[Sammelthread] Automobile

Der Thread hier macht mich fertig. Ich denke jeden Tag, ich hätte alles gehört. Dann kommt das Luxx :fresse2:

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Hab den E38 letzte Woche mal wieder angeschmissen, pisst Sprit. Muss die Zuleitung Richtung Motorraum machen, danke dafür. Erstmal gucken, wo das undicht ist. Das Leid von Old-/ Youngtimern :shot:
 
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Wäre mal mit der Kiste noch zu nem anderen Händler gefahren. Die Werksgarantie bei VW ist nicht auf deinen Händler begrenzt, die gilt überall.

Da hätt ich aber weiter nachgehakt.
wenn es ein Mangel bzw sachmangel ist. das ist am ende der springende punkt.

das muss am ende bei rauskommen.
Dann wird folgendes passieren. > ich fordere nachbesserung ein. entweder er macht es oder verweigert. vermutlich wird er es tun damit ich das das ding nicht komplett widerrufen kann (so hats mir heute morgen der anwalt gesagt)

bei reparatur wäre er angepisst auf mich und da ich eh kein bock mehr hatte, wäre eine eskalation am ende mit pech darauf hinausgelaufen das er die rücknahme nicht gemacht hätte und ich das schleifende monster selbst hätte verkaufen müssen oder es akzeptieren müssen oder wie auch immer.

ich bekomme immer solche sonderfälle
 
Vielleicht war die Bremse eigentlich für die Montage bei Seat vorgesehen, hat jetzt aber die Emoción bei Dir hervorgerufen. :fresse:
 
Der Thread hier macht mich fertig. Ich denke jeden Tag, ich hätte alles gehört. Dann kommt das Luxx :fresse2:
Die neue Staffel von Scrush ist absolut grandios soweit, dachte wir haben den Peak in Staffel Gehaltsthread erreicht, aber das war halt nur Charakteraufbau und Worldbuilding
 
Diese ganzen VW Miles huren hier aben nicht solche Probleme mit der Bremse
 
Der Thread hier macht mich fertig. Ich denke jeden Tag, ich hätte alles gehört. Dann kommt das Luxx :fresse2:

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Hab den E38 letzte Woche mal wieder angeschmissen, pisst Sprit. Muss die Zuleitung Richtung Motorraum machen, danke dafür. Erstmal gucken, wo das undicht ist. Das Leid von Old-/ Youngtimern :shot:
Gut dass du das Zuhause frühzeitig germerkt hast. Es sind schon alte Autos abgebrannt wenn der Sprit auf Anlasserplus gespritzt hat. Denn bis die Feuerwehr da ist ist das Auto schon 3x abgefackelt.
 
Da braucht man kein altes Auto für, mein damaliger A6 ist mit 2 Jahren wegen einer defekten Benzinleitung auf der Autobahn zu einem Klumpen abgekokelt.
 
@Scrush
Was kommt denn als nächstes?
Also ich frag einfach mal so... ohne Hintergedanken :P
 
@Scrush Ist dein "Kackfass" schon länger verkauft? Hier hat einer neuerdings T-Cross und wenn der im Garagenhof wendet/rangiert ... :fresse2:
 
@Scrush
Was kommt denn als nächstes?
Also ich frag einfach mal so... ohne Hintergedanken :P
kein plan.

der druck aufm kessel ist aktuell niedriger. bekomme zum einkaufen den smart vom kollegen 3 straßen weiter.

hole mir im frühjahr nen fahrrad für kleine erledigungen. wohne in einem stadtteil und mit dem fahrrad bin ich in 5 minuten drüben. schneller ist auch das auto nicht da die straße für die nächsten 2 jahre gesperrt ist wegen eines fischaufzugs.

und der andere weg ist mit dem auto nicht kürzer.

werde mich dann mal im laufe des jahres nach einem gebrauchten umschauen oder tatsächlich dann einfach nach etwas günstigem umschauen denn anscheinend reichen 30.000 euro nicht um fehlerfreie autos zu bekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Scrush Ist dein "Kackfass" schon länger verkauft? Hier hat einer neuerdings T-Cross und wenn der im Garagenhof wendet/rangiert ... :fresse2:
ne... um halb 5 heute nachmittag hab ich das ding abgegeben :d
 
Deswegen nie wieder ein Fahrzeug aus diesem Konzern. Der nächste wird wieder ein Benz oder Asiate.
 
Gut dass du das Zuhause frühzeitig germerkt hast. Es sind schon alte Autos abgebrannt wenn der Sprit auf Anlasserplus gespritzt hat. Denn bis die Feuerwehr da ist ist das Auto schon 3x abgefackelt.
Ist richtig, kann auch in die Hose gehen. Viele Leute achten sicher nicht drauf. Dann brennt die Bude ab. Er steht ja trocken im Showroom und da fällt sowas schneller auf.
 
:d :d

Meiner quietscht beim Rangieren.. Stört mich aber nicht.

Aber doch wegen der Tieferlegung oder?

Ich bin zwei RS3 Limousine probegeritten, keiner machte komische Geräusche. Hätten sie behalten können den Hobel hätte er das getan. Der RS3 Soortback von meinem Kumpel macht das btw auch nicht.

Wenn man mich fragt, bei einem Hobel dieser Klasse in diesem Zustand auch absolut inakzeptabel. Ich hätte denen auf den Schreibtisch gekackt an der Stelle von @Scrush und finde er hat das richtig getan. Behalten wollen hätte ich den so auch nicht. Der Call mit dem Radio ist eine Frechheit!!
 
Aber doch wegen der Tieferlegung oder?

Ich bin zwei RS3 Limousine probegeritten, keiner machte komische Geräusche. Hätten sie behalten können den Hobel hätte er das getan. Der RS3 Soortback von meinem Kumpel macht das btw auch nicht.

Wenn man mich fragt, bei einem Hobel dieser Klasse in diesem Zustand auch absolut inakzeptabel. Ich hätte denen auf den Schreibtisch gekackt an der Stelle von @Scrush und finde er hat das richtig getan. Behalten wollen hätte ich den so auch nicht. Der Call mit dem Radio ist eine Frechheit!!

Hab nicht mehr die originale Bremse drin. Die Originale hat aber auch ab und an beim Rückwärtsfahren gequietscht bzw "getutet".
 
Man könnte jetzt ja sagen, wenn man das hört ist die AGA zu leise 😁
 
Deswegen immer in S+ Dynamic unterwegs, dann dreht er höher :fresse:
 
Deswegen immer in S+ Dynamic unterwegs, dann dreht er höher :fresse:

Bei wie viel Umdrehungen schält deiner btw im S+ wenn du sanft fährst?

Der non OPF vom Kumpel schält bei 2.500, meiner erst bei 3.000 und das macht schon ordentlich Lärm dann im S+.

Getriebe in normal schält meiner bei 2.000.
 
Bei wie viel Umdrehungen schält deiner btw im S+ wenn du sanft fährst?

Der non OPF vom Kumpel schält bei 2.500, meiner erst bei 3.000 und das macht schon ordentlich Lärm dann im S+.

Getriebe in normal schält meiner bei 2.000.

Weiß nicht ob das Getriebe lernfähig ist, oder obs an meiner Software liegt.
S+ bei 3500 wenn ich das Pedal nur ganz leicht berühre. Im Normalmode auch so bei 2000.
Maximale S Drehzahl ist 7400. Die maximale Drehzahl von 7800 geht aber nur in M.

Am lautesten ist er zwischen 1900 und 2200.
 
FB_IMG_1676491315873.jpg

@s L i X Höhe sollte perfekt sein oder? 🤭
 
Uff, 3.500 ist aber viel. Cruised mit 50 durchs Dorf und der dreht 3.500, denkst der Motor platzt und fährst 50... Hab mit 3.000 oft schon bammel, ist einfach unnötig viel in S+.

Ist mir nur aufgeafllen, als ich letztens seinen Sportback gefahren bin, nachdem ich ihm die ASR eingebaut habe, das seiner anders schält als meiner in S+.
 
Hier wird bei 1500-1600 geschaltet, max 1800 bei bissl beschleunigen.
2000 stehen bei 180 drauf :fresse:
 
Olaf welchen Diesel fährst du ? xD
 
Uff, 3.500 ist aber viel. Cruised mit 50 durchs Dorf und der dreht 3.500, denkst der Motor platzt und fährst 50... Hab mit 3.000 oft schon bammel, ist einfach unnötig viel in S+.

Ist mir nur aufgeafllen, als ich letztens seinen Sportback gefahren bin, nachdem ich ihm die ASR eingebaut habe, das seiner anders schält als meiner in S+.

Fahre meistens eh manuell. Downshift vom dritten in den ersten Gang an der roten Ampel, damit die Chayas gucken. :)
 
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