[Sammelthread] Automobile

Vom RS3 gibt es jetzt eine auf 300 Stück limitierte Performance-Edition, mit Schalensitzen, ein paar PS mehr, Trofeo R Semislicks usw. Sportback ab 75k, Limousine ab 77k.

Die neuen RS-Schalensitze, die es jetzt auch schon beim RS4 und RS5 gibt, gefallen mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so ganz allgemein, möchte unser Stadtauto (Zweitwagen) jetzt dann doch mal in eine günstige Versicherung schieben.
Mit TK und Schutzbrief wären 300€ statt unsere bisherige HP für 450€ :eek: möglich, allerdings halt Direkt Versicherer.
Wer mag kann ja gern mal ein (y) für AXA Online oder ein 😍 für HUK24 dalassen, würde mich mal interessieren was für eine
eher Zuspruch hier im Forum hat.
(Gern natürlich auch n Kommentar dazu, aber will hier nix sprengen oder Grundsatz Diskussionen lostreten :d)

Im Grunde kann dir ja egal sein wie gut/schlecht die Haftpflicht ist. Als Unfallgegner hat man mit beiden auf jeden Fall einen Heidenspaß.

Mal so ganz allgemein, möchte unser Stadtauto (Zweitwagen) jetzt dann doch mal in eine günstige Versicherung schieben.
Mit TK und Schutzbrief wären 300€ statt unsere bisherige HP für 450€ :eek: möglich, allerdings halt Direkt Versicherer.
Wer mag kann ja gern mal ein (y) für AXA Online oder ein 😍 für HUK24 dalassen, würde mich mal interessieren was für eine
eher Zuspruch hier im Forum hat.
(Gern natürlich auch n Kommentar dazu, aber will hier nix sprengen oder Grundsatz Diskussionen lostreten :d)
Ich kann dir die aktuelle Finanztest empfehlen, denn da sind auch andere gute Direktversicherer drin. (pn kontakt geht auch ;)
Bin selbst bei der huk24, werde wohl aber wechseln, weil ich 2x bei Unfallgegnern mit HUK Vertrag immer extrem viel Ärger und Aufwand hatte.

Da Direkt und so würde ich immer mit einbeziehen in die Suche ...

Auch wenn ich verstehe was ihr damit mehr oder weniger direkt sagen wollt,
soll man ernsthaft seine Versicherung teurer machen damit der Unfallgegner/Verursacher eine freundlichere/kulantere/whatever Versicherung hat ?
Letztendlich zählt für mich das man seinen Versicherungsschutz hat und wenn ich Hilfe brauche das mir geholfen wird.

Auch wenn ich verstehe was ihr damit mehr oder weniger direkt sagen wollt,
soll man ernsthaft seine Versicherung teurer machen damit der Unfallgegner/Verursacher eine freundlichere/kulantere/whatever Versicherung hat ?
Letztendlich zählt für mich das man seinen Versicherungsschutz hat und wenn ich Hilfe brauche das mir geholfen wird.

Deswegen sagte ich ja, das kann dir egal sein. Ich würde nur auch mittelbar auf die Serviceleistung schließen, wenn man selbst was hat und den Schutzbrief / TK in Anspruch nimmt.

Genau so ...

außerdem ist Huk/Huk24 schon lange nicht mehr die günstigste Versicherung, ggf noch Mittelfeld unter den günstigen.

Huk Coburg, egal ob Huk24 oder Huk, macht bei der Regulierung immer Probleme, ob normaler Frontscheiben Tausch oder Unfallgegner und Reparatur.
Ist schon bemerkenswert, wenn Anwälte bereits in Coburg feste Kooperationspartner und Rechtsvertreter haben um dort faire Gerichtsurteile zu erstreiten.

Ich rede hier nicht mal von Ausbezahlung des Schadens, sondern ohne bereicherung meinerseitz nur um die mir zustehenden Kosten von 25 Pauschal, die Bezahlung des abgetretenen Schadens, die Bezahlung des Gutachters und die Ausfallentschädigung, ggf noch die Wertminderung. In keinem Fall unter 5 Monaten geblieben.

Wenn es ne Familie mit knappem Buget getroffen hätte, wäre das ne Katastrophe gewesen, 5 Monate + Rechtsstreit auf die Kohle für einen neuen Gebrauchten zu warten ...

So ein Geschäftsgebahren möchte ich nicht weiter unterstützen.

Bein bei der Huk24 und habe zusätzlich noch den Telematik Tarif und lasse mich "überwachen". :fresse:

Mein Bonus (85er Score) für nächstes Jahr liegt bei ~17%, zahle also 17% weniger bei der KFZ Versicherung.

Gruß
BUG

Dann schmeiß ich HUK mal raus, das is schon bissl heftig...

Die neuen RS-Schalensitze, die es jetzt auch schon beim RS4 und RS5 gibt, gefallen mir.
D5E496C5-C37A-453C-B109-F79739FAA0E7.jpeg

Jap, sieht lecker aus.

Bein bei der Huk24 und habe zusätzlich noch den Telematik Tarif und lasse mich "überwachen". :fresse:

Mein Bonus (85er Score) für nächstes Jahr liegt bei ~17%, zahle also 17% weniger bei der KFZ Versicherung.
sehe ich auch als Möglichkeit, wenn mal die Telemetriedaten transparent gemacht werden.
So bleibt es für mich eine schwarze Kiste, ohne zu wissen, wie das funktioniert und ob es fair ist.
Ich sehe mich als sicheren Fahrer ohne Rasersyndrom, aber je nach Verkehrslage wird man hier z.B. täglich massive ausgebremst. Ob das als risikoreiche Fahrweise erkannt wird, kA.

Gerne mehr Infos darüber, wenn du mehr hast ... ist ein Interessantes Thema.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann schmeiß ich HUK mal raus, das is schon bissl heftig...
du, ich hab keine Erfahrung, ob DA Diekt oder Cosmos Direkt etc da besser unterwegs sind.
Aber die Werkstätten rollen zumindest bei der Huk als Unfallgegner schon mal mit den Augen und greifen zum Telefon, mit der Bitte um anwaltliche Unterstützung (als Geschädigter bezahlt das ja auch die gegn.Versicherung)

Gerne mehr Infos darüber, wenn du mehr hast ... ist ein Interessantes Thema.
Grundsätzlich hat man etwas Transparenz. Es gibt zum einen den Sensor von der Huk, welchen man meist an die Front-Scheibe klebt und dieser Sensor wird mit dem Smartphon gekoppelt. Ich kann dir nicht sagen, was der Extra Sensor an der Schreibe alles aufzeichnet. Was ich dir sagen kann ist: Das es ohne Smartphone nicht funktioniert.

Der Huk Sensor wird aber sicherlich einen Lage- und Beschleunigs- Sensor haben und die GPS Position erfassen, zusammen mit den Lage-Sensoren im Smartphone wird ein plausibilitäts Abgleich gemacht (die App benötigt auch entsprechende Rechte). Aus diesen Daten kann Beschleunigen, Bremsen etc.. Verhalten analysiert werden (auch die Smartphone Benutzung während der Fahrt). Die gefahrene Geschwindigkeit wird nur indirekt berücksichtigt, kleine tempo Verstöße sind meist kein Problem. Negativ Beispiel: In Österreich gibt es IGL 100, mit dem e-Auto darfst du auch 130 fahren. Wenn du jetzt 125 fährst bekommst du aber Punktabzug wegen zu schnell fahren. Grund: die überwiegend Mehrzahl der Fahrer fährt an dieser Stelle langsamer.

Wenn in der Stadt auf einer pro Richtung zweispurigen Straße aber die Mehrzahl ~55 fährt, kannst du auch 55 fahren ohne das man Punktabzug erhält. Das System orientiert sich eher am Durschnitt der vorausschauenden Fahrer und belohnt dich dafür.

In der App kann man meist sehr gut sehen, an welcher Stelle welches Event Einfluss auf die Bewertung hat.

Gruß
BUG

Irgendetwas aufm Smartphone installieren, das immer bei mir haben, es überwacht das Handy... Doppelt und dreifach nein, wobei ich generell beim Telematiktarif großen Abstand nehme noch vor irgendwelchen Apps, die man auf einem Wegwerfhandy installieren kann.
Zumal es effektiv finanziell kaum was bringt (Zumindest bei meinen Beiträgen)

Ich habe mal an der Software für einen Telematik-Tarif mitgearbeitet und ich kann jedem nur dringendst von sowas abraten. Die Erkennung und Bewertung von Fahrverhalten und -manövern ist für einen Kunden absolut intransparent und selbstverständlich so ausgelegt, dass die Versicherung am Ende immer gewinnt und sei es auch "bloß" durch deine Daten, die du bereitwillig abtrittst. Je nachdem wie die Daten erhoben werden, sei es durch proprietäre Dongle oder per Smartphone, ist die Erkennung purer Zufall bzw. reine Willkür. Ich habe stundenlange Testfahrten gemacht und zu Testzwecken versucht verschiedene Manöver auszulösen und obwohl wir die Rückmeldungen des Backends einsehen konnten, war das nur in wenigen Fällen wirklich nachvollziehbar oder gar reproduzierbar für uns.

Endlich die neuen Felgen vom Autohaus bekommen. Das hellere Silber steht dem Kleinen verdammt gut!!!

IMG-20221018-WA0012.jpg

Dein fettes Eisenschwein da im Hintergrund sieht schwerer aus als dein roter Flitzer :p scnr

Es ist bei der richtigen Perspektive sogar auch größer 🤣

IMG-20221018-WA0014.jpg

Autos ja, ein Mopped muss Ballern.

Endlich einer, der sich am MX5 erfreut, im Gegensatz zu anderen - wir wollen aber niemanden Tagen, wie @P4LL3R

Ich erfreue mich eigentlich auch an fast jedem MX-5. Wenn auch nicht mehr wie der NA, so sind die Teile relativ kompakt, leicht und agil.

Eigentlich fährt jeder MX-5 Kreise um mein E46 Cabrio, aber ich liebe es zu cruisen !

kl_p1050808vbstt.jpg

In diesem Fall bin ich wohl froh, im Gegensatz zu @s L i X das Pano nicht zu haben ? :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Huk Coburg, egal ob Huk24 oder Huk, macht bei der Regulierung immer Probleme, ob normaler Frontscheiben Tausch oder Unfallgegner und Reparatur.
Also ich bin bei der Verti, Premium Tarif, über Check24 abgeschlossen. Hatte dieses Jahr einen Steinschlag, der eine neue Frontscheibe nötig machte. Regulierung lief so ab:

• Direkt nach dem Steinschlag anrufen "Gehen sie zu ihrer Werkstatt und lassen es machen".
  • Nächsten Tag zu Opel, Schaden besichtigen und neue Scheibe bestellen lassen.
  • Einbauen
  • Fertig.

Mit der Versicherung habe ich 5 Minuten telefoniert.

Selbstbehalt waren 150€ von 1350€.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen, ja:
Es soll ja einem Mercedes Fahrer einfach gemacht werden, so Leuten wie dir an der Ampel aufs Dach spucken zu können :asthanos::rofl:

Ich wusste gar nicht, dass du E Klasse fährst :d
W212?

Ist ein CLS c218, viel schnittiger zum Chayas klären

Hoffe Diesel? Chayas stehen auf Diesel. Die wollen richtig genagelt werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh