[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke auch irgenwdas mit rest-tüv so billig wie möglich und hoffen dass möglichst lange nichts anfällt und dann in den export abstossen
 
Gebrauchtpreise für alte Schlurren sind ja nachwievor aberwitzig. Für 500€ bekommt man mit Sicherheit überhaupt nichts. Aber 3er E90 natürlich drollig, 10T€ oder was kostet der, wenn er fährt?
 
Wieso werden hier BMW vorgeschlagen wenn der Mann 0 Budget hat. Ich würde eher nach Twingo oder Corsa gucken, wo noch Tüv drauf ist. Was gammliges für 500 Steine max.
Naja bevor ich meinen NAchwuchs in einen schrottigen twingo oder corsa setze tu ich das lieber in einene schrottigen dreier.

sorry aber meine Meinung....
 
Die Zeit von 500 bis 1000 Tausend Euro und zwei Jahre TÜV ist lange vorbei. Früher habe ich Audi 80 und A4 B5 gekauft und nur im Winter gehabt. Sowas gab es hinterher geworfen. Die Zeiten sind durch. Selbst Schrott ist heute teuer.
 
Naja bevor ich meinen NAchwuchs in einen schrottigen twingo oder corsa setze tu ich das lieber in einene schrottigen dreier.

sorry aber meine Meinung....
Bevor ich Nachwuchs mache, schaue ich vielleicht, das ich meine Lebensumstände so in den Griff kriege, dass ich mein Kind in überhaupt kein Schrottauto setzen muss.

Sorry. Aber meine Meinung.

Und wenn keine Kohle da ist muss man eben maximal Kompromisse machen. Die Karre muss TÜV haben und funkionieren. Marke und Typ völlig egal. Nen alten Schrott-BMW würde ich mir auf keinen Fall ans Bein binden, auch wenn die Mehrheit der BMWler hier das anders sieht.
 
Wow. Vor paar Wochen hinten 310er Brembo Xtra und Pagid S (Restposten) draufgemacht. Obwohl vorne noch nichts neues ist (glatte Scheiben, paar Monate noch).
Richtig goil. In der Kälte jetzt und der Nässe merkt man auf der AB beim Anbremsen so richtig wie die Bremse hinten direkt anzieht bevor erst 2 Augenzwinker später die vordere voll da ist. Und die Pagid sind bisher auch Geräuschfrei (Tunap 913). Was man von einem Ferodo DSP niemals sagen kann :LOL: Daher auch mal so RICHTIG zufrieden.

Vorne weiß ich echt nicht... Optik ist mir f...egal. vorerst läuft es auf dba T3 und Pagid Street+. Gelochte will ich vorne irgendwie nicht haben. Solange das nicht von Porsche ist machen mich die ggf. Hitzerisse irgendwie nervös.
Im TDI vorne machen sich die Scheiben wie Klötze in "Xtra" dagegen hervorragend. Der kann aber halt auch nicht wirklich die Last auf der Bremse erzeugen, die gleich zu Rissbildung führen könnte. Die Bremsleistung ist in jeder Lage TOP.

Mein erstes Kind hab ich mit nem 600€ Twingo aus der Klinik abgeholt und zwei Jahre damit rumgefahren, wo ist das Problem?
Hab ich auch nicht verstanden. Also bevor man anfängt wild Cyberpunk zu spielen, sollte man sich Gedanken um vernünftige ARGB Lüfter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich Nachwuchs mache, schaue ich vielleicht, das ich meine Lebensumstände so in den Griff kriege, dass ich mein Kind in überhaupt kein Schrottauto setzen muss.

Sorry. Aber meine Meinung.

Und wenn keine Kohle da ist muss man eben maximal Kompromisse machen. Die Karre muss TÜV haben und funkionieren. Marke und Typ völlig egal. Nen alten Schrott-BMW würde ich mir auf keinen Fall ans Bein binden, auch wenn die Mehrheit der BMWler hier das anders sieht.
Die meisten Leute verschätzen sich auch absolut mit den Folgekosten.

Das ist alles nicht günstig und will gewartet werden.
 
Die meisten Leute verschätzen sich auch absolut mit den Folgekosten.

Das ist alles nicht günstig und will gewartet werden.
Ich bin jetzt echt am überlegen... Meinst du jetzt das Auto oder das Kind? :LOL:
 
Jungs, keine Diskussion über Kind oder Folgekosten ;) Das hat alles ganz andere Hintergründe. Wäre das nicht betrachtet gewesen, wäre es das Auto auch nicht geworden. Bin ja nicht mehr frisch aus der Ausbildung ;) Das mit nem 1000€ Rest-TÜV Auto war auch mein Gedanke erstmal, aber ja, gibt hier quasi so gut wie nix mehr.
 
Kann man auf beides Münzen.

Man sollte mit wachem Kopf durchs Leben gehen.

Hilft bei Autos, als auch Kindern.
 
Klar, aber alles hast du auch nicht unter deiner Kontrolle. Ich will gar nicht wissen, wie oft das bei solchen Autos an den Folgekosten scheitert. Ich war da ja tatsächlich echt überrascht was Versicherung und co angeht. Also positiv. Hab mit deutlich schlimmerem gerechnet. Aber wie gesagt, ist in dem Fall auch nicht der Hintergrund.
 
Naja den Twingo hälst mit einer Hand hoch und wechselst mit der anderen Antriebswelle, Dämpfer und Bremsanlage. Kostet alles kaum was bei der Kiste.
 
Bevor ich Nachwuchs mache, schaue ich vielleicht, das ich meine Lebensumstände so in den Griff kriege, dass ich mein Kind in überhaupt kein Schrottauto setzen muss.

Sorry. Aber meine Meinung.

Und wenn keine Kohle da ist muss man eben maximal Kompromisse machen. Die Karre muss TÜV haben und funkionieren. Marke und Typ völlig egal. Nen alten Schrott-BMW würde ich mir auf keinen Fall ans Bein binden, auch wenn die Mehrheit der BMWler hier das anders sieht.
Ersteres ist eben NICHT immer planbar und steht überhaupt nicht zur Debatte.

Und mir ist egal wer was wie fahren würde. Aus meiner Erfahrung heraus sind alte bmws nunmal relativ robust und zuverlässig. Und dazu auch noch einigermaßen safe für die Insassen.
Und da gibt es Ersatzteile für günstig wie Sand am Meer.

War nur ein Denkanstoß und sollte bestimmt keine Lebensweisheit sein....

Ich wünsche dem problemhabenden alles Gute. Was auch immer es werden mag.
 
Die Frage ist doch auch, was für Wege mit dem Auto gefahren werdne müssen.
Innerstädtisch ist ein Twingo vielelicht ne Option, wenn ich viel über Land und ggf. sogar BAB fahre, werd ich mir keinen Twingo kaufen.
 
Unterschätz die nicht, bin eigentlich nur über Land gefahren. Knapp 60PS bei 900kg, mit Faltdach und ohne Klima. Kamst auch durch jede Schneeverwehung mit den Asphaltfräsen.
 
W202 und w203 C-Klassen gibt's noch für wenig Geld, wobei letztere teils rostbucket.
Speziell die wenigen w202 ohne Klima, da nicht für Export relevant, sehe ich öfter für unter 1500 VHB mit viel tüv.
Gutes Alltagsauto mit Komfort, aber auch teuer geworden. Rostende w202 gab's vor allem ohne Klima weit unter 1000 vor 2 Jahren :fresse:
 
Ein guter Kumpel hat mich heute per WhatsApp Video angerufen. Was musste ich sehen?

Er hat sich 'zum Spaß' einen G63 gekauft.

Alltagsauto, vorher nicht gesagt :fresse:

Halbes Jahr alt, das Ding (Jahreswagen, wie man sagt).

Sound natürlich, AMG typisch, selbst über Telefon echt lecker.

Wenn er mich mal besucht, paar Dinosaurier durch den Auspuff schicken :bigok:
 
In Babyblau und mit 24" Felgen? :shot:

Es ist echt klasse das so ein Fahrzeugtyp heute überhaupt noch angeboten wird. Aber halt schade dass er in der heutigen Form eher für andere Märkte und Zielgruppen gedacht ist.
 
Heut ein Rivian Pickup fahren gesehen. Dachte erst von weitem, es ist irgendwie ein Ford Bronco oder so von vorne :fresse:
 
In Babyblau und mit 24" Felgen? :shot:

Es ist echt klasse das so ein Fahrzeugtyp heute überhaupt noch angeboten wird. Aber halt schade dass er in der heutigen Form eher für andere Märkte und Zielgruppen gedacht ist.
Schwarz. Felgen kamen auf dem Video nicht so rüber, muss ich nochmal fragen ;)

Zugegebenermaßen, die G-Klasse ist eben schon ein Statement an Sicht, das Ding ist Overstatement pur, als AMG. Finde ich aber nciht schlimm. Ich mag das kantige Design.
 
Ein guter Kumpel hat mich heute per WhatsApp Video angerufen. Was musste ich sehen?

Er hat sich 'zum Spaß' einen G63 gekauft.

Alltagsauto, vorher nicht gesagt :fresse:

Halbes Jahr alt, das Ding (Jahreswagen, wie man sagt).

Sound natürlich, AMG typisch, selbst über Telefon echt lecker.

Wenn er mich mal besucht, paar Dinosaurier durch den Auspuff schicken :bigok:
Man lebt nur einmal.

Ich finde den ersten C63 AMG ja genial. Einfach ein Traumauto dass auch super im Alltag einsetzbar ist.
 
Zugegebenermaßen, es trifft keinen leidenden Menschen :fresse: McLaren, Porsche, Lotus, Lambo, da ist einiges im Fundus. Warum aber nicht, wenn das Geld jetzt über ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Erinnert an den Lada Sport (Turnschuhe im Kofferraum).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh