[Sammelthread] Automobile

Bin ich heute drüber gestolpert

1979 Volvo Tundra concept by Bertone
FB_IMG_1677522603575.jpg

Wusste gar nicht, dass Bertone für Citroen designt hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bertone hat ja ein paar schöne Volvo Karossen gemacht, aber die gehört definitiv nicht dazu! Aber deshalb wohl nur Konzept :)

Also Teileverkauf von "Racing-Zeug" macht Spaß. Gurte verkauft innerhalb von 24h und Bremsanlage, DP, Recaros haben schon Interessenten - die Teile sind noch nicht einmal ausgebaut :LOL: Die Recaros kriege ich mindestens zum Neupreis los..

@shinin

Hast du noch irgendwas, was auch in einem Corsa passt? Schreib doch bitte mal! :)

Ich glaube nicht. Maximal die RECARO SPG XL.

Ne, dann ist wirklich nichts dabei. Die serienmäßigen Recaro Sportster CS reichen mir. :)

Joar, für den Alltag sind die SPG sowieso nichts.

Die gute alte 75 PS Dosenbüchse ohne sinnvolle Sonderausstattung. Den fahre ich einmal im Jahr als Werkstattersatzwagen, die ersten Meter prüfe ich immer ob die Handbremse noch fest ist. Von der Schaltung will ich gar nicht erst anfangen.
Immerhin hat der Ersatzwagen LED-Licht, mit den Halogenfunzeln würde ich bestimmt überhaupt nicht mehr klar kommen :fresse:

Immerhin hat der Ersatzwagen LED-Licht, mit den Halogenfunzeln würde ich bestimmt überhaupt nicht mehr klar kommen :fresse:
Dabei fällt mir ein, wie doof es ist, dass Osram und Philipps ihre LED-Leuchtmittel noch nicht für Corsas (D, speizell) freigegeben haben.
Fährt meine Freundin und nachdem ihr neulich nachts beide (!) Nightbreaker ausgefallen sind und sie mich total aufgeregt angerufen hat, was sie tun soll, weil sie auf der Autobahn gestrandet ist wäre es mal Zeit, dass da LED rein kommt.

@joshude Ich glaube da kommt auch nichts mehr, vermutlich passt es mit der Bauart einfach nicht. Find ich schade, eindeutiger Sicherheitsgewinn.
Ich möchte mein Matrix-LED im Corsa jedenfalls nicht mehr tauschen. Bin auf das Pixellicht im Astra gespannt - leider noch so lange hin, bis ich ihn endlich fahren kann :asthanos:

Wer braucht LEDs, wenn man für teuer Geld originale MB Radschrauben kaufen kann.
RD.jpg

Hauptsache der Stern ist an jeder Stelle drauf, auch, wenn mans im Alltag nie sieht :fresse:

Pff, Geringverdiener. Ich hab Radschrauben aus Titan! :fresse:

Interessanter Konter.

Haben aber deine Felgen 14 Titanschrauben PRO Felge?
Titan.jpg

Checkmate Geringverdiener

(Und ja, andere Autos haben teilweise Titanradschrauben - Original MB Schwarz langt aber fürn normales Auto :fresse:)

Nein, Stahlfelgen für den Mad-Max Look (passt zum Rost)

Ich glaube da kommt auch nichts mehr, vermutlich passt es mit der Bauart einfach nicht. Find ich schade, eindeutiger Sicherheitsgewinn.
Das hätte ich bis vor kurzem auch noch gesagt, aber für H7 (im Corsa D verbaut) und H4 wird das Sortiment laufend erweitert und zwar selbst für Exoten wie
Toyota Cressida oder HiAce. Über kurz oder lang kommt sicher etwas für die Brot-und-Butter-Kfz von einst.

Das hätte ich bis vor kurzem auch noch gesagt, aber für H7 (im Corsa D verbaut) und H4 wird das Sortiment laufend erweitert und zwar selbst für Exoten wie
Toyota Cressida oder HiAce. Über kurz oder lang kommt sicher etwas für die Brot-und-Butter-Kfz von einst.
Problem ist halt, das der Corsa in der Form nur auf dem europäischen Markt (inkl. UK) zu finden ist. Ob sich das lohnt? Astra, Insignia usw. gab es in abgewandelter Form auch in Australien, USA, usw.

Der Corsa D ist ja kein altes Auto, davon fahren noch viele im Straßenverkehr. Sicherlich deutlich mehr als z.B. ein Morgan, die nun auch in der Osramliste sind.
Ich gehe davon aus, dass nahezu alle "Klassiker" Kfz da noch mal in den Genuss von Led kommen. Ich warte selber darauf, dass der E36 in die Liste aufgenommen wird.

Naja, leer ist relativ. Klima geht Radio geht, Uhrzeit und Kilometerstand ist auch da.

Ich hätte jetzt eher auf defekte Lichtmaschine getippt.
Schau dir auch unbedingt die Box mit den Sicherungen drin an, die auf der Batterie sitzt. Mir ist die schon wegen schlechtem Kontakt weggeschmolzen… hatte den gleichen Effekt wie eine (vermeintlich) defekte Batterie.

Du fährst den Bora ja noch, korrekt?

Problem ist halt, das der Corsa in der Form nur auf dem europäischen Markt (inkl. UK) zu finden ist. Ob sich das lohnt? Astra, Insignia usw. gab es in abgewandelter Form auch in Australien, USA, usw.
Naja für die 93000 produzierten Audi A2 haben Sie seit letztem Jahr auch die Gutachten für die LED Lampen (Osram) ...
Beim A2 meiner Frau ist das Licht dadurch erheblich besser als mit dem Standart Glühobst.

Schau dir auch unbedingt die Box mit den Sicherungen drin an, die auf der Batterie sitzt. Mir ist die schon wegen schlechtem Kontakt weggeschmolzen… hatte den gleichen Effekt wie eine (vermeintlich) defekte Batterie.

Du fährst den Bora ja noch, korrekt?

Danke für den Hinweis. Ne leider nicht mehr. Derzeit Leon 1M .

Sicherungen auf der Batterie hatte ich mir schon angeschaut. Sehen okay aus.

Anhänge

• 848F2097-B902-48CE-AB12-A4928171246C.jpeg
    848F2097-B902-48CE-AB12-A4928171246C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
Immer schlecht wenn solche Videos kommen, da bekomm ich leichte Entzugserscheinungen.. :fresse:

Den zu kaufen scheint ja nur einem elitären Club möglich zu sein xD außer man Packt 60K drauf 😅

Habe da ein Problem:
Passat B8 Alltrack Bj 2018. seit gestern ist es so, dass die Tür hinten rechts nach dem Aufschließen nicht zu öffnen ist von außen. Wenn man am Griff zieht gibt es irgendwie ein elektrisches Klacken und das Auto schließt wieder.
Wenn ich erst eine der anderen Türen öffne und dann die Tür hinten rechts von innen aufmache, geht sie danach auch von außen zu öffnen, bis man wieder abschließt.

Wird das teuer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh