 
ok ich übe mich in Geduld :)

weitere Einschätzungen über den Wert vom Fahrzeug gern gesehen ;)
 
Mein WRC stand 7 Monate drin. Gestartet mit 24.999 und verkauft für 19.999 :fresse:
Gekauft 2016 auch für 19.999. Also quasi nur auf den Tuningkosten sitzen geblieben.
 
Vollausstattung... Immer dieses Wort beim Autoverkauf :fresse2:
Hab heute 4 neue Reifen gekriegt - Aiaiai doch bisschen teurer als noch 2019 :d Gleich mal nach dem letzten Termin ne Runde drehen. Wetter muss genutzt werden...
 
@TheFrozen,

ich habe da noch einen mit ordentlicher Heckverkleidung und "fake" Auspuffanalage gefunden..

es ist nur ein 316i.


06.jpg



Mit fake Tröte:

08.jpg



und v8 blubber unter der Haube...
07.jpg
 
Der muss aber ziemlich Kopflastig sein... So schwer und weit vorn wie der Motor liegt :fresse:
 
Ich glaube das geht noch. Den E30 gab es ab Werk ja auch mit M30 6 Zylinder, z.B. von Alpina. Dieser 6 Zylinder ist schwerer und weiter vorne als der V8 hier.
 
Der klebt buchstäblich an der spritzwand, da ist doch nichts weit vorne :)

Zumal das ja der alusil / nikasil Block ist im M60 und nicht das "Eisenschwein" wie zuvor angemerkt. Der wiegt tatsächlich garnicht so viel.

210Kg bringt der M60 auf die Waage. Der M20b25 ausm 325i liegt bei 170kg und ist länger, da Reihe und nicht V8. Daher automatisch weiter vorne. Das sollte wirklich nicht schlimm sein. Das Eisenschwein liegt übrigens sogar bei 225kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der klebt buchstäblich an der spritzwand, da ist doch nichts weit vorne :)
Genau. Selbst der V10 ist nicht wirklich länger als die alten 6 Zylinder. Sonst würde er ja auch gar nicht mehr reinpassen. Wenn bei den alten 6 Zylinder die Motorlager ausgelutscht sind (also die 6 Zylinder ab Werk) und man zu stark bremst küsst der Lüfter der vorne auf der Wasserpumpe sitzt bereits den Wasserkühler und hinterlässt Spuren.
 
Wie schauts eigentlich mit alten BMW Zahnriemenmotoren aus? Hab ein E28 im Auge. Der hat den M20 Motor drin. Kumpel sagt ich soll mir auf jeden Fall einen mit Kette kaufen?
 
Der Zahnriemen selbst ist bei diesem Motor problemlos. Ein häufiges Problem bei dem M20 Motor sind Kopfrisse (d.h. Haarrisse im Kopf). Die genauen Gründe dafür weiß wohl fast niemand. Allerdings gibt es eine Hypothese. Der Motor wird längs vom Kühlwasser durchströmt. D.h. das Kühlwasser vorne ist kühler und heizt sich nach hinten zu den letzten Zylindern mehr auf. Durch die ungleiche Wärmeverteilung entstehen nach 15, 20, 30 Jahren dann eventuell solche Risse im Kopf.

Die alten 6-Zylinder M Motoren hatten das Problem so z.B. nicht. Diese werden quer von Kühlwasser durchströmt. D.h. das frisch gekühlte Wasser das aus dem Wasserkühler kommt wird seitlich (statt vorne) und somit gleichmäßig in den Motor gepumpt. BMW M hat das selbst bei dem kurzen 4 Zylinder M3 Motor so gemacht.

Die späteren M50 M52 M54 6 Zylinder mit Kette hatten das Problem der häufigeren Kopfrisse nicht.

Ich würde deshalb den M20 aber nicht kategorisch ausschließen.
 
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