[Sammelthread] Automobile

Finde den Z eigentlich ganz gelungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mag vielleicht gegen Widerstand stoßen hier, aber den neuen Astra E finde ich eigentlich recht ansprechend von der Optik her. :)
Optik ja, Innenraum auch gut, abgesehen von der Displaylandschaft. Sicht nach vorn einfach bescheiden. Bin den letzte Woche bei meinem Händler gefahren. Fährt sich ganz ok, aber von meinem OPC bin ich verwöhnt.

Zudem wird es wohl keinen Astra K OPC geben. :heul:

@shinin

BMW vor 2 Monaten: Der neue 3er ist fertig, wir haben aber noch keine Anzeigen und kein Display am Armaturenbrett. Der Wagen wird aber morgen der Presse vorgestellt.

Chef der Entwicklung: Schick mal den Azubi zum OBI, der soll mal ne Heißklebepistole und zwei 21:9 Monitore holen.

2 Stunden später:

Azubi: Passt?
Chef: Passt!

Mir gefällt der neue Z recht gut - aber Nissan wird den Wagen in Europa nicht anbieten.

Ich finde ja den Manta GSe toll. Solche Autos als E-Autos würde ich mir wünschen. Oder einen Ford Capri, Taunus etc. Das waren noch Karrosserien :love:

Mir gefällt der neue Z recht gut
mir auch. Schön schlicht und schick.
ahh ne man. auch hinten ist echt grütze. sieht aus wie aus den 90ern

Ne, wie in den 70ern ;) Da hat man sich definitiv vom Datsun 240Z Inspirieren lassen...

1652946705172.png

Zuletzt bearbeitet:
@Nelen

Diese Fahrzeuge als Neuwagen mit e-Antrieb? Wird nie passieren, da:

1) Die Chassis dieser Fahrzeuge waren nie auf das enorme Gewicht eines 600kg Akkus ausgelegt, die würden in der Mitte durchbrechen :fresse:
2) Aufgrund der veralteten Bauweise: 0 Punkte bei jedem Crash-Test
3) Würde man das Chassis und die Karosserie verstärken, um die Crash-Tests zu bestehen und um die Akkus mitzuführen, so würde sich die Reichweite aufgrund des stark erhöhten Gewichtes und des sehr schlechten cw-Wertes enorm verkürzen, da würde man mit so einer kurzen Reichweite nur bei den Rentnern punkten (3x die Woche: Aldi, Arzt, Apotheke, alles im selben Stadtteil) :d

Ist das ein Serienfahrzeug?

edit: ach, ein concept-car ... leider keine weiteren details in den weiterführenden links

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
In meinen Augen ist das eher ein Experimentalfahrzeug mit einer bescheidenen Reichweite und kein Serienfahrzeug.

Es ist einfach kein Fahrzeug für die breite Masse, sondern für Liebhaber und Fans und die werden nicht als ersten Kritikpunkt, egal ob es überhaupt relevant ist, die Reichweite erwähnen.

Man muss nicht alles über einen theoretischen Kamm scheren

• Danke
Reaktionen: Tzk
Nachdem der G20/21 nun auch im Konfigurator ist, habe ich mal etwas herumgespielt.
Der Serientrimm ist deutlich ansehnlicher geworden. Mit M Paket und heller Farbe fällt die Heckschürze mit den Ausbuchtungen
natürlich besonders auf, aber Brooklyn Grau ist schon recht schick, gerade mit schwarzen Kontrastelementen.

Anhänge

• HWluxx-224.JPG
    HWluxx-224.JPG
    112 KB · Aufrufe: 78
  • HWluxx-225.JPG
    HWluxx-225.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 75
Ich hab mir den heute auch mal im Konfigurator angeguckt und da gefiel mir der Hobel gar nicht.
Da würde ich glatt meinen behalten :d
Irgendwann geh ich mal zum Händler und schau ihn mir da mal an.

Wieso denn gar nicht?
Der Wagen ist ja nicht komplett neu.
Vieles ist ja völlig unangetastet.
Da gibt es ja noch ganz andere Neuerscheinungen, XM etwa, da kann ich das verstehen.

Finde den ganz cool. Mich stört nur hinten die Stoßstange, die sieht irgendwie komisch aus.

Basispreis + 4000 - 5000€. Das finde ich deutlich sportlicher, als das M-Paket.

Nostalgie, statt langweiliger 5er :d

3er nicht 5er.
Wenn wir bei alten Beiträgen sind, dann nehme ich doch den hier:

Der müsste eigentlich Pflichtprogramm in der Fahrschule sein.
So etwas im ÖRR wäre heute wohl undenkbar.

So etwas im ÖRR wäre heute wohl undenkbar.
Das bisschen Gore? Kann dir einige Websites und Telegram Channel nennen, wo man heutzutage das aus verschiedenen Winkeln von Schaulustigen sieht... Da brauchts kein ÖRR...

Das ist doch gar nicht der Punkt. Diese Bilder/Erklärungen sollen Fahranfänger sensibilisieren, bevor sie in für die Gruppe erschwingliche ältere Kfz steigen und die neue Freiheit genießen.
Das andere ist Sensationslust.

Wo wir gerade bei Fahrschulen sind.. Mir schwillt beinahe täglich der Kamm, wenn ein Fahrschulauto auf der Mittelspur schleicht, bzw auf dem Beschleunigungsstreifen kein Gas gibt und versucht mit 70 auf die Autobahn aufzufahren. Man wird heute in der Fahrschule schon zum Mittelspurschleicher bzw. generell zum Schleicher erzogen.

Das ist doch gar nicht der Punkt. Diese Bilder/Erklärungen sollen Fahranfänger sensibilisieren, bevor sie in für die Gruppe erschwingliche ältere Kfz steigen und die neue Freiheit genießen.
Das andere ist Sensationslust.
Ich hab kurz durchgeskipt und die 2-3 heftigen Szenen gesehen :fresse:

Ich habe das Video auch schon einige male gesehen und mir geht das trotzdem jedes mal nahe.
Die nüchternde Beschreibung der Todesursache hat schon etwas beklemmendes.

Edit: mehrfach, weil mit Kollegen mal die Diskussion aufkam, ob heutige Kfz ein Überleben gesichert hätte...

@s L i X
mir ist explizit gesagt worden, dass ich mit Tempo-Überschuss auffahren soll, soweit der Verkehrsfluss das zulässt.
Mein Fahrlehrer hat mich allerdings nicht mal im Ansatz dazu ermutigt einmal schnell auf der Autobahn zu fahren, wo möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2011 meinen Führerschein gemacht. Auf der Autobahn musste ich einmal auf unbeschränkter Strecke vollgas geben. :d

Um einmal ein Gefühl für Geschwindigkeit bzw. Geschwindigkeitsüberschuss zum Rest samt starkem Abbremsen zu bekommen sicherlich auch nicht verkehrt.

Hätte ich nicht mit gerechnet, dass sich Brabus mal an andere Hersteller wagt. Sieht aber ganz schick aus. :)

Hab 2011 meinen Führerschein gemacht. Auf der Autobahn musste ich einmal auf unbeschränkter Strecke vollgas geben. :d
Meine Fahrschule war da auch chillig. Hatte Fahrstunden beim Inhaber und der hatte nen MTM chipgetunten S3 als Fahrschulauto (2x in Reihe, danach irgendwann RS3 für Automatikführerscheine) :fresse:
Autobahn A9 jedenfalls auch Vollgas gefahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh