[Sammelthread] Automobile

55 Years AMG Ausstellung im MB Museum - Mal nach Jahren heute rausgefahren. Blöd nur, wenn beim CL55 das ABC Fahrwerk tief steht und beim CLS55 die Airmatic ein Defekt hat (Leer).
Selbst wenn Wochen rumsteht, sollte das nicht passieren (Aus eigener Erfahrung mit nem C215 CL55 und W220 S500 mit ABC als auch weiteren div. Airmatic & ABC Fahrzeuge über die letzten 10+ Jahre):
IMG_20221028_133834.jpg

IMG_20221028_133824.jpg

Aber ich glaube wir brauchen hier Expertenmeinung vom forumsinternen niveaulosen @s L i X :fresse2:
IMG_20221028_133828.jpg

Ist der Bock tief genug? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ABC Spülung kann aber auch bei bereits vorhandenem Dreck das Zeug noch weiter verbreiten :d Tolles Fahrwerk, eine Bi*** wenn da mal Sand reinkommt oder die Tandempumpe Späne wirft :d

Die Seitenlinie von dem CL ist nicht meine. Muss immer an eine Banane denken.

Ihr habt beide keine Ahnung und verdient einen Ban :p C215 und W220 mit die schönste S-Klasse Coupe/Limo. Nur der W222 als Limo und C217 (Coupe) können da mithalten (Wenn wir bei den modernen Schinken bleiben) :d
Der C216 als auch speziell W221 sind so... Innen gehen schon, außen speziell die Limo hinten absolut grottig. Hatte einen W221 S500 Mopf und hab ihn nach einem Jahr wieder verkauft :fresse:

Aber ich glaube wir brauchen hier Expertenmeinung vom forumsinternen niveaulosen @s L i X :fresse2:
Ist der Bock tief genug? :d

Klares nein! Wenn die Bude ohne Luft höher ist als meiner mit Gewinde, dann läuft da aber was gehörig schief :fresse2:

fondmetal evo corse

Bei den alten Buden nutzen gerade auch ältere Menschen die Möglichkeit der öffentlichen Verkaufsfläche der Händler zum offerieren des Autos. Sehe ich da nicht problematisch.

Hauptsache die Karre ist gut. An so einer alten Höhle wird sich eh so gut wie kein Händler mehr die Finger verbrennen und Gewährleistung geben (außer bei aufwendigen und sündhaft teuren Frame off Restaurierungen).
Nachvollziehbar, aber leider etwas undurchsichtig in meinen Augen
Ich sage dann immer, dass ich den Besitzer gerne kurz kennenlerne würde ... schließlich kaufe ich sein Auto.
Ich bekomme da eigentlich immer Brechreiz. Leider ist das mittlerweile bei vielen Angeboten (jedenfalls denen, die ich checke - s.u.) der Fall. Damit wird ja gerne die Gewährleistung seitens des Händlers ausgehebelt, da letztlich Privatverkauf bei dem der Händler nur der Vermittler ist. D.h. aber auch, dass im Vertrag trotzdem ausdrücklich die Gewährleistung ausgeschlossen werden muss, da sie sonst gilt (auch zw. Privatparteien!). Da der Händler aber nur der Vermittler / Schriftführer ist, kann er (Händler) mir (theoretisch) erzählen, was er will ohne Anspruch auf Richtigkeit. Standard Aussage "Kilometer Leistung abgelesen" "uns sind keine Schäden bekannt" [...]. Und je nachdem, wie gut der Händler ist, muss doch regelmäßig beim Besitzer nachgefragt werden.

Ich selbst habe so gebraucht mein Cabrio damals gekauft.

Das einzige, was ich nicht verstehe ist (O-Ton Händler, ja der ist halt so teuer weil ich ja auch mein Geld bekommen muss....) warum ich als Käufer den Händlerzusatz bezahlen soll, wenn ich ihn gar nicht beauftragt habe. Das war dann auch der Grund, warum ich damals den Händler etwas ausgefragt habe, was so die Anzeige pro Tag kostet und er dann auch sehr freizügig darauf geantwortet hat. Im Endeffekt stand der Wagen 2 Monate in der Anzeige und 3 Monate auf seinem Stellplatz. Das wurde dann dem veranschlagten Preis mal eben abgezogen, darf er halt dem Kunden in Rechnung stellen ... fand er nicht toll, aber Argumente dagegen hatte er auch keine und es sicherlich beim Verkaufspreis schon 3x mit verrechnet.

Finde ich gut.

Welche AGA war das jetzt?

Auch so ein 2,2 L kann richtig Spass machen. Ich denke eher, du nutzt den 520i als Alltagsteil. Da macht cruisen richtig Entspannung.

Da fehlt aber nen Sticker hinten auf der Heckscheibe:

"Ich fahre ein altes Auto, weil ich will,
nicht weil ich muss!"

oder

M54B22, serienmäßig mit niedrigem NOx- und Partikelausstoss

Finde ich gut.

Welche AGA war das jetzt?

Danke.

Ist tatsächlich nur ein Edelstahl ESD von Supersport, der Rest original. Hört sich tatsächlich schon nicht ganz verkehrt an, eventuell kommt irgendwann nochmal was ab Kat drunter,
aber aktuell erst mal kein Thema.

Hatte den Sound mal aufgenommen:

Auch so ein 2,2 L kann richtig Spass machen. Ich denke eher, du nutzt den 520i als Alltagsteil. Da macht cruisen richtig Entspannung.

Da fehlt aber nen Sticker hinten auf der Heckscheibe:

"Ich fahre ein altes Auto, weil ich will,
nicht weil ich muss!"

oder

M54B22, serienmäßig mit niedrigem NOx- und Partikelausstoss

Ja, ist für den Alltag gedacht udn da macht sowas echt Laune. :)

Das mit den Aufklebern lassen wir mal lieber.. :fresse:

Nicht vergessen Kinder :d

Ach wo ich das Bild mit dem Meilentacho gerade sehe. Da hatte ich auch mal einen in Beobachtung. US-Fahrzeug, erkennbar an mehreren Details.. Dann Bild vom Tacho. Auf dem Ziffernblatt Aufkleber mit den KM-Werten drauf, MPH mit KMH überklebt (LOL) und natürlich die Angabe der Laufleistung gemäß des "Euro" Tachos - also *1.61 weil eben kein Euro Tacho... Damit hat der Wagen dann aber bereits über 100.000km auf der Uhr und nicht nur 7x.xxx ;). Mal davon abgesehen, dass ich die Werte eh anzweifeln würde, wenn der Tacho bereits "offen" war. Immerhin steht dabei, dass es sich um ein US Fahrzeug handelt, denn äußerlich ist er auf Euro umgebaut...

Keine Ahnung ob ich hier richtig reagiere, aber meine Spaßgrenze ist aktuell überschritten.. Bin ich total kaputt im Schädel, oder lieg ich hier im Recht?

Ich mach da jetzt seit Wochen rum mit denen, deswegen ist es mir jetzt auch langsam egal sowas öffentlich zu machen...
hartge_chat_1.JPG

hartge_chat_2.JPG

hartge_chat_3.JPG

Naja, du hast die gekauft, die können die nicht einfach verschrotten, wäre ja auch schade drum

Du hast die Story hier ja schon erwähnt, rein vom Texten her kann ich sie schon verstehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du schreibst ja selbst, ich möchte, wofür ich bezahlt habe (Felgen plus Gutachten)

Hast du die Felgen jetzt gekauft gehabt?

Also bei aller Symphatie, aber wenn ich den Kack für 600€ kaufe und er die Felgen inkl. Gutachten(kann er sich ja kopieren wenn er kein Einzeller ist) neu einstellen kann, wer hat dann hier bitte
nen schlechten Deal gemacht? :fresse:

Ich blicks nicht... ehrlich

Ja, er hat geschrieben, Felgen plus Gutachten (erste Message im Screenshot)

Also bei aller Symphatie, aber wenn ich den Kack für 600€ kaufe und er die Felgen inkl. Gutachten(kann er sich ja kopieren wenn er kein Einzeller ist) neu einstellen kann, wer hat dann hier bitte
nen schlechten Deal gemacht? :fresse:

Ich blicks nicht... ehrlich
Also du hast es gekauft und er will, dass die Felgen abgeholt werden und dabei das Gutachten dabei ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh