Fett rein und fertig.
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Folge denen schon länger. Finde ich auch sehr interessant. Ich kann kaum glauben wie viel Reserven der Block hat, ist ja alles original und da wird mehr als die doppelte Leistung rausgeholt. 900PS mit TÜV boah.... Was man heutzutage rein theoretisch als Fahranfänger:in schon einfach so fahren dürfte, heftig.Alter, wie geil!
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Stephan Klasen ist schon eine Wucht. Netter, kompetenter Mensch. Und angenehm bekloppt.
War bei dem Klasen-Teil doch nicht anders bei der 1500 PS-Map. Einmal durchbeschleunigt und der Lader war tot. Klar, absolute Extremsituation, aber reizt mich persönlich wenig. Der Bugatti letztens fährt mit 417 km/h auf der AB und danach noch gemütlich nach Hause.Aber doch nicht mit Tüv und standhaft?
1500PS dann mit ner anderen Map.
Underground-Racing sind doch die Lambos die ein Pull auf der 1/4 schaffen bevor Sie auseinander fallen. (was bei der Leistung dann auch kein Wunder ist).
Kann natürlich sein, gibt verschiedene Settings meines Wissens nach. Kenne noch von früher die Russenvideos, wo die aus der Fahrt heraus Beschleunigungsrennen auf ner Autobahn (?) gemacht haben, scheinbar hielt der Wagen und andere den Abend durch.Aber doch nicht mit Tüv und standhaft?
1500PS dann mit ner anderen Map.
Underground-Racing sind doch die Lambos die ein Pull auf der 1/4 schaffen bevor Sie auseinander fallen. (was bei der Leistung dann auch kein Wunder ist).
Das war´s tatsächlich gewesen, Stick gelöscht bzw. mit dem tool quiformat.exe erfolgreich meinen 64 GB USB3 Stick in FAT32 formatiert, ab zum Auto, Stick nochmal reingesteckt, Zack, wird sofort erkannt.Ntfs laeuft auf so ner kiste sicher nicht. Ran an den pc, fat32 nutzen und fertig.
War bei dem Klasen-Teil doch nicht anders bei der 1500 PS-Map. Einmal durchbeschleunigt und der Lader war tot. Klar, absolute Extremsituation, aber reizt mich persönlich wenig. Der Bugatti letztens fährt mit 417 km/h auf der AB und danach noch gemütlich nach Hause.
Hast es doch selbst gesagt: abgesperrte Strecke vs. Autobahn. Kleiner aber feiner Unterschied.
Ich glaube in deinem Wagen wären 400 km/h doch recht spannendKlar gefährlich und so, aber trotzdem find ich 400kmh jetzt nichts besonderes.
Ja, stimmt schon. Aber auf dieser Strecke kann auch meine Oma mit dem passenden Fahrzeug 400 fahren. Nichts, wofür ich jemandem Respekt zollen würde. Auf Youtube feiert den jeder dafür - für mich unverständlich.
Ich glaube in deinem Wagen wären 400 km/h doch recht spannend
Wer ernsthaft geglaubt hat, das BEV fahren billiger bleibt, der war auch mit ner rosaroten Brille unterwegs.Jetzt wo Tesla das laden an den Superchargern verteuert hat, ist (Tesla)E-Auto fahren teurer bzw. gleich teuer wie Benziner fahren.
Ich lade zu 99% zuhause, zu den von dir beschriebenen Konditionen. Noch. Die Verdopplung des Stromspreises erscheint mir allerdings nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit zu sein. Damit ist das E-Auto beim Kilometerpreis zwar immer noch attraktiver, aber der Vorteil schmilzt somit schon deutlich.Es lädt aber auch kaum wer ausschließlich an teuren Superchargern. Wenn man daheim um ~0,3€/kWh oder mit eigener PV sogar noch deutlich günstiger lädt, schaut die Rechnung wieder anders aus.
Das trifft zumindest auf Hyundai nicht zu: "Die Intervalle für die Inspektion gemäß Hyundai Serviceplan sind bei den Modellen mit Benzinmotor bzw. elektrischem Antrieb die gleichen. Alle 15.000 km bzw. spätestens nach einem Jahr muss ein kleiner Service durchgeführt werden, nach 30.000 km oder spätestens nach 24 Monaten wird eine große Wartung fällig." Der Umfang der Inspektion ist zwar geringer, aber beim 1-Jahres-Intervall habe ich auch 100€ bezahlt.zuden muss man hier noch die Wartungskosten mit einbeziehen, das hast du beim EAuto alle 2 Jahre nur die Bremsflüssigkeit die gewechselt werden muss sonst nichts
Aber das ist ja das erste Argument bei den meisten Leuten gegen e-cars. Anscheinend fahren 9 von 10 Leuten täglich über 400km und 40x im Jahr in den Urlaub, mit zumindest 9 Leuten im Auto und 3 AnhängernAuf mich bezogen spielt da aber aktuell weniger eine Rolle, ich fahre zu selten Langstrecke (vielleicht 4x im Jahr zur Familie/Verwandtschaft + Urlaub) wo ich darauf angewiesen bin.
Ich lade zu 99% zuhause, zu den von dir beschriebenen Konditionen. Noch. Die Verdopplung des Stromspreises erscheint mir allerdings nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit zu sein. Damit ist das E-Auto beim Kilometerpreis zwar immer noch attraktiver, aber der Vorteil schmilzt somit schon deutlich.
Das trifft zumindest auf Hyundai nicht zu: "Die Intervalle für die Inspektion gemäß Hyundai Serviceplan sind bei den Modellen mit Benzinmotor bzw. elektrischem Antrieb die gleichen. Alle 15.000 km bzw. spätestens nach einem Jahr muss ein kleiner Service durchgeführt werden, nach 30.000 km oder spätestens nach 24 Monaten wird eine große Wartung fällig." Der Umfang der Inspektion ist zwar geringer, aber beim 1-Jahres-Intervall habe ich auch 100€ bezahlt.