[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über 200kg Balast sind locker eine 1-1,2s Verschlechterung, das kommt schon hin.
 
Kannst es mal mit Dragy messen, funktioniert eigentlich ganz ordentlich.
 
Meine Frage klang etwas doof, war aber ernst gemeint.
Gerade in den Leistungsregionen kommt das schon hin. Dann haben sich noch 1-2 andere kleine Aspekte ins „schlechte“ summiert und schon bist du bei 8,x Sekunden.

Für ein verlässliches Ergebnis mit „leerem“ Tank, ohne Beifahrer etc. pp. und der richtigen Hardware messen. Da wirst du schon auf andere Zahlen kommen.
 
Funktioniert beim VW Golf eigentlich mittlerweile der Abstandstempomat mit der Schildererkennung und der Spurhalteassistent zuverlässig? Tempo 30 Schild auf der Autobahn erkennen, damit macht man sich keine Freunde - genauso wie auf der Landstraße Richtung Graben korrigieren.
Das Thema mit der Schildererkennung hatte ich sowohl im 7.5er als auch im Octavia NX, da nehmen die sich beides nix. Spurhalte war ich eigentlich in beiden sehr zufrieden, hatte aber beim 7.5er ne spezielle Config die mit der VCDS Kollege mitgebracht hat die erst nach 60s meckert :fresse:
 
Das Thema mit der Schildererkennung hatte ich sowohl im 7.5er als auch im Octavia NX, da nehmen die sich beides nix. Spurhalte war ich eigentlich in beiden sehr zufrieden, hatte aber beim 7.5er ne spezielle Config die mit der VCDS Kollege mitgebracht hat die erst nach 60s meckert :fresse:
Traurig und da wird immer auf die Franzosen bei der Software geschimpft :fresse: Mittlerweile konnte der Wagen auch zurückgegeben werden, stand eh meist in der Werkstatt die nicht helfen konnte/wollte.
 
Abgesehen vom Schild der Abfahrt hatte ich auf der Autobahn noch nie eine Fehlerkennung, schon gar kein Tempo 30.
 
Hatte das beim octavia nx erst am Wochenende. A8 kurz vor München. Ausm nichts 30 km/h erkannt und entsprechend stark in die Eisen. War aber auch die einzige Fehlerkennung in jetzt ca 1700km.
Nicht erkennen aber schon öfter. Zb diese Tagesbaustellen Geschwindigkeitsbegrenzungen wenn sie nur auf dem Standstreifen stehen. Werden ganz missachtet.
 
Ich hab es zwei Mal auf einer Fahrt gehabt, einmal mit beinahe Unfall. Danach abgefahren, Landstraße und die Karre wollte Richtung Graben (Suizidgedanke des Autos?). Danach erstmal alle Assistenten ausgestellt. Ein Blick ins Fahrtenbuch verriet, das es nicht das erste mal war.
Dann wäre mir es lieber, wenn das System ein Schild nicht erkennt.
 
Ich hatte das hier auf einer Strecke fast immer wenn ich da lang gefahren bin, Ortschaft mit ner Straße die kurz fast parallel zur Landstraße verläuft mit nem 30 Schild. Hat der fast immer dann auf der Landstraße auch als 30 angegeben, obwohl er auch über GPS die 70 kennt die eigentlich gelten. Aber das 30er Schild ist halt auch von der Landstraße aus sichtbar
 
Dann würde ich es sogar verstehen, aber es gab kein 30er Schild auf der Autobahn & Umgebung.
 

Ich würde so ne Kiste gerne mal fahren.. :d
 
Ach herrjeh... was haben die den mit dem Auto gemacht?
So eine G-Klasse ist ja schon normal keine Schönheit... aber DAS... o_O
 
Das ist der feuchte Traum eines jeden Ölscheichs. Die in Dubai lieben doch die G Klasse :fresse:
 
Das Thema mit der Schildererkennung hatte ich sowohl im 7.5er als auch im Octavia NX, da nehmen die sich beides nix. Spurhalte war ich eigentlich in beiden sehr zufrieden, hatte aber beim 7.5er ne spezielle Config die mit der VCDS Kollege mitgebracht hat die erst nach 60s meckert :fresse:
Der Octavia NX ist eine Katastrophe. Über Gas was er dann nicht annimmt und man auf eine Kreuzung rollt, der Spurhalteassistent einfach eingreift oder die Kollissionswarnung anschlägt (ohne irgendein Hindernis).
Der Firmenwagen geht wegen der Dinge jetzt wieder in die Werkstatt.
 
Das ist der feuchte Traum eines jeden Ölscheichs. Die in Dubai lieben doch die G Klasse :fresse:
In Dubai sieht man gefühlt mehr Brabus Gs als normale Gs :fresse:
Am besten mit nur einer Ziffer aufm Kennzeichen.

Dein Auto würde sich da wohl fühlen mit den ganzen Bremsschwellen :d War ne lustige fahrt mit nem voll besetzten Taxi zum Golfplatz. Ständig aufgesetzt :d
 
Das ist der feuchte Traum eines jeden Ölscheichs. Die in Dubai lieben doch die G Klasse :fresse:
G63 bin ich ja neulich vom Kumpel gefahren. Gerade das Eckige Design macht ihn ja zum Klassiker.
 
Ich finde den G in sich auch cool, aber nur mit den alten Motoren, wie als G230, meinetwegen G300D, oder sowas ;)
Als Poser-Kiste verstehe ich das Auto nicht.
 
Der Octavia NX ist eine Katastrophe
Das musst du mir nicht sagen, ich bin schon mit Seitenweise Fehlern zum Händler :fresse: bin tatsächlich auch froh das ich den abgeben konnte.
 
Ich betrete Neuland mit Cabrios und Propellern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst es dazu?
 
Leider Erbe, werde den Wagen vermutlich verkaufen. Aber ein paar Monate im Sommer unverbastelten 3er Cabrio genießen.
 
Ah, okay. Naja, fahr erstmal damit rum.
 
Ich werd noch blöde hier,

gestern neue Batterie verbaut, 40 km gefahren, halbe Stunde einkaufen gewesen und dann 10 km wieder zurück. Alles problemlos bis auf Abgaswarnleuchte (Lambdasonde, hatte ich schon öfter).

Gerade eben wollte ich noch kurz einkaufen fahren.

Karre springt wieder nícht an.

Also Fehlersuche von vorne.
 
So bei mir gibt es im März auch ein paar neue Sachen:

Komplettes Maxxton Design Bodykit, mit Keramik versiegelt.

Und Ende das Monats geht es zu HAS Antriebstechnik (Experte für das GM M32 Getriebe), das Drexler Sperrdifferential revidieren lassen (muss man nach 60-70tsd km). Da dann sowieso das Getriebe raus muss, wird gleich alles auf Links gedreht und etwaige Schwachstellen beseitigt, die irgendwann Probleme machen könnten. Im selben Zug gibt es noch die 240mm Kupplung, Ausrücklager und Druckplatte vom Astra H (weil das bis zu 450 nm verträgt) und ein Einmassenschwungrad.

Danach ist dann alles fit für den irgendwann kommenden Umbau auf Schmiedekolben und Pleuel und ~320 PS und ca. ~420nm.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich das Auto mit ganz frischer Lamellensperre fährt. :banana: Das ist der einzige Nachteil an einer Lamellen-, gegenüber einer Torsionsperre. Sie ist ein Verschleißteil. Vorteil ist, daß sie immer sperrt, egal ob man bremst oder beschleunigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh