[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es fehlt definitiv ein Omega A DTM / Evo (500?)
 
Was ist denn mit dem Lack passiert?
Aerodynamische Anpassung, noch nie von Golfball Effekt gehört ? ;)

Ne im Ernst, ist leider fast normal heute zu Tage. Wir haben mal einen Q7 RS bekommen der umgebaut werden soll und der sah schlechter aus... daher nicht wundern sondern annehmen.
zB. eine Show Car Lackierung kostet zwischen 25-60k, nach ober openEnd , je nach Modell und Marke.
 
Es fehlt definitiv ein Omega A DTM / Evo (500?)
Stimme ich zu, in der anderen Halle steht noch ein Omega A (von meinem Vater), allerdings kein Evo :fresse:
Ist der weiße Astra H ein OPC?
Einer der weißen ist ein regulärer OPC, der andere ist die Nürburgring Edition.
Ansonsten sind der Astra F und der Kadett E GSI 16v's, die Astra Gs sind alle OPC1/2 außer das schwarze Coupe ( extrem modifizierter 1.8er) und der rote Lieferwagen ("selbst gebauter" X22XER). Der Calibra ist ein V6, der Zafira A ein OPC, Corsa A (0815) und Kadett D ist ein GTE Umbau
 
Zafira A OPC? Hausfrauenporsche? :d
 
Geil, Astra H NRE! :love: Hat der noch die Raceflag drauf?
 
Opel ist einer der Marken, der ich tatsächlich noch nie und gar nichts abgewinnen konnte. Also wirklich null.

Und das meine ich jetzt nicht mal negativ wertend.

So sind die Geschmäcker durchaus verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Kadett GT/E find ich ganz cool. Ansonsten schließe ich mich an.

Mein Herz schlägt für VAGinas :fresse2:
 
naja, als ich aufgewachsen bin hatten meine Eltern mal einen Opel Astra für ein paar Jahre. War definitiv öfter in der Werkstatt als auf der Strasse, von daher wird mir sowas nie in die Garage kommen.
Aber ich mag kein Opel Bashing, denke man kann mit jeder Marke auch Pech haben. VAG Fahrzeuge sind ja auch noch immer sehr beliebt :)

Optisch ist das so ne Sache. Sind weder schön noch hässlich.
 
Also ich bin ja quasi auch mit Opel aufgewachsen, Opa Astra G, Eltern vor mir auch 2x Astra G, danach n C Corsa, Zafira und bei meiner Mum jetzt n Astra J. Mein erstes Auto Polo 6R :fresse: Als Firmenwagen hatte ich mal ein paar Wochen leider n Astra J Kombi, niemals privat, auf keinen Fall. Neuer als n Kadett bin ich komplett raus.
 
Ich selbst besitze seit August 2020 einen Opel Astra H GTC. Die Bude habe ich mit 169k gekauft und jetzt hat die Kiste 216k auf der Uhr. Bis jetzt noch nie eine Werkstatt mit dem Opel besucht. :d

Der Haufen fährt einwandfrei und macht genau das, was es soll, bringt mich von A nach B. :d
 
Also für mich ist der H Astra der hässlichste Astra aus der gesamten Reihe (in einer Reihe mit den damaligen Signum/Vectra) 🙊 aber gut, Geschmäcker sind verschieden, ich könnte zB auch nie was mit einem E46 anfangen.

Omega hingegen fand ich cool 😁 Insignia würde mir auch auch noch halbwegs gefallen
 
Der Astra H muss man mögen, ein Schönheitswettbewerb gewinnt die Bude natürlich nicht, aber mir ist die Zuverlässigkeit wichtiger als Optik bei einem Daily/Shitbox. :d

Für 2400 € gab es damals nicht viel zu Auswahl, wenn man sich mal bei BMW, Audi und Benz die Buden angeguckt hat.:fresse2:
 
Ich bin auch mit Opel aufgewachsen. Mein Vater hatte seit jeher immer Opel. Als ich auf die Welt kam, fuhr er nen Omega A 3.0 24v, danach nen Vectra B 2.0 16V gefolgt von nem Omega B MV6, und zum Schluss einen Omega B2 2.6 V6. Die Motoren waren schon cool, hatten nen super Klang. Das war es dann aber auch. :d
 
Skoda Octavia Kombi Ferrari Edition
IMG_20221031_180117.jpg
 
ST_10.jpg


Das vergangene Wochenende genutzt um zum "Gechillt" Car Event nach Waghäusel zu fahren, leider schon die Winterreifen auf meinem montiert. :)
 
Geil, Astra H NRE! :love: Hat der noch die Raceflag drauf?
Nein leider nicht mehr. Der wurde vom Vorbesitzer schon ein bisschen modifiziert . Er hat glaube ich ein KW V3 drinnen, Quaife Sperre und um die 320PS.

Ich selbst besitze seit August 2020 einen Opel Astra H GTC. Die Bude habe ich mit 169k gekauft und jetzt hat die Kiste 216k auf der Uhr. Bis jetzt noch nie eine Werkstatt mit dem Opel besucht. :d

Der Haufen fährt einwandfrei und macht genau das, was es soll, bringt mich von A nach B. :d

Ich habe am Freitag auch einen Astra H gekauft , Alltagsauto für meine Frau/mich.
1.8er Automatik aus 1. Hand, 44tkm , Scheckheft gepflegt .
Silber und Brot und Butter Ausstattung aber definitiv komfortabler als mein Astra F
 
Nein leider nicht mehr. Der wurde vom Vorbesitzer schon ein bisschen modifiziert . Er hat glaube ich ein KW V3 drinnen, Quaife Sperre und um die 320PS.
In Uk gibt es die Flagge noch zu kaufen. Die muss aus meiner Sicht unbedingt wieder drauf. :)
 
Das vergangene Wochenende genutzt um zum "Gechillt" Car Event nach Waghäusel zu fahren, leider schon die Winterreifen auf meinem montiert. :)
Uff, der Focus hat beim Facelift ja ordentlich verloren, die neue Front sieht in meinen Augen wie ein Fremdkörper aus.

Aber deine Winterfelgen sind cool, die hatte ich selbst schon in der Hand, super leicht und optisch ansprechend. Sind die nicht sogar geschmiedet?
 
Apropro Winterfelgen:

Bild_2022-10-31_200220252.png


Gestern geschossen. Werden mit 4-5 Jahre alten Reifen für 700-800€ gehandelt. Hab einen schönen Schnapper hier in der Region gemacht. Mit quasi ungefahrenen Hankook Winterreifen aus 19/21 500€. :banana: :bigok:

Nur neue Reifen hätten mit Aufziehen 300€ mehr gekostet. :fresse:
 
Also ich hatte den Vor Facelift und jetzt den Facelift, der neue gefällt mir bedeutend besser. Die Felgen hatte ich noch vom Vorgänger und ja sind die leichten Performance Felgen, allerdings keine Ahnung ob die geschmiedet sind.
 
Gerade der Innenraum vom Astra H und auch vom Vectra C ist irgendwie ziemlich hässlich und wirkt sehr billig.

Meine Meinung
 
Muss ich direkt mal beim Dealer meines Vertrauens vorbei. Hab aktuell u.a. einen E9 auf der Watchlist
Selfquote because retarded. Hatte gedacht heute wäre Feiertag :fresse: :stupid: .. ist aber erst morgen (bei uns jedenfalls), was mir aber erst am Nachmittag auffiel. (Relevanz kommt später).

Das Motorklassik Spezial BMW habe ich gerade eingesammelt. Lustigerweise ist da im Kapitel E9 genau das Modell (2800) in der Farbe (dunkelblau) gezeigt, was bis heute in meiner Watchlist war. Warum bis heute? Weil er offenbar heute verkauft wurde. Spitzenleistung. Aufgrund des für heute angenommenen Feiertags hatte ich mir schon ein paar Fragen notiert, die ich dem Verkäufer morgen stellen wollte. In einer älteren MK hatten sie mal etwas mehr zur Wartung und den Schwachstellen des E9 geschrieben. Optisch stand der Watchlist Hobel gut da mit CSL Front und Windleitschienen auf der Haube, Heck aber gottseidank ohne Spoilerwerk. Allerdings hieß es Rost im Bereich vorderer Radlauf (am Boden). Gut, ist jetzt eh wumpe, weil verkauft.

Der nächste E9 in der Watchlist ist silber, hat eine einiteilige Frontschürze sowie einen hässlichen kleinen aufgesetzten Spoiler (nicht den Batwing) hinten. Die Frontschürze finde ich interessant, da die beim CSL meiner Meinung nach mehrteilig war, d.h. der untere Teil war angeschraubt. Entweder gab es davon eine Variante, die mir nicht bekannt ist, es ist eine Nachbau GFK Schürze oder jemand hat das zugespachtelt und lackiert.

Naja alternativ im BMW Umfeld schaue ich nach E20 (1602 / 2002) und nem Turbo Optik Kit ;) oder eben G-Modelle (vorzugsweise 3.2 mit G50, aber zur Not auch SC mit 915) aus Zuffenhausen oder eben die 308 GTB aus Italien. Wobei dort leider sehr viele Blender angeboten werden. Siehe vorherige Posts zu unstimmigen Angaben, beklebten Tachos usw.. Naja und weil ich nen kompletten Dachschaden habe und der Meinung bin das alle gute Dinge 3 sind, als 3ten Alfa einen GT Junior 1600, 1750 oder 2000. Kantenhauber oder nicht ist dabei egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh