[Sammelthread] Automobile

Also so geil das Alcantara Lenkrad ja optisch aussieht, hast du da keine Probleme oder Angst damit in der Alltagsnutzung? Ich hab mir in Wolfsburg mal einen angeschaut, da waren sogar die ganzen Dekorleisten mit Alcantara überzogen. Hatte sofort Angst das jeden Tag anzufassen :fresse:
Wir fahren die Alcantaralenkräder immer mit Handschuhen. Habe drei Autos mit Alantaralenkrad. Dann halten die ewig und müssen selten gereinigt werden. Bei BMW würde ich aber zB kein Alcantaralenkrad ordern. Die wursten sich total schnell ab was ich so bisher gesehen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zahnbürste mit Wasser nass machen und mit kreisenden Bewegungen übers Lenkrad gehen. Sieht danach wieder wie neu aus.

Ich fahre jeden Tag das Alcantaralenkrad. Das geht prima im Alltag. Und die Handschuhe an und abziehen ist ein kleines „Sportwagenritual“ das ich bewusst und gern mache. Es geht auch prima ohne, dann muss man einfach ab und zu mal putzen.

Für Raucher mit Gilbpfoten ists natürlich nix.

Rumgesaut, gegessen oder sonstwas wird in meinen Autos sowieso nicht. Die sehen immer aus wie aus dem Laden.

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich direkt an die Tankstelle am Ring denken wo der Ferrari Fahrer erst mal ranfahren musste und in Hemd und Lederschuhe ohne Socken erstmal akribisch den Luftdruck zu prüfen um sich dann Vollgetankt den ganzen Tag 500m weiter am Ring Parkplatz zur schau gestellt hat. Hatte bestimmt auch Handschuhe an :)

Handschuhe beim daily fahren? :hust:

Naja wir sind ja auch im Luxx, oder wie war das? :fresse2:

🤣 Na mit Gummi-, Kunstleder-, oder Plastiklenkrad wie in den meisten Karren würd ich auch mit Speckgriffeln pur fahren.😅

Also auf die Idee mit Hanschuhen bin ich weder im alten, noch im aktuelln Auto gekommen.. :d

Trink auch gerne mal was mit Zucker im Auto..

Ich hab stricktes Kotzverbot seit mir damals meine Flamme in mein allererstes Auto (Corsa B) gekotzt hat....

die Kurze darf im Auto aber auch keine Limo oder Sachen die Krümeln. Gummibärlies und ggf Obst lass ich noch durchgehen. Das Meiste was ich aus dem Sitz hole ist an Ihrem platz eh Sand aus dem KiGa...ich frag mich ob die im KiGa regelmäßig auffüllen müssen weil der ganze Sand von Dort in meinem Auto ist^^

Ich hatte mal ein originales Lenkrad neu von BMW das mit Rauleder bezogen war (von einem Sondermodell).

Hier ein Foto:

Die Hupe bzw. das Mittelteil ist mit Alcantara bezogen. Der Rest mit dem originalen Leder von BMW. Ich habe ca. 700€ für das Lenkrad bezahlt da ich das originale haben wollte... man hätte es wahrscheinlich auch für 250€ oder so selbst beziehen lassen können, aber dann wäre es eben nicht das originale gewesen. :fresse2:

So ein Rauleder wäre mein absoluter Albtraum im Auto. Dafür mache ich die Kontaktflächen zu oft sauber, ich hasse es einfach, wenn sich etwas "klebrig" oder "schmierig" anfühlt.
Was das Thema Essen und Trinken betrifft, bin ich recht entspannt. Alles was ich im Zweifel auch wieder sauber bekomme, kann man zu sich nehmen.

Rauleder sieht einfach immer abgegrapscht und ausgefranzt aus. Würde mir auch ein Graus sein. Das am Lenkrad Alcantara und Rauleder gemixt sind macht es nicht besser. Auch wegen dem sichtbaren Farbunterschied.

Im Auto essen geht, wenn die Beifahrer alt genug sind, ich werde niemandem verbieten, mal schnell eine Semmel oder was anderes Normales zu essen. Aber bei Kindern, na ja, also das Auto muss nicht aussehen wie nach einem Bombeneinschlag, auf einer Urlaubsfahrt einfach mal kurz eine Pause machen, Beine vertreten und dabei was essen ->Auto bleibt sauber. Und zuckerhaltige Getränke brauchts im Auto mMn. echt nicht. Wer Durst hat, kann auch Wasser trinken, ist ein Auto, keine Bar.

