[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, es gibt auch Menschen denen ein Auto von der Stange absolut ausreichend ist.

Ich bin 41 - da brauch ich kein Wirbelsäulenzerstörer mehr 🤣

Ne, der Superb passt so. SUVs sind Schwachsinn.

Mein Vater ist 61 und fährt nen brutal tiefergelegten i30N, so what? :fresse:

mir ist mit fast 45, mein Serien Fiesta schon fast zu tief und zu hart :fresse:
Und mir würde von dem Geschaukel schlecht werden. :fresse: Musste heute mal wieder die "Wanderdüne" aka 75 PS Corsa meiner Werkstatt fahren, weil mein OPC einen neuen Zahnriemen, Keilriemen und neues Ravenol Racing 5w-40 bekommen hat.

Und das FW ist so weich, dass ich bei Bodenwellen einen flauen Magen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fiesta ist vom Werk aus recht straff abgestimmt, was mir beinahe zu hart ist. Aber sich nach der Arbeit, in die Karre fallen zu lassen ist immer eine Wohltat, da die Fahrersitze der Coladosen die ich fahre, einfach scheiße sind und die Federung der selben zu wünschen übrig lässt.

Der 5er ist auch mein erstes Auto mit allem möglichen an Assistenten...früher dachte ich PDC u. Tempomat reicht vollkommen. Mittlerweile finde ich auf Langstrecke so ein Spurhalteassi und Abstandstempomat echt nice....die Rückfahrkamera hat auch so seine Daseinsberechtigung. Kollissionswarner ist solala....

Im Alltagsauto bin ich Pro Assistenten, im Sportwagen/Wochenendauto Segment finde ich die vollgeladenen Karren übertrieben. Wenn ich mal in die Verlegenheit eines Porsche oder so kommen sollte...definitiv mit so wenig Assistenten wie möglich

Der Abstandstempomat ist wirklich das was ich in meinem F11 manchmal vermisse, ansonsten nervt mich alles mehr, anstatt das es mir helfen würde.

Abstand-, Spurhalteassistent, Tempomat, lauter Zeugs hab ich ... Gleichzeitig aber auch 1 Taste am Lenkrad um alles auf einmal auszuschalten :) So darfst auch zukünftig bleiben.... Was da aber jetzt kommt, wird irgendwann als Daueran implementiert/vom Gesetzgeber vorgeschrieben... Wir kochen das Wasser halt langsam :)

• Front ist nicht komplett Scheiße (immerhin!), aber ich weiß noch nicht so Recht. Scheinwerfer gefallen mir.
• Heck deutlich schöner als beim Vorgänger, L-Leuchten selbst nach wie vor "naja".
• Türgriffe bzw. die Mulden wirken auf mich sehr unförmig und störend
• Innenraum gelungen meiner Meinung nach, aber ohne große Veränderungen bis auf den Bildschirm

Hmmm, evtl. tausche ich dann meine aktuell 340 gegen den LCI ein.

• Front ist nicht komplett Scheiße (immerhin!), aber ich weiß noch nicht so Recht. Scheinwerfer gefallen mir.
• Heck deutlich schöner als beim Vorgänger, L-Leuchten selbst nach wie vor "naja".
• Türgriffe bzw. die Mulden wirken auf mich sehr unförmig und störend
• Innenraum gelungen meiner Meinung nach, aber ohne große Veränderungen bis auf den Bildschirm
- Die Front als M gefällt mir, da nicht dieses große Luftschwert wie beim G70 umgesetzt wurde. Leider aber die "Münzeinwurfschlitze".
Der Entfall der Nebelscheinwerfer ist auch nicht begrüßenswert. Die Scheinwerfer sind sehr gelungen.
- Das Heck als M ist unnötig auf Supersport getrimmt. Diese großen schwarzen Ecken an den Seiten wie vom 4er gefallen mir überhaupt nicht.
- Die Heckleuchten gefallen und gefielen mir sehr gut. Deutlich besser als beim 4er, wo sie mir zu beliebig aussehen. Wertiger als beim Vorgänger.
- Der Innenraum war bisher sehr gut. Die neuen Bilschirme wirken wie draufgeklascht, nicht elegant und passen mit der stark eckigen Form nicht zu Rest, der eher runder und damit weicher wirkt.

Hab ich gestern auch gesehen das Teil, nicht wirklich schön... Schade. Hätte man einiges an frischen Wind in die Klasse bringen können.

Hinten geht wenn man dieses neue moderne design mag. aber die front...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ahh ne man. auch hinten ist echt grütze. sieht aus wie aus den 90ern

opel kadett

1652897434137.png

War vor einigen Tagen erstaunt, dass es die Kiste gibt. Gar nichts mitgekriegt.
Muss mal endlich nachschauen, wie sich das Ding fahrtechnisch gegen GR86 schlägt. Find das Heck nicht einmal so schlecht, bis auf das Design der Scheinwerfer.

Also ich mag vielleicht gegen Widerstand stoßen hier, aber den neuen Astra E finde ich eigentlich recht ansprechend von der Optik her. :)

Edit: Ach so, ist ja nur nen Hybrid.. Wirst irgendwie massiv mit Werbung bombardiert.

IMG_20220518_082450.jpg

Neue Reifen aufgezogen, sieht vom Verhältnis auf jeden Fall besser aus (ein Zoll mehr würde noch besser passen, lohnt aber nicht)

Tatsächlich bastel ich mehr, als ich fahre. Heuer 300km und so viel mehr werden es nicht.

Die bessere Hälfte wollte unbedingt einmal im Leben Motorrad mitfahren.

Am liebsten hätte ich ja eine Werkstatt und würde nur mehr basteln 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh