[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter 12L macht die Karre eh keinen Spaß. Auf der NOS bin ich mit 29L Durchschnittsverbrauch rausgefahren :fresse:

sind ~45Liter viel für ~1000km? :fresse:
Alter... Wir sind hier im HWLUXX, schleich dich mit deinem Geringverdienerverbrauch :fresse: Die meisten meiner Autos haben mehr Hubraum als du Verbrauch :d

Unter 12L macht die Karre eh keinen Spaß. Auf der NOS bin ich mit 29L Durchschnittsverbrauch rausgefahren :fresse:

Wenn ich aus der Tiefgarage fahre steht da auch jedes Mal 42l und jedes Mal sagt die Freundin „wow ist das viel“. Bin mir nicht ganz sicher ob sie die Anzeige versteht. 🤣

Tastatur vollgesaut. Ausnahmsweise wieder ein guter Beitrag auf SH

Bei mir stand auf der blöden Anzeige noch nie ne größere Zahl als 400. :fresse:

Letzte Eifeltour mit meinem E30 M3: ca. 500 Km Tagestour (Autobahn hin und zurück, sowie Landstraßen in der Eifel und Rund um die Mosel).

Ca. 76 Liter Tank (ca. 60 Liter unterm Auto und Zusatztank im Kofferraum mit ca. 15 Litern oder so).

Verbrauch? Fast zwei tanks, also grob 20-25 Liter auf 100 km. :sneaky::LOL:

1000km fahren und 1000km Anzeigen sind aber auch zwei paar Schuhe und sind ~45Liter viel für ~1000km? :fresse:
Welches Auto hast du nochmal neben dem Tesla?

Hattest du auch einen Corolla, war das richtig?

Da ist der Krawall Bruder.. 🙄

Anhänge

• 20230217_023054.jpg
    20230217_023054.jpg
    900,1 KB · Aufrufe: 168
Ist das ein Astra OPC mit Business Package? Wo Power, da auch Lärm

I30N mit seltsamen Felgen und komischen aufkleber

Oh man, dachte mit einem Neuwagen wird es erstmal keine Probleme geben mindestens 2 Jahre. Der Wagen ist jetzt 5 monate jung und hat genau 10 000km runter und heute abschleppen lassen.

Kühlmitteltemperaturanzeuge bewegt sich nicht und im Auto wurde es warm und dann kam Abgasanlage prüfen.

Man man, jetzt sitze ich in der Bahn und fahre heim und Auto wurde vor ner Werkstatt abgeladen. Richtig abgenervt bin ich und die Freude über „neu“ ist bissi dahin. Ist der aktuelle Clio Diesel. Mein vorheriger Gebrauchtwagen hatte wegen nem defekten Thermostat einen Motorschaden, dachte heute auch direkt jetzt schon wieder.

Ich wollte eigentlich nicht mehr mit obd scannern am Auto rummachen, werde mir aber wahrscheinlich wieder einen kaufen.
Kühlmitteltemperatursensor war defekt.

Bzgl Verbrauch. Habe das mal geschaut mit dem Clio. Bei normaler Fahrweise also auch max 120kmh auf der AB ist der bei genau 4liter. Bin dann mal nachts eine 130km Strecke immer voll gefahren wenn keine Limits waren und da waren es dann 7liter.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst relativ für nen N, oder absolut? Denn der N ist einfach laut, gerade wenn es noch einer vor OPF ist; erkennbar an der runden Tankklappe :-D

Kühlmitteltemperatursensor war defekt.

Bzgl Verbrauch. Habe das mal geschaut mit dem Clio. Bei normaler Fahrweise also auch max 120kmh auf der AB ist der bei genau 4liter. Bin dann mal nachts eine 130km Strecke immer voll gefahren wenn keine Limits waren und da waren es dann 7liter.

War jetzt in der Werkstatt. War ein Marderschaden. Natürlich weiß ich nicht ob die mich da übers Ohr hauen wollen.

Der Unterboden ist ja fast komplett verkleidet unterm Motor, dass da nich Marder reinkommen.

Edit: Wobei, bei meinem Nachbar hatte nen Marder seinen neuen A5 komplett lahmgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe so ein Gitter im Garten, werde das anbiegen und unter den Motor legen. Vlt hilft das. Auf unserem Dachboden treiben sich die Marder rum, die sollen lieber aufm Dach bleiben statt unterm Auto.

Marderschreck einbauen (kost ja nun auch kein Vermögen)? Diese Gitter usw. helfen nicht wirklich.

hängt wohl vom auto ab :)

Bisher nur gute Erfahrungen damit, mein Marder hier vor Ort hat sich vielleicht dran gewöhnt, aber nicht der wenn ich unterwegs bin. Seit dem das Ding drin ist, keine Spuren mehr im Motorraum und keine angefressene Matte mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh