[Sammelthread] Automobile

Der Heckspoiler ist ein wenig zu viel des Guten, ansonsten nice 👌
 
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Frittentheke hat schon was. Meinen Heckspoiler hab ich vor 10 Tagen wirklich mal zum Pommes abstellen gebraucht. Hat genau die richtige Höhe. :d


Aber mal Spaß beiseite: Der 992 GT3 RS ist einfach von einem anderen Stern. Hammerhart geiles Gerät.
 
Schon geil so ein GT3 Porsche..... Mir persönlich wäre der Turbo S aber lieber.

Ich bin etwas ünschlüssig was meine Michelin Sommerreifen angeht. 2 der Reifen haben zwischen 3,5-4mm Profil, einer 4-4.5mm und der letzte 5mm.
Viele Fachzeitschriften und Fachmedien blubbern das bei 3mm Sommerreifen ausgetauscht werden soll.
Mein Spezl der lange Zeit im Reifengeschäft tätig war sagt "Fahr runter bis zugelassen" also 1,6mm.
Das gleiche mit bis zum Ende fahren sagt auch Michelin über ihre Reifen.
Ich denke mal mit meiner geringeren Laufleistung im Jahr (10t km) und kein Heizerstil (zwar schnell aber nicht bis es Quietscht) sollten die Reifen noch eine Saison halten.
Was sagt ihr?

Tante Edit sagt:
Fast vergessen! Das Auto sollte ich auch erwähnen das man sich n Bild machen kann ^^
Is ein 2019er Peugeot 308 Gti Puretech 263
 
Im Blick behalten und immer mal wieder schauen, ob deine Wunschreifen mal im Angebot sind. Falls ja, zuschlagen und bei unter 2 Millimetern oder nächsten Sommer druff.

Ansonsten im Regen vorsichtig fahren, je weniger Profil desto schlechter wirds.
 
Ich kenn das nur von Winterreifen, das man die nur bis 3mm runterfährt.. Sommerreifen fahr ich bis zur Kotzgrenze. Die halten bei mir eh nicht lange, Sturz sei Dank.
 
IMG_3451.jpeg
 
Rot ist auch stark pflegebedürftig. Zumindest war das früher mal so.
Ey mach mir keine Angst, hab jetzt so ein etwas helleres blau und hab gehofft das neue rot ist genauso angenehm. Hab übern Winter diesmal gar nicht gewaschen :fresse: blau sah von mehreren Metern Entfernung immer noch sauber aus.
 
Meinte eher wegen Ausbleichen in der Sonne :d
 
Keine Sorge, das war ein Problem bei den alten Unilacken. Kommt mit heutigen Autos eigentlich kaum noch vor. Und falls doch, kann man das durch Polieren und zur Not nass schleifen gut beheben.
 
Kann ich bei meinem Polo auch nicht bestätigen, der war auch rot und stand ne gute Zeit lang draußen. Beim D-Corsa von meiner Schwester sieht das aber wieder ganz anders aus, das gelb ist gerade am Dach wirklich extrem ausgeblichen.
 
Gelb und Rot nicht ausbleichen? In heisseren Ländern weiterhin absolut üblich... :d
 
Nicht kaputt, vermutlich ist das ein Stuntfahrer. Möchte halt sicher sein und möglichst viel Traktion bei so etwas haben:
_m0i0210.jpg
 
Weil ich den M235i auch so viel im normalen Straßenverkehr gefahren bin, genau. Mich wundert viel mehr Platz 2..
 
Mercedes Fahrer sind nicht aggressiv, sondern einfach nur Ignorant :)
 
Wundert mich eigentlich das Audi da hinter Mercedes steht :fresse:
 
So nachdem mir jemand im Parkhaus meine Frontschürze bei meinem Golf 7 GTI vFL demoliert hat (leider ist derjenige noch nicht ermittelt worden, es gibt aber Kameraaufzeichnungen), habe ich eben einige Teile bestellt.
Es gibt die Clubsport-Front samt den breiteren SRS-Tec-Kotis sowie noch ein paar andere Kleinigkeiten 8-) Die Kotis möchte ich nur, damit Platz ist um eine größere Bremse samt der dafür notwendigen Spurverbreiterung unter zu bekommen. Bin gespannt, wann der Umbau stattfinden kann und alles wieder schick ist, einzig die PDC-Löcher bohren/stanzen wird etwas aufwendiger.
 
Schallpegelmessgerät, ungeeicht, billig von Amazon, wird heute zugestellt. Will unbedingt wissen, wo ich da so lande. Selbst ohne die CB2 (Klappensteuerung) ist in Dynamic nämlich die Klappe offen im Stand. Sollte ich also gemessen werden und die Rennleitung auf Dynamic für die Messung bestehen, habe ich im Moment so meine Zweifel, ob die Kiste die 90dB im Schein einhalten würde. ECE hin oder her, Wenn die Kiste die 90dB im Stand in Dynamic reißt, habe ich ein Problem.
 
So nachdem mir jemand im Parkhaus meine Frontschürze bei meinem Golf 7 GTI vFL demoliert hat (leider ist derjenige noch nicht ermittelt worden, es gibt aber Kameraaufzeichnungen), habe ich eben einige Teile bestellt.
Es gibt die Clubsport-Front samt den breiteren SRS-Tec-Kotis sowie noch ein paar andere Kleinigkeiten 8-) Die Kotis möchte ich nur, damit Platz ist um eine größere Bremse samt der dafür notwendigen Spurverbreiterung unter zu bekommen. Bin gespannt, wann der Umbau stattfinden kann und alles wieder schick ist, einzig die PDC-Löcher bohren/stanzen wird etwas aufwendiger.
Falls du NSW würde ich das vorher absprechen.
Man kann die zwar raus codieren.
Aber wenn du Pech hast gibt es dann später Probleme beim TÜV wo die NSW sind
 
Schallpegelmessgerät, ungeeicht, billig von Amazon, wird heute zugestellt. Will unbedingt wissen, wo ich da so lande. Selbst ohne die CB2 (Klappensteuerung) ist in Dynamic nämlich die Klappe offen im Stand. Sollte ich also gemessen werden und die Rennleitung auf Dynamic für die Messung bestehen, habe ich im Moment so meine Zweifel, ob die Kiste die 90dB im Schein einhalten würde. ECE hin oder her, Wenn die Kiste die 90dB im Stand in Dynamic reißt, habe ich ein Problem.

Über 100 sag ich.
Das kam im Video zu gut rüber.
 
Soweit ich weiß, ist der RS3 (nonOPF) selbst mit permanent geöffneten Klappen bei einer Kontrolle unter den 98db, die im Schein stehen. Zu laut wirds nur bei 2000rpm.
 
Ich bin etwas ünschlüssig was meine Michelin Sommerreifen angeht. 2 der Reifen haben zwischen 3,5-4mm Profil, einer 4-4.5mm und der letzte 5mm.
Viele Fachzeitschriften und Fachmedien blubbern das bei 3mm Sommerreifen ausgetauscht werden soll.
Mein Spezl der lange Zeit im Reifengeschäft tätig war sagt "Fahr runter bis zugelassen" also 1,6mm.
Das gleiche mit bis zum Ende fahren sagt auch Michelin über ihre Reifen.
Ich denke mal mit meiner geringeren Laufleistung im Jahr (10t km) und kein Heizerstil (zwar schnell aber nicht bis es Quietscht) sollten die Reifen noch eine Saison halten.
Was sagt ihr?

Tante Edit sagt:
Fast vergessen! Das Auto sollte ich auch erwähnen das man sich n Bild machen kann ^^
Is ein 2019er Peugeot 308 Gti Puretech 263
Ich würde die diese Saison drauf lassen. Die mit mehr Profil nach vorne. Grundsätzlich
Augen auf bei Nässe oder in der Übergangszeit zum Herbst Winter.

Bis 1,6mm zu fahren mag legal sein, aber bis dahin hat der Reifen vor allem bei Nässe keine Reserven mehr.
Gerade als "schneller Fahrer" würde ich das nicht machen.
Aquaplaning ist schon ziemlich unangenehm und die Straßen werden eher immer schlechter...
 
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