[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibt aber auch noch nen meinungskanal. Find Thomas ganz sympathisch und mit manchen Ansichten harmoniere ich

Der heißt „Held der Steine“
 
Ich kann den Typen inzwischen nicht mehr sehen und manche seiner "Meinungsvideos" sind auch hart komisch bis realitätsfremd. Aber soll der den Koffer mal ruhig fahren.
 
So,

Das Kackfass hat mittlerweile auch wieder TÜV.

Musste einmal in die Nachprüfung.

Nun ist aber wieder alles gut.

Lenker vorne gemacht
Bremse hinten komplett
Bremsleitungen hinten konserviert
Service gemacht
Achsvermessung gemacht

Kupplung muss ich irgendwann noch machen.

Gucken, wann es wieder los geht :d

A63E4366-6EAC-469C-8C88-953C33F82687.jpeg
 
Ist das eigentlich immer das gleiche Industriegebiet auf deinen Fotos?
 
Das ist meine Abendrunde wenn ich abschalten will, da komme ich vorbei und halte auf eine Zigarette. Da hat man seine Ruhe.
 
Auch so ne Dauerbaustelle scheinbar.. :d

Aber das hab ich mit dem E39 ja jezt auch.. Wenn so ein 20 Jahre altes Kfz halbwegs perfekt sein soll, haste überall was zu tun. Kann aber auch Spaß machen! :)
 
Wer glaubt, dass so ein Auto nur fährt, der irrt.

Den E38 muss ich ja auch noch komplettieren. Aber da Motor machen, das macht mich kaputt. Keine Zeit. Vorher macht aber das Wertgutachten noch keinen Sinn.
 
Wer glaubt, dass so ein Auto nur fährt, der irrt.

Den E38 muss ich ja auch noch komplettieren. Aber da Motor machen, das macht mich kaputt. Keine Zeit. Vorher macht aber das Wertgutachten noch keinen Sinn.

Wem sagste das. Ich hab so Bock den E39 "perfekt" zu machen, aber jedes Mal wenn ich fahre, find ich wieder irgend ne Baustelle und frag mich ob ich es lieber lassen sollte..
Da ist halt nicht einfach nur mit Fahrwerk und Felgen gemacht. Aber ich zieh das jetzt durch und gut is.. :)

Heute Türdichtungen bestellt wieder nen Hunni weg, dann neue Einstiegsleisten, wieder 250€ weg.. usw und so fort.. :d
 
Ich versuche schon seit ein paar Wochen Bremsbeläge zu bekommen. Kann man leider völlig vergessen - entweder unbestimmte Lieferzeit (Pagid) oder "Betriebsferien" bis mindestens KW 36 (Ferodo, Tarox) 🙄. Kumpel versucht gerade neue Schroth-Gurte zu bekommen, aber auch da unbestimmte Lieferzeit... .
 
Wem sagste das. Ich hab so Bock den E39 "perfekt" zu machen, aber jedes Mal wenn ich fahre, find ich wieder irgend ne Baustelle und frag mich ob ich es lieber lassen sollte..
Da ist halt nicht einfach nur mit Fahrwerk und Felgen gemacht. Aber ich zieh das jetzt durch und gut is.. :)

Heute Türdichtungen bestellt wieder nen Hunni weg, dann neue Einstiegsleisten, wieder 250€ weg.. usw und so fort.. :d
Du musst das pragmatisch sehen.

Entweder du willst das fertig machen, weil es Spaß macht und deine Passion ist, oder du lässt es.

Wenn ich bedenke, was ich in meinem Leben schon an Zeit und Kohle in Autos und Rennsport gesteckt habe. Rational ist das nicht. Das wären mehrere 'Volksgolfs' neu gewesen :fresse2: Trotzdem bereue ich nicht eine Minute.
 
Wem sagste das. Ich hab so Bock den E39 "perfekt" zu machen, aber jedes Mal wenn ich fahre, find ich wieder irgend ne Baustelle und frag mich ob ich es lieber lassen sollte..
Da ist halt nicht einfach nur mit Fahrwerk und Felgen gemacht. Aber ich zieh das jetzt durch und gut is.. :)

Heute Türdichtungen bestellt wieder nen Hunni weg, dann neue Einstiegsleisten, wieder 250€ weg.. usw und so fort.. :d
Wenn im Herbst Zeit ist, bastel ich bei einer W202 C-Klasse die verstellbare Lenksäule nach, in dem Zuge dann ggf. auch Halbautomatik auf volle Klimaautomatik umrüsten :fresse: Und 2 Xenon Sets (SW, Sensoren, Kabel, Drehschalter, ...) liegen auch noch da inkl. der kleinen Scheibenwischer für die SW - Xenon passt aber nicht in das BJ...
Zwischendrin findet man permanent mal ne Dichtung, nen Rostblässchen, ... an diesen Autos :(
 
Ab Minute 27, ich glaub ich muss nach Japan.. (und der Typ wohnt 10 Jahre in Japan und weiß was Sache ist)
 
Kumpel versucht gerade neue Schroth-Gurte zu bekommen, aber auch da unbestimmte Lieferzeit...
Hab das von unserem Formula Student Team an der Hochschule auch mitbekommen. Normalerweise liefert Schroth pro Saison einen Gurtsatz nach Wunsch frei Haus als Sponsoring, und das seit Jaaaaahren. Dieses Jahr war das Kontigent wohl extrem klein, sodass viele Teams leer ausgingen. Lieferbar wäre neuer Bestand erst zum Jahresende, frühestens.

Wenn es nicht unbedingt Schroth sein muss, gibt es Gurte ja auch von genug anderen Herstellern - Takata, Beltenick, etc. Vielleicht ist das ja eine Alternative.


Und +1 für 19".
Mit 20" wird das ohne Tieferlegung albern aussehen, riesige Felge ohne Reifenflanke und Auto hoch wie Bus. Und scheiße fahren tut es auch.

Hier in der Nebenstraße steht oft ein A4 B9 mit zu großen MB-design KV1 ohne Tieferlegung. Optisch komplett Panne, mMn.
Ist mir vorhin vor die Kamera gekommen, Reifen ist ein 225/35 R20:

IMG_0806 (Groß).jpg
 
Wem sagste das. Ich hab so Bock den E39 "perfekt" zu machen, aber jedes Mal wenn ich fahre, find ich wieder irgend ne Baustelle und frag mich ob ich es lieber lassen sollte..
Da ist halt nicht einfach nur mit Fahrwerk und Felgen gemacht. Aber ich zieh das jetzt durch und gut is.. :)

Heute Türdichtungen bestellt wieder nen Hunni weg, dann neue Einstiegsleisten, wieder 250€ weg.. usw und so fort.. :d

Kenne ich, am Audi ist auch ständig was anderes. Klima, poltern, Bremsen, ruckeln im Stand. Jede Woche muss man was anderes richten. Kommt man gar nicht dazu mal ein Gewinde zu kaufen.
 
Kenne ich, am Audi ist auch ständig was anderes. Klima, poltern, Bremsen, ruckeln im Stand. Jede Woche muss man was anderes richten. Kommt man gar nicht dazu mal ein Gewinde zu kaufen.

Wenn man auf so einen Kackhobel angewiesen ist, dann ist keiner zu beneiden... Sowas kann man aktuell nur als Hobby betrachten

Wenn ich immer die ganzen Leute bei dem Prüfstandstag bei Halle 77 sehe und jeder sagt er hätte keine Probleme mit 300tkm und einem über 20 Jahren alten Kfz, dann kann ich nur Schmunzeln..

Die Autos von damals haben IMMER irgendwas.. :d
 
Unser Familienauto ist zum Glück erst 3 Jahre alt und hat noch Garantie. Da ist es zum Glück eigentlich halb so wild.
Meine Frau will aber tatsächlich nur mit dem Bus fahren, daher muss das Teil dann doch immer fahrbereit sein :fresse:
 
Ich war gottfroh als ich endlich die finaziellen MIttel hatte mich von den "Bastelautos" zu entfernen, das hat enige Jahre sicher Spaß gemacht mit Kumpels immer slebst rumzuschrauben und die Autos irgendwie fahrbar zu machen. Aber als ich dann den F11 mit 55tkm und Garantie hatte, war das ein komplett neues Lebensgefühl! :d

Egal was mich gestört hat, zack zum Händler und Stress gemacht.. Aber nach einigen Jahren in der Schiene wünschen sich manche wohl wieder was aus ihrer Vergangenheit zurück, mir ging es nicht anders.

Sinn macht das aber absolut nicht, das ist dann nur noch reines Hobby und dann kann man auch anders an die Sache rangehen. :)
 
Weiß nicht die BMW drauf ist, aber bei VW Dinge auf Garantie gemacht zu bekommen ist mitunter gar nicht so einfach.

Gerade bei Geräuschen stellen die sich an wie die ersten Menschen. War jetzt schon 3 mal da und bisher wurde noch nix gemacht. Geräusche ändern sich natürlich nicht.

Ich muss sagen als ich den Cupra neu gekauft habe war das schon ein geiles Gefühl, einfach unbeschwert mit der Kiste fahren.
 
Hatte da bei dem F11 eigentlich keine Probleme, nur gab es dann Beef zwischen dem Händler bei dem ich gekauft hatte und bei dem Händler in der Nähe der es machen durfte.. War mir aber persönlich egal.

Im Endeffekt haben die aber nur nen Querlenker rechts getauscht, weil es gepoltert hat wie sau.. War dann nicht weg das Problem, aber hat BMW mal eben 1000€ gekostet.

Hab dann nach Garantieablauf alle Gelagerten Vorderachsteile von Lemförder selbst für ca. 500€ gekauft und auswechseln lassen, seitdem ist Ruhe im Karton.

So viel zu den Preisen und der Kompetenz von den direkten Vertragspartnern.

Ging halt rein ums Scheckheft, aber Vertrauen hab ich in die Jungs da nicht wirklich.. Schade eigentlich, dass man sich selbst bei einem Premium Auto nicht auf die verlassen kann..
 
ich glaub ich muss nach Japan..
Ich hatte das vor Jahren auch schonmal vor, irgendwann aus den Augen verloren und die Video Reihe hat mich da jetzt wieder so massiv bestärkt das ist der Hammer.
 
Ist mir vorhin vor die Kamera gekommen, Reifen ist ein 225/35 R20:
Bei dem Teil nur 225er? Außerdem schön wie die Felge vorne angehauen ist xD Da kann echt ne Großfamilie egal welcher Nationalität im Radkasten wohnen, wenn nicht gar die gesamte Weltbevölkerung - ein Bus wäre da noch beleidigt, wenn man den als Vergleich heran zieht^^

heute auf der AB auf einem Anhänger einen gemachten Megane RS gesehen, Breibau mit Käfig, Polepositions, Nakang AR etc - ein richtiges Tracktool, sah Hammer aus und macht auf der Rennstrecke sicherlich super viel Spaß, da bekommt man Lust, sich selbst auch ein Tracktool zu bauen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Megane RS sind gute Kisten eigentlich, fang an! :geek:
 
Na einen Megane würde ich dafür nicht holen^^ Da würde eher mein GTI für herhalten müssen, auch keine so ganz verkehrte Basis.
 
Na einen Megane würde ich dafür nicht holen^^ Da würde eher mein GTI für herhalten müssen, auch keine so ganz verkehrte Basis.

Geht fast alles. Kumpel hat sich vor paar Monaten einen GTI komplett fertig gemacht mit Zelle drin etc. Funktioniert bisher auch sehr gut.
 
Ging halt rein ums Scheckheft, aber Vertrauen hab ich in die Jungs da nicht wirklich.. Schade eigentlich, dass man sich selbst bei einem Premium Auto nicht auf die verlassen kann..
Bei Ford bin ich auch soweit die Garantie zu ignorieren und es einfach selbst zu erledigen wenn was kommt….heute gute Arbeit erledigt zu bekommen ist schwer 🤮
 
Wem sagste das. Ich hab so Bock den E39 "perfekt" zu machen, aber jedes Mal wenn ich fahre, find ich wieder irgend ne Baustelle und frag mich ob ich es lieber lassen sollte..
Da ist halt nicht einfach nur mit Fahrwerk und Felgen gemacht. Aber ich zieh das jetzt durch und gut is.. :)

Heute Türdichtungen bestellt wieder nen Hunni weg, dann neue Einstiegsleisten, wieder 250€ weg.. usw und so fort.. :d

Da darfst Du Dich eigentlich noch glücklich schätzen, dass es solche Teile noch neu gibt. Wenn die auch nicht mehr nachzukaufen sind und die Zahl der Schlachtfahrzeuge mehr und mehr versiegt, dann wird es unangenehm. Im Grunde muss man jetzt handeln, bevor der Teilemarkt zusammenschrumpft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh