[Sammelthread] Automobile

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Soweit ich weiß, ist der RS3 (nonOPF) selbst mit permanent geöffneten Klappen bei einer Kontrolle unter den 98db, die im Schein stehen. Zu laut wirds nur bei 2000rpm.

Die messen aber doch von Beginn an weg, nicht erst wenn du bei 3750 bist.

Hab grad mal mit deaktivierter CB getestet. So ganz deaktiviert der die nicht. Auch im Werkstatt Modus sind die Klappen in Dynamic offen. Die Getriebe S Erkennung greift also trotz deaktivierter CB… Normal macht er die ja zu sobald man im 2.Gamg ist, auch bei Getriebe S/Dynamic.

Gut ist, mit deaktivierter CB kann ich den in Dynamic abstellen und er startet mit geschlossenen Klappen bzw macht die nicht beide komplett auf. Man muss da ja immer ein Mal durchschalten die Modi damit er in Dynamic wieder aufmacht.

Ergo 5 Sekunden Start/Stop im die CB zu deaktivieren und dann kommt er, wenn ich ihn in Dynamic ausschalte, mit geschlossenen Klappen in Dynamic wieder hoch zu Messung. 🤪

Werd wenn das dämliche Gerät gleich hier ist mal diverse Zustände messen. Also aktivierte/deaktivierte CB etc.

Ich ging halt davon aus, dass wenn ich die CB in den Werkstatt Modus setze, der wirklich wie Serie ist. Aber wie gesagt, der ist in Dynamic im Werkstatt Modus trotzdem offen beim Fahren und das ist soweit ich weiß nicht Serie. Habe ASR eben mal angerufen und mit der Tatsache konfrontiert, bekomme bis morgen Rückruf. Ggf muss ich die CB einsenden für ein Update.

Im Kaltstart wackelt mit der neuen AGA halt die ganze Kiste, so derb ist das jetzt, ich nehme bei mir in der kleinen TG ein Vibrieren/Klappern der Konsole für die Beleuchtung im Dachhimmel war. Das ist schon wirklich eine andere Nummer zu vorher.
 
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@sidewinderdxii Ich wollte da gerade mit meinem Corsa einen Porsche platt machen und hab mich dann verfahren. Shit happens :fresse:
 
Falls du NSW würde ich das vorher absprechen.
Man kann die zwar raus codieren.
Aber wenn du Pech hast gibt es dann später Probleme beim TÜV wo die NSW sind
NSW werden rauskodiert und der Schalter gegen eine ohne Front-NSW getauscht, sodass es im Cockpit wie bei einem Fahrzeug ohne NSW ist. Damit sollte es OK sein, da jede Funktion, die einschaltbar ist, funktionieren muss. Was nicht einschaltbar ist, kann nicht überprüft werden 😅 Der TÜV stört sich mehr an einem Schalter, mit welchen man die anschalten kann, ohne das sie physisch da sind.
 
Klappen geschlossen: 89dBA
Klappen geöffnet: 113dBA

😳

Was mir BTM nicht gesagt hat, obwohl ich extra nachgefragt habe was es mit der optionalen CX1 Steuerung auf sich hat, ist, das die eben doch nicht so „optional“ ist sondern dafür sorgt, dass der Haufen im Messbereich auch in Dynamic zu ist.

Ich dachte mir schon das haut hinten und vorne nicht hin. Der Hobel ist geschlossen jetzt so laut wie mit RS Sport AGA offen und offen eben jenseits von gut und böse.

Lustigerweise hält sich die BTM AGA geschlossen genau an die 90dBA die ich haben darf, nur braucht es eben die zusätzliche Steuerung, damit das auch in Dynamic im Messbereich der Fall ist.
 
X6 ist ein Kackfass, schön ist anders.
 
Moment, dieser komische Cayenne ist 15 Jahre alt hat *hust* 100000km und kommt von ebay. Seems legit.
 
Ich finds ja schön, dass es einen Gegenspieler von Chevy gibt, der The Exorcist heißt :d
https://www.hennesseyperformance.com/posts/the-exorcist-camaro-zl1-by-hennessey-performance/


Zum Thema USA, ich bin beruflich für ein halbes Jahr vor Ort. Es gibt praktisch keinen TÜV noch irgendwelche anderen Regelungen.
Anfangs war das ja noch ganz nett, aber mittlerweile gehen mir diese ganzen Straight Pipes, 8V 6,7L Trucks ohne Schalldämpfer, 30 Jahre alte Trucks, LKWs ohne Profil auf den Reifen, Motorräder die unfassbar laut sind, usw. ordentlich auf den Sack :fresse:
Klar hier wird Benzin aus Leidenschaft verbrannt, aber die zusätzliche Lärm sowie Geruchsbelastung ist halt nicht ohne.
Mal davon abgesehen, dass sich keiner darum schert wenn irgendetwas ausrinnt oder nicht richtig montiert ist. Da fahren teilweise Autos ohne Motorhaube oder Frontschürze durch die Gegend..

Ganz interessant finde ich, dass hier so gut wie alles mit Turbo Benzin läuft, ist in EU eher im höheren PS Bereich die Norm.
 
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Klappen geschlossen: 89dBA
Klappen geöffnet: 113dBA

😳

Was mir BTM nicht gesagt hat, obwohl ich extra nachgefragt habe was es mit der optionalen CX1 Steuerung auf sich hat, ist, das die eben doch nicht so „optional“ ist sondern dafür sorgt, dass der Haufen im Messbereich auch in Dynamic zu ist.

Ich dachte mir schon das haut hinten und vorne nicht hin. Der Hobel ist geschlossen jetzt so laut wie mit RS Sport AGA offen und offen eben jenseits von gut und böse.

Lustigerweise hält sich die BTM AGA geschlossen genau an die 90dBA die ich haben darf, nur braucht es eben die zusätzliche Steuerung, damit das auch in Dynamic im Messbereich der Fall ist.
Das war doch genau dein Ziel oder nicht? Aus meiner Sicht reicht beim RS3/TTRS eine manuelle Klappe völlig aus. Alles drüber ist Voll-Assi. Und das hatte ich mehrfach hier geschrieben. Als ich deine AGA gesehen habe musste ich schon in mich reinlachen. In der Schweiz kommst du damit keine 100km weit bevor sie dich rausfischen. Da musst du jetzt durch. 🙃
 
Zum Thema USA, ich bin beruflich für ein halbes Jahr vor Ort. Es gibt praktisch keinen TÜV noch irgendwelche anderen Regelungen.
Anfangs war das ja noch ganz nett, aber mittlerweile gehen mir diese ganzen Straight Pipes, 8V 6,7L Trucks ohne Schalldämpfer, 30 Jahre alte Trucks, LKWs ohne Profil auf den Reifen, Motorräder die unfassbar laut sind, usw. ordentlich auf den Sack :fresse:
ziemlich pauschal
ausser du lebst in daytona-
 
Das war doch genau dein Ziel oder nicht? Aus meiner Sicht reicht beim RS3/TTRS eine manuelle Klappe völlig aus..

Schon, aber irgendwie fehlt da noch das gewisse Etwas.. Klingt etwas zugeschnürt.
 
Wahrscheinlich jetzt auch auf der Hinterachse tiefer als meiner.
Dilara, Zeynep und Elif sitzen schon auf der Rückbank. Frisch aus der Shishabar gegrabbt :fresse:
 
4 Scheine hat die Aga gekostet? Uff
 
Das mein ich nicht mal, aber ich war ja selber länger im Außendienst :d Aber die Übersicht ist eh falsch, Platz 1 ist weißer Kleintransporter Markenunabhängig.
 
Erfahrungsgemäß knallen immer nur BMW und Audis in fremde Kofferäume. Mercedesfahrer sind eher die ignoranten Linksspurschleicher.
 
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