[Sammelthread] Automobile

Lichthupenabstandstempomat (im Strobotakt) und zwingendes Linksfahrgebot für alles ab 500 PS. Der Pöbel fährt am Bordstein. First World Problems solved.

Man kann auf allem rumreiten.

Gut, dass die Luxx Autoriege keine Gesetze beschließt :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte zuletzt auf ner 3 spurigen AB die Situation, dass ich von links auf die mittlere Spur wollte, genau in dem Moment aber jemand von der rechen Spur ebenfalls auf die Mittlere wollte. Sehr unangenehme Situation.... falls das gekracht hätte, wüsste ich ad hoc gar nicht wer nun was falsch gemacht hat und für den Unfall verantwortlich ist.

50:50. Spurwechsel ist seltenst aufklärbar.

Lichthupenabstandstempomat (im Strobotakt) und zwingendes Linksfahrgebot für alles ab 500 PS....
Keine gute Idee, denn der dürfte dann ja auch links fahren....

1663410227451.png

Speziell mit osteuropäischen Kennzeichen. 85 ist nur ein Limit, was rauscodiert werden muss. Dann geht der auch 130 :fresse:

Es wird. Feierabend für heute.

ABCA63D2-ABCF-4BAD-9BAF-B57E07522061.jpeg

Hat jemand einen Tipp für einen Felgenbaum für 18 Zoll und passende Reifentasche für 17 und 18 Zoll? Also am besten welche die die Felgen komplett umschließen.

Hey Leute

Ich habe da ne Frage, kann mir jemand noch Hersteller sagen die Buss herstellen. Neben Ford opel uns VW.
Ich suche so einen, aber als Benziner. Die ich bisher gefunden habe, sind Fast alle Diesel oder nur noch E Busse.
E-Buse, wäre ja okay, wenn sie zu meiner Benutzung passen würden.

Lg
Mera

Taschen habe ich mir die Tage folgende bestellt. Günstig und die Bewertungen sind gut. Wie sie passen bzw. was sie taugen kann ich erst im Laufe der Woche sagen. Mit einem Baum sind die aber glaube ich nicht kompatibel (Loch fehlt).

Formula 1 Reifentaschen-Set, Reifenschutzhülle, 4-teilig, wasserabweisend, waschbar, schwarz-rot, für sauberen Transport und sichere Aufbewahrung

Hey Leute

Ich habe da ne Frage, kann mir jemand noch Hersteller sagen die Buss herstellen. Neben Ford opel uns VW.
Ich suche so einen, aber als Benziner. Die ich bisher gefunden habe, sind Fast alle Diesel oder nur noch E Busse.
E-Buse, wäre ja okay, wenn sie zu meiner Benutzung passen würden.

Lg
Mera

T6 nur bis 2018/19 mit 2.0TSI, ab da nur Diesel. Den T7 gibt's wohl jetzt auch als Hybrid.

V-Klasse gibt's nur als Diesel und als Elektro (EQV)

Bus als BEV sehe ich erst sinnig, wenn der mit 80% Allu zur nächsten Ladestation so 260-300km schafft, das kann aber aktuell keiner. VW will dem ID Buzz da wohl mit ner größeren Batterie hin vergelfen, das wird aber noch dauern.

Benziner sind halt im Bus so n Thema, eigentlich ist gerade in dem Bereich der Diesel zu recht eine gute Wahl, denn wenn man den nicht ausquetscht, ist der schön sparsam.

Die Frage ist eben aber auch, was sucht man eigentlich? Sowas wie nen T6, V-Klasse, EQV? Der ID Buzz ist ja eher ein aufgeblasener Kombi von den Möglichkeiten her, da fehlt für mich zu nem Bus eigentlich alles, was nen Bus zum Bus macht.

Der T7 ist für mich einfach nur hässlich, sieht aus wie ein Schnabeltier.

Den ID Buzz finde ich optisch schon sehr ansprechend.

Ich überlege mit dem Buss mit Frau und bald Kind, in den Urlaub zu fahren und dann noch ein Motorrad reinzupacken, für mich :). Ansonsten wird er nicht allzu viel gefahren, da ich fast nur noch im Homeoffice arbeite.

Den T7 Finde ich optisch okay, Leider hat Ford hier nichts im Programm, Finde die Transe optisch sehr gut gelungen. Den Mercedes ist nett gibt's halt leider nur als Diesel.
Bei den Franzosen gibt es anscheinend nur noch Elektro Busse.

Hätte auch gern den Benziner gehabt. Da kann man gut und haltbar bisschen Leistung machen.

Aber mir waren 15l Durchschnitt einfach zu viel. Mit Wohnwagen dran bestimmt nochmal deutlich mehr.

Den ID Buzz finde ich optisch schon sehr ansprechend.

Ich überlege mit dem Buss mit Frau und bald Kind, in den Urlaub zu fahren und dann noch ein Motorrad reinzupacken, für mich :). Ansonsten wird er nicht allzu viel gefahren, da ich fast nur noch im Homeoffice arbeite.

Den T7 Finde ich optisch okay, Leider hat Ford hier nichts im Programm, Finde die Transe optisch sehr gut gelungen. Den Mercedes ist nett gibt's halt leider nur als Diesel.
Bei den Franzosen gibt es anscheinend nur noch Elektro Busse.
In den ID Buzz bekommst du in der aktuellen Konfig kein Kind + Motorrad, da es keien Einzelsitze in der ersten Charge gibt. Kommt noch, ja. Dann bleibt aber trotzdem noch das Thema Reichweite, mit 100% bis Ladestation sind so 260-300km wohl machbar, mit 80% Nachladung nur noch so 190-220km, ...

Ob einem das VW Interieur gefällt muss man selbst entscheiden, Touch-Lenkrad geht für mich halt gar nicht, das kann Daimler aber genausogut ;)
Ich hab schon ein paar Stunden im Buzz verbracht, mir wäre er nix vom Inneraum, auch wenn mir persönlich das Raumkonzept passen würde.

Hätte auch gern den Benziner gehabt. Da kann man gut und haltbar bisschen Leistung machen.

Aber mir waren 15l Durchschnitt einfach zu viel. Mit Wohnwagen dran bestimmt nochmal deutlich mehr.
Ja da geht die Schere beim Bus halt echt auf bzgl. Benziner vs Diesel.

Taschen habe ich mir die Tage folgende bestellt. Günstig und die Bewertungen sind gut. Wie sie passen bzw. was sie taugen kann ich erst im Laufe der Woche sagen. Mit einem Baum sind die aber glaube ich nicht kompatibel (Loch fehlt).

Formula 1 Reifentaschen-Set, Reifenschutzhülle, 4-teilig, wasserabweisend, waschbar, schwarz-rot, für sauberen Transport und sichere Aufbewahrung

Danke, da die verlinkten für meine Radgröße nicht passen, habe ich nach Recherche diese bestellt:

Alter, wie geil!

Stephan Klasen ist schon eine Wucht. Netter, kompetenter Mensch. Und angenehm bekloppt. :bigok:

Mal eine ganz andere Frage.
Ich habe immer wieder das Problem, dass ich bei meiner abnehmbaren Anhängerkupplung sich ein bisschen Rust in der Steckverbindung ansammelt und dadurch ich immer wieder Schwierigkeiten habe diese schnell raus zu bekommen. So mit viel Fett möchte ich das nicht unbedingt machen, da dies eine Sauerrei gibt. Was verwendet ihr bei eurer Kupplung

Ich hatte am Octavia ne abnehmbare, da war so n Plastikdeckel dabei, wenn die nicht drin steckt. Sonst hab ich an dem Ding eigentlich nie was gemacht, aber auch nur 3-4x im Jahr verwendet.

Bei meinem Golf 7 1.4 TSI ( 02.2014 ) ist ein Discover Media ( Gen.1 ) verbaut, unterhalb der Klimaautomatik befindet sich eine Klappe hinter der sich ein Ablagefach befindet, darin auch ein USB Port.
Habe auf einem USB 3 Stick 0815 mp3 Musik kopiert, um diese am Port im Auto beim fahren hören zu können. Leider sagt der mir immer " Keine Lesbaren Dateien gefunden " wenn ich über " Media - Einstellungen " den USB Stick als Wiedergabe Medium auswähle. Das Discover Media kann laut meinem Händler aber MP3 lesen.
Kann es evtl. am Stick liegen da er vorher in NTSC formatiert wurde ? Ich weis ehrlichgesagt nicht ob der MP3 Port im Auto auch Sticks lesen kann die nicht per Fat32 formatiert wurden, hoffe jemand kann hier helfen und kennt sich da bisschen aus mit der Materie.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Ntfs laeuft auf so ner kiste sicher nicht. Ran an den pc, fat32 nutzen und fertig.

NTFS geht bei sowas eigentlich nie. Wie p4n0 schon gesagt hat, FAT32 und dann sollte es passen.
(NTSC, wie du geschrieben hast, ist grob gesagt das US-Fernsehformat, daher gehe ich stark davon aus, dass du NTFS meinst)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es auch neu, das Autoradios NTFS unterstützen würden. Da ist der Standard FAT32 und das wird sich vermutlich in absehbarer Zeit nicht ändern.

Ich hatte am Octavia ne abnehmbare, da war so n Plastikdeckel dabei, wenn die nicht drin steckt. Sonst hab ich an dem Ding eigentlich nie was gemacht, aber auch nur 3-4x im Jahr verwendet.
Den Plastickdeckel habe ich auch, verwende die Kupplung aber öfter, daher denke ich auch, dass daher der Rost kommt.

Alter, wie geil!

Stephan Klasen ist schon eine Wucht. Netter, kompetenter Mensch. Und angenehm bekloppt. :bigok:
Folge denen schon länger. Finde ich auch sehr interessant. Ich kann kaum glauben wie viel Reserven der Block hat, ist ja alles original und da wird mehr als die doppelte Leistung rausgeholt. :oops: 900PS mit TÜV boah.... Was man heutzutage rein theoretisch als Fahranfänger:in schon einfach so fahren dürfte, heftig.

900PS ist doch nichts. Gab doch schon vor 10 Jahren nen 1200PS Gallardo mit Schalter, glaub von Underground Racing?

Aber doch nicht mit Tüv und standhaft?
1500PS dann mit ner anderen Map.
Underground-Racing sind doch die Lambos die ein Pull auf der 1/4 schaffen bevor Sie auseinander fallen. (was bei der Leistung dann auch kein Wunder ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh