[Sammelthread] Automobile

Ja doof gelaufen dann, kann man nix machen.

Normalerweise kann man die Verlängerung auch noch nachkaufen solang die originale Werksgarantie noch läuft, ist dann aber leider deutlich teurer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FB07 Die 130 PS waren bei mir auch der Punkt wo ich lange überlegt habe und nach einer Probefahrt mich dann spontan für den Hybrid entschieden habe. Den 130 PS fahre ich aktuell im Corsa, da ist der Motor einfach perfekt geeignet und geht bei Bedarf auch recht gut ab.

Hast du den Astra oder Peugeot 308 als Hybrid?

Ich mach beim Plug-In Hybrid nicht mehr mit solange ich kein Eigenheim und Wallbox habe

Öffentlich 4 Stunden aufladen + unnötigen Last mitschleppen wenn Akku leer finde ich nicht so toll

Hab den nicht neu, sondern als Jahreswagen gekauft, aber trotzdem ärgerlich, aber sei es drum.
Wie gesagt. Service Hotline. Hat bei mir schon was gebracht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mach beim Plug-In Hybrid nicht mehr mit solange ich kein Eigenheim und Wallbox habe

Öffentlich 4 Stunden aufladen + unnötigen Last mitschleppen wenn Akku leer finde ich nicht so toll
Naja Verbrauch ist doch trotzdem irgendwo bei 3,x wenn man ihn einfach fährt

Naja Verbrauch ist doch trotzdem irgendwo bei 3,x wenn man ihn einfach fährt

Wie meinen?

Der Golf 8 GTE schluckt 8-9 liter (normale Fahrweise) wenn nicht aufgeladen, beim Peugeot 308 Hybrid wird es nicht anders sein

Die Dinger schleppen 300-400 kg Akku mit

Der Beitrag sagt garnichts aus

Nochmal: Sobald beim Plug-In Hybrid Akku leer ist verbrauchen die Dinger 2-3 l mehr

Der Stromverbrauch im Elektromodus liegt bei 21,2 kWh/100 km (inkl. Ladeverluste). Fährt man im Hybrid-Modus (Batterie leer oder Ladung halten), ergibt sich ein Benzinverbrauch von durchschnittlich 6,2 Liter Super pro 100 Kilometer. Kombiniert man die elektrische Strecke mit der Hybrid-Strecke und startet mit voller Batterie, dann verbraucht der 308 SW Hybrid auf den ersten 100 Kilometern 10 kWh Strom und 3,4 l Super.

Wie meinen?

Der Golf 8 GTE schluckt 8-9 liter (normale Fahrweise) wenn nicht aufgeladen, beim Peugeot 308 Hybrid wird es nicht anders sein

Die Dinger schleppen 300-400 kg Akku mit
Unsere schweren metallgekpaselten Akkus wiegen 7kg/kWh, das sind bei 350kg 50kWh, im Fahrzeugbau dürften die leichter sein. Also ca 60/70kWh. Für einen Hybrid ist das doch ein Top Akku.

Unsere schweren metallgekpaselten Akkus wiegen 7kg/kWh, das sind bei 350kg 50kWh, im Fahrzeugbau dürften die leichter sein. Also ca 60/70kWh. Für einen Hybrid ist das doch ein Top Akku.

Schön wärs, da ist nur 13 kWh verbaut :d

Golf 8 GTE 1.4 TSI: 1600-1650 kg
Golf 8 1.5 TSI: 1250-1300 kg

Ok natürlich nicht alles Akkugewicht, da ist noch der E-Motor aber die Summe zählt

Der Astra als Plugin mit dem großen OBC, das heißt in unter 2 Stunden voll. GS Ausstattung zusätzlich Pixellicht, Intelli-Drive 1.0, Navi und 18" BiColor. Ich muss allerdings noch bis Oktober/Dezember warten :fresse:

Gesamtverbrauch beim Vorführwagen lag nach 8700km bei 3,79l/100 km, der wird aber nicht immer geladen. Im reinen Benzinmodus hatte ich 6,x Liter, das deckt sich mit unserem Grandland im Stadtverkehr mit dem 1.6 180 PS Benzin-Motor.

Ich kann hier vor Ort öffentlich laden, dank der Stadtwerke auch noch recht günstig. Die haben allerdings auch schon die Preise erhöht, sind aber noch im Rahmen.

Der Golf 8 GTE schluckt 8-9 liter (normale Fahrweise)
Aber dann 100% Stadtverkehr. Selbst auf den 10km Arbeitsweg bin ich mit dem GTI gerade so unter die 8l gekommen.

GTI hat ja auch halbwegs vernünftigen Motor.
Den 8er Clubsport bin ich im Sommer nach Köln aufn Konzert mit 6,8 gefahren. Da freut man sich. Man kann Sprit sparen, kann aber auch 300 PS rauslassen.

GTI hat ja auch halbwegs vernünftigen Motor.
Den 8er Clubsport bin ich im Sommer nach Köln aufn Konzert mit 6,8 gefahren. Da freut man sich. Man kann Sprit sparen, kann aber auch 300 PS rauslassen.
6.8 l/100 km fahre ich auch bequem mit weit über 400 PS. Also das ist definitiv keine besonders herausragende Leistung.

6,2l/100km fahr ich mit 650PS auf der Autobahn hinter nem LKW :d

hinter her schleichen bei 90 schaffe ich auch 6,4L xD allerdings mit nur 440PS

Wie schafft ihr alle 6,xxL? Mit meinen Cupra Ateca bin habe ich geschmeidige 13,7L als Durchschnitt drin stehen. Ich bin noch nie unter 10L gekommen, nicht mal mit streicheln. Sicher das ihr nicht nur den Berg runterrollt?

Mit meinem 1.6er TDI Golf bin ich im Jahresschnitt so bei knapp über 4l/100km (im Sommer teilweise 3.5, im Winter ab und zu eher 5), aber ich fahr auch wie ein Opa. Also gemütlich, nicht Kaltstart und direkt in den Begrenzer :d

Ging darum nem LKW hinterher zu schleichen. Das IST ja meist im Bereich von ca 90km/h. Da sind die Motoren halt am effizientesten

Mein Schnitt mit dem Auto bei Abgabe waren 9,xx
über 12l hatte ich nur einmal drauf stehen, als ich mal ein bisschen Gas auf der AB gab. Ansonsten war das Auto "immer" unter 10l und da war auch schon öfter Spaß dabei.
Hat mich selbst gewundert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

6,2l/100km fahr ich mit 650PS auf der Autobahn hinter nem LKW :d
Hast du schonmal Bilder hier im Thread gepostet. Wenn ich richtig sehe ein RS 3? Schon so bisschen Traumwagen...

Zuletzt bearbeitet:
Ging darum nem LKW hinterher zu schleichen. Das IST ja meist im Bereich von ca 90km/h. Da sind die Motoren halt am effizientesten
Bei mir nicht. Ich habe die 6,8l mit ganz normalem Fahren erreicht (Landstraße/Stadt) und manuell geschaltet. War auch gar nicht mit Absicht. Ich war selbst verwundert, als ich das Auto abgestellt hatte und die Fahrtinfo angezeigt wurde.

Mit meinem Golf Plus bin ich im Jahresschnitt so bei knapp über 4l/100km (im Sommer teilweise 3.5, im Winter ab und zu eher 5), aber ich fahr auch meines Alters entsprechend, wie ein Opa. Also gemütlich, nicht Kaltstart und direkt in den Begrenzer :d (da fällt der Wackeldackel um).
Fixed it.

Hast du schonmal Bilder hier im Thread gepostet. Wenn ich richtig sehe ein RS 3? Schon so bisschen Traumwagen...

Hab ich schonmal getan, ja. :d

999 - Kopie.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh