[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SL ist geil, aber so nen SLK hat auch was.
Als r170 nicht der schönste SLK, aber mag den 230 Kompressor Motor
 
Gemachter SL65 230er. Hat nen Kumpel lange gefahren.

Das Ding hat Bock gemacht!
 
Hat wer V8 gesagt? :) Vielleicht bin ich ja von meinem eigenen Auto geblendet, aber immer wenn ich mir das Video selbst ansehe, dann finde ich es richtig gut. :)

Könnt mir ja gerne mal ein Like auf Youtube da lassen, oder auch gerne sagen dass es es nicht gut ist.

Stellt euch vor ich könnte hier in DE sowas fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung der Typ. :d
 
2,3l aufgeladen?
Brauchst du etwa 1800ps+ :devilish:
Das geht doch eh nur mit gebrauchten Guss-Blöcken :ROFLMAO: und du brauchst BMW

Aber ernsthaft Old und Youngtimer können ja auch mit relativ wenig Leistung faszinieren. Da ist Leistung meistens völlig nebensächlich ; viel wichtiger sind da die Emotionen, die rüber kommen. Da kann auch der kleinste Motor plötzlich Spaß machen.
die 2.3l Volvos hatten mit dem Niederdruckturbo gerade mal 135 Pferde :)
 
ja, gabst ja dann mit etwas mehr Druck und 165PS aber der Block soll wohl ohne viel zu ändern auch 300-350PS mitmachen (mit anderen Einspritzdüsen und was weiss ich, aber grundsätzlich originalen innereien).

Aber allgemein ebem mit wenig Aufwand was zu machen für irgendwelche Projekte. Man sieht dann vorallem Engländer und Skandinavier die da einfach irgendwelche Driftbuilds mit basteln.


Aber ja, wenn man den irgendwo mit 160-180 Pferden laufen lässt hat man eben immer noch etwas sehr zuverlässiges was total alltagstauglich bleibt.
 
Auf genau sowas wirds (leider) rauslaufen. Hintergründe müssen wir hier nicht unbedingt breit treten, aber Protip for life, fang keine Beziehung an mit einer Frau mit Borderline. Tendenz geht aus Kostengründen Richtung Golf 4 oder so :fresse: Wäre zwar die Chance nen Prelude oder so zu nehmen, aber die sind mir dafür definitiv viel zu teuer. Von der kaum Verfügbarkeit mal ganz abgesehen
Seat Exeo 1.8T wenn du noch irgendwo einen findest. Nicht die TSI's ! TDI's auch nicht weil bei dir Kurzstrecke und gehört zu den EA189-Skandalmotoren. Da kaufst du dir nur Probleme ein.

- sehr gute Verarbeitung, weil eigentlich Audi A4 B7
- extrem ausgereifte Basis, weil siehe Punkt 1
- alter, sehr bewährter Motor, einfach zu reparieren bei Bedarf, Ersatzteile ohne Ende
- kein Direkteinspritzer, keine Verkokungen
- Zahnriemen statt Steuerkette
- noch nicht zu modernes Auto, noch "selbstschrauberfreundlich" mit bissel VCDS
- für die gelieferte Qualität meiner Ansicht nach spottbillig gebraucht zu haben
- 6-Gang Getriebe auch für längere Autobahnetappen mit vernünftigem Drehzahlniveau zu gebrauchen

Rundum sehr gutes Alltagsauto und eigentlich eine Eierlegende-Wollmilchsau. Verbrauch natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber dafür auch keine "modernen" Probleme und sehr günstig in der Anschaffung.

Bin 8 Jahre den 2.0 TDI gefahren und trauere dem Auto immer noch hinterher:wink:
 
Viel Spaß bei der Suche nach einem 1.8T, in AT fast unmöglich
 
TDI's auch nicht weil bei dir Kurzstrecke
Diesel sind eh pauschal raus, das lohnt sich niemals bei mir. Die Zeiten vom Außendienst sind ja zum Glück vorbei. Mal schauen ob sich da was auftreiben lässt, n Ex-Kollege war mit seinem auch immer sehr zufrieden. Wenn auch n TDI.

Edit: ok im Umkreis gibts allgemein 3 Exeo Benziner :fresse: Aber einer ist dabei der macht nen echt guten Eindruck. TÜV und Service werden da auch nochmal neu gemacht. Aber erstmal das Wochenende abwarten, mit ganz viel Glück komm ich über den Freund meiner Schwester erstmal an seinen alten E46, mal schauen was sich da aushandeln lässt. Da der abgemeldet ist und er nicht weiß was er damit machen soll hab ich da größere Hoffnungen.
 
In DE gibts auch nicht mehr viele, zumindest nicht ständig verfügbar. Ab und zu sind aber welche bei Mobile & Co am Start ;)
 
Diesel sind eh pauschal raus, das lohnt sich niemals bei mir. Die Zeiten vom Außendienst sind ja zum Glück vorbei. Mal schauen ob sich da was auftreiben lässt, n Ex-Kollege war mit seinem auch immer sehr zufrieden. Wenn auch n TDI.

Edit: ok im Umkreis gibts allgemein 3 Exeo Benziner :fresse: Aber einer ist dabei der macht nen echt guten Eindruck. TÜV und Service werden da auch nochmal neu gemacht. Aber erstmal das Wochenende abwarten, mit ganz viel Glück komm ich über den Freund meiner Schwester erstmal an seinen alten E46, mal schauen was sich da aushandeln lässt. Da der abgemeldet ist und er nicht weiß was er damit machen soll hab ich da größere Hoffnungen.

In welcher Preisregion suchst du denn?
 
In welcher Preisregion suchst du denn?
Problem ist tatsächlich, effektiv ist Budget 0. Ohne Auto ist aber absolut nicht machbar, allein durch Kind und Co. Daher so günstig wie möglich :fresse: Absolut beschissene Situation, aber hilft ja nix
 
Problem ist tatsächlich, effektiv ist Budget 0. Ohne Auto ist aber absolut nicht machbar, allein durch Kind und Co. Daher so günstig wie möglich :fresse: Absolut beschissene Situation, aber hilft ja nix
Kannst dir nicht irgendwo günstig einen 3er (320i) schiessen?
Oder sind die im Unterhalt zu teuer?

Die gibts doch heute noch wie Sand am Meer...
 
Problem ist tatsächlich, effektiv ist Budget 0. Ohne Auto ist aber absolut nicht machbar, allein durch Kind und Co. Daher so günstig wie möglich :fresse: Absolut beschissene Situation, aber hilft ja nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibts doch heute noch wie Sand am Meer...
Das ist jetzt mal die erste Hoffnung über meine Schwester, war vorher nicht klar dass der nicht mehr bewegt wird. Ich hab gestern mal Spaßhalber die Versicherung für nen Golf 4 gerechnet, das ist ja schon fast witzlos. Da ist sogar der 7er GTI günstiger.
 
Seat Exeo 1.8T wenn du noch irgendwo einen findest. Nicht die TSI's ! TDI's auch nicht weil bei dir Kurzstrecke und gehört zu den EA189-Skandalmotoren. Da kaufst du dir nur Probleme ein.

- sehr gute Verarbeitung, weil eigentlich Audi A4 B7
- extrem ausgereifte Basis, weil siehe Punkt 1
- alter, sehr bewährter Motor, einfach zu reparieren bei Bedarf, Ersatzteile ohne Ende
- kein Direkteinspritzer, keine Verkokungen
- Zahnriemen statt Steuerkette
- noch nicht zu modernes Auto, noch "selbstschrauberfreundlich" mit bissel VCDS
- für die gelieferte Qualität meiner Ansicht nach spottbillig gebraucht zu haben
- 6-Gang Getriebe auch für längere Autobahnetappen mit vernünftigem Drehzahlniveau zu gebrauchen

Rundum sehr gutes Alltagsauto und eigentlich eine Eierlegende-Wollmilchsau. Verbrauch natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber dafür auch keine "modernen" Probleme und sehr günstig in der Anschaffung.

Bin 8 Jahre den 2.0 TDI gefahren und trauere dem Auto immer noch hinterher:wink:
Name ist nicht Programm....du musst mit so einem Namen einen Honda Civic empfehlen :bigok: :shot:
 
Kannst dir nicht irgendwo günstig einen 3er (320i) schiessen?
Oder sind die im Unterhalt zu teuer?

Die gibts doch heute noch wie Sand am Meer...
Wieso einen 6-Zylinder? Ich würde eher einen 4-Zylinder E46 nehmen. Unterhalt müsste günstiger sein und der Motor verbraucht auch weniger (bei den heutigen Spritpreisen)...
 
Wieso einen 6-Zylinder? Ich würde eher einen 4-Zylinder E46 nehmen. Unterhalt müsste günstiger sein und der Motor verbraucht auch weniger (bei den heutigen Spritpreisen)...
Will jetzt hier gar nicht ewig irgendwelche vorschläge machen.
Aber waren das nicht ab E60 auch vierzylinder?
Oder kam das erst danach?

Blick nicht mehr ganz durch. sorry Dafür. Ja auf jeden reicht ein 4Zylinder....
 
Alles gut, wollte auch keinen Vorschlag machen, sondern nur meine Meinung geben.
E60? Keine Ahnung von der Kiste...

Es gab beim E46 verschiedene 4 Zylinder, der M43 Motor ist ok oder gut.
 
Beim E60 waren nur die 520i bzw. 520D Reihenvierer. Alles darüber sind Reihen Sechser (Diesel / Benziner) und bei den Benzinern dann halt auch noch V8 (ab 540i) und V10 (M5).
 
Alles gut, wollte auch keinen Vorschlag machen, sondern nur meine Meinung geben.
E60? Keine Ahnung von der Kiste...

Es gab beim E46 verschiedene 4 Zylinder, der M43 Motor ist ok oder gut.

Beim E60 waren nur die 520i bzw. 520D Reihenvierer. Alles darüber sind Reihen Sechser (Diesel / Benziner) und bei den Benzinern dann halt auch noch V8 (ab 540i) und V10 (M5).
Ach ich depp. Meinte E90er.
Schrieb ja dreier...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh