[Sammelthread] Automobile

Düfte wohl viel auf die Fächer im Unterboden zurückzuführen sein, die es so früher Dank Reserverad Serie nicht gab. Der ADAC testet da ganz praxisgerecht nochmal und man kann gut vergleichen.

Ja, das wäre denkbar, aber geht dann tatsächlich in Richtung schummeln, zumindest ich mache nie bis selten mal die Abdeckung hoch.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sagt ja, Vorfreude ist die schönste Freude, ich hingegen finde die nächsten 8 Tage Wartezeit sind die Hölle

BAA9EC71-B7AB-49E2-987C-644035CD4354.jpeg

Gab es Autos zwischen denen du dich entscheiden musstest, oder stand die Wahl von Anfang an fest?

Würde mich mal interessieren. :) Ich persönlich find ja speziell das Fließheck vom neuen A3 echt hässlich..

Gerade in der Garage nachgeschaut, ob meine Karre noch da steht. :d

Gab es Autos zwischen denen du dich entscheiden musstest, oder stand die Wahl von Anfang an fest?

Würde mich mal interessieren. :) Ich persönlich find ja speziell das Fließheck vom neuen A3 echt hässlich..

Fließheck wäre ein A7 oder A5. Der A3 ist eine Stufenhecklimousine.

So, vorhin den Vertrag für den neuen Kona Elektro klargemacht, während der N zum Service war. Hyundai garantiert bei Bestellungen bis 30.06. noch die Lieferung in diesem Jahr an, sodass die Elektroprämie noch gilt. Da der Alte aber erst nächsten Februar zurück muss, steht er dann solange beim Händler und kostet nichts. Aufgrund der aktuell angespannten Nachfrage nach Neuwagen war die Verhandlung nicht so einfach, aber letztlich sind sie meinen Wunschpreis mitgegangen (günstigstes Vergleichsangebot aus dem Internet). Listenpreis sind knapp 50k (großer Akku und Motor + fast voll ausgestattet) minus Händlerrabatt von 12% und minus 6k Umweltprämie. Ich bin zufrieden.

Ich hab 335l, mehr als 3 Wasserkästen gehen da nicht rein. Und because Limousine: Nix mit stapeln. :d

Mach den Kofferraum der A3 Limo mal nicht kleiner als ist er ist. Der ist zwar (gerade bei der quattro version) in der höhe klein, die klappe ist auch nicht gerade großzügig groß, dafür ist er sehr tief. Gerade kisten oder koffer passen da aber gut rein.da kannst du locker 2 Reihen hintereinander packen ;)

Sobald es aber etwas sperriger wird, muss man die Rückbank missbrauchen, das stimmt schon.

Was die Kisten angeht hat VW beim Golf 4 Variant echt nachgedacht. Ich bekomme 6 Wasserkisten und einen Einkaufskorb nebeneinander rein, trotz eines (nach heutigem Maßstab) kleinen Autos. Und wenn umgelegt, dann gehen einige Bierzeltgarnituren (5 Tische + 8 Bänke) rein. Oder ne 1,80x2m Matratze :bigok: Und das alles bei geschlossener Heckklappe.

Auf nur 3 Kisten hätte ich ja sowas von keinen Bock... Da biste ja ewig am Tetris spielen.

Ersetze Wasserkisten wahlweise durch Cola- oder Bierkisten :xmas: Davon abgesehen kommt hier der Kalk quasi fest aus der Wasserleitung gebröckelt, so hart ist das Wasser.

Kauft ihr eure autos über nen Kredit oder habt ihr die kohle auf der hohen kannte?

Nur bares ist wahres ;)

ok ich frag mal etwas anders.

ich hab aktuell kein auto, werde aber eins brauchen bzw mir defintiv wieder eins zulegen wollen.

Finanziell wird es bei mir wenn alles klappt wie es derzeit aussieht nach allen Fixkosten ca 1500€ über bleiben. Ich könnte mir also leisten einen gewissen Betrag im Monat zu zahlen bzw einen Kredit zu tilgen ohne davon arm zu werden. kommt die rufbereitschaft hinzu, sind es ca. 160€ nochmal oben drauf.

ich werde mir in diesem Leben kein Haus mehr in der Gegend hier leisten können, habe aber mit der Wohnung, die ich in 4 wochen beziehe, wohl auch erstmal keinen Grund mehr dazu > 660warm 2zimmer baujahr 20, erdgeschoss, eigener eingang mit terasse + Garten und Parkplatz im Hof. Von meinen Eltern bzw Vater bekomme ich deren Haus eh zu 50% später.

Ich kann also die 1500€ komplett weglegen oder ich nehm einen teil davon und gönne mir einfach etwas, in dem fall ein auto.
Angedacht war, dass ich 1000€ pro monat aufs konto packe und die 500€ ins auto stecke (Rate, Sprit, Versicherung, steuer)

dass ein auto generell eine geldvernichtungsmaschine ist, darüber brauchen wir glaube ich nicht reden. der eine kauft sich nen motorrad, der andere uhren und nochmal andere kaufen sich anderes zeugs.

natürlich dauert das noch etwas und ich werde mir über die kommenden wochen/monate (vorausgesetzt es klappt alles so wie ich mir das vorstelle) auch eine Anzahlung ansparen (ca. 8-10k)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe Autos grundsätzlich bar, bewege mich dabei aber immer deutlich unter 10000€. Außerdem schraube ich komplett selbst, sprich bei jedem "neuen" lege ich mir grob 1000€ Puffer für Ersatzteile hin und tausche das wichtigste direkt aus. Bei meinem aktuellen habe ich 2016 unter 5000 investiert, also Kaufpreis + Rundumschlag am Fahrwerk + Service + 2 Satz Reifen.

wenn man selbst schrauben kann ist das natürlich eine super sache. ich hab in meinem leben noch nie reifen gewechselt :fresse:

Also Reifen wechseln sollte eigentlich Bestandteil der Fahrprüfung werden. Das sollte man schon mal getan haben.

Der Rest ist sicher Streitbar.

Gebraucht ein Auto kaufen ist sicherlich auch bzgl Geldvernichtubg die bessere Lösung.
Was schwebt dir denn überhaupt vor?

gut das mit den reifen hat sich halt nie ergeben. das hab ich nen kollegen machen lassen 2 mal, danach war das ding eh schrottreif (hat kein tüv mehr bekommen) und der adam hatte allwetter die haben bis jetzt gehalten. das auto hat mein vater übernommen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das könnte jetzt dauern 🤭
wieso dauern? :d

wenn man selbst schrauben kann ist das natürlich eine super sache. ich hab in meinem leben noch nie reifen gewechselt :fresse:

Also Reifen wechseln sollte eigentlich Bestandteil der Fahrprüfung werden. Das sollte man schon mal getan haben.

Ihr meint wohl Radwechsel. Einen Reifen auf der Montiermaschine oder mit einem Reifenmontierhebel zu wechseln ist definitiv nicht jedermanns Sache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh