[Sammelthread] Automobile

Der rote Porsche steht falsch... :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bassmecke was war denn da am Sonntag für ein Porsche Treffen, weisst du was davon? wohl im Raum BE/FR/VD

Ich war mit dem Motorrad mit Kumpels unterwegs auf dem Col des Mosses und dann die alte Militärstrasse mit den 100 Brücken entlang (Hongrin)
Da kamen bestimmt 50 Porsches entgegen.

Leider, es ist eine sehr schmale Strasse, wo Autos nur schwer kreuzen können, hatten einige ihren Platzbedarf ganz schwer unterschätzt und fuhren da wirklich sehr gefährlich.
 
Kann eigentlich nur geil sein, gleich mal gucken..

 
Scheinbar kommt wohl nächste Woche nen Video bei Grip, in dem der Malmedie > 400km/h fährt. Im Bezug auf das, hat er das Video von dem Tschechen mit dem Bugatti kommentiert, der ja 417Km/h auf der öffentlichen BAB gefahren ist.

Wer würde sich von uns tatsächlich zutrauen 400Km/h zu fahren?


Also ich würde es mir eventuell nur unter den im Video aufgeführten Umständen trauen.

Bin glaub drei mal >300 mit dem GT3 gefahren und das war zumindest für mich jenseits von Gut und Böse..

Mein Mustang ist auf 269 limitiert und ich vermisse nix! Autobahn ist für mich der reine Horror...
 
Im luxx? Technisch gesehen, nur mit opc möglich. Also stellt sich die Frage nicht... Oh wait
 
Aber um auch etwas sinnvolles beizutragen, die Geschwindigkeit stört mich weniger, aber die anderen Verkehrsteilnehmer.

Wenn die Strecke frei ist, vollstrecken. Sobald andere in der Nähe sind, auf keinen Fall.
 
Also ich würde es mir eventuell nur unter den im Video aufgeführten Umständen trauen.

Bin glaub drei mal >300 mit dem GT3 gefahren und das war zumindest für mich jenseits von Gut und Böse..

Mein Mustang ist auf 269 limitiert und ich vermisse nix! Autobahn ist für mich der reine Horror...
Mein Karren macht bei 261 Tacho dicht (entspricht vermutlich realen 250). Beschleunigungswerte sind beim M340i ebenfalls gut ausgeprägt.
Ist mir schnell genug, ich möchte nicht schneller fahren. Selbst mit 200 machen Dir unsere top gepflegten Straßen das Leben ja schon schwer.
Malmedie... na ja... Selbstdarsteller halt.

Ich hab den Karren aber auch nicht wegen den Leistungswerten, sondern weil ich einen R6 Benziner fahren wollte. Es gibt ja sonst nix mehr.
 
Abgesperrte Strecke oder null andere würde schon 400 versuchen. Aber bei geringstem Verkehr teils schon schwierig. Vorhin auch 220-250 gefahren auf der A9, aber viele ohne Blinker links und fahren 1km/h schneller als Mitte bzw bleiben ewig drauf. Risky :d
 
Habe das Malmedie Video nicht gesehen, aber eins ist bei all diesen Videos ähnlich und teilweise schockierend. Beim Beschleunigen wird brav das Lenkrad festgehalten. Sobald VMax erreicht wurde und man vom Gas geht, ist alle Anspannung weg und die 300 werden locker mit einer Hand rollen gelassen.
 
Scheinbar kommt wohl nächste Woche nen Video bei Grip, in dem der Malmedie > 400km/h fährt. Im Bezug auf das, hat er das Video von dem Tschechen mit dem Bugatti kommentiert, der ja 417Km/h auf der öffentlichen BAB gefahren ist.

Wer würde sich von uns tatsächlich zutrauen 400Km/h zu fahren?
Also ich würde es mir eventuell nur unter den im Video aufgeführten Umständen trauen.
Bin glaub drei mal >300 mit dem GT3 gefahren und das war zumindest für mich jenseits von Gut und Böse..
Mein Mustang ist auf 269 limitiert und ich vermisse nix! Autobahn ist für mich der reine Horror...

Ich bin einmal 360km/h auf der BAB gefahren...und ich sag ganz klar... würde ich so nie wieder machen, solange da andere Fahrzeuge auf der Straße sind ist das Risiko unkalkulierbar.
Auf ner dafür geeigneten Strecke würde ich es wohl mal probieren wollen aber auf der BAB, keine Chance! :stupid:

Ich bin ja echt gut schmerzfrei aber das ist dann auch mir zu bunt :fresse:
 
Mich reizt AB ballern irgendwie gar nicht. Hab zwar vmax offen an beiden, aber das letzte mal deutlich über 200 gefahren bin ich glaube vor 15 Jahren kurz.
Stelle mich sowieso schon auf ein Tempolimit ein. Das wird kommen, genau wie Spaßfahrten (sinnloses cruisen, was ich sehr genossen habe) ja schon verboten sind und irgendwann sicher mehr geahndet werden. Die Kisten loggen ja so schon jeden Mist mit und können euch zum Verhängnis werden. Die ganze Entwicklung gefällt mir immer weniger. Die (wenn auch jedes mal auf's Neue abschaltbaren) Einbremsassis kommen ja auch bald, bäh. Geht irgendwann nur noch darum möglichst umweltschonend Pflichtfahrten von A nach B absolvieren zu dürfen. Mark my words.
 
Mein Auto fährt theoretisch auch ca. 340, schneller als 310 Tacho hab ich mich aber noch nie getraut. Alles überhalb von 220 macht eh nur noch bedingt Spaß..
 
genau wie Spaßfahrten (sinnloses cruisen, was ich sehr genossen habe) ja schon verboten sind
Wo ist das Verboten? Sinnlos Straße rauf runter rumfahren darf man nicht. Wenn aber durch die Gegend nur 1x vorbei fahre ist doch nicht illegal
Notfalls bist halt zum Eiscafe auf ne Kugel Eis die 70km einfach gefahren, weil es dir dort gefällt. Was Wollens machen :d War doch eine Fahrt von A nach B wegen einem dir wichtigen Grund
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Sieht also so aus, dass wir uns recht einig sind. BAB macht normal kein Spaß und > 220Km/h ebenfalls nicht.

Ich genieße lieber die Beschleunigung von 50 auf 120Km/h zum Beispiel. :)
 
Was würden manche erst tun, mit der Panigale V4 Höchstgeschwindigkeit zu fahren. :fresse2:
 
Ich bin mit dem GTI jetzt auch schon mal die 260 lt. Tacho gefahren, aber Spaß macht das auch auf der fast leeren Autobahn keinen mehr. 200-220 ja, drüber wirds asozial.
 
Mein Karren hoert bei 190 auf. Nichts ist unmoeglich…
Aber reicht irgendwie auch. Vermisse da nichts.
 
Sieht also so aus, dass wir uns recht einig sind. BAB macht normal kein Spaß und > 220Km/h ebenfalls nicht.

Ich genieße lieber die Beschleunigung von 50 auf 120Km/h zum Beispiel. :)
Deswegen fahre ich auf die Events. Voll durchladen auf gesonderter Strecke, ohne Fremdeinwirkung.
 
Ich genieße lieber die Beschleunigung von 50 auf 120Km/h zum Beispiel. :)
This. Ich finde durchbeschleunigen von sagen wir 50 bis 200 (oder Teile davon) viel interessanter als dauerhaft mit 200+ auf der Autobahn zu fahren. Letzteres wird doch ziemlich flott langweilig?! Davon abgesehen wird es je nach Fahrzeug bereits oberhalb 200-220 "interessant" was Fahrverhalten und Risiko angeht. Muss dann nicht sein.

Für mich sind kurvige Landstraßen bei 50-100km/h einfach anspruchsvoller und schöner zu fahren als stumpf geradeaus.
 
Für mich sind kurvige Landstraßen bei 50-100km/h einfach anspruchsvoller und schöner zu fahren als stumpf geradeaus.
+1 oder auf den Track. Stumpf gerade aus kann jeder.
 
Genau den Satz hatte ich vor ein paar Wochen schon gebracht, da kam UsAs mit 1000ps+ um die Ecke. Das ist nochmal ne andere Hausnummer, aber ne serienschüssel auf der Bahn ist definitiv langweilig.
 
Hat zwar nichts mehr mit der Fragestellung von funkflix zu tun, aber zumindest habt ihr es gesagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
V-Max hat mich auch noch nie gereizt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh