[Sammelthread] Automobile

Wir hatten schon mehrfach lose Schrauben am Auto - einmal musste meine Frau deshalb nach einem Werkstattbesuch schonmal anhalten. Ich bin dann früh morgens hingefahren und hab das Rad wieder festgeschraubt. Es war total lose! Seitdem ziehe ich auch nach jedem Werkstattbesuch wo was an Rädern,Fahrwerk, Bremsen gemacht wurde, die Schrauben nach. Wer das nie kontrolliert fährt auf eigenes Risiko.

Zu den Werkstätten: was machen die denn heute schon immer beim Radwechsel, wenn man nichts sagt? Mit 150nm und mehr anziehen und 3 bar auf die Reifen. Nur für all die Dummies, die sich um ihr Fahrzeug nicht kümmern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal man die Felge auch minimal verdreht zur Nabe anschrauben kann, weil die Schrauben etwas Spiel erlauben. Zieht man dann fest, wird sich die Verbindung beim anfahren oder bremsen setzen und das Rad richtig rücken. Danach sind dann die Schrauben lose...
 
Zumal man die Felge auch minimal verdreht zur Nabe anschrauben kann, weil die Schrauben etwas Spiel erlauben. Zieht man dann fest, wird sich die Verbindung beim anfahren oder bremsen setzen und das Rad richtig rücken. Danach sind dann die Schrauben lose...

Das sollte aber eigentlich durch den Bund geradegezogen werden, hatte ich jedenfalls noch nie Probleme mit.
 
Gleich mal die Karre auf die Bühne schubsen und die Bremsen machen. Schonmal gut, das die Scheiben beschichtet sind, so muss ich nur einen kleinen Spritzer Bremsenreiniger nutzen, um den Dreck von den Fingern zu entfernen. Was ging mir das damals in der Ausbildung auf den Keks, den Schutzwachs von den Scheiben zu putzen, bevor die eingebaut werden konnten.
 
Nicht vergessen: Radschrauben nachziehen nach der Reifenmontage :d
 
Woah, gerade bin ich von der EMS zurück.
Scheinbar zumindest ein interessantes Auto unter den ganzen Bastelbuden:
mbpassion.de-ems-2022-hk-engineering-schickt-300-sl-von-mexiko-direkt-auf-die-messe-20221203-100407456-ios-scaled.jpeg

https://mbpassion.de/2022/12/ems-2022-hk-engineering-schickt-300-sl-von-mexiko-direkt-auf-die-messe/ :love:
 
Woah, gerade bin ich von der EMS zurück. War ein MEGA Tag! Den Preview Day (heute) kann ich wirklich empfehlen. Es ist angenehm leer, die Mitarbeiter an den Ständen noch frisch, ungestresst, alle haben gute Laune. Extrem entspannt alles anschauen.

TOP!

Hast du zufällig gesehen wie die Rabattaktionen so aussehen, speziell bei KW und ST?
 
Derjenige, der bei Ford auf die Idee kam, mit dieser Sicherungsklammer die Bremsklötze zu sichern, gehört geschlagen, erschossen, gevierteilt und erdolcht. Um die wieder einzusetzen, braucht man eigentlich drei Hände, eine die sie hält, eine die führt und eine die sie reindrückt.
Jetzt erstmal Kaffee, duschen und gleich mal ein paar Kilometer fahren und die Räder nochmals nachziehen.
 
Das Teil sieht ja echt schnieke aus :love: aber die Farbe im Innenraum :fresse:

 
So gerade bei der Maxxton Aktion zugeschlagen und das restliche Spoilerkit gekauft. Also Frontlippe, Seitenschweller und Diffusoransätze mit Flaps. Gab bei der EMS Aktion 15%

Der Code ist EMS22.
 
Ja, ja... Die Schweizer klingen manchmal schon recht eigenartig😂🙈
PS. Du öfter in Spital mit der Porsche?😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem mit dem Screenshot?
Hier in DE würde ich sagen kann kein Deutsch. Da es Schweiz ist, klingt das ganz normal nach eurem normalen unverständlichen Kauderwelsch :fresse:
 
Ein Schweizer, der ein „ß“ verwendet? Das gibt’s doch gar nicht 🤔.
 
Das Teil sieht ja echt schnieke aus :love: aber die Farbe im Innenraum :fresse:
Bisschen wenige Spoiler dran, da geht noch was... :fresse2:
Und zum Video selbst, boah, da ist mir beim ansehen schlecht (literally!) geworden. Diese nervigen Schnitte mittendrin, wo die Kamera alle paar Sekunden kurz versetzt... Nervig.
 
Warum willst du dann überhaupt nen Fahrwerk einbauen? Reine Geldverschwendung. Wenns nur tief sein soll, reichen Federn.

Apropos Murat. Für die vielen BMW Fans hier. Ihr seid nicht allein :fresse:

Dämpfer sind eh fertig nach der Zeit und müssen neu, was bringt es mir da OEM Zeug und Federn einzubauen? Federn fahren dann mit den S-Line Dämpfern noch beschissener als so schon.
 
Nur Federn mit alten Dämpfern ist fast eh immer Schmutz.

Mag zwar tiefer kommen, fährt aber dann sehr oft wie ‚Knüppel In Sack‘. Ab und zu werden die Dämpfer danach dann auch undicht.

Wenn dann vernünftig beides machen.
 
V1 habe ich ausprobiert. Das tut auch nicht viel. Ab V3 is es dann ein gutes Fahrerlebnis. Zu V2/V4 kann ich nix sagen. Zu ST auch nicht. Aber bevor man aus Preisgründen Notlösungen einbaut, bleibt man lieber bei Original und wechselt mit OEM-Teilen. Ist aber nur meine Meinung. H&R Deep finden ja zum Beispiel alle so geil - ist für mich die letzte Grütze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh