[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Goldton geht mir persönlich etwas zu sehr ins Gelb, das kann auf den Foto aber auch täuschen. Goldene Felgen mag ich auch 👍
 
Ich hab heute mal angefangen die ganzen benötigten Teile für die Motorrevision am E38 zu kalkulieren.

Ist recht schnell aus dem Ruder gelaufen :fresse:

Ich muss auch mal gucken, ob ich den Haufen vernünftig an den Motokran hängen kann.
 
Hab ich mir heute beim Video von JP auch gedacht. Aventador Turbo Umbau um 700.000 🤣💪
 
Mein E39 ist wohl nun auch fertig beim Lackierer, bin gespannt ob es diese Woche vielleicht mal endlich mit dem TÜV klappt.. Neverending Story.. :d

@VorauseilenderGehorsam

Der Umbau ist schon abnormal... Auf dem Video hat man leider nicht wirklich gefühlt was da abging.
 
Ich hab heute mal angefangen die ganzen benötigten Teile für die Motorrevision am E38 zu kalkulieren.

Ist recht schnell aus dem Ruder gelaufen :fresse:

Ich muss auch mal gucken, ob ich den Haufen vernünftig an den Motokran hängen kann.

Die große Frage ist, was für Teile hast du ausgespäht? :d

Man kann das natürlich auch komplett ans Limit treiben und z.B. Scmiedekolben usw. nehmen?
 
@tbird
Sieht gut aus! Passt zur Aussenfarbe!👌

Nochmal zur Bremse. Die Bremse am RS3/TTRS ist absolut ausreichend für die Strasse. Spätestens seit der ersten Revision. Besser als das Meiste was da draussen rumfährt. Die unterschiedliche Grösse ist einfach dem Antriebskonzept geschuldet.

Die einzigen Bremsen, die auf der Rennstrecke ab Werk halten, sind Porsche.
 
Die einzigen Bremsen, die auf der Rennstrecke ab Werk halten, sind Porsche.

Deiner Aussage nach sind dann Mercedes-AMG-, Ferrari- und Lamborghini-Bremsen nicht Rennstrecken-tauglich ab Werk, obwohl sie alle vom gleichen Hersteller wie die Porsche-Bremsen sind?!
 
Alternativ macht man die Bremsen einmal im Jahr ordentlich sauber und gängig...
Dürfte für alle, die nicht nahe der NDS wohnen, billiger sein :devilish:

Ich war auch vorhin draußen, Räder wechseln. Jetzt habe ich wieder die hässlichen kleinen (16") Felgen auf dem Kombi.

Edit:
Anhang anzeigen 816879
Fühl ich.

1668549241899.png


Kack 19 Zoll :fresse:
 
Heilige Schei**e, der Sound..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deiner Aussage nach sind dann Mercedes-AMG-, Ferrari- und Lamborghini-Bremsen nicht Rennstrecken-tauglich ab Werk, obwohl sie alle vom gleichen Hersteller wie die Porsche-Bremsen sind?!

Will mich eigentlich nicht einmischen, aber was hat nen Hersteller da für eine Aussagekraft?

Nur als Beispiel, ich hab auch ne 6-Kolben Brembo auf der Vorderachse, würde die aber niemals mit ner serienmäßigen Brembo Anlage auf nem Supersportler vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Sound ist hammer vom CGT. Der hier aber auch:


(ab Min. 2:14)
Kommt jetzt nicht an VAG 5 Zylinder mit OPF ran, aber trotzdem nett.
 
Deiner Aussage nach sind dann Mercedes-AMG-, Ferrari- und Lamborghini-Bremsen nicht Rennstrecken-tauglich ab Werk, obwohl sie alle vom gleichen Hersteller wie die Porsche-Bremsen sind?!
Es kommt ja mehr auf die Dimensionierung wie auf den Hersteller an.

Namhafte Hersteller können wohl alle Qualität liefern, auf die Größe etc wirds wohl ankommen.
 
Awas, der einzige hier, der weiß wie man ein Gewindefahrwerk korrekt einstellt :fresse2:
 
Ah, geht also noch hässlicher als so ein Raptor. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, schätze vorne noch 4cm Restgewinde und hinten komplett oben ;)
 
Streiche das "nicht tauglich" gegen tauglich, dann stimmt es. Da bei den von mir genannten Marken größtenteils nur das Label auf dem Sattel geändert wird. U.a. auch die Aussage eines Brembo Mannes mit dem ich mich auf der IAA unterhalten habe.
 
Hab da was im Netz gefunden und dachte mir so „hoffentlich ist es nur Photoshop“.

Mir fällt nämlich kein Grund ein der gut genug ist für so eine Verschandelung.

395F8173-DC63-4FFE-A2F6-3F3940952534.jpeg
 
Deiner Aussage nach sind dann Mercedes-AMG-, Ferrari- und Lamborghini-Bremsen nicht Rennstrecken-tauglich ab Werk, obwohl sie alle vom gleichen Hersteller wie die Porsche-Bremsen sind?!
Würde ich tatsächlich auch so sehen. Wie viele AMG (GT ausgenommen), Ferraris oder Lambos sehen denn überhaupt jemals einen Track? Wahrscheinlich nahe null Komma X. Porsche sind dagegen der Quasi-Standard auf allen Strecken, auf denen ich je unterwegs war. Und dieser Pauschalaussage Brembo = gut muss ich auch vehement widersprechen. Mag vielleicht früher anders gewesen sein, aber heutzutage kaufen die doch auch den Großteil bloß ein und machen einen Aufkleber drauf.
 
Streiche das "nicht tauglich" gegen tauglich, dann stimmt es. Da bei den von mir genannten Marken größtenteils nur das Label auf dem Sattel geändert wird. U.a. auch die Aussage eines Brembo Mannes mit dem ich mich auf der IAA unterhalten habe.
Es geht net um die Marke, es geht um die Dimensionierung.
 
Streiche das "nicht tauglich" gegen tauglich, dann stimmt es. Da bei den von mir genannten Marken größtenteils nur das Label auf dem Sattel geändert wird. U.a. auch die Aussage eines Brembo Mannes mit dem ich mich auf der IAA unterhalten habe.
Dann hat der dir hoffentlich auch erklärt, warum bei den Standardmöhren die Bremsen nach nem halben Tag durch sind und ein Porsche auch nach 4 Trackdays noch bremst wie vorher. Das Material allein macht noch keine gute Bremse. Bremseinstellung, Belüftung, Fahrzeuggewicht etc. ist alles zu berücksichtigen. Warum bremsen Audi/BMW/Mercedes um Vergleich scheisse? Weil sie zu schwer sind und zu schlecht belüftete Bremsen haben. Bei Porsche geht es nur nach Funktion, erst dann kommt Design. Alle anderen machen Kompromisse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh