[Sammelthread] Automobile

Wenn Geld keine Rolex spielen würde, hätte ich n Cayman GT4 als Tracktool und einen RS6 oder RS7 als Daily. :)
Also ich hätte dann nen Zafira OPC mit 800km zusätzliche E-Reichweite. :fresse:
Also irgendwas mit Ladevolumen, Verbrenner und sehr sehr nutzbarer E-Reichweite. Achja... unter 1400kg bitte. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audi fahren wenn Geld keine Rolle spielt?:unsure:
Rundenzeit vom GT3 RS ist raus. Krass was mit "nur" 525ps geht.

Wenn Geld keine Rolle spielt heißt ja nicht, dass man Millionär ist. Soll ja realistisch bleiben.

Wäre ich Ölscheich hätte ich natürlich ne ganze Garage voller Supersportwagen.

Ein Ferrari 812 GTS zum cruisen, ein GT4 mit Handschalter als Tracktool hört sich brauchbar an. S-Klasse als Daily, what else.

Btw. korrigiert:
Wäre ich Ölscheich hätte ich natürlich ne ganze Garage voller Supersportwagen OPCs.

1665850380055.png

Zuletzt bearbeitet:
Die 45 sind der größte Schmutz. Richtige Luftpumpen.

Würde ich nicht mal in meinen Aufsitzmäher bauen.
Wow, so richtig objektiv und mit richtig adäquater Wortwahl. Und das nennt sich dann "Moderator". Erklärt einiges...

Aber kurze Rückfrage: warum fährt die "Luftpumpe" ca. 1,5 Sekunden schneller als ein RS3 in Hockenheim? Doch gar keine Luftpumpe oder was?

Nem Golf R mit so ner fahrenden Schrankwand mit blinker links bei 220 hinten drin hängen hat schon was. :fresse:

Wow, so richtig objektiv und mit richtig adäquater Wortwahl. Und das nennt sich dann "Moderator". Erklärt einiges...

Aber kurze Rückfrage: warum fährt die "Luftpumpe" ca. 1,5 Sekunden schneller als ein RS3 in Hockenheim? Doch gar keine Luftpumpe oder was?

100-120kg leichter und spritziger wegen des kleineren Laders. Zudem ist Hockenheim kein Maßstab. Auf der Nordschleife ist der RS3 wiederum 8 Sekunden schneller.
Geradeaus hat der 45S AMG sowieso keine Chance gegen einen RS3. Ersterer ist mit 421PS aus 2 Litern Hubraum schon gut aufgepumpt, während beim RS3 mit verhältnismäßig wenig Kohle schon 700PS und mehr anliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Na hömma, der OPC verbläst immerhin auch einen Ferrari auf der nordschleife.

Naja, wenn es so eine "Luftpumpe" wäre, dürfte der ja nirgends auch nur ansatzweise so schnell sein. Ist aber wohl doch nicht so ganz. Ging mir auch eher um die Wortwahl. Warum muss man immer direkt so ausfallend werden? Zwingt einen ja niemand Auto xyz zu kaufen. Wenn einem das Auto nicht gefällt, kauft man halt was anderes. Aber muss man hier dann solche Begriffe verwenden? Richtiges Kindergartenverhalten ist das.

Das ist meine subjektive Meinung zu diesen Motoren (vor allem der M133). Luftpumpe ist ein beflügelter Begriff. Bringt jetzt niemand um.

Technisch ist der M139 hier besser geworden (ist aber auch einer Restrukturierung geschuldet). Der M133 hatte ziemliche Probleme, was Turbolader und thermische Probleme am Zylinderkopf angeht.

Ich werde aber auch einen Teufel tun und irgendwen vom Erwerb abhalten. Das kann jeder halten, wie ein Dachdecker und sein Glück darin finden. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.

@Topic

Ich bin mal auf den 23er RS5 Competition in Natura gespannt. Da soll sich in Punkto Sound (gerade Empfinden für den Fahrer) wohl einiges getan haben.

@drunkenmaster

Da hat Ziegert doch was für dich ;)

//

Der RS ist und bleibt eine Macht. Kompromissloses Sportgerät.

Zuletzt bearbeitet:
Jo kenn ich das Video, 14,5s 100-200 ist schon ne Wucht für die Schrankwand, so ein Highline mit elektrischen Türen ist gewichtstechnisch halt auch ne Katastrophe.

Spritverbrauch und Kosten für den Umbau sind für mich allerdings nicht darstellbar :fresse: Außerdem muss man erstmal einen TSI finden, die sind selten und sehr sehr teuer. Da hätte ich für einen 2016er mit 100tkm mehr ausgeben müssen als für meinen Diesel mit 40tkm.

HGP hat da auch öfter mal was gemacht ;)

Ist ja gut :fresse2:

So langsam scheinen sich die Preise am Gebrauchtwagenmarkt auch wieder etwas zu normalisieren. Geschätzt sind die Preise wieder 10-20% unter dem, wo sie schon einmal waren. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass viele Leute momentan andere Sorgen als ein neues Auto haben und die Lieferzeiten für Neuwagen werden ja auch wieder etwas besser, somit kommen auch wieder mehr Leasing-Firmenautos auf den Markt.

Werde das auch weiter beobachten, auch wenn noch Zeit bis zur nächsten Anschaffung ist... Hoffe es bleibt so

Also mit den Lieferzeiten der Neuwagen merke ich im Freundeskreis noch nichts, der Golf meines Vaters als auch der neue Dienstwagen meines Cousins sind von Oktober auf Januar verschoben worden...

Der neue RS3 von nem Kollegen von mir wurde von November auf April 2023 verschoben.. Bestellt im August 2021 :fresse:

Gut ist jetzt kein A3 eh RS3 aber trotzdem ganz ok

So langsam scheinen sich die Preise am Gebrauchtwagenmarkt auch wieder etwas zu normalisieren. Geschätzt sind die Preise wieder 10-20% unter dem, wo sie schon einmal waren. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass viele Leute momentan andere Sorgen als ein neues Auto haben und die Lieferzeiten für Neuwagen werden ja auch wieder etwas besser, somit kommen auch wieder mehr Leasing-Firmenautos auf den Markt.
Auf was für Fahrzeuge beziehst du dich da bei den Gebrauchten? Das deckt sich nicht mit meinen Suchergebnissen. Möglicherweise aber auch anderer Markt ;). Ich würde 10-20% niedriger als jetzt aber klar begrüssen

0815-Autos, Golf, Passat, Arteon, A5 usw. Modelle, die vor nicht so langer Zeit noch 30-35k gekostet haben, bekommt man schon wieder um 25. Und auch um 15k gibt es wieder brauchbare Autos, vorher war unter 20k eigentlich fast nur Schrott drin.
E-Autos sind aber leider auch kaum gesunken.

Würde mich freuen, suche gerade nach einem Golf 6 R, will aber nicht mehr als 13 ausgeben :fresse:

Das es jetzt wieder schneller Neuwagen gibt würde ich aber auch nicht unterschreiben, ein Freund der im Januar einen California bestellt hat wurde inzwischen auf Ende Januar 23 vertröstet. Ursprünglich war 6 Monate Lieferzeit angesagt.

Was hastn mit nem Golf 6R vor? :d

Würde dann lieber nen Edition 35 nehmen.

Heute bestes Wetter für ne Rundfahrt - viele mit Saison das Gleiche gedacht.
Was mich verwundert hat: 3 BMW i8 gesehen, 2 davon Roadster hier in der Stadt (alle verschiedene Farben) Normal extrem selten die Teile... Was war da los :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh