[Sammelthread] Automobile

Ich habe schon bewusst die nicht ganz so hässliche Version gepostet :poop:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon bewusst die nicht ganz so hässliche Version gepostet :poop:
Ja eindeutig, den finde ich sogar für BMW Verhältnisse einigermaßen in Ordnung. Der Nicht M geht gar nicht...
 
Das Design ist halt bei BMW momentan einfach auf einem Tiefpunkt (meine persönliche Meinung). Ist aber nicht schlimm. Das geht jetzt wahrscheinlich die nächsten 5, 10, max. 12-15 Jahre so weiter. Danach wird auch wieder ein neuer Stil kommen und der kann eigentlich nur besser aussehen, denn schlechter als heute geht nimma. :d
 
Es kann eben nicht jeder soviele Design Studien veröffentlichen und red dot Design awards gewinnen, wie die Mitglieder in den Foren.

Versteh auch nicht, wieso diese ganzen Firmen solche Dilettanten engagieren
 
Schlimmer geht immer, wer weiß was bis dahin für neue Drogen auf dem Markt sind, die die Designer sich einwerfen!
Glaube ich nicht... auch wenn die Doppelniere ein Markenzeichen von BMW ist, so könnte ich mir vorstellen dass sie eines Tages mehr oder weniger verschwindet... ein E-Auto braucht sie halt nicht mehr.
 
Glaube ich nicht... auch wenn die Doppelniere ein Markenzeichen von BMW ist, so könnte ich mir vorstellen dass sie eines Tages mehr oder weniger verschwindet... ein E-Auto braucht sie halt nicht mehr.
Bei dem aktuellen Trend bei BMW, denke ich, dass das Auto irgendwann eine einzige Niere ist!
 
Audi-Fahrer sind so große Öffnungen gewöhnt und finden es gut.
 
Warum? Das Maul an Deinem Wagen ist in Summe nicht so viel kleiner.

Vergleich mal den E30 mit den aktuellen Modellen und tu das gleiche mal mit dem A3 8P und dem A3 8V.
Bei Audi ist das lange nicht so aus dem Ruder geraten mit dem Kühlergrill.

Audi-Fahrer sind so große Öffnungen gewöhnt und finden es gut.

Dann wirds aber mal Zeit für nen überdimensionalen Blinker/Fernlichthebel für die BMW Jungs. :d
Ein Audi braucht eine so große Öffnung vorne und auch hinten, damit man die lahmen BMWs, die fälschlicherweise auf der linken Spur unterwegs sind, einfach einsaugen und hinten wieder ausstoßen kann. :)
 
Viel bekloppter finde ich die getrennten Scheinwerfer, unten ist doch bestimmt wieder das Abblendlicht drin. Normalerweise hätten die die Haube besser vorne weiter nach unten ziehen sollen und dann die oberen "Augenbrauen" weg. Aber gut, derzeit verursacht jeder neue BMW bei mir Brechreiz - ich bin offensichtlich nicht die Zielgruppe.
 
Die Zielgruppe ist da wohl generell nicht so ganz in Europa zu suchen :)

Aber das Thema Zielgruppe des Designs ist bei mir auch eher bei vielen deutschen Herstellern aktuell ein Thema. Mich spricht da sehr vieles nicht an, aber auch bei anderen ist das Teils so.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Kurze Frage an die VAG Fahrer hier. Meine bessere Hälfte fährt einen Polo 6R mit 1.0 und 55Kw. Leider finde ich irgendwie keine verlässlichen Antworten wann dort der Zahnriemen fällig ist. Jemand Ahnung davon?
Ölwechsel steht auch an, aber ich denke da ist es egal welches, solange die Freigaben erfüllt sind?!
 
aber ich denke da ist es egal welches, solange die Freigaben erfüllt sind?!
Oilclub sieht das sicher anders :fresse: Aber denke ich bei so nem Alltagsauto absolut auch, da würde ich keinen großen Aufriss machen.
 
Kurze Frage an die VAG Fahrer hier. Meine bessere Hälfte fährt einen Polo 6R mit 1.0 und 55Kw. Leider finde ich irgendwie keine verlässlichen Antworten wann dort der Zahnriemen fällig ist. Jemand Ahnung davon?
Ölwechsel steht auch an, aber ich denke da ist es egal welches, solange die Freigaben erfüllt sind?!
Der Zahnriemen sollte spätestens bei 210000km gewechselt werden.
 
210.000 sind ein wenig spät. Da steht schon bald der zweite Wechsel an. Ich mach immer alle 80.000 bis 120.000 als Grundregel. Genaueres gibt aber der Hersteller an.
Ich würde beim Zahnriemen und Pumpe auch nicht sparen.
 
Screenshot_20220421-160439~2.png


Spricht gegen den Shop/Warenkorb so etwas?
 
Hi zusammen, ich war am vergangenen Sonntag zum ersten Mal mit meinem E36 323ti und ein paar Kollegen an der Nordschleife und bin dort 5 Runden gefahren sowie 15 Minuten GP-Strecke. Der Wagen läuft super und die Kombination Fahrwerk - Bremsen - Reifen fährt sich echt gut.

Auf der GP-Strecke ist an den Nankangs leichtes Graining aufgetreten. Zwei Bilder anbei.

Anbei ein Video von einer Runde: KLICK
Mir ist klar, dass da fahrerisch noch ganz viel Luft nach oben ist, es geht aber aktuell vorrangig darum, Spaß zu haben. :bigok: Ein paar Kommentare von meinem Kumpel auf dem Beifahrersitz gibt es gratis :d Leider hat die GoPro zeitweise keinen Ton aufgezeichnet...

Nächste To-Dos am Fahrzeug:
- Hauptlager Differenzial
- Spurstangen und Querlenker
- Domstrebe vorne und hinten
- Fensterheber Fahrerseite reparieren (leider schon wieder defekt)
- Klima-Kompressor ausbauen

Nächste größere To-Dos:
- Innenraum leerräumen
- Sitze tauschen
- Gurte tauschen
- Überrollbügel / Käfig einbauen
 

Anhänge

  • Car_Only.jpg
    Car_Only.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20220417_131118486_HDR.jpg
    IMG_20220417_131118486_HDR.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
@StarGeneral

Top Projekt, das lässt auch wieder ein wenig Motivation in mir aufblühen.. :fresse:

Hab heute bisschen Blödsinn in den E39 eingebaut, denke das hilft mir irgendwo bei der Entscheidungshilfe. Aber bin nicht wirklich weiter gekommen... Der Innenraum muss nach der Rally
mal echt mit nem Tornado bearbeitet werden!
blödsinn2.jpg
blödsinn1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh