[Sammelthread] Automobile

Der Deal ist, felge plus Gutachten. Woher weiß er, dass du nicht in 2 Wochen reklamieren kommst oä

Felge verkauft, 2 Tage später neu eingestellt, ist auch nicht optimal

Da werden einige unrund

Wie gesagt, ich versteh dich, aber auch ihn

Ps: der Anbieter hat ja klar kommuniziert, dass es das Gutachten alleine nicht gibt. Muss ich als Käufer dann eben akzeptieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du zahlst 600€ fürn Gutachten, versteh ich das richtig?
In dem Fall versteh ichs auch nicht. Wäre ich der Verkäufer dieser Felgen, hätte ich mir ins Fäustchen gelacht, dir das Gutachten kopiert und neu eingestellt. Doppelter Gewinn für mich :fresse:

Allerdings hätte ich dem jenigen, der lieb fragt, auch eine kostenlose Kopie des Gutachtens geschickt.

Also ich verstehe den Verkäufer nicht. Wenn mir jemand Geld für das Gutachten bietet, freue ich mich doch für den geringen Aufwand und die extra Kohle. Leichter als ein paar Blätter einscannen und versenden kann man doch kein Geld verdienen.

Was für ein Vollpfosten! :stupid:

Es soll sogar Gutachten geben, die man nicht mal "eben so" kopieren kann und schon gar nicht darf. Urheberrecht. Kann man in ziemliche Probleme kommen.
Aber der Verkäufer könnte natürlich trotzdem nur das Original schicken und die Felgen gegen den Materialwert an einen Recyclingbetrieb verkaufen :d

Aber der Verkäufer könnte natürlich trotzdem nur das Original schicken und die Felgen gegen den Materialwert an einen Recyclingbetrieb verkaufen :d
Eben, leichter kann man keine 600€ verdienen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@funkflix
Sitzt der Verkäufer in Seevetal?

Wenn du die Felgen nicht willst, ich nehme sie und hole sie ab. Das ist bei mir ca. 70 km weit weg. :d

Es soll sogar Gutachten geben, die man nicht mal "eben so" kopieren kann und schon gar nicht darf. Urheberrecht. Kann man in ziemliche Probleme kommen.

Okay, krass. Das wusste ich tatsächlich nicht. Bislang konnte ich immer alles eintragen lassen. Egal ob original oder Kopie.

Wenn du die Felgen nicht willst, ich nehme sie und hole sie ab. Das ist bei mir ca. 70 km weit weg. :d
Wollt schon schreiben... Irgendeiner hier im Forum wird doch in der Nähe sein und dir das Zeug holen können - Und das Gutachten dann per Einschreiben schicken :d

Wollt schon schreiben... Irgendeiner hier im Forum wird doch in der Nähe sein und dir das Zeug holen können - Und das Gutachten dann per Einschreiben schicken :d
Hab mir die Dinger mal angesehen. Optisch würden die auch sehr gut auf den kleinen Corsa passen. Aber leider 8,5x18 und 120er lk.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, es sind 111 km. Dafür daß ich dann aber einen Satz Felgen bekomme, würde ich hinfahren.

Wer sowas noch stehen hat (Alpina), der hat den Jackpot. :love:

Kimera evo 37
Just like the original 1980s Lancia 037, the engine is a 2.1-liter twin-charged inline-four. The original 2.1-liter Abarth unit was completely rebuilt and beefed up. True to the original car, the four-pot once gain featured a supercharger and a turbocharger for better response and linear power delivery.

FB_IMG_1667132441674.jpg

Ich stehe ja bekennend auf die Old bis Youngtimer BMW Fahrzeuge.

Jetzt zum Wochenende ist ein wirklich tolles Heft in Punkto BMW Sammlung und Kaufberatung raus gekommen, welches ich wirklich empfehlen kann.

920C482C-D9AE-4CD3-B17A-5A9ED444C94F.jpeg

FB_IMG_1667160642341.jpg

🤭

• Haha
Reaktionen: Tzk
Nochmal Foto von Freitag Abend, beim Treffen. :)

OPC be NaCHT-min.jpeg

Ich stehe ja bekennend auf die Old bis Youngtimer BMW Fahrzeuge.
Jetzt zum Wochenende ist ein wirklich tolles Heft in Punkto BMW Sammlung und Kaufberatung raus gekommen, welches ich wirklich empfehlen kann.
Muss ich direkt mal beim Dealer meines Vertrauens vorbei. Hab aktuell u.a. einen E9 auf der Watchlist

welches ich wirklich empfehlen kann.
ich hoffe, der Inhalt ist besser als das Cover.

Z1, Z3, Z4 ist drauf, der E46 natürlich nicht, der E39 fehlt scheinbar auch und damit es utopisch wird, kommt nen M1 oben dazu.
An welche mit Geld um sich schmeißende Klientel wird da denn gedacht?
An die heute noch alltagstauglichen Klassiker und noch bezahlbaren Youngtimer scheinbar nicht.

Ich blättere es mal durch, ob mir das dann 11€ wert ist ...

Edit: Ist doch so! Wer hat denn von den hier postenden Usern wirklich persönliche Bindung zu einem 1600er oder einem M1? Von den beiden Vorkriegsmodellen mal ganz abgesehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner HU-Plakette steht 03/22 drauf. Ich habe am 28.10. einen Strafzettel wegen Überziehen der HU bekommen und soll 60€ zahlen. Laut Bußgeldkatalog ist es wie folgt gestaffelt:
4-8 Monate: 25€
Mehr als 8 Monate: 60€/1 Punkt

Selbst wenn ich den März mitzähle lande ich bei Oktober bei 8 Monaten, aber nicht bei "mehr als 8 Monaten", seht ihr das auch so?

Desweiteren ist gestern am Volvo das Domlager hinten links gebrochen, yay. Den Strafzettel hab ich gestern auch gesehen, alles innerhalb der ersten 10 Minuten nachdem ich ausm urlaub wieder zuhause war :fresse:
Fragt mich nicht, warum da noch ne Nuss drauf steckt:

1667216062664.png

HU-Plakette steht 03/22 drauf. Ich habe am 28.10. einen Strafzettel wegen Überziehen der HU bekommen und soll 60€ zahlen.
[...]
Selbst wenn ich den März mitzähle lande ich bei Oktober bei 8 Monaten, aber nicht bei "mehr als 8 Monaten", seht ihr das auch so?
Ja, nach meinem Verständnis hast du die HU am 28.10. um 7 Monate überzogen.

Was ist denn mit dem Lack passiert?

Dabei ist die Optik beim Pickup mitunter das Wichtigste :unsure::shot:

Dachte, die Poser kaufen sich eh Raptor oder Amarok

PS: Wo werden die X denn lackiert?

Das ist schon ziemlich ausgeprägt bei dem, aber gibt es Autos in Massenproduktion die glatt sind ab Werk?
Öffnet den Spoiler mal :d

Ja, fand es nur nicht so witzig, dass ich darauf reagiert hätte :)

Nachdem mich Covid für sehr lange Zeit ausgeknockt hat und ich nicht großartig gefahren bin, stehen mein Kadett und Corsa auf Standreifen im Winterquartier. Sie sind in ganz guter Gesellschaft bei den Autos meines Bruders (in der anderen Halle stehen in etwa nochmal so viele):

4d3e6f38-9259-47ed-9586-de912b8bf98c.jpg

32c9450c-b476-4925-afcf-ce9a9fc45da0.jpg

008d23d6-f7e1-480f-8696-2a886c68d7b2.jpg

Wie man sieht stehen wir total auf BMW

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh