[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter, wie geil!




Stephan Klasen ist schon eine Wucht. Netter, kompetenter Mensch. Und angenehm bekloppt. :bigok:
Folge denen schon länger. Finde ich auch sehr interessant. Ich kann kaum glauben wie viel Reserven der Block hat, ist ja alles original und da wird mehr als die doppelte Leistung rausgeholt. :oops: 900PS mit TÜV boah.... Was man heutzutage rein theoretisch als Fahranfänger:in schon einfach so fahren dürfte, heftig.
 
900PS ist doch nichts. Gab doch schon vor 10 Jahren nen 1200PS Gallardo mit Schalter, glaub von Underground Racing?
 
Aber doch nicht mit Tüv und standhaft?
1500PS dann mit ner anderen Map.
Underground-Racing sind doch die Lambos die ein Pull auf der 1/4 schaffen bevor Sie auseinander fallen. (was bei der Leistung dann auch kein Wunder ist).
 
Aber doch nicht mit Tüv und standhaft?
1500PS dann mit ner anderen Map.
Underground-Racing sind doch die Lambos die ein Pull auf der 1/4 schaffen bevor Sie auseinander fallen. (was bei der Leistung dann auch kein Wunder ist).
War bei dem Klasen-Teil doch nicht anders bei der 1500 PS-Map. Einmal durchbeschleunigt und der Lader war tot. Klar, absolute Extremsituation, aber reizt mich persönlich wenig. Der Bugatti letztens fährt mit 417 km/h auf der AB und danach noch gemütlich nach Hause.
 
Aber doch nicht mit Tüv und standhaft?
1500PS dann mit ner anderen Map.
Underground-Racing sind doch die Lambos die ein Pull auf der 1/4 schaffen bevor Sie auseinander fallen. (was bei der Leistung dann auch kein Wunder ist).
Kann natürlich sein, gibt verschiedene Settings meines Wissens nach. Kenne noch von früher die Russenvideos, wo die aus der Fahrt heraus Beschleunigungsrennen auf ner Autobahn (?) gemacht haben, scheinbar hielt der Wagen und andere den Abend durch.
Aber einfach Vollgas geradeaus habe ich eher weniger Interesse. Jedenfalls Flashback zu den alten GTBOARD & Dragtimesinfo Videos :d
 
Ntfs laeuft auf so ner kiste sicher nicht. Ran an den pc, fat32 nutzen und fertig.
Das war´s tatsächlich gewesen, Stick gelöscht bzw. mit dem tool quiformat.exe erfolgreich meinen 64 GB USB3 Stick in FAT32 formatiert, ab zum Auto, Stick nochmal reingesteckt, Zack, wird sofort erkannt.

Danke dir/euch für deine/eure Hilfe !
 
War bei dem Klasen-Teil doch nicht anders bei der 1500 PS-Map. Einmal durchbeschleunigt und der Lader war tot. Klar, absolute Extremsituation, aber reizt mich persönlich wenig. Der Bugatti letztens fährt mit 417 km/h auf der AB und danach noch gemütlich nach Hause.

Ich verstehe nicht, warum Malmedie so gefeiert wird. Gaspedal auf ner abgesperrten Strecke runterdrücken kann ich auch. Der Tscheche ballert mit nochmal fast 20kmh mehr über ne normale Autobahn und wird gehatet.. Klar gefährlich und so, aber trotzdem find ich 400kmh jetzt nichts besonderes.
 
Hast es doch selbst gesagt: abgesperrte Strecke vs. Autobahn. Kleiner aber feiner Unterschied.
 
Ich versteh das auch null... Bin aber auch nicht die Zielgruppe von Grip.
Da gucke ich lieber ne stunde Motoren Zimmer oder Redhead
 
Gerade von YT ein Video vom offiziellen Hyundai N Kanal vorgeschlagen bekommen. Der PR Typ von denen sollte genau das Zeug weiter nehmen, das er raucht... :bigok:

 
Hast es doch selbst gesagt: abgesperrte Strecke vs. Autobahn. Kleiner aber feiner Unterschied.

Ja, stimmt schon. Aber auf dieser Strecke kann auch meine Oma mit dem passenden Fahrzeug 400 fahren. Nichts, wofür ich jemandem Respekt zollen würde. Auf Youtube feiert den jeder dafür - für mich unverständlich.
 
Ja, stimmt schon. Aber auf dieser Strecke kann auch meine Oma mit dem passenden Fahrzeug 400 fahren. Nichts, wofür ich jemandem Respekt zollen würde. Auf Youtube feiert den jeder dafür - für mich unverständlich.

Auf YouTube werden auch täglich Leute gefeiert, die belanglosen Mist aus ihrem Leben erzählen oder ihre sekundären Geschlechtsmerkmale in die Kamera drücken. Stumpf ist Trumpf und es wird immer schlimmer (y)
 
Wir kommen der Sache schon näher mit der Kritik an der "Gesellschaft" :) aber hier soll es ja um Autos gehen.
habe eben mal den Mercedes Konfi angemacht.. 42K für eine 136PS A Klasse finde ich schon recht grenzwertig auch wenn die Karre echt gern mag
 
Und anderes Getriebe oder ? 8-)
 
Stimmt, bei 380kmh ist Ende. Vorausgesetzt man hat den Motor verstärkt und die Drehzahl auf 8000upm angehoben :fresse:
 
Jetzt wo Tesla das laden an den Superchargern verteuert hat, ist (Tesla)E-Auto fahren teurer bzw. gleich teuer wie Benziner fahren.
 
Ist doch nur ne Frage der Zeit, bis die Steuer vom normalen Sprit auf die E-Autos umgelegt wird. Der Staat lässt so eine große Einnahmequelle sicherlich nicht versiegen…
 
Es lädt aber auch kaum wer ausschließlich an teuren Superchargern. Wenn man daheim um ~0,3€/kWh oder mit eigener PV sogar noch deutlich günstiger lädt, schaut die Rechnung wieder anders aus.
 
zuden muss man hier noch die Wartungskosten mit einbeziehen, das hast du beim EAuto alle 2 Jahre nur die Bremsflüssigkeit die gewechselt werden muss sonst nichts
 
Und auch für die Schnellader gibt es so einige Alternativen.
Dumm ist aber tatsächlich dass die, zu recht, viel gelobte Ladeplanung bei Tesla beim Verzicht auf Supercharger für den Ar*** ist...
 
Es lädt aber auch kaum wer ausschließlich an teuren Superchargern. Wenn man daheim um ~0,3€/kWh oder mit eigener PV sogar noch deutlich günstiger lädt, schaut die Rechnung wieder anders aus.
Ich lade zu 99% zuhause, zu den von dir beschriebenen Konditionen. Noch. Die Verdopplung des Stromspreises erscheint mir allerdings nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit zu sein. Damit ist das E-Auto beim Kilometerpreis zwar immer noch attraktiver, aber der Vorteil schmilzt somit schon deutlich.
zuden muss man hier noch die Wartungskosten mit einbeziehen, das hast du beim EAuto alle 2 Jahre nur die Bremsflüssigkeit die gewechselt werden muss sonst nichts
Das trifft zumindest auf Hyundai nicht zu: "Die Intervalle für die Inspektion gemäß Hyundai Serviceplan sind bei den Modellen mit Benzinmotor bzw. elektrischem Antrieb die gleichen. Alle 15.000 km bzw. spätestens nach einem Jahr muss ein kleiner Service durchgeführt werden, nach 30.000 km oder spätestens nach 24 Monaten wird eine große Wartung fällig." Der Umfang der Inspektion ist zwar geringer, aber beim 1-Jahres-Intervall habe ich auch 100€ bezahlt.
 
Jup, man muss ja zum Glück nicht da laden, gibt aktuell genügend Ausweichmöglichkeiten. Oft ist dazu ein Abo notwendig, aber wenn man die THG Quote dagegen rechnet, kann man locker 2 Abos abschließen (z.B. Elli + EnBW) und für ~35cent auf Langstrecke HPC laden. Aktuell kann ich mir mir noch mit Freshmile behelfen, da gibt es HPC Lader mit 20cent + 8cent pro Minute (also bei ~60kW Lade-Leistung, wer schneller und kürzer lädt entsprechend günstiger).

Auf mich bezogen spielt das aber aktuell weniger eine Rolle, ich fahre zu selten Langstrecke (vielleicht 4x im Jahr zur Familie/Verwandtschaft + Urlaub) wo ich darauf angewiesen bin. Ich lade dann halt an meinem Stellplatz zum Hausstromtarif, oder via PV beim Nachbarn und die Aldi AC Säule bei uns im Ort ist auch noch Gratis.


1663743389730.png


Elli kann man für 1 Jahr abschließen. Letztendlich bleibt das aber individuell und eine Mischkalkulation.

Gruß
BUG
 
Auf mich bezogen spielt da aber aktuell weniger eine Rolle, ich fahre zu selten Langstrecke (vielleicht 4x im Jahr zur Familie/Verwandtschaft + Urlaub) wo ich darauf angewiesen bin.
Aber das ist ja das erste Argument bei den meisten Leuten gegen e-cars. Anscheinend fahren 9 von 10 Leuten täglich über 400km und 40x im Jahr in den Urlaub, mit zumindest 9 Leuten im Auto und 3 Anhängern :)
 
Ich lade zu 99% zuhause, zu den von dir beschriebenen Konditionen. Noch. Die Verdopplung des Stromspreises erscheint mir allerdings nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit zu sein. Damit ist das E-Auto beim Kilometerpreis zwar immer noch attraktiver, aber der Vorteil schmilzt somit schon deutlich.

Das trifft zumindest auf Hyundai nicht zu: "Die Intervalle für die Inspektion gemäß Hyundai Serviceplan sind bei den Modellen mit Benzinmotor bzw. elektrischem Antrieb die gleichen. Alle 15.000 km bzw. spätestens nach einem Jahr muss ein kleiner Service durchgeführt werden, nach 30.000 km oder spätestens nach 24 Monaten wird eine große Wartung fällig." Der Umfang der Inspektion ist zwar geringer, aber beim 1-Jahres-Intervall habe ich auch 100€ bezahlt.

Okay, mit welcher Begründung machen die das ?
Theoretisch nicht notwendig, das ja kein verschleiß vorhanden ist wie beim Verbrenner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh