@MacZweifel
Ich habe einen 2018er TTRS, mit dem Vorgänger kenne ich mich nicht so gut aus. Das Cabrio ist relativ selten und am ehesten werterhaltend - wenn du eine schöne Farbe erwischst. Werkstattkosten kenne ich mich auch nicht aus, fahre seit 2019 TTRS und habe da noch keine Rappen bezahlt (Garantie & free Service). Die Ersatzteile sind teurer als bei Porsche, aber den Service kann jede Freie auch machen. Die Bremsen bei meinem TTRS halten sehr gut - es gibt da verschiedene Versionen - die Position der Löcher ist da unterschiedlich. Dazu müsstest du dich im Netz mal einlesen, wie das mit dem Vorgänger ist.
Ich habe meinen RS erst 25.000 km gefahren, meist Langstrecke/AB. Ich finde bei meinem die Verarbeitung eher mässig. Hat anfangs viel geklappert und gequietscht, die Sitze sind sehr mässig, es gab reichlich Rückrufaktionen (Software, komplette Auspuffanlage, Bremsscheiben, irgendwas am Tank etc.) Weiss nicht ob der Vorgänger da besser ist.
Generell würde ich für deine Anwendung eher einen Porsche Boxster empfehlen - insgesamt das viel bessere Auto. Schöner zu fahren, mehr Platz, weniger Probleme, vergleichsweise günstig im Unterhalt, zuverlässig, leicht, preisstabiler, einfach ein Porsche. Grade vom S2000 kommend wäre der alte TT als Cabrio ein Rückschritt.
Das einizge Plus, was der TT hat, ist der Fünfzylinder-Sound und ggf. die Optik wenn man die lieber mag. Sonst ist er in allem unterlegen. Und der Porsche klingt auch geiler mit der entsprechenden Auspuffanlage.
Tuning würde ich beim TT lassen. In CH bist du damit direkt Staatsfeind - schlimmer geht nur noch mit einem BMW/AMG. Werde jetzt schon ständig kontrolliert und das Auto ist Serie. Tuning ist heute in der Schweiz nicht mehr als Hobby sinnvoll zu betreiben. Nur was für Masochisten.
Ich habe einen 2018er TTRS, mit dem Vorgänger kenne ich mich nicht so gut aus. Das Cabrio ist relativ selten und am ehesten werterhaltend - wenn du eine schöne Farbe erwischst. Werkstattkosten kenne ich mich auch nicht aus, fahre seit 2019 TTRS und habe da noch keine Rappen bezahlt (Garantie & free Service). Die Ersatzteile sind teurer als bei Porsche, aber den Service kann jede Freie auch machen. Die Bremsen bei meinem TTRS halten sehr gut - es gibt da verschiedene Versionen - die Position der Löcher ist da unterschiedlich. Dazu müsstest du dich im Netz mal einlesen, wie das mit dem Vorgänger ist.
Ich habe meinen RS erst 25.000 km gefahren, meist Langstrecke/AB. Ich finde bei meinem die Verarbeitung eher mässig. Hat anfangs viel geklappert und gequietscht, die Sitze sind sehr mässig, es gab reichlich Rückrufaktionen (Software, komplette Auspuffanlage, Bremsscheiben, irgendwas am Tank etc.) Weiss nicht ob der Vorgänger da besser ist.
Generell würde ich für deine Anwendung eher einen Porsche Boxster empfehlen - insgesamt das viel bessere Auto. Schöner zu fahren, mehr Platz, weniger Probleme, vergleichsweise günstig im Unterhalt, zuverlässig, leicht, preisstabiler, einfach ein Porsche. Grade vom S2000 kommend wäre der alte TT als Cabrio ein Rückschritt.
Das einizge Plus, was der TT hat, ist der Fünfzylinder-Sound und ggf. die Optik wenn man die lieber mag. Sonst ist er in allem unterlegen. Und der Porsche klingt auch geiler mit der entsprechenden Auspuffanlage.
Tuning würde ich beim TT lassen. In CH bist du damit direkt Staatsfeind - schlimmer geht nur noch mit einem BMW/AMG. Werde jetzt schon ständig kontrolliert und das Auto ist Serie. Tuning ist heute in der Schweiz nicht mehr als Hobby sinnvoll zu betreiben. Nur was für Masochisten.
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Nein ist kein echter Singer. Aber der Besitzer hat das Auto in drei Jahren von Hand in diese Richtung aufgebaut. Ist absolut perfekt gemacht. Motor ist ein 930er Turbo mit 430 PS. Das Auto ist echt Sahne!@bassmecke ist das auf dem letzten Bild ein Singer?
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