[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging darum nem LKW hinterher zu schleichen. Das IST ja meist im Bereich von ca 90km/h. Da sind die Motoren halt am effizientesten
Bei mir nicht. Ich habe die 6,8l mit ganz normalem Fahren erreicht (Landstraße/Stadt) und manuell geschaltet. War auch gar nicht mit Absicht. Ich war selbst verwundert, als ich das Auto abgestellt hatte und die Fahrtinfo angezeigt wurde.
 
Mit meinem Golf Plus bin ich im Jahresschnitt so bei knapp über 4l/100km (im Sommer teilweise 3.5, im Winter ab und zu eher 5), aber ich fahr auch meines Alters entsprechend, wie ein Opa. Also gemütlich, nicht Kaltstart und direkt in den Begrenzer :d (da fällt der Wackeldackel um).
Fixed it.
 
Hast du schonmal Bilder hier im Thread gepostet. Wenn ich richtig sehe ein RS 3? Schon so bisschen Traumwagen...

Hab ich schonmal getan, ja. :d

999 - Kopie.jpg
 
Jo würd ihn auch endlich mal tiefer legen an deiner Stelle! 😁

Heute Angebot für die AGA bekommen. Zieht sich leider alles etwas, ich bin bei sowas immer ungeduldig. Eine Woche bis Angebot da und auf meine Frage wie wir weiter bisher auch keine Antwort. Als kleines Familienunternehmen tickt die Uhr wohl anders. Weis nicht wie ich die 4 Wochen Wartezeit jetzt überstehen soll…
 
Mags eher wenn der Reifen bündig ist und nicht die Felge :)

Das geht bei 19" klar. Aber bei 20" MUSS der Reifen weg, sonst sieht die Kiste aus wie eine Kutsche.
Hier gleiche Felgen, nur statt H&R Deep halt H&R Federn.

55.jpg
 
Das geht bei 19" klar. Aber bei 20" MUSS der Reifen weg, sonst sieht die Kiste aus wie eine Kutsche.
Hier gleiche Felgen, nur statt H&R Deep halt H&R Federn.

[Bild des angemessen tiefen RS3s]
Das gefällt mir persönlich tatsächlich deutlich eher - sieht dynamischer aus (mehr nach Fahren und nicht bloß Show). Wobei ich grundsätzlich von H&R-Federn Abstand nehmen würde..
 
Ihr leidet doch alle am Hochhaus-Syndrom.. Find das grausam mit Federn. :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Und du am Badewannen-Syndrom. Jeder hat halt so seine Präferenzen.
 
Wie hart fährt sich son tiefes Fahrwerk. Der Golf 8 Clubsport war mir schon zu hart für diese Straßen hier. (Hatte leider nicht das DCC mitgenommen)
Die Heimfahrt von Wolfsburg war ab 2 Std nur noch ne Quahl xD
 
Besser als Serie. Das Fahrwerk ist nicht hart.
 
Mein H&R finde ich wenig komfortabel. Aber sonst fahr ich nen normalen A4 der ist wie eine sanfte feder 😄
 
Besser als Serie. Das Fahrwerk ist nicht hart.

Das Evtl Fahrwerk nicht, aber bei derart wenig Gummi auf der Felge merkt man halt trotzdem jedes Loch im Rückenmark.

Ich freu mich auch schon wieder auf die Sommerreifen mit ähnlich wenig Gummi 🤪
 
Bei den Straßen & Straßenlöchern hier, würde ich eher überlegen ob ich auf 15 Zoll-Felgen wechsele :fresse: Vielleicht hat die Stadt aber auch einen Deal mit Feder- & Dämpferherstellern (oder auch der Felgenindustrie)
 
Meine Güte sieht das Scheiße aus..
 
shinin hattest du bei deinem 2er auch schon Probleme mit einem undichten Differentialgetriebe?
Meiner hat ca. 75000km gefahren und es ist auf der hinteren Seite undicht. Hat einige Öltropfen dran.
Der BMW Händler verlangt für Aus- und Einbau des Differentials sowie Abdichten mit Material ~600€.
 
Nein, gar nicht. Allerdings hatte meiner erst 48.000 km als das Sperrdifferential rein kam. Der Preis ist aber "sportlich". Wenn man weiß wie es geht und das Spezialwerkzeug hat ist das ziemlich schnell gemacht..
 
Die freie Werkstatt, bei der ich vorher vorbei schaute, wollte ~550€. :confused:
 
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber wir haben das in ca. 1,5h getauscht. Geht da nichts auf Kulanz? Zumindest mal versuchen.
 
Entweder 5 Jahre oder 100.000km was als erstes erreicht wird. Meiner ist EZ 2016

Werde mal BMW direkt anschreiben....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh