[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt noch andere, sehr schöne Farben. Der 720S von meinem Kumpel ist auch in Full black unfassbar sexy. Ist halt ein unverkennbares Design der Dinger.

No hate, nur eine kurze Frage, weil ich die Logik die dahinter steht nicht verstehe. Und zwar bei jedem der ein komplett schwarzes Auto hat.

Was soll an einem komplett schwarzen Wagen sexy sein?
Schwarz ist DIE dunkelste Farbe und verdeckt eher Details, als sie hervorzuheben, so wie es "helle" Farben tun.

Und wenn sich einer so einen Wagen kauft, so gefallen dem Käufer offensichtlich die ganzem kleinen Details am Design und anstatt sie mit einer "hellen" Farbe hervorzuhenen, verdeckt er sie wieder mit schwarz.
Mein erster Gedanke: Der Käufer schämt sich im Grunde genommen für seinen Geschmack, weil er denkt die Leute finden den Wagen irgenwie fett??? und hässlich???

Wie gesagt ich verstehe das Ganze nicht.
Schwarz ist nicht grundsätzlich schlecht, besonders in Kombination mit rot/weiss bzw. orange/weiss sieht es bei einem Sportwagen sehr sexy aus.

Aber nur schwarz, das sieht für mich immer aus wie ein undefinierbarer Klumpen Teer. Und nachts sieht man den Wagen gar nicht.

Ich wäre für eine logische Erklärung sehr dankbar. :wink:

Sehe ich genau so. Bei schwarz verschwinden ALLE Details. Gerade beim McLaren.

Es muss nicht immer alles rational erklärbar sein

Wenn die Formensprache Emotionen auslöst und die Farbe das noch komplettiert, ist es eben einfach so 💪

Schwarz ist dunkel und verdeckt, das ist keine Emotion oder persönlicher Geschmack.
Es ist ein Fakt.
Und wie soll verdeckte Formensprache Emotionen auslösen?

Du verstehst es nicht, ist ok. So eine Diskussion lässt sich nicht gewinnen, du betrachtest das eben das rational.

Jeder wie er mag 👊

Ich wolle keine Diskussion "gewinnen" (was immer das auch bedeutet), ich wollte nur etwas verstehen.
Ich hoffe die "Faust" bedeutet nicht, dass du mir jetzt auf die Fresse hauen willst. :ROFLMAO:

Nein überhaupt nicht, war eher als Fistbump gedacht

Wer an solche Themen nur rational heran geht, wird eben nicht verstehen, wenn jemand anderer das nicht tut

Das was du beschrieben hast, mögen Fakten für dich sein, aber ist und bleibt einfach nur rational.

Hobbys, Statussymbole, usw. das verursacht neu den entsprechenden Personen eben etwas, das rational nur schwer zu erklären ist

Schwarze Autos können sehr gut ausschauen, ich hab mir aber geschworen, mir nie mehr ein schwarzes zu kaufen. Der Pflegeaufwand ist einfach deutlich höher als bei anderen Farben, man sieht Dreck einfach sofort. Ein schwarzer 765 LT ist halt ein "Batmobil", hat schon auch seinen Reiz.

Weißes Auto + Rennstrecke ist auch eine super Kombination ^^

Hat jemand eine Empfehlung für doppelseitiges Karosserieklebeband? Habe bisher das 3M VHB 5952F im Auge. Werde noch eine Heckklappe neu lackieren und dann muss der lackierte Serienspoiler wieder drauf. Glaube BMW verwendet auch 3M.

Ich hatte auf dem Tracktool weisse OZ Aleggerita HLT - nie wieder :fresse: Und zu schwarzen Autos - das wirkt auf einem Auto dass keine sichtbare Aero hat. Bei Sportwagen verschwimmt alles zu Brei. Besonders bei Porsche GT oder McLaren sind dann alle Details praktisch unsichtbar. Und schwarz auf schwarz (auch Felgen) fahren hier nur die Leasing-BMW-Fahrer mit illegalem Auspuff. Aber jeder wie er mag. Hab einen Kollegen, der mehrere Ferrari und Lambo Sondermodelle hat - sind allesamt weiss! Dabei gibt es so gleile Farb-Möglichkeiten bei diesen Marken.

Schwarz ist eher universal und passt eigtl bei jedem Auto. Kenne auch genug Leute die sich nur schwarze Autos kaufen. Die sehen allesamt ganz gut aus. Aber sind halt alles normale Autos. Beim Sportwagen. Wirkt dann eher langweilig.

Weißes Auto + Rennstrecke ist auch eine super Kombination ^^
Hat jemand eine Empfehlung für doppelseitiges Karosserieklebeband? Habe bisher das 3M VHB 5952F im Auge. Werde noch eine Heckklappe neu lackieren und dann muss der lackierte Serienspoiler wieder drauf. Glaube BMW verwendet auch 3M.
Weißes Auto auf dem Track ist natürlich eine super Sache. Nicht 😅. Dagegen sind schwarze Felgen recht praktisch.

Ich habe auch das 3M VHB verwendet, allerdings sind auf Amazon wohl zig Fakes unterwegs. Ich würde zusätzlich aber noch Karosseriekleber benutzen. So 100%ig traue ich dem Band alleine nicht.

Rennautos sind halt Weiß :LOL: (hab ich mir immer gesagt..). Aber ja, helle Felgen sind noch viel schlimmer.

Ah, sehr gut. Ich denke für den kleinen Spoiler sollte es reichen. Bei der PP Front habe ich auch Karosseriekleber genutzt, aber das Teil ist natürlich deutlich größer.

Sieht richtig Klasse aus so ein V12.
IMG_20230416_145610.jpg

No hate, nur eine kurze Frage, weil ich die Logik die dahinter steht nicht verstehe. Und zwar bei jedem der ein komplett schwarzes Auto hat.

Was soll an einem komplett schwarzen Wagen sexy sein?
Schwarz ist DIE dunkelste Farbe und verdeckt eher Details, als sie hervorzuheben, so wie es "helle" Farben tun.

Und wenn sich einer so einen Wagen kauft, so gefallen dem Käufer offensichtlich die ganzem kleinen Details am Design und anstatt sie mit einer "hellen" Farbe hervorzuhenen, verdeckt er sie wieder mit schwarz.
Mein erster Gedanke: Der Käufer schämt sich im Grunde genommen für seinen Geschmack, weil er denkt die Leute finden den Wagen irgenwie fett??? und hässlich???

Wie gesagt ich verstehe das Ganze nicht.
Schwarz ist nicht grundsätzlich schlecht, besonders in Kombination mit rot/weiss bzw. orange/weiss sieht es bei einem Sportwagen sehr sexy aus.

Aber nur schwarz, das sieht für mich immer aus wie ein undefinierbarer Klumpen Teer. Und nachts sieht man den Wagen gar nicht.

Ich wäre für eine logische Erklärung sehr dankbar. :wink:

Es gibt auch Leute und zwar sehr viele, die kaufen ihr Fahrzeug in diesem häßlichen bzw. nichtssagenden Betongrau. Ich finde es schon total langweilig wenn Häuser nicht verputzt sind und in diesem Betongrau "strahlen".

p.s. Schwarz ist keine Farbe. ;)

Ich fühle mich angesprochen

Es reicht schon das der Himmel ewig grau war, jetzt wird´s Zeit das mal blau zum Vorschein kommt. Der Winter ist vorbei.

Zum Glück darf jeder die Farbe wählen, die ihm gefällt.

Es gibt auch Leute und zwar sehr viele, die kaufen ihr Fahrzeug in diesem häßlichen bzw. nichtssagenden Betongrau.
Aber aber... Kreide ist doch ganz anders !!!!!1einself

Das ist einfach ne wirtschaftliche Optimierung... man wägt ab was teurer ist, Marketingausgaben vs. über die Grundierung noch nen Basislack legen zu müssen. Wenn das Marketing billiger ist, entscheidet man sich für diesen Weg und gibt die Fahrzeuge mit Grundierung only raus.

Eine andere Lackierung kostet ca. 80-100€ mehr in der Produktion, Leute sind dafür aber bereit bis zu 2.000€ oder mehr Aufpreis zu zahlen. Ist ähnlich wie bei Trinkwasser, da kriegt man aber immerhin noch eine ausgefallene Verpackung dazu :LOL:

Ich finde ja Goodwood Green mega geil.

Ich mag sehr gerne schwarze Autos. Bei dem potenziellen M6 hat mich aber zu einem sehr großen Teil das San Marino Blue abgeholt. Einfach abnormale Farbe.

Ein guter Kumpel hat seinen RS6 in Sonnengelb (keine Ahnung, wie das offiziell heißt). Auch mal was Anderes.

Soll jeder wählen, wie er mag.

Zum Beispiel Silber und ein schnödes Rot sind meine Abturner.

Ich mag sehr gerne schwarze Autos. Bei dem potenziellen M6 hat mich aber zu einem sehr großen Teil das San Marino Blue abgeholt. Einfach abnormale Farbe.

Ein guter Kumpel hat seinen RS6 in Sonnengelb (keine Ahnung, wie das offiziell heißt). Auch mal was Anderes.

Soll jeder wählen, wie er mag.

Zum Beispiel Silber und ein schnödes Rot sind meine Abturner.
Na warte bis ich im Luxx die Mod-Rechte habe, dann wirst du gelöscht, gebannt, und ge.. ge.. gepulverisiert.

Schönen Sonntag noch... ich bin jetzt weg.

Rot ist auch stark pflegebedürftig. Zumindest war das früher mal so.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_5647.jpg
IMG_5651.jpg

Was für eine Rakete der neue GT3 RS.

IMG_5555.jpgIMG_5557.jpgIMG_5560.jpgIMG_5562.jpgIMG_5561.jpgIMG_5563.jpgIMG_5572.jpgIMG_5578.jpgIMG_5579.jpgIMG_5581.jpgIMG_5584.jpgIMG_5588.jpgIMG_5594.jpgIMG_5596.jpgIMG_5623.jpgIMG_5628.jpgIMG_5642.jpg

Anhänge

• IMG_5647.jpg
    IMG_5647.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5651.jpg
    IMG_5651.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 56
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh