DFENCE
Enthusiast
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- 29.02.2012
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Naja man sollte mal Klären was Rennstrecken Tauglich bedeutet. In meinen Augen bedeutet Rennstrecken Tauglich wenn die Bremse einen Tag mit 4-5 Stint´s hinbekommt ( ein Stint um die 30 Minuten Fahrzeit am Stück ) und damit mein ich nicht Schleichfahrt sondern auf Rundenzeit fahren.
Und da ist nicht wirklich jede Porsche Bremse ab Werk unbedingt Rennstrecken Tauglich, die Anlagen selbst schon, die Serien Beläge und Scheiben nicht, fragt mal die Jungs die mit Porsche auf der Rennstrecke sind ;-) Ich schraube übrigens sehr sehr sehr viel an Porsche, eigentlich sind wir ein Porsche Rennstall gewesen.
Das Beste was ich auf der Rennstrecke mal erlebt habe war jemand mit nem Mitsubishi Evo 9 mit der Serienbremse, der hat genau 1 Runde hin bekommen dann war die Bremse platt. Man geht einfach nicht mit Serien Belägen und Serien Scheiben auf die Rennstrecke, das machen wir auch mit den GT3 RS nicht sonst hast kein Spaß. Und beim GT3 RS sollte man ohnehin nicht zu oft die Beläge Tauschen auf Rennstrecke, ganz schlechte Konstruktion ehrlich gesagt, aber das kann man sich bei Porsche wirklich öfter fragen was die da fabrizieren, aber das merkst eben auch nur als Mechaniker, und naja und der Kunde an der Rechnung für nen Service Luftfilter Wechseln, geht nur wenn die Heckschürze demontierst Dafür ist Kupplung Tauschen nen Traum mehr oder weniger wenn die Unterboden Verkleidung einen nicht ärgert.
Und da ist nicht wirklich jede Porsche Bremse ab Werk unbedingt Rennstrecken Tauglich, die Anlagen selbst schon, die Serien Beläge und Scheiben nicht, fragt mal die Jungs die mit Porsche auf der Rennstrecke sind ;-) Ich schraube übrigens sehr sehr sehr viel an Porsche, eigentlich sind wir ein Porsche Rennstall gewesen.
Das Beste was ich auf der Rennstrecke mal erlebt habe war jemand mit nem Mitsubishi Evo 9 mit der Serienbremse, der hat genau 1 Runde hin bekommen dann war die Bremse platt. Man geht einfach nicht mit Serien Belägen und Serien Scheiben auf die Rennstrecke, das machen wir auch mit den GT3 RS nicht sonst hast kein Spaß. Und beim GT3 RS sollte man ohnehin nicht zu oft die Beläge Tauschen auf Rennstrecke, ganz schlechte Konstruktion ehrlich gesagt, aber das kann man sich bei Porsche wirklich öfter fragen was die da fabrizieren, aber das merkst eben auch nur als Mechaniker, und naja und der Kunde an der Rechnung für nen Service Luftfilter Wechseln, geht nur wenn die Heckschürze demontierst Dafür ist Kupplung Tauschen nen Traum mehr oder weniger wenn die Unterboden Verkleidung einen nicht ärgert.