[Sammelthread] Automobile

Glaube der ist bisher noch nich erwähnt worden hier?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand spricht von nem Lotus als Alternative zum A110/4C und du denkst erstmal an sowas?? :unsure:
Nicht freiwillig! Ein Bekannter kam letztes zu mir und hat nur ganz stolz berichtet, dass er sich einen neuen Lotus bestellt hat und ich musste sofort an Exige / Elise denken, bis er mir die Bilder gezeigt hat und ich völlig entsetzt war, was Lotus da rausgebracht hat.

Glaube der ist bisher noch nich erwähnt worden hier?
Ja, meiner noch nicht ausgeliefert :d

Ich Frage mich, warum man für die Straßenversion so eine komplizierte Federung gemacht hat. 2 Reviewer meinten, die Rennstreckenversion mit herkömmlichen Fahrwerk fühlte sich natürlicher und besser an.

Was wollt ihr mit so nem sinnlosen Dingens! Das ist maximal ein überteuerter Staubfänger für Superreiche - wie die meisten neueren Hypercars.

Jo hast recht, aber fällt ein miamiblauer Boxter Spider nicht auch schon in die selbe Kategorie? :d

Okay, sind paar hundert Tausend Euro Unterschied, aber im Prinzip bleibt die reine Auffälligkeit hängen.

Der Frauenporsche, sagte auch Charlie Harper
Das wäre dann aber ein BoxSter 🤓. Vermutlich wurde darauf angespielt.
Davon abgesehen hatte Allen doch einen Porsche Boxster S!

Apropos Porsche: ich habe gerade Tickets für den Porsche Experience Day auf dem Werksgelände im Mai inkl. 20 min auf der Hausstrecke gebucht. Parallel dazu ist auch das Classic Treffen. Mal schauen was da so los ist, soll aber ganz gut gemacht sein.

Der Spyder ist kein Boxster mehr. Aber ja, natürlich habe ich auch noch einen echten Frauenporsche: Boxster S!🤪

@funkflix
Für mich ist der Unterschied, dass ich mit dem Spyder noch Wochenendtrips machen kann. Das geht mit einer Valkyrie nicht mehr.

Natürlich kannst du ein Wochenendtrip mit Valkyrie machen. Also falls kein Gepäck wie frische Unterhosen mitnimmst und dann unter der Woche 5 Tage im Spa durchmassieren lässt danach :fresse2:

Die Käufer des Autos haben ja sowieso bestimmt 50 andere Autos, davon der ein oder andere McLaren, Ferrari und/oder Porsche für die normalen Trips. Technisch aber geiles Auto mitm V12 Sauger :love:

Technisch ja. Mir würde aber ein Rennstreckenwochenende damit reichen. Ich müsste sowas nicht besitzen.

Mir fallen auch viele andere Autos ein, die ich davor kaufen würde. Mit den Vermögen des Standardkäufers solcher Autos ist das halt noch so nebenbei drin.

Müsste ich wählen in der Kategorie "Eigentlich kein Straßenauto" würde ich trotzdem eher einen Mercedes-Benz CLK GTR nehmen :bigok:

Für mich bitte einen CGT. Doug de Muro hat jetzt einen. Hab neulich beim Ferrarihändler wieder davorgestanden. Einfach ein Wahnsinnsgefährt. 🤩

Für mich der beste Porsche aller Zeiten.

Carrera GT ist aber ganz normal fahrbar. Ein CLK GTR ist wieder ein richtiger Rennwagen ohne Stauraum, Platz, ... :fresse:

Carrera GT ist für mich auch ein absoluter Traumwagen. Meine persönliche Top 3 bestünde aus: Carrera GT, F40 und McLaren F1.

Oha, die bisher beste Nachricht des Tages.
Dachte mein neuer Dienstwagen kommt nicht vor Juli... jetzt isser bei der Spedition bereits eingetroffen.

Naja so richtig zahlt die Firma ja auch nicht :d

Wie sollen die überteuerten deutschen Schleudern denn sonst auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen? Ich gehöre selbst dazu, nächste Woche wird mein neuer Firmenwagen abgeholt. Geschenkt wird einem das aber auch nicht...

Was sind effektiv 300€ im Monat für nen Passat/3er/whatever inkl. Sprit und Wartung wenn nicht geschenkt? Hab die Diskussion regelmäßig mit Freunden die seit vielen Jahren nur noch Firmenwagen fahren und gar nicht mehr wissen was so ein Auto überhaupt kostet wenn es nicht von Arbeitgeber und Regierung subventioniert wird.

Das die Listenpreise von den Kisten inzwischen so exorbitant sind liegt ja unter anderem auch daran das es so viele Firmenwagen gibt, wer kauft sich denn heute nen 3er BMW für 70 000€ privat? Kaum noch einer.

Ist trotzdem nice. Tankkarte, Reifen, Reparaturen -> all in.
Zum Nordkapp mit dem Auto. :d :fresse2:

Sprit ist bei mir z.B. nicht inklusive, nur Wartung und Verschleiss. Brutto sinds ca 850€, was ist daran geschenkt?

Dann zahlt es dennoch nicht der Steuerzahler, denn die Leasing- oder Kaufrate wird weiterhin vom AG bezahlt. Ich bin ganz bei dir: ich würde auch keinen >70k EUR 3er/C-Klasse privat kaufen, aber diese Preise werden nicht wirklich bezahlt. Dennoch auf der Grundlage versteuert. Bei mir sind das knappe 500 EUR netto/Monat.

Die Hersteller profitieren von den Absatzzahlen, die Werkstätten von den hohen Serviceraten, der Staat von der erhöhten Steuereinnahme auf allen Seiten. Für Leute ohne Firmenwagen sicher immer noch unfair, aber geschenkt wird es einem dennoch nicht.

Förch intensiv Scheibenreiniger r530 + Carbon Tücher ist der Hammer . Vorher immer Sidolin und so benutzt. Durch Zufall Förch entdeckt bei YT. Selten so eine klare und streifenfreie Scheibe gehabt. Gleich auch in der Wohnung die Fenster geputzt (y)

300€ im Monat für nen Passat/3er/whatever
Aber dann mit nix. Selbst für den Octavia 5E mit kaum Ausstattung hab ich 310 gezahlt, für den NX dann knapp 400. Mit knapp 50k/km beruflich im Jahr gibts aber auch keine Alternative zum Firmenwagen, oder wie soll das laufen? :d

Die Firmenwagenregelung sorgt ihrerseits auch für einen ordentlichen Gebrauchtmarkt. Ich habe auch jahrelang von den Firmenautos meines Vaters profitiert und wir durften die explizit privat nutzen. Fairerweise sollte man wohl zwischen der Nutzung als Gehaltsbestandteil für privat und denjenigen, die die Autos wirklich für die Firma brauchen, differenzieren, aber wie soll das klappen.

Ohne diese Regelung gäbe es wohl keine S-Klasse oder keinen 7er BMW, da die Teile wohl kaum bar gekauft werden, wenn die neu sind.

Das waren meiner Erfahrung nach immer technisch topgepflegte Autos, bei denen jeder kleine Mangel in der Niederlassung behoben wurde, die konnte man bedenkenlos kaufen. Optik kam natürlich immer auf den Nutzer an.

Abgesehen davon bekommt man in vielen Jobs die Möglichkeit auf einen Firmenwagen, daher finde ich die kontinuierliche Klage, dass das unfair wäre auch nicht unbedingt standhaft. Steht jedem frei, sich eine entsprechende Stelle zu suchen oder mal mit dem Chef zu verhandeln.

Für mich ist das dennoch uninteressant. Da habe ich lieber mehr Cash und kaufe mir das Auto, das ich wirklich fahren will. Aber ich fahre auch keine 50k km pro Jahr mit einem Auto. Eher so 30k auf vier verteilt.🤪

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh