[Sammelthread] Automobile

Wochenende muss genutzt werden die letzten Wochen :d
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

8.jpg
9.jpg
10.jpg

Komplette Bremserei kommt noch neu und die Ölwanne. Dachhimmel hab ich schon neu bezogen samt A und C Säulen, jetzt gehts dann weiter mit den Türpappen.
Türen sind auch nun alle 4 mit Steinschlagfolie bezogen :)

Div. Plastikteile im Motorraum baue ich noch aus und lackiere ich ebenso in matt schwarz, sieht einfach dann wieder frisch und schön aus. Krümmer könnte auch ein neuer rein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade den M3 GTS Flügel verkauft, sogar mit über 20% Gewinn :LOL: Als nächstes werden die Recaro SPG XL ausgebaut und verkauft. Danach ist aber erst einmal nächste Woche dann der 5er dran.

Ne, ich hab auch keinen Satz für meine Arbeitszeit festgelegt oder die Inflation und Abschreibung berücksichtigt. Aber 600€ für den Kauf und Verkauf für 750€ nach 6 Jahren passt für mich.

Zum Glück führst keine Firma. Würde net lange bestehen :d

Vorhin spontan harte Nippel gekriegt. Was ein schönes Gerät:
IMG_20230403_170601.jpg

Hab gerade an einem Mini den Öffner für die Motorhaube gesucht.

Warum zum Henker ist der bei einem Linkslenker auf der Beifahrerseite?

War grad mit meinem Nachbar beim Prüfer für die Oldtimer Zulassung seines Lohner Rollers und da stand die Süße rum

20230403_155929~2.jpg

Sieht von hinten aus wie ein 911er mit einem ganz wilden Bodykit.

Konnte leider nicht mehr Fotos machen, der Besitzer ist ein wenig heikel 🤭

Würde mir auch gefallen, Mittelmotor, in der Ausführung rund 250ps

Innen sehr schick, Sitze sind mega. Aber preislich schon ein Brett hier in AT

Also ich finde die aktuelle Alpine schon deutlich geiler als die aktuellen Elfer vom Look. Aber nen 1.6er oder was da für nen Anlasser drin verbaut ist.. ne ne ne... Da muss was größeres mit mehr Druck rein.

Also ich finde die aktuelle Alpine schon deutlich geiler als die aktuellen Elfer vom Look. Aber nen 1.6er oder was da für nen Anlasser drin verbaut ist.. ne ne ne... Da muss was größeres mit mehr Druck rein.
Was für'n Quatsch. Der 1.8T mit dem 7G-DKG dadrin reicht vollkommen aus, die Kiste wiegt nix, macht ordentlich Spaß zu fahren. Sitze sind auch mega.

Sehe ich auch so 🤷

Was für'n Quatsch. Der 1.8T mit dem 7G-DKG dadrin reicht vollkommen aus, die Kiste wiegt nix, macht ordentlich Spaß zu fahren. Sitze sind auch mega.
Ja, der Wagen macht auch so sicherlich Spaß. Aber wenn man bei A110/Alfa 4C noch den Preis berücksichtigt... dann fragt man sich schon ob ne Schippe mehr Druck wirklich geschadet hätte, die Karren sind halt echt nicht gerade günstig.

Dann lieber gleich einen Pagani.

Ja, der Wagen macht auch so sicherlich Spaß. Aber wenn man bei A110/Alfa 4C noch den Preis berücksichtigt... dann fragt man sich schon ob ne Schippe mehr Druck wirklich geschadet hätte, die Karren sind halt echt nicht gerade günstig.
Das Preisniveau ist halt der Kleinserie mit viel Handarbeit und Sonderkomponenten abseits des Baukastens geschuldet.

Als die A110S mit mehr Leistung, breiteren Reifen und härterem Fahrwerk kam - für ordentlich Aufpreis versteht sich - waren sich eigentlich alle Medienberichte einig, dass durch dieses Werkstuning Richtung Ernsthaftigkeit die spielerische Leichtigkeit des ursprünglichen Entwurfs mehr oder weniger verloren geht und man sich den Aufpreis schenken soll, sofern man das Teil nicht permanent auf einem Rundkurs bewegt...

Ich selbst kann es nicht beurteilen, bin bislang nur die "normale" A110 gefahren.

Das Teil mag schon cool sein, aber ein Elfer ist halt ein Elfer. Das ganze Interieur und die Verarbeitung sind schon einige Ligen höher, die beiden sollte man eher nicht vergleichen. Ich sehe die Alpine eher als Konkurrenz zu einem Lotus oder dem erwähnten 4C. Im Alltag will sicher niemand so ein hartes Auto fahren und ein Elfer ist voll alltagstauglich, wenn nicht RS draufsteht.

Preislich echt schwierig, wobei ich sagen muss, schon das Gefühl, einer der wenigen auf der Strasse damit zu sein, wäre mir einiges wert 😁

Bei uns siehst du quasi nix davon

Er hat das Ding neu, als Aussteller mit keinen Kilometern um 70 geholt. Wenn mans hat 🤷

Preislich echt schwierig, wobei ich sagen muss, schon das Gefühl, einer der wenigen auf der Strasse damit zu sein, wäre mir einiges wert 😁

Bei uns siehst du quasi nix davon

Er hat das Ding neu, als Aussteller mit keinen Kilometern um 70 geholt. Wenn mans hat 🤷
Mir wäre es den Preis fast schon wert, weil der Wagen vom Image her nicht so verbrannt ist, wie die ganzen S/RS/AMG/GTI/R-Modelle der deutschen sog. "Premium-Hersteller". Davon abgesehen bekommt man einen Golf R auch relativ leicht über die 70k € und dann hat man eben auch "bloß" einen sehr teuren Golf.

Genau, das wäre auch meine Herangehensweise. Nur dass ichs mir nicht leisten kann 😁

Für 80k gibt es eine ganze Reihe exklusiver Sportwagen. Und eine Alpine ist immernoch ein Renault mit Vierzylinder-Minimotor. Qualität ist lala und preisstabil ist sie auch nicht. Für die Hälfte gibts einen GR Yaris mit vergleichbaren Fahrleistungen und Toyota-Qualität. Zumal die Alpine nur als Spielzeug taugt da viel zu wenig Stauraum für Wochenend-Trips zu zweit.

Wie gesagt: tolles Auto. Als Pure gebraucht für unter 50k ihr Geld wert. Drüber ist zuviel.

Bassmecke fasst es gut zusammen. Ich finde das Auto richtig schön. Hab es vor vielen Jahren in Le Mans das erste Mal als Aussteller gesehen - richtig gut. Und auch die alte Alpine stand lange auf meiner Wunschliste - aber preislich ist das mittlerweile zu abgehoben. Von der Technik her mag der Preis der neuen Alpine sogar berechtigt sein, aber ich bin noch nie (und werde ich auch nie) ein Freund von kleinen stark aufgeladenen Motoren gewesen. Nichtsdestotrotz 1100 kg für einen heutigen Neuwagen ist eine starke Ansage.
Der Alfa 4C fällt in die gleiche Kategorie. Damals 2013 in Genf auf dem Salon gesehen.. schönes Ding, aber nur zum reinen Fahren des Fahrens Willen, für alles andere eher nicht so. Und der ist sogar nochmal leichter als die Alpine mit um die 1000 kg.

Btw.. vorhin beim Googlen wurde der Golf 8 GTI mit "der Rebell" betitelt. Da musste ich schon arg lachen.

Für das Geld noch ein paar Euro drauf und man hat den neuen Lotus mit V6 Kompressor und Handschalter. Soll ja ein Top Auto sein inkl. Restkomfort

Für das Geld noch ein paar Euro drauf und man hat den neuen Lotus mit V6 Kompressor und Handschalter. Soll ja ein Top Auto sein inkl. Restkomfort
Meinst du den Eletre? Den würde ich nicht mal nehmen, wenn man mich dafür bezahlen würde. Noch ein SUV/Crossover/Wasauchimmer, das die Welt nicht braucht.

EDIT:
Nvm. Du meintest sicherlich den Emira. Der würde mir dann doch gefallen ;).

Ja. Die Videos zu dem Fahrzeug sagen mir extrem zu, Optisch und eben Technik (Schalter + V6 Kompressor).
Wenn man auf Mobile schaut auch mehrere Handschalter, aber teils 119.000 VB für einen gelben Neuwagen. Dafür könnte man auch richtung gebrauchte 718 GTS 4.0 schielen... Neu mit Lieferzeit dürfte ein Emira glaube ich unter 100k liegen?

Bisschen viel Holz. Aber jetzt kriegt man so etwas noch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh