[Sammelthread] Automobile

Oft steht das bei den "intelligenten" Ampeln ja extra dran bis zur Haltelinie vorzufahren.
Wobei in in DE die Platzierung der Ampeln schon blöd ist. USA etc auf anderer Seite viel angenehmer
Da wäre das Schild aber unpraktisch, denn wenn du das lesen kannst stehst du schon auf der Kreuzung :)

Aber ja, manche Dinge im Straßenverkehr sind echt mehr als unpraktisch.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass die, die die Gesetze machen, keinen Plan vom Fahren haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es hier ja bestimmt auch n paar Leute gibt die keine Garage haben, wie schützt ihr denn euer Auto gegen zu starke Alterung durch Witterung?
Plane und so soll man ja nicht machen, aber ich hab auch keine Ahnung wie gut die Autos heutzutage lackiert sind muss ich gestehen.
 
Da es hier ja bestimmt auch n paar Leute gibt die keine Garage haben, wie schützt ihr denn euer Auto gegen zu starke Alterung durch Witterung?
Plane und so soll man ja nicht machen, aber ich hab auch keine Ahnung wie gut die Autos heutzutage lackiert sind muss ich gestehen.
Kommt ja auch auf die Farbe an. Mein alter Leon 1M mit Metallic Lack sah sehr lange recht gut aus vom Lack.
Der Unilack vom Leasing Golf in weiß, da hat z.b. Baumhartz den Lack schon bisschen mitgenommen. Keine Ahnung wielange der noch "Gut" gewesen wäre.
 
Eine Garage mieten. Das wäre mal Schritt eins. Ansonsten professionell versiegeln lassen. Hilft aber nur bedingt. Laternengeparkte Autos sehen nach ein paar Jahren unvermeidlich ein bisschen gammelig aus, wenn man genau hinschaut.
 
Skoda Black Magic Perleffekt
 
+1 für Garage oder Scheune. Gerade auch Gummidichtungen leiden unter Bäumen.
 
Eine Garage mieten. Das wäre mal Schritt eins. Ansonsten professionell versiegeln lassen. Hilft aber nur bedingt. Laternengeparkte Autos sehen nach ein paar Jahren unvermeidlich ein bisschen gammelig aus, wenn man genau hinschaut.

Grade in den Tür und Fenstergummis ist meistens dreck der sich leicht grün verfärbt.
Kann man natürlich sauber machen.
 
Es ist ein Alltagsauto, da kann ich keine 10km+ Garage brauchen :d
und ne nahe Garage zu bekommen kann 150€+ kosten ^^ Wont happen :fresse:
 
Na dann Dauerkarte für die Waschstraße und/oder regelmäßig pflegen.
 
Also ich steh seit Jahren eigentlich immer draußen, außer im Winter. Hat sich bisher bei keinem Auto negativ gezeigt, aber ich bin auch, zumindest wenn ich das mit meinem Umfeld vergleiche, regelmäßig waschen (alle paar Wochen mal).
 
Mein GLC parkt auch meistens draußen, weil die Garage und Scheune meist voll ist. Zwar oft im Schatten im Innenhof, aber der Dreck in den Gummidichtungen bei Scheibe, der Lack, ... alles nicht so sexy.

Wenns ein Alltagsauto ist bringt eine Plane ja auch nicht viel, hat man auch keinen Bock ständig drüber zu tun (Mal davon ab, kann der Dreck aufm Lack für Kratzer beim drauf/runtertun sorgen).
Solange es ein normales Auto ist und regelmäßig gewaschen wird sehe ich da aber auch nicht so problematisch...
 
Wäre für mich ein no-go. Deshalb wohne ich ja auf dem Land. Ich erinnere mich nur, das die Türen von meinem Laternengeparkten A4 damals unten völlig durchgerostet waren. Hatte ich danach nie mehr sowas. Also auch unten immer ein bisschen im Auge behalten.
 
Wäre für mich ein no-go. Deshalb wohne ich ja auf dem Land. Ich erinnere mich nur, das die Türen von meinem Laternengeparkten A4 damals unten völlig durchgerostet waren. Hatte ich danach nie mehr sowas. Also auch unten immer ein bisschen im Auge behalten.
Ich denke die Zeiten sind lange vorbei😅
 
Ja, Rost kriegens nemmer so schnell. Und das Alltagsauto wird ja dann sowieso alle paar Jahre ersetzt, von daher mir egal, was dem Gebrauchtwagenkäufer da entsteht :d

Wie schnell das mit Rost gehen kann sehe ich ja am 2. Alltagsauto, einer W202 C-Klasse. Stand mal einen Sommer und Winter draußen -> Überall an Kanten Rost. Beseitigt. Jetzt stand wieder ein Sommer und Winter draußen wegen Platzmangel. Wieder Rost... Steht jetzt seit dem WE wieder Garage-Only, nach dem bissl Platz geschafft habe.
 
Natürlich nicht so schnell wie ein Corsa OPC...aber trotzdem ganz schön schnell der neue Type R :bigok:

 
War der alte Type R nicht sogar schneller mit 7:43min?

Am Ende eh makulatur, nie im Leben würde ich so schnell dort rum fahren können. :fresse:
 
Man muss schon einen Nagel im Kopf haben, um so fahren zu können/wollen. Aber immer wieder lustig, dass diverse Firmen bzw. Marken laufend neue "Rekorde" aufstellen. Ich bleibe bei den 6:11 von Stefan Bellof 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immer wieder lustig, dass diverse Firmen bzw. Marken laufend neue "Rekorde" aufstellen. Ich bleibe bei den 6:11 von Stefan Bellof 8-)
Was ja schon deswegen blödsinn ist, weil im Gegensatz zu Stefan alle anderen allein da rum fahren, währen Stefan während eines offiziellen Trainings mit einigen Autos auf der Strecke unterwegs war.
Andererseits, die Vorderachse des 956/962 saugt sich ja mehr an den Boden, je schneller man fährt, also sogesehen, je schneller man ist, desto mehr geht noch :-D (bitte nicht ganz ernst nehmen)

Ich seh da aber auch keinen neuen Rekord, dafür war das damals im Verkehr einfach ne ganz andere Nummer als es heute ohne ist.
 
Mal davon ab wurde ja die Strecke leicht bearbeitet, bspw. nach dem Unfall mit dem fliegenden GT-R. Also hier und da ist eine Sekunde somit sowieso anders.
 
Haben die alle den Sitz falsch eingestellt oder können echt so viele Leute keine Entfernung abschätzen?
Manche Leute, etwa ich, sind so groß, dass sie weder die oben hängende, noch die seitlich montierte Ampel erkennen können, wenn sie ganz vorne stehen! Da ist dann etwa "nur" der Innenspiegel im Weg, oder aber auch schon mal eben das Dach. Und bei jeder roten Ampel immer sich nach unten krümmen, über eine längere Zeit hinweg, ist sehr unangenehm. Da hält man dann eben mal einen Meter Abstand zum Haltestreifen...

Gibt aber natürlich auch diejenigen, die es einfach nicht verstehen bzw. anders wahrnehmen mit der Entfernung.
 
Gebe 2 Wochen, bis da irgendeiner reinfährt, aufm Parkplatz Tür reindonnert, ich nen großen Stein oder sonst was rein kriege :fresse:
Hat keine 24 Stunden gedauert, aber immerhin "nur" den Alltags-GLC erwischt :wut: Zumindest noch Kennzeichen mitgekriegt...
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.jpg
 
Wo lebst du denn? Habe sowas in 10 Jahren bei keinem Auto bisher gehabt.
Mein erstes Mal - Wurde praktisch entjungfert. War ein Transporter, hat mich auch noch blöd angeschaut als weitergefahren ist.

War schon bei der Polizei. Bisher musste ich die nur mehrmals anrufen, weil es bei anderen Autos aufm Supermarktparkplatz beobachten durfte (inkl. Wegfahren). Mehrmals, 3x :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh