[Sammelthread] Automobile

Gleich mal die Karre auf die Bühne schubsen und die Bremsen machen. Schonmal gut, das die Scheiben beschichtet sind, so muss ich nur einen kleinen Spritzer Bremsenreiniger nutzen, um den Dreck von den Fingern zu entfernen. Was ging mir das damals in der Ausbildung auf den Keks, den Schutzwachs von den Scheiben zu putzen, bevor die eingebaut werden konnten.
 
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Nicht vergessen: Radschrauben nachziehen nach der Reifenmontage :d
 
Woah, gerade bin ich von der EMS zurück.
Scheinbar zumindest ein interessantes Auto unter den ganzen Bastelbuden:
mbpassion.de-ems-2022-hk-engineering-schickt-300-sl-von-mexiko-direkt-auf-die-messe-20221203-100407456-ios-scaled.jpeg

https://mbpassion.de/2022/12/ems-2022-hk-engineering-schickt-300-sl-von-mexiko-direkt-auf-die-messe/ :love:
 
Woah, gerade bin ich von der EMS zurück. War ein MEGA Tag! Den Preview Day (heute) kann ich wirklich empfehlen. Es ist angenehm leer, die Mitarbeiter an den Ständen noch frisch, ungestresst, alle haben gute Laune. Extrem entspannt alles anschauen.

TOP!

Hast du zufällig gesehen wie die Rabattaktionen so aussehen, speziell bei KW und ST?
 
Derjenige, der bei Ford auf die Idee kam, mit dieser Sicherungsklammer die Bremsklötze zu sichern, gehört geschlagen, erschossen, gevierteilt und erdolcht. Um die wieder einzusetzen, braucht man eigentlich drei Hände, eine die sie hält, eine die führt und eine die sie reindrückt.
Jetzt erstmal Kaffee, duschen und gleich mal ein paar Kilometer fahren und die Räder nochmals nachziehen.
 
Das Teil sieht ja echt schnieke aus :love: aber die Farbe im Innenraum :fresse:

 
So gerade bei der Maxxton Aktion zugeschlagen und das restliche Spoilerkit gekauft. Also Frontlippe, Seitenschweller und Diffusoransätze mit Flaps. Gab bei der EMS Aktion 15%

Der Code ist EMS22.
 
Ja, ja... Die Schweizer klingen manchmal schon recht eigenartig😂🙈
PS. Du öfter in Spital mit der Porsche?😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem mit dem Screenshot?
Hier in DE würde ich sagen kann kein Deutsch. Da es Schweiz ist, klingt das ganz normal nach eurem normalen unverständlichen Kauderwelsch :fresse:
 
Ein Schweizer, der ein „ß“ verwendet? Das gibt’s doch gar nicht 🤔.
 
Das Teil sieht ja echt schnieke aus :love: aber die Farbe im Innenraum :fresse:
Bisschen wenige Spoiler dran, da geht noch was... :fresse2:
Und zum Video selbst, boah, da ist mir beim ansehen schlecht (literally!) geworden. Diese nervigen Schnitte mittendrin, wo die Kamera alle paar Sekunden kurz versetzt... Nervig.
 
Warum willst du dann überhaupt nen Fahrwerk einbauen? Reine Geldverschwendung. Wenns nur tief sein soll, reichen Federn.

Apropos Murat. Für die vielen BMW Fans hier. Ihr seid nicht allein :fresse:

Dämpfer sind eh fertig nach der Zeit und müssen neu, was bringt es mir da OEM Zeug und Federn einzubauen? Federn fahren dann mit den S-Line Dämpfern noch beschissener als so schon.
 
Nur Federn mit alten Dämpfern ist fast eh immer Schmutz.

Mag zwar tiefer kommen, fährt aber dann sehr oft wie ‚Knüppel In Sack‘. Ab und zu werden die Dämpfer danach dann auch undicht.

Wenn dann vernünftig beides machen.
 
V1 habe ich ausprobiert. Das tut auch nicht viel. Ab V3 is es dann ein gutes Fahrerlebnis. Zu V2/V4 kann ich nix sagen. Zu ST auch nicht. Aber bevor man aus Preisgründen Notlösungen einbaut, bleibt man lieber bei Original und wechselt mit OEM-Teilen. Ist aber nur meine Meinung. H&R Deep finden ja zum Beispiel alle so geil - ist für mich die letzte Grütze.
 
Thema Fahrwerk hab ich beim Volvo auch. Langsam komme ich an den Punkt, wo ich die Sinnhaftigkeit von dem allen anfange zu bezweifeln.
Meine HU/AU ist ja seit März abgelaufen. Wollte ich Samstag bei nem befreundeten Schrauber machen lassen. AU hat nicht geklappt, da die Abgaswerte auch nach dem Flicken des Aufpuffs nicht hinhauen. Eine andere Undichtigkeit hat er nicht finden können, also muss das woanders liegen.
HU hätte er bestanden, da sind soweit also keine gravierenden Mängel.

Aber dann der ganze Rest... Dämpfer sind platt (Gasdruck, ide nicht mehr von alleine raus kommen), das ganze Fahrwerk ist vergammelt und alle Schrauben fest...
Wenn man da jetzt auch noch bei geht sind das noch mal 1000€, schätze ich. Lager sehen nämlich auch alle bescheiden aus. Aber fang ich nun an alles zu revidieren?

Ende des Monats kommt der Tesla, aber eigentlich hätte ich den Volvo dann gern als "Hundeauto". Zumindest für Fahrten zum See und solche Geschichten.

Muss ich mir jetzt überlegen, erstmal muss das Ding aber durch die HU/AU, und da muss ich nun erstmal Forschen. Nen Gefallen hab ich mir mit dem Auto jedenfalls nicht getan :fresse:
 
Ich komm einfach nicht drauf, welchen Stabi ich für mein Kfz brauche. Durch Recherche bin ich auf zwei Nummern gestoßen, die über den selben Zeitraum, davor und danach noch weiterhin für den 8k5 b8 angeboten wurden. Fast hätte ich den K bestellt, weil der Händler meinte, der passe zu meinem Wagen, aber das sagen die mit L irgendwie auch :coffee2:

A4 Avant 8K5 B8
0588 AHA
2.0 TDI 105KW CJCA

8K0411309L​

8K0411309K​


Hat jemand von euch vielleicht beruflich Zugriff auf ein Programm, womit man das nachschauen kann bzw. arbeitet in einer Werkstatt oder beim Händler? :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Bisschen wenige Spoiler dran, da geht noch was... :fresse2:
Und zum Video selbst, boah, da ist mir beim ansehen schlecht (literally!) geworden. Diese nervigen Schnitte mittendrin, wo die Kamera alle paar Sekunden kurz versetzt... Nervig.
Erster Gedanke war, boah ist das hässlich... Zweiter Gedanke war, hoffentlich nimmt einer dem Typen die Kamera weg..
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
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