[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum schön mit mit Drehmoment anziehen. Und ja, nachziehen wäre schon gut, nach 50-100km

Manchmal gibt es komische Begebenheiten.

Gestern war ich noch mit meinem Kumpel im Betrieb. Dort war einer seiner Kunden, hat sein Auto abgeholt.

Ein F06 M6 in San Marino Blue (2016er). Ein Fahrzeug, was ich schon mehrfach gesehen habe und abnormal feiere, gerade der Farbe wegen. Die ist einfach unfassbar sexy!

Naja, im Gespräch stellte sich heraus, dass er den M6 möglicherweise abgeben will, da er sich einen G82 kaufen möchte. Er weiß nur noch nicht, ob der M6 dafür ziehen soll.

Gestern war das Wetter aber so beschissen, da konnte man sich nichts in Ruhe ansehen, hat aus Eimern geschüttet.

Wir wollen uns jetzt nach Ostern nochmals treffen, wenn das Wetter gut ist. Dann gucke ich mir das Ding in Ruhe an und fahre mal ne ausgiebige Runde.

Der würde mir noch stehen. Die Form, gepaart mit der Farbe (wenn man denn beides mag), ist abnormal sexy :love:

Coupé oder Gran Coupé? Fand den F06er als M auch immer Geil. Mit Farbe auch Bombe :)

Gran Coupé 🙂

M6 GC.... go for it! Alter Schwede, wie geil.

Guter Reisewagen. Einer der letzten schönen BMW. Wenn der Zustand gut ist und der Preis stimmt, mach es. Sollte ja unter 50k zu bekommen sein.

Darum schön mit mit Drehmoment anziehen. Und ja, nachziehen wäre schon gut, nach 50-100km
Vorallem wenn man das mal auf unsere Geschwindigkeiten umrechnet. Das Video stammt ja aus den USA wo überwiegend ein Tempolimit von 55mph (88,5 km/h) gilt und der Wagen ist gut hoch katapultiert worden. Wenn man jetzt mal überlegt, was passiert wäre, wenn der Wagen mit 130 oder 150 km/h über den Reifen gefahren wäre, das wäre noch deutlich übler ausgegangen.

. Das Video stammt ja aus den USA wo überwiegend ein Tempolimit von 55mph (88,5 km/h) gilt
Überwiegend heißt halt nicht überall und mancherorts wird dort auch gern mal 80mph gefahren. Der "Flieger" war ja deutlich schneller als der Pickup.
Nebenbei, eigentlich hört sich n loses Rad dermaßen laut an, das merkt man eigentlich viel eher.
Die Bremsscheibe is aber noch am Rad :haha:

Da stimmte sonstwas nicht, aber mit dem Drehmoment hatte das nix zu tun.
Das habe ich am Smartphone gar nicht erkannt, aber ja, dass ist dann zumindest kein Problem des Radwechsels.

IMG_1684.jpg

Die Farbe kickt schon ordentlich.

Denke nicht das ich das auf dauert toll finden würde. Kurzer Eindruck ja cool auf Dauer würds mir auf den Sack gehen

Erinnert sehr an das Designo Mysticblau (bright) von MB. Auch eine wunderschöne blaue Farbe in Natura

Nunja.

Eigentlich wollte ich ja was wieder Richtung Youngtimer kaufen (E30, E31, etc).
Dieser M6 Gran Coupe ist mir aber im Gehirn eingebrannt, seitdem ich ihn das erste mal live gesehen habe. Diese Farbe schockt im Alltag wirklich so heftig, das ist unglaublich. Einfach ein richtig sattes, angenehmes blau :love:
Aktuell ist das Ding auch das einzige Fahrzeug neuerer Bauart, was mich effektiv wirklich interessiert.
Sexy Form gepaart mit nem' vernünftigen Motor, das kann man machen.
Preislich haben wir gestern gar nicht gesprochen. Ist aber auch dem geschuldet, dass die Situation auch absolut spontan und ungeplant war. Entwickelte sich ja aus einem spontanen Gespräch.
Ich habe ihn halt gebeten, sich überhaupt zu überlegen, ob er ihn abgeben würde. Dann treffen wir uns bei gutem Wetter einmal und ich fahre das Ding mal. Das Resultat dürfte ich dann aber kennen (sollte es schon zur Probefahrt kommen) :fresse:

Abwarten und gucken, was passiert. Ich hab den Ball ja zu ihm gespielt ;)

Ich freue mich wie jedes Jahr wenn wieder der April angefangen hat. :d

Gestern aus der Halle holen war keine Option, es hat durchgehend geregnet. Die Tage ist es jetzt zwar kalt, aber immerhin trocken :)

Anhänge

• IMG_20230402_134041.jpg
    IMG_20230402_134041.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20230402_141644.jpg
    IMG_20230402_141644.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20230402_114822.jpg
    IMG_20230402_114822.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82

Anhänge

• 1680456067751.jpeg
    1680456067751.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 107
Echt ? Das sind völlig unterschiedliche Töne.

Nunja.

Eigentlich wollte ich ja was wieder Richtung Youngtimer kaufen (E30, E31, etc).
Wenn's kein Alltagfahrzeug werden soll, würde ein E31 wahrscheinlich deutlich besser in die Garage passen.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Nur dann eben später.

Erstmal abwarten, was jetzt beim M6 rauskommt :)

Der 8er mit manuellem Getriebe steht auf meiner Liste auch weit oben. Einfach ein richtig hübsches großes Coupe mit einem sahnigen V12, sowas gibt's heute in der Form leider nicht mehr.

C219 und C218 waren grandiose 4 Türige Coupes. Basis E-Klasse, aber sehr aufgewertet (Anderes Armaturenbrett, viel mehr Leder, ...) und tolles Design.

Der aktuelle war so "naja" - E-Klasse mit weniger Dach. Trotzdem schade. Immer weniger interessante Autos, dafür mehr SUVs :(

gut das ich mich mal ins onlinebanking einlogge.

steht da noch die servicerate von VW für 38€ drauf.

unfassbar. wie kann das sein. VW weiß, dass das auto nicht mehr bei mir ist.

ich muss tatsächlich eine bestätigung als PDF an volkswagen financial services schicken.

VW kann das nicht nach unten durchreichen bzw die bank nicht wegen datenschutz.

WTF

...

VW kann das nicht nach unten durchreichen bzw die bank nicht wegen datenschutz.

WTF
Das ist jetzt aber nicht wirklich verwunderlich. Das sind völlig verschiedene Unternehmen, die bloß "zufällig" VW im Namen haben.

Hör mir auf mit VW Financial Services :fresse: Service ist da nur das einziehen des Geldes :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh