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Ey mach mir keine Angst, hab jetzt so ein etwas helleres blau und hab gehofft das neue rot ist genauso angenehm. Hab übern Winter diesmal gar nicht gewaschen blau sah von mehreren Metern Entfernung immer noch sauber aus.Rot ist auch stark pflegebedürftig. Zumindest war das früher mal so.
Ja genau, der SturzIch kenn das nur von Winterreifen, das man die nur bis 3mm runterfährt.. Sommerreifen fahr ich bis zur Kotzgrenze. Die halten bei mir eh nicht lange, Sturz sei Dank.
Ach so So lange fahre ich meine Autos nicht, dass das zum Problem werden sollteMeinte eher wegen Ausbleichen in der Sonne
"Your car hates you"Absturz
Ja genau, der Sturz
2 Grad vorn und hinten.. fahren sich nur auf der innersten Rille ab
Falls du NSW würde ich das vorher absprechen.So nachdem mir jemand im Parkhaus meine Frontschürze bei meinem Golf 7 GTI vFL demoliert hat (leider ist derjenige noch nicht ermittelt worden, es gibt aber Kameraaufzeichnungen), habe ich eben einige Teile bestellt.
Es gibt die Clubsport-Front samt den breiteren SRS-Tec-Kotis sowie noch ein paar andere Kleinigkeiten Die Kotis möchte ich nur, damit Platz ist um eine größere Bremse samt der dafür notwendigen Spurverbreiterung unter zu bekommen. Bin gespannt, wann der Umbau stattfinden kann und alles wieder schick ist, einzig die PDC-Löcher bohren/stanzen wird etwas aufwendiger.
Schallpegelmessgerät, ungeeicht, billig von Amazon, wird heute zugestellt. Will unbedingt wissen, wo ich da so lande. Selbst ohne die CB2 (Klappensteuerung) ist in Dynamic nämlich die Klappe offen im Stand. Sollte ich also gemessen werden und die Rennleitung auf Dynamic für die Messung bestehen, habe ich im Moment so meine Zweifel, ob die Kiste die 90dB im Schein einhalten würde. ECE hin oder her, Wenn die Kiste die 90dB im Stand in Dynamic reißt, habe ich ein Problem.
Ich würde die diese Saison drauf lassen. Die mit mehr Profil nach vorne. GrundsätzlichIch bin etwas ünschlüssig was meine Michelin Sommerreifen angeht. 2 der Reifen haben zwischen 3,5-4mm Profil, einer 4-4.5mm und der letzte 5mm.
Viele Fachzeitschriften und Fachmedien blubbern das bei 3mm Sommerreifen ausgetauscht werden soll.
Mein Spezl der lange Zeit im Reifengeschäft tätig war sagt "Fahr runter bis zugelassen" also 1,6mm.
Das gleiche mit bis zum Ende fahren sagt auch Michelin über ihre Reifen.
Ich denke mal mit meiner geringeren Laufleistung im Jahr (10t km) und kein Heizerstil (zwar schnell aber nicht bis es Quietscht) sollten die Reifen noch eine Saison halten.
Was sagt ihr?
Tante Edit sagt:
Fast vergessen! Das Auto sollte ich auch erwähnen das man sich n Bild machen kann ^^
Is ein 2019er Peugeot 308 Gti Puretech 263