Rauleder sieht einfach immer abgegrapscht und ausgefranzt aus.
Deshalb hatte ich es neu bei BMW gekauft... und da ich extrem selten gefahren bin wäre ich nie in den Bereich gekommen wo es optisch mal wirklich verschlissen aussieht. ;)

PS: Einen Vorteil hat das Rauleder gegenüber Alcantara (und ich hatte das gleiche Lenkrad zuvor mit Alcantara bezogen, kenne also den Unterschied). Das Rauleder fühlt sich noch fluffiger und weicher an, ist schon ne tolle Sache. Aber natürlich ist das nichts für einen Alltagswagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch nicht schwer :d meine Ex hatte n Corsa D, da ging durch die unendlich dämlich geschnittene Heckklappe nicht mal der Kinderwagen ohne Räder rein. In meinem Polo war das kein Thema. Die gingen dann beide für n Pampersbomber weg.

Der OPC ( :fresse: ) ist ja ein richtiger Lastenesel!
War auch mit ein Grund einen Corsa zu kaufen. Da gehen auch zwei Rennräder plus Gepäck rein (ja, mit geschlossener Klappe). Jedenfalls passt in das Auto mehr rein , als man ihm von Außen ansieht.

Der OPC ( :fresse: ) ist ja ein richtiger Lastenesel!
Ja, nicht so wie der alte FIAT Transporter, den ich gestern und heute gefahren hab. Da ging kaum was rein. Zumindest dem Namen gerecht geworden mit ABS & ASR Fehlermeldung im KI (Fehler In Allen Teilen):
1656090446693.png

Bei dem Lenkrad sind Handschuhe jedenfalls auch angesagt, aber nicht aus dem gleichen Grund, wie bei @bassmecke

Jedenfalls wurden die Sachen nur reingeschmissen. Ladungssicherung ist schwul und so :fresse:
1656090401692.png

Getränkekisten rein und dann die ganze Kiste in nen Volvo 960 Kombi stecken.. Ist quasi so wie nen Jet-Ski auf einer Yacht.. :d

Spaß beiseite, rein für die Beladung gesehen, habe ich irgendwie alte Autos besser in Erinnerung als neue, dabei haben die laut den technischen Daten deutlich weniger
Platz.. Irgendwie hat man da vermutlich eine verklärte Ansicht auf die Dinge?

Hatte damals als ersten Kombi nen Audi 100 C3 als 7-Sitzer, der kam mir da riesig vor! Leider finde ich aktuell keine technischen Daten dazu..

Dann der C4 von meinem Dad, der war gefühlt deutlich enger:

390/1310l, das ist schon richtig schlecht

Dann ein E39 Touring, den fand ich eigentlich ganz praktikabel:

410/1525l

Aktuell den F11, ist okay, aber gefühlt sieht das alles sehr eng aus..:

560/1670l

Glaube da wird teils auch ordentlich geschummelt..

Ich hab 335l, mehr als 3 Wasserkästen gehen da nicht rein. Und because Limousine: Nix mit stapeln. :d

Hat der A3 wirklich so einen kleinen Kofferraum? :oops:

Der Mustang hat 408l.. Edit: ja gut, ist ja letztendlich auch die Kompaktklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Könnten vielleicht auch 6 reingehen. Weiß gerade nicht, ob ich 2 hintereinander bekomme. Aber ja, lächerlich kleiner Kofferraum. Etwa auf dem Niveau eines Polos.

Umgeklappt soll ich 1200l haben, ohne umklappen knapp 300. Aber da der Kofferraum sehr tief ist, kann ich hinten schon vier kisten stapeln und noch 3-4 Bionadekisten dazu packen. :)

Der MX5 hatte mit einer Kiste schon zu kämpfen. Dafür hatte man rein theoretisch vorne unendlich viel Volumen, wenn man das Dach offen hatte :d

Einmal was aus dem Archiv, mein ehemaliger GTD.
2017-08-13_DSC01951.jpg

Der 7er GTD hat 184PS. Ja, war auch ganz zufrieden, hatte genug Leistungsreserven und man konnte ihn auf Langstrecke trotzdem recht sparsam fahren (dafür ist er ja auch gemacht).

Hab mal überlegt, was ich schon alles gefahren bin:

Opel Kadett 1.6 Limousine Frisco
Opel Vectra B 2.0 16v
Audi A4 B5 '99 Limousine 2.5 V6 Quattro
Audi A4 B5 '96 1.6
VW Passat B5 1.9 TDI Limo
VW Polo 86c Kastenwagen (89er glaub ich)
Mitsubishi Colt (90 oder so)
Volvo 460
2016er Polo 95ps tsi dsg
2017 W Up 1.0
2018 VW Polo AW 1.0

Das waren zumindest meine. Gefahren natürlich noch viel mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh