[Sammelthread] Automobile

Nichtleaser tun gerne so als sei Leasing kostenlos, die Frage wieso diese Leute nicht selbst Leasingnehmer sind konnte mir aber noch keiner beantworten.

Easy. Man kann das Auto nicht umbauen und es gehört einem nicht. Wenn ich mal irgendwann nicht mehr so viel Spaß am Auto habe, lease ich auf jeden Fall. Klar, die Karre gehört einem nicht, aber man kann alle 2-3 Jahre das neuste Modell fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist tatsächlich völlig an mir vorbeigegangen.
TL;DR Nur noch Kennzeichenhalter mit ABE sind erlaubt.
Ich wusste nicht mal, dass es hier ein zu lösendes Problem gab 🤷🏻
 
als ich meinen Golf zurückbegeben habe, hat der nicht wirklich genau geschaut. Ich habe sogar mehr gemacht als ich hätte müssen. Einfach ausgesaugt hingestellt hätte Easy gereicht.

Das einzige. Vw hat schlampig mit dem Spaltmaß gearbeitet. Hab ich nicht gesehen. Wollte er mir aufschreiben. Allerdings ging es noch auf Garantie
 
Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden.

Mein hinteres Kennzeichen ist komplett vollflächig mit Klettband beklebt und ans Auto geklettet. Das ist so bombenfest, dass das Kennzeichen verbiegen würde, wenn man es nicht mit viel Gefühl abmacht... So ein Käse da schon wieder. Hauptsache nach und nach jede noch so kleine Kleinigkeit regulieren.
 
Mein hinteres Kennzeichen ist komplett vollflächig mit Klettband beklebt und ans Auto geklettet. Das ist so bombenfest, dass das Kennzeichen verbiegen würde, wenn man es nicht mit viel Gefühl abmacht... So ein Käse da schon wieder. Hauptsache nach und nach jede noch so kleine Kleinigkeit regulieren.
Ich habe vorne und hinten auch diese Klett-Dinger dran. Das hält bombenfest und 1000x besser, als diese klappernden Plastikteile vom Autohaus.
 
Ich hab einfach Schrauben genutzt, inkl. diesen Plastikabdeckungen damit man diese nicht sieht :fresse:

Aber Deutschland halt mal wieder. Die Klettdinger sind echt sehr gut, nutzen auch einige im Freundeskreis.
 
Ich nutze auch die Klettdinger und die sind fest so wie bereits s L i X es gesagt hat, hocken die Bombenfest. Die Polizei darf ja im zweifelsfall gerne probieren die so runter zu bekommen und mir dann neue Kennzeichen besorgen :d
 
Ich hab so Kunststoffklammern als Kennzeichenhalter. Fest ist anders, verloren habe ich aber keines der beiden Kennzeichen innerhalb der letzten 35tkm.
 
Audi RS3 AGA mit Quetschungen etc
aga innen.png


vs.

BTM 89mm auf 2x80mm
btm.png


Das wird lecker :drool:
 
Da kannste die Bude in der Innenstadt mal so richtig aufreißen! Die Höschen werden dir massenweise entgegenfliegen :devilish:
 
Sollte ich in der Zwischenablage lassen..

ooooolof43.png
 
oder die Autoposer Polizei lässt Zettelchen fliegen
 
Da kannste die Bude in der Innenstadt mal so richtig aufreißen! Die Höschen werden dir massenweise entgegenfliegen :devilish:

Soll ich dir die Stellmotoren der alten RS AGA mitnehmen? Deine Klappen zwicken ja glaube mal geselesen zu haben. Werden sonst wohl weggeworfen.
 
Lieb gemeint. So viel ich weiß, ist das da aber alles verschweißt, da lohnt der Aufwand nicht. Wollte eh bald auf GRAIL BiPOLAR wechseln, dann schepperts richtig.
 
Die Motoren selbst sind geschraubt, wenn die Klappen innen bei dir fest sind hilft aber auch ein funktionierender Motor nicht
 
Ich wusste nicht mal, dass es hier ein zu lösendes Problem gab 🤷🏻
JA doch. Es gab immer wieder Diskussionen von Tunern und Posern mit den Blauen, weil man ja uuundbedingt Magnetkennzeichen braucht, welche man am Treffen alle Jubeljahre mal entfernen kann. Insbesondere bei US Stoßstangen vorne ist das ein Thema, weil die keine Kennzeichenhalterung haben und die Leute da auch nicht reinspaxen wollen.

Bisher war tatsächlich nicht geregelt in welcher Form ein Kennzeichen als "fest" gilt. Ist also alles wie immer in Absurdistan: Jetzt gibts ne Vorschrift für den Käse :d
 
Ich habe ja regelmäßig mit wirklich teuren KFZ zu tun.

Und ich kann definitiv sagen, dass die Besitzer NICHT irgendwas in ihre Stoßstange spaxen werden. Da wurden einmal Magnete verbaut und das wird auch so bleiben.

Wäre es mein Fahrzeug, würde ich es ebenfalls so handhaben. Als ob ich in meinen McLaren etc mechanisch was rein haue...

Persönlich finde ich das Ganze auch schon wieder affig, hier wieder regulieren zu wollen.

Wer einmal einen vernünftig verbauten Magnet hat wird sich wundern, welche Kraft man aufbringen muss um das Kennzeichen zu entfernen.
 
Sind das neodym Magneten?
 
Deutscher Regulierungswahn. Wenn es wenigstens etwas Wichtiges wäre. Und diese 08/15-Autohaus-Halter sind genau so schnell vom Kennzeichen befreit.
 
In den meisten Standard KFZ-Halterungen wird ja das untere Kunstoffteil aufgeclipst. Hier sind die Kennzeichen dann am schnellsten ausgebaut.
 
Die Fahrende Splitterbombe😅 müsste man erstmal auf OEM zurück bauen
 
Hat einer von den Anwesenden/MItlesenden mal die Vibratechnics Motor bzw. Getriebelager getestet?

 
@Leasingdiskussion
2005-2018 hab ich Fahrzeuge geleast, jeweils 6-8 Monate und dann den nächsten…
Ist halt komplett Sorgenfrei, musst dich um nichts kümmern und hast immer einen Neuwagen…
Bei der Abgabe hatte ich auch nie Probleme, anfangs hab ichs Auto tiefenrein geputzt, später dann nur noch Aussaugen und fertig… 😅

Aufgehört hab ich eigentlich nur wegen der Verfügbarkeit, dem WLTP Zulassungselend damals und weil ich meinen Dienstwagen zum sehr gute Preis übernehmen konmte…
 
Die Motoren selbst sind geschraubt, wenn die Klappen innen bei dir fest sind hilft aber auch ein funktionierender Motor nicht

Eben. die Motoren funktionieren, die hör ich klackern. Aber das wars auch. Die Klappen selbst sind fest. Zum Glück in der offenen Stellung, sonst würde ich den Motor killen.
 
Und das gibt bei Dir keine Probleme? In Nürnberg legen die einem dann das Auto still wegen zu laut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